Wie lange noch? Die Ungewissheit macht mich alle!

Dabei
6 Jun 2009
Hallo zusammen,

mir geht es wie vielen hier...
Ich befinde mich derzeit in einem tiefen Loch und habe einfach keine Kraft da wieder raus zu krabbeln...
Mein Freund ist im Januar einfach abgehauen... Kennt ihr den Satz: Schatz ich gehe mal schnell Kippen kaufen, bin gleich wieder da?!
So ähnlich war es bei uns... Er sagte Schatz, ich gehe mal kurz spazieren, ich brauche ein wenig frische Luft... Gab mir einen Kuss und ist gegangen... Nur von seinem Spaziergang kam er nie wieder zurück.
Ich habe die halbe Stadt bis spät in die Nacht auf den Kopf gestellt, bin zum Ffm-Hauptbahnhof gefahren, habe Leuten sein Bild gezeigt, ob sie ihn gesehen hätten usw...

Doch leider hatte ihn niemand gesehen und somit bin ich total verfroren und verheult wieder nach Hause... Wochen, Monate habe ich versucht ihn zu finden... keine Chance.. er ist wie vom Erdbdoden verschwunden. Und seit dem ist mein Leben nicht mehr so wie es war. Ich bin nicht mehr die selbe... ich kenne mich selbst nicht mehr. Ich bin zu einer Heulboje geworden... seit seinem Verschwinden fängt mein Tag mit dem Gedanken an ihn an und endet mit diesem... bis in meine Träume... es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denken muss und mir die Tränen fließen....
Weg gehen, mit Freunden Spass haben, das ist schon lange nicht mehr drin. Ich will meinen Freunden einfach nicht die Stimmung versauen, wenn ich mit ner Flunsch dasitze. Ein Teufelskreis!

Ich meine, ich verstehe ihn einfach nicht! Ich kenne seine Probleme und dennoch lässt er sich von mir nicht helfen. Hat er denn so wenig vertrauen zu mir. Oder macht es ihm Spass immer auf der Flucht zu sein. Keinen festen Wohnsitz zu haben und durch halb Deutschland zu reisen ohne Kontakt zu Freunden oder der Familie?

Und vor ein paar Wochen hat er mir den Rest gegeben: :086:
Er rief mich plötzlich an... und das nach ca 4 Monaten! Er erkundigte sich, wie es mir geht... und das er mich noch immer so sehr lieben würde aber nicht so kann wie er will... auf meine Frage wo er denn jetzt sei, bekam ich leider keine Antwort... warum, tut er mir das an? Warum meldet er sich nach Monaten wieder und sagt dass er mich liebt??? Und warum gibt er mir nicht die Gelegenheit ihn zu sehen. Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich ihn vermisse... Als ich seine Stimme nach dieser langen Zeit zum ersten Mal wieder hörte, ist mir fast das Herz stehen geblieben.

Wie komme ich nur wieder in mein Leben zurück! Wie bekomme ich mein Lachen wieder, meine Lebensfreude... Ich kann doch nicht jeden Tag wie ein Häufchen Elend im Bett sitzen und nichts anderes machen als heulen und zum lieben Gott beten, dass er mir ihn wieder bringt... ich baue körperlich ab, verliere Gewicht, usw...

Was kann ich tun? Wie habt ihr das geschafft???
Ich meine ich will ihn ja nicht vergessen - Er ist die Liebe meines Lebens. Und ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass er seine Probleme in den Griff bekommt und dann wieder zu mir zurück kommt. Aber wie komme ich aus diesem Loch. Ich will auch wieder Freude am Leben haben :-(
Ich bin für jeden Tipp dankbar...
LG

Anzeige:
Dabei
6 Jun 2009
hallo eternal,

nach meiner Erfahrung kommt man von jemandem nur los, wenn man alle Kontakte abbricht. Wie lange du dann brauchst, um wieder auf die Beine zu kommen, vermag ich nicht abzuschätzen. Ich war seinerzeit nach einem dreiviertel Jahr soweit.
Und mach dir klar, dass er deine Gefühle nicht im gleichen Maße erwiedert. Sonst würde er sich anders verhalten.
Aber zu allererst musst aufhören, dir etwas vorzumachen.

Hört sich hart an, ist aber meine Meinung. Ich wünsch dir Glück.

Rudi

Dabei
25 Apr 2009
:shock::shock:

Das liest sich wie ein Krimi oder Aktenzeichen XY. Ich vermute mal schwerwiegendes und lebensgefährliches für ihn, wenn er abtauchen und auf der Flucht sein muss. Das tut mir unendlich leid für dich, was du da durchleben musstest und musst.
Dadurch, dass es keinen richtigen Abschied gab...also keine emotionale Trennung, wird es schwer, sich zu lösen. Vor allem, weil ihr euch liebt und äußere Umstände es nicht zulassen, dass ihr zusammen seid.
Gib ihn frei. Und vor allem: Gib dich frei!!!!
Er wird ganz sicher nicht wollen, dass du dein Leben traurig verlebst und das sollte schon ein Antrieb sein. Er kommt nicht wieder, wenn du dich abschottest. Du darfst trotzdem fröhlich sein und lachen.
Kannst du mit jemanden darüber sprechen?

Dabei
6 Jun 2009
Hallo FrauStern,

danke für deine Antwort...
Das sagen so viele, dass ich ihn "Frei" lassen soll... denn er würde seine Freiheit nun mal mehr lieben wie mich... aber diese Aussagen kamen halt von Menschen die ihn nicht persönlich kennen... :(

Vielleicht würde ich es auch sagen, wenn mir so eine Geschichte z.B eine Freundin erzählen würde... aber wenn man selbst in dieser Situation ist und diese Person liebt, dann fällt einem sowas natürlich schwer... ich kann einfach nicht loslassen... und das nach über 4 Monaten...

Ich habe das selbe bereits letztes Jahr mit ihm durchgemacht. Aber da waren es nur 2 Monate.. und er kam wieder...

Aber kommt er diesmal wieder? Diese Ungewissheit macht mich fertig...

Und NEIN, ich habe niemanden mit dem ich über dieses Problem reden könnte... daher hab ich mich jetzt auch hier angemeldet, in der Hoffnung hier Tips zu bekommen oder jemanden zu finden, der vielleicht eine ähnliche Situation durchstehen muss/musste... Erfahrungsaustausch etc....

LG

Dabei
25 Apr 2009
Natürlich kann ich nichts konkretes schreiben, da ich nicht weiß, was ihn zur Flucht und zum Abtauchen veranlasst und die Konsequenz wäre, wenn er bliebe.
Fakt ist aber, dass du dich verschließt. Du kannst lieben und hoffen, aber du musst die Kraft aufwenden, den Verlust zu verarbeiten. Schreib ihm Briefe, wie du dich fühlst. Täglich einen...bzw. immer dann, wenn du es willst. Lege den Brief in einen Kasten, mache ihn zu und versuche durchzuatmen...allumfassend. Wenn er zurückkommt, kannst du ihm die Briefe geben, oder du hütest sie für dich. Lass das, was dich quält, raus und empfinde wieder dich und nicht nur deinen Schmerz.

Dabei
5 Nov 2007
Deine Geschichte ist eine traurige Geschichte.

was auch immer die Gründe sind, warum er so ohne Erklärungen abtaucht, du mußt dir erst mal bewußt machen, dass das keine Liebe ist, so wie er mit dir umgeht, wissend, dass du dir große Sorgen machst. Er handelt egoistisch und selbstsüchtig, sieht nur sich und sein Problem. So handelt und verhält sich kein Mensch, der liebt.

Versuch jetzt mal, es von dieser Seite her zu sehen. Falls er sich wieder meldet, solltest du eine Anspruchshaltung einnehmen, dass er dir Erklärungen schuldig ist, dass er so nicht mit dir umspringen kann, dass er und sein Problem nicht der Mittelpunkt der Welt ist.

An seiner Reaktion wirst du dann sehen, wie es um seine Liebe zu dir bestellt ist, ob er zur Liebe fähig ist. Das wird dir helfen, die Welt mit anderen Augen zu sehen, dass du nicht nur von ihm abhängig bist, dass es notfalls auch ein Leben ohne ihn gibt.

Meine guten Wünsche begleiten dich. Und es ist schon mal gut, dass du hier einfach schreibst, was dich beschäftigt.

Dabei
6 Jun 2009
Vielen Dank für eure Antworten @ Rudi - FrauStern & nic99

Danke, dass ihr euch die Zeit genommen habt um meinen Beitrag zu lesen und mir zu antworten!

Ihr habt im Grunde sooo recht! Auch wenn ich bei einigen Zeilen, doch sehr schlucken musste :086:

und @ FrauStern:
Ich werde deinen Tip mit den Briefen mal ausprobieren... ich denke schaden kann es nicht... und falls er wieder zurück kommt, und diese Briefe von mir zu lesen bekommt, kann er vielleicht auch mich eher verstehen und begreift wie sehr er mir mit seinem Verhalten weh tut und wie sehr ich ihn liebe.

Denn manchmal glaube ich, dass er mir es nicht so ganz glaubt. Denn als er sich gemeldet hat, um sich nach mir zu erkundigen und mir sagte dass er mich noch lieben würde, da musste ich weinen und er fragte ganz erstaunt - Schatz warum weinst du??? - Er ist sich dessen nicht bewusst, dass ich so unter dieser Situation leide...

Wenn es wenigstens so wäre, dass er mich verlassen hätte weil er mich nicht mehr liebt. Dann könnte ich damit abschließen. Ich meine alles hat einmal ein ende... That´s life!
Aber so ist es ja nicht... wenn ich seinen worten glauben schenken kann, liebt er mich ja ebenfalls... er kann halt nicht über seinen schatten springen...
er meinte - es ist das beste für dich...dass ich nicht da bin... er will mir nur weitere probleme ersparen die ich mit ihm hätte... er versteht einfach nicht, dass seine probleme auch meine sind und dass ich bedingungslos zu ihm stehe und zu ihm halte und mit ihm auch duch die tiefste sch... gehen würde... er kennt das auch nicht... in seinem leben haben ihn alle im stich gelassen... er hatte nie hilfe bekommen und musste sich immer alleine durchs leben kämpfen... und jetzt sagt er - ich hatte nie hilfe und jetzt will ich auch keine mehr... er nimmt mich glaube ich nicht ernst. Vielleicht hat er Angst, dass ich ihn doch, früher oder später fallen lasse, so wie es andere mit ihm gemacht haben... deshalb haut er immer ab.. so denke ich mir das... Nur wie kann man jemanden vom gegenteil überzeugen...? ich hab keine Ahnung..

Mir bleibt ja eh nichts anderes übrig als abzuwarten. :086:

LG - Eternal

Anzeige: