Wie lässt sich Gott und Homosexualität vereinbaren ??

Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#31
Mach dir keine Sorgen du bist erst 16, das kann auch noch zur anderen Seite umschwingen, ich geh auch nur davon aus das du womöglich ein wenig bi
bist. Ich denke nicht das du lesbisch bist.
Und kümmer dich nicht um die Bibel das ist nur ein altes viel zu oft übersetztes Buch voller Fehler. Von alten Männern so ausgelegt das jeder Angst hat und der Kirche freiwillig seine
Finanzen schenkt.
Das liest sich so als ob Homoseualität "schlechter" als Heterosexualität wäre... Dem ist aber nicht so. Und bisexuell ist meiner Meinung nach jeder Mensch, da kommts nur auf die Umstände an...
 
Anzeige:
Dabei
2 Jul 2010
Beiträge
10
#34
So...

@ Sweety85
Ja sicher geht es um den Gott der Liebe..aber plant Gott mit mir einen Weg zu gehen den er oft verpöhnt?
Will er trotzdem das ich diesen Weg gehe?

@DocBrown
Anhänger deines Glaubens,
Es ist ja nicht so das es um irgendeine Sekte geht. Es ist die katholische Kirche, eine Istitution die seit fast 2000 Jahren besteht und auf langjährige Traditionen beruht. Es muss ja auch auf irgendetwas aufbauen. Es ist ja nicht so das sich jemand einfach so ausdenkt. Sicherlich entspricht nicht alle so der Wahrheit, dennoch ist oftmals der Grundstein wahr. Es ist ja nicht sao zu lesen beispielsweise die Bibel wie ein Schulbuch..

@nic99
Es ist richtig das man viele Dogmen und Bibelstellen anders interpretieren kann und ich es auch in anderen Richtungen tue. Nur ich habe die ganze Zeit die Homosexualität als etwas schlimmes angesehen.. in Richtung Todsünde oder so..aber wenn ich lese was ihr alle so schreibt..zweifle ich etwas daran. Ja ich denke ich muss auch herrausfinden wie so richtig steht..
danke für deine Wünsche..=)

@flyingapi
Die Bibel ist nunmal der Grundstein meiner Religion. ich kann es ja nicht ganz verleugnen. Aber es stimmt das ich noch Zeit habe..

Danke nochmal an euch alle =) echt super =)
 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#35
Süße,

tut was Du willst, das soll das Gesetz des Ganzen sein. Es gibt keinen Gott, denn sonst wären 6 Mio Menschen im Dritten Reich nicht ermordet worden. Es gibt keinen Gott, denn sonst würden Reiche der westlichen Welt nicht kurz vor dem Platzen stehen, während woanders auf der Welt Menschen sterben, weil sie nicht einmal 10 Cent für 1kg Reis haben. Es gibt keinen Gott, denn sonst gäbe es die Kirche nicht, mit all ihren Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Es gibt keinen Gott, denn sonst hätten wie keine Weltreligionen als Unterdrückungsinstitutionen. Es gibt keinen Gott, denn sonst würde der Golf von Mexiko nicht durch eine Ölpest unbeschreiblichen Ausmaßes zerstört. Es gibt keinen Gott, ...

Siehst Du! Und wenn es einen Gott gibt, dann setze doch mal die Klitorisspiele, die Du mit Deiner Miez hast, ins Verhältnis zu den anderen ganzen Dingen, die er mal eben so durchgehen lässt. Ob Du die Möse Deiner Freundin leckst oder ein Sack Reis in China umfällt, interessiert den Lieben Gott im Himmel nur marginal, sollte es ihn geben.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#36
@nic99
Es ist richtig das man viele Dogmen und Bibelstellen anders interpretieren kann und ich es auch in anderen Richtungen tue. Nur ich habe die ganze Zeit die Homosexualität als etwas schlimmes angesehen.. in Richtung Todsünde oder so..aber wenn ich lese was ihr alle so schreibt..zweifle ich etwas daran. Ja ich denke ich muss auch herrausfinden wie so richtig steht..
danke für deine Wünsche..=)
Du musst es für dich herausfinden.

Aber lass dich ja nicht von der katholischen Kirche beeinflussen oder irritieren. Sie ist zwar 2000 Jahre alt, aber genau so alt ist auch die Geschichte ihrer Skandale und Kriminalität.

Die Repräsentanten der katholische Kirche sind nicht glaubwürdig, wenn es um die Bewertung und Beurteilung moralischer Fragen geht.
 
Dabei
12 Jun 2010
Beiträge
22
#37
Hey,

mit 16 ist mancher noch in der Pupertät also würde ich meinen du bist in einer ganz normalen "Phase" die auch verschwindet.


lg
 
Dabei
2 Jul 2010
Beiträge
10
#38
haha gut jetzt habt ihrs mir aber gegeben...

@ Banquet..
musst du meine ganze heile Welt zerstören..xD
Ich kanns ja auch nicht ändern..das es die dritte Welt gibt, oder die Judenverfolgung.
Seit meiner Kindheit wird mir eingepleut das es eben so ist mit Kirche und alles..du wirst mir das ganze nicht einfach ausreden können...
Dennoch muss ich dir sagen.. es gibt einen Gott..man kann das ganze auch anders herum sehen..
Wie oft hört man das jemand aus nem Hochhaus fällt und überlebt oder Todgeglaubte doch überleben..
Gott ist kein Eismann. Es sind die kleinen Dinge die her heilt..und sei doch wenigstens damit zufrieden..
Denke doch mal daran das er dir immer hilft.. immer wenn du ihn brauchst ist er für dich da..
Für mich gibt es sehr wohl einen Gott...finde das jetzt naiv oder schiebe es auf mein Alter..gut..es hat damit relativ wenig zu tun.

Zu meinen Klitorisspielen werd ich ja warscheinlich weiter mal sehen was geht...Ich denke es bleibt eher in dem Bereich Spiele..mal schaun

@nic99
die Repräsentanten der katholischen Kirche haben eine sehr schlechten Ruf und das auch aus gutem berechtigtem Grund..ich halte von den ganzen Priestern, Bischöfen und Kadinälen nicht viel.
Die kleine Kirche ist es die wichtig ist für mich..mein Umgang mit Gott und evtl auch noch mein Pfarrer. Ihre Glaubwürdigkeit hat sie auch in vielen Beziehungen verloren. das stimmt.
Und es ist auch richtig das ich viele Fragen zur Religion und deren Lehre beantworten muss..Ich wollte nur eure Meinung hören um meine Einstellugn evtl zu ändern.

@Snook
Ich denken auch das es ne Phase ist..mit irgendwas muss man sich ja beschäfftigen.xD..Ich hoffe nur das mit den Frauen bleibt..
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#39
Das liest sich so als ob Homoseualität "schlechter" als Heterosexualität wäre...
Dann liest du falsch ! Ich bin der Überzeugung das man sich Hetero oder Homo ebensowenig aussuchen kann wie seine Haarfarbe, das entsteht bereits im Mutterleib.
Deswegen find ich auch solche Aktionen wie diese schrillen Großdemos voll daneben, weil rothaarige Menschen sich auch nicht feiern ! ;)

Das sind für mich nicht bloß Neigungen, ich kann meinem Schokopudding geneigt sein, aber nicht mal eben so ein Mode Hetero sein.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#40
Ja sicher geht es um den Gott der Liebe..aber plant Gott mit mir einen Weg zu gehen den er oft verpöhnt?
Will er trotzdem das ich diesen Weg gehe?
Ich denke nicht, dass Got diesen Weg verpöhnt. Wie kommst du darauf? Die Kirche vielleicht. Gott nicht. Für Gott sind alle Menschen gleich. Alle!
Auch Jesus hat sich mit den Sündern an einen Tisch gesetzt. Kein Mensch konnte dies verstehen. Gottes Liebe ist unendlich, für jeden von uns. Da bin ich mir sicher.
Und ich glaube nicht, dass er dich verpöhnt, dass er dich als Sünder sieht. Was soll denn der Papst jetzt tun, der zu den ganzen Missbrauchsakten weniger als Wenig gesagt hat, geschweige denn durchgegriffen hat. Meinst du, dass findet Gott Richtig?
Oder meinst du, dass Gott alle Frauen verpöhnt, die allein erziehend sind?

Gottes Wege sind unergründlich und er hat für jeden von uns einen Plan.
Und wer sagt uns denn, dass Gott sich nicht weiter entwickelt hat? Vll findet er homosexualität genauso normal wie viele andere auch- und nur die Kirche ist stehen geblieben?!
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
55
#42
Ok, ich geb mich geschlagen ;) ich hoff nur es wurde verstanden wie ich es meinte :(

Für mich ist das nichts besonderes, und während viele noch denken wir wären weitentfernt, bin ich der Meinung das wir, seit sagen wir mal 1950, echt ne Menge geschafft haben.
Vieles was heute geht wäre damals noch undenkbar gewesen.
 
Dabei
31 Okt 2008
Beiträge
205
#43
Maria, ich gehe selten zur Kirche, aber vor ein paar Jahren hörte ich eine sehr interessante Predigt zum Thema Homosexualität (nicht katholisch, sondern überkonfessionell). Offenbar hatte jemand den Priester vorher gebeten, zu diesem Thema zu sprechen. Er zeigte in dieser Predigt auf, dass die heute weit verbreitete Ablehnung gegenüber Homosexualität in den Kirchen eigentlich nicht viel zu tun hat mit der Bibel und mit Gottes Wort. Er betonte zwei Dinge:

1. Die Bibel ist ein riesiges, dickes Buch. Homosexualität ist darin nur an zwei, drei Stellen überhaupt erwähnt. Die Themen, die für den Glauben wichtig sind, die kommen hunderte von Malen vor in der Bibel und werden darin immer wieder betont. Man kann also ruhig davon ausgehen, dass es für die Verfasser der Bibel höchstens ein sehr, sehr nebensächliches Thema war und dass es völlig absurd ist, wenn heutige Kirchenvertreter eine Riesensache daraus machen.

2. Zur Stelle im Römerbrief: Nach der Darstellung dieses Priesters ist das die einzige Stelle, an der klipp und klar gesagt wird, Homosexualität sei schlecht (an den anderen wenigen Stellen muss man schon ein bisschen was reininterpretieren, um auf diese Aussage zu kommen). Aber das ist ein Teil der Bibel, der eine Ansammlung von Verhaltensvorschriften enthält, von denen viele aus heutiger Sicht nicht ernst genommen werden können. Das krasseste Beispiel ist vielleicht dieses: Es steht dort, man dürfe keine Kleider aus gemischtem Gewebe tragen. D.h. man muss sich entweder in reine Wolle, oder reine Baumwolle, oder reine Seide kleiden, aber darf keinen Stoff verwenden, der aus einem Gemisch von verschiedenen Fasern hergestellt ist. Also der Römerbrief taugt überhaupt nichts als moralischer Leitfaden oder als Handlungsanleitung für das Leben in unserer Zeit und unserer Kultur.

So viel zu dieser Predigt. Vielleicht nützt es dir etwas.

Ich denke, du bist auf einem guten Weg. Ich habe den Eindruck, du lässt dir nicht so leicht von den Leuten einreden, was du glauben sollst, was du nicht glauben sollst, und wie deine Beziehung zur Kirche sein sollte oder nicht sein sollte. Du scheinst dich den komplizierten Fragen zu stellen und dich nicht mit einfachen Antworten abspeisen zu lassen.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#44
Offtopic:

Ok, ich geb mich geschlagen ;) ich hoff nur es wurde verstanden wie ich es meinte :(
Api, klar. Mir fiel nur dazu ein Bericht ein, den ich gesehen habe. ;) Soviel Erdbeerblonde auf einem Haufen...


Vieles was heute geht wäre damals noch undenkbar gewesen.
Stimmt. Das machen die Menschen zum Glück ohne Institution der katholischen Kirche. Die evangelische Kirche ist da liberaler und eher am Fortschritt interessiert. Und sind ja auch Christen.
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#45
Offtopic:


das ist ja auch nur eine andere Form der Beichte. xD
ich hab keine weiterfolgenden berichte gelesen und weis das dus nicht so meinst. aber da is xd genauso angebracht wie der spruch an sich. das ist KEINE BEICHTE sondern BETRUG eine STRAFTAT und auch einer der hauptgründe weshalb luther die kirche reformieren wollte. dadurch kam es zum BAUERNKRIEG, an dem viele viele menschen gestorben sind. ich hab nichts dagegen wenn man sich dem katholischen verein angehörig fühlt, aber man sollte da echt aufpassen was man sagt oder worüber man witze macht, grade als kathole...
 
Dabei
2 Jul 2010
Beiträge
10
#46
@ flingapi

Ich sehe das ähnlich das man sich das wenig aussuchen kann. WObei es natürlich heutzutage viele gibt die vorallem Bisexualität als Trend sehen. Aber ernsthaft kann man sich das meiner Meinung nach wirklich nicht aussuchen. Das ist ja auch der Grund meiner Empörtheit, wie soll ich mich dafür entschuldigen, mich ändern oder es gar verleugnen wenn es mir so gegeben wurde.

@ Sweety85

Klar sicher sind Jesus und Gott die Faktoren die mich etwas dazu bewegen zu sagen so falsch ist es nicht. An die Sache, das sich Jesus zu Sündern setzte hab ich auch schon gedacht. Nur was ich mich frage wieso streikt dann die Kirche so dermaßen dagegen. Ich denke die katholische Kirche sollte mal einige Einstellungen, Praktiken und auch Meinungen erneuern den nicht nur in dieser Beziehung sind die Ansichtsweisen veraltet.
Zur Sache das Gott sich weiterentwickelt hat. Daran habe ich noch nie gedacht. Dennoch hat mich die "Idee" sehr angesprochen. Wobei ich sagen muss ich kann es mir nicht so ganz vorstellen, nicht von den Ansichten von Gott her, das kann ich mir gut vorstellen, sondern eher was die Kirche so vermittelt, es würde alles nicht mehr passen. Sie wären alle so falsch.
Wär mal wieder Zeit für was in Richtung Luther..

Daanke für deine ganze Hilfe..wirklich klasse..

@ Patagonia

Erstmal danke für dein Eintrag..er hat mich sehr gefreut. Dann hätte ich diese Predigt wirklich gerne gehört.
Aber es stimmt schon, ein großes Thema ist die Homosexualität in der Bibel nicht. Man muss schon suchen. Genau das hat mich auch daran so gestört das es dann trotzdem so eine ablehnende Haltung in Reihen der Kirche gibt. Auch wie oben aufgeführt setzte sich Jesus ja zu den ganzen Söldner und Sündern.

Nun zum Rümerbrief..einer seits war ich als ich die Stellen erstmals gelesen hatte geschockt über ihre Eindeutigkeit, als ich weiter las vielen mir Dinge auf die mich zweifeln liesen. Man solle keine Meerestiere ohne Flossen essen..?? okay..was für einen Sinn hat jetzt das. Dies war ja nicht die einzige Stelle die mich stutzen lies. ABer kann man einfach so an der Glaubwürdigkeit der Bibel zweifeln. Klar sie ist "etwas" älter trotzdem, auf diese Buch baut die ganze christliche Religion auf.
Es stimmt das mir hier viele etwas reinreden wollten aberich denke meine Eltern haben mich so erzogen die sind ja auch net dumm. Ich glaube selbst dran und solche Antworten bin ich eigentlich gewohnt.

Danke nochmal für deine Antwort sie war sehr aufschlussreich. =)

@ Die Tote Hose

Mein xD...also obs angebracht war oder nicht kann ja jeder für sich entscheiden. Da ich es geschrieben hab entscheide ich das es angeracht war. Sei mal net so steif.
Ich fand es in dem Sinne lustig da Ablassbriefe schon etwas länger so seit 500 Jahren abgeschaft wurden. Ablassbriefe sollen die Zeit der Sündenstrafe verkurzen. Das kann man auch einfach durch ne Beichte erreichen das die Sünden vergeben werden. Klar sie waren Betrug da hast du sicher recht Abzocke, Krieg, Reformation mir ist das schon bewusst. Aber wir können es nicht mehr ändern und nur weil ich jetzt mal zum Thema Ablassbrief n kleine Emoticon mache heißt es ja nicht das ich es nicht achte, respektiere oder sonnst was.


Danke nochmal an alle eure ANtowrten sie haben mir sehr geholfen
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#47
Die Kirche ist auch zu einem Teil falsch!
Ist es richtig, dass in der katholischen Kirche die Pastöre sehr teure Messkleiduung tragen und alles aus gold ist wenn woanders in der Welt kein Wasser und ein Brot ist?

Zudem: Der Papst ist nichts falsches! Das möchte ich nicht sagen. Die Päpste haben schon viel Frieden auf diese Welt gebracht. Aber der Papst ist ein Mensch. Ein Mensch hat Fehler. Und somit kann der Papst nicht unfehlbar sein.
Ich muss nicht so leben wie der Papst es möchte und all die Kardinäle.
Ich muss so leben, dass ich mich vor Gott rechtfertigen kann. Und unser Gott ist ein Gott der Liebe, der Vergebung.
Er hat mit jedem von uns seinen Weg vor. Und die Sünde gehört dazu, genauso wie das vergeben.
und die Liebe auch. Und es ist egal ob du Mädchen liebst oder Jungs! Ich liebe beide! Und ich htte noch nie das Gefühl, dass Gott mich dafür bestrafen würde.
Mach dich nicht so fertig, nur weil viele alte Männer in Rom meinen etwas von Gott zu verstehen, von den Menschen und der Liebe.
Gott führt dich. Niemand anders!
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#48
Gott liebt auch Jungen und Mädchen (alle Menschen), ist Gott auch bi ? *unschuldiger Blick*
 
Dabei
14 Feb 2010
Beiträge
2.610
#50
Das macht die Sache nicht besser, nicht dass sich noch ALLE Pfaffen ein Beispiel an ihm nehmen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#51
@ Black:
Wenn du auf die Missbräuche anspielst: Vaterliebe hat nichts mit Missbrauch zu tun. So wie ein Vater liebt, der nichts sexuelles im Sinn hat. So meine ich das! Und ich denke, du wolltest mich missverstehen. :)
 
Dabei
2 Jul 2010
Beiträge
10
#53
Ich denke einfach, diese alten Männer sind ja auch nicht dumm vielleicht etwas verklemt, altmodisch und unmobil aber sie verstehen ja auch etwas von Religion. Wenn nun einfach ich herkomme und es ganz anders sehe. Sie sind auch nur Menschen wie ich das stimmt. Es geht ja nicht um die Auferstehung. So groß ist der Punkt eigentlich ja nicht. Ich denke ja nicht das Gott nicht so denkt wie ich. Sondern auch eher das die Kirche es nicht akzeptieren wird.
Ich will mich da jetzt wirklich nicht mehr so reinsteigern nur in die Kirche gehe ich in letzter Zeit nicht mehr. Ich schäme mich vor mir selbst zur Kommunion zu gehen. Ich denke halt so kann es nich bleiben ich will weder die Religion noch die Liebe zu Frauen aufgeben. Zur Religion gehört für mich nunml die Kirche.
Komisches Thema..
 
Dabei
2 Apr 2010
Beiträge
402
#54
Der Papst ist nichts falsches! Das möchte ich nicht sagen. Die Päpste haben schon viel Frieden auf diese Welt gebracht


besonders durch Kreuzzüge, Billigung bzw. Vertuschung von Kindervergewaltigungen, Hexenjagd, Ablass, einer besonderen Leidenschaft für rationall beweisbare Wahrheiten, unveränderte Missstände der katholischen Kirche, leugnung der nützlichkeit sowie notwendigkeit der nutzung von Verhütungsmitteln. aber sonst hab ich nichts gegen päpste.


Der Glaube ist nochmal eine andere sache. aber ich kann an der papstfunktion nichts gutes für mich ersehen. abgeshen, von den möglichkeiten die ein papst auch für moralisch vertetbare dinge einsetzen könnte und dem papstmobil.

ein kleines bischen übertrieben aber ich kann es nicht anderst sehen. :!:

 

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Beiträge
628
#55
Jesus wollte keine Kirche. Es gibt renomierte Theologie-Professoren, die dies auch anhand von Bibelzitaten begründen. Wenn es Dich näher interessiert, kannst Du ja mal dieses Thema googlen. Also ran an Deine Freundin und ab geht die Post. Auf den gebackenen Teig mit "geweihtem" Wasser kannst Du auch verzichten. Das ist eh alles Blödsinn. Wenn Dir die Hostie schmeckt, kannst Du auch ohne Reue einmal in der Woche in die Kirche gehen und das Ding futtern, obwohl Du die Miez geleckt hast. Allerdings kannst Du Dir auch Oblaten im Supermarkt kaufen, die schmecken fast genauso. Vielleicht esst ihr beide vor dem Sex dann mal ein paar Oblaten, sozusagen als Opferritual vor dem sündigen Vergnügen. Klasse!
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#57
Jetzt überleg mal: ist es richtig, dass du dich vor der Kirche schämst? Einer Institution, die die Liebe Gottes weiter tragen soll? Die die Schwachen stützen soll? Und jeden so nehmen soll wie er ist- als ein Kind Gottes?
Die Kirche versteht viel von Religion- aber nicht unbedingt mehr als dein Religionslehrer. Die Kirche möchte auch eine Machtposition inne haben, die sich versucht durch so etwas aufrecht zuerhalten.
Du musst dich vor Gott verantworten. Und nicht vor der Kirche, nicht vor der Gesellschaft.
Und was ich zu Gott und deinem Problem denke, das habe ich bereits geschrieben.
Sicherlich, ich könnte dir auch raten zu einem Pfarrer zu gehn und mit ihm zu reden. Doch sind wir mal ehrlich, was würde es bringen? Er würde deine selbstzweifel als Sünde hinstellen und dich vor die Entscheidung stellen zwischen Gott und der Liebe zu Frauen- und das sagt jemand, der selbst nicht lieben darf! Nicht weiß welche Probleme es in der Liebe und in einer Partnerschaft geben kann. Kein guter Berater also.
Hör auf dein Herz- und dann ist es in Gottes Sinne.
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#58
Jetzt überleg mal: ist es richtig, dass du dich vor der Kirche schämst? Einer Institution, die die Liebe Gottes weiter tragen soll? Die die Schwachen stützen soll? Und jeden so nehmen soll wie er ist- als ein Kind Gottes?
Die Kirche versteht viel von Religion- aber nicht unbedingt mehr als dein Religionslehrer. Die Kirche möchte auch eine Machtposition inne haben, die sich versucht durch so etwas aufrecht zuerhalten.
Du musst dich vor Gott verantworten. Und nicht vor der Kirche, nicht vor der Gesellschaft.
Und was ich zu Gott und deinem Problem denke, das habe ich bereits geschrieben.
Sicherlich, ich könnte dir auch raten zu einem Pfarrer zu gehn und mit ihm zu reden. Doch sind wir mal ehrlich, was würde es bringen? Er würde deine selbstzweifel als Sünde hinstellen und dich vor die Entscheidung stellen zwischen Gott und der Liebe zu Frauen- und das sagt jemand, der selbst nicht lieben darf! Nicht weiß welche Probleme es in der Liebe und in einer Partnerschaft geben kann. Kein guter Berater also.
Hör auf dein Herz- und dann ist es in Gottes Sinne.
Wow, besser hätte man das nicht ausdrücken können. *daumenhoch*
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben