Wie lässt sich Gott und Homosexualität vereinbaren ??

Dabei
2 Jul 2010
Hallo Zusammen,
Ich will mich euch kurz vorstellen und mein Problem schildern.
Ich bin 16, heiße Maria und gehe noch zu Schule.
Nun habe ich vor ca. 3-4 Monaten meine Gefühle zu Frauen entdeckt. Ganz akzeptiert habe ich sie noch nicht und habe mir deshalb schon viele Gedanken gemacht. In die Richtung ob meine Familie, Freunde etc es akzeptieren können/werden. Nun bin ich jetzt der Meinung da ich mir sage ich weiß nicht ob es eine Phase ist oder überhaupt echt aber ich will es versuchen..
Zwar erstmal verständlicher Weise ohne es jedem unter die Nase zu reiben aber ich will mal sehen ob die Liebe zu Frauen etwas für mich ist. Ganz und gar ohne Männer wird es nicht sein da bin ich mir sicher.

Jetzt kommt aber mein eigentliches Problem weshalb ich hier schreibe..
Ich bin seit meiner Kingheit schon fest mit dem Glauben verbunden. Bin immer mit in die Kirche gegangen. Ich konnte bisher mit den Geboten und den ganzen Glaubenseinstellungen der katholischen Kirche übereinstimmen. War Ministrant und bin gerne in die Kirche gegangen.
Jetzt passt die Sache der Bisexuallität natürlich nicht so ganz in die Kirchenlehre hinein. Es klingt vielleicht für viele jetzt unwichtig oder nicht ganz plausibel aber mir ist es sehr wichtig.
Sowohl in der Bibel (Ich weiß jetzt nicht ob das so wichtig ist: z.B: Röm 1 24-28) als auch sonnst kommt oft in der Kirche die Ablehnung gegen Homosexualität bzw Bisexuallität herraus.
Vor ca. 1 Mon habe ich meine Freunde als auch Lehrer mit dem Thema (teilweise etwas unter Vorbehalt) "bombadiert" mit Fragen. Das entsprechende Resultat war das mich einige zum Schulpsychiologen schicken wollten..:?
Die ganze Zeit war ich nun der Ansicht (aufgrund von Infos aus dem Netz :?) das solange ich den "Akt der Sünde" nicht ausübe sondern nur die Gedanken habe..ich nicht als Sünder gelte. Jetzt habe ich ein Mädchen kennengelernt, habe mit ihr ich will nicht sagen eine Beziehung das ginge zu weit, eher eine Romanze. Ich bereuhe meine Taten nicht. Wie kann ich jetzt zur Kirche stehen ? Aber auch zu mir ? oder gar zu meinen Gefühlen für Frauen ? Was soll ich tun ?
Ich hoffe ihr versteht meine Lage und helft mir..
Ich hoffe das passt überhaupt hierrein..:?
trotzdem schonmal danke

Anzeige:

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Der Kirche wegen brauchst Du auf nichts Rücksicht nehmen. Was dort abgegangen ist und immer noch abgeht ist wirklich eine Sünde. Zudem ist der Begriff Sünde für mich als "völlig" rationales Individuum ein kaum greifbarer Begriff. Was bedeutet es, ein SÜNDER zu sein? Der Begriff Sünde ist eine von Fundamentalisten geprägte Vokabel, um andere Menschen unter Druck zu setzen und ihnen mit Blödsinnsmoralforderungen ein schlechtes Gewissen zu machen.

Also schnapp Dir die Miez und sie zu, wie Du glücklich wirst. Der Liebe Gott da oben, möchte glückliche Menschen sehen, auch wenn er bei mir anscheinend nicht so viel Wert drauf legt (Nicht wahr alda da im Himmel! ***ein dabei nach oben guckender Banquet***).

Dabei
21 Okt 2008
Also wenn man jetzt bösartig wäre könnte man ja die katholische Kirche schon fast als Homosexuellenvereinigung bezeichen...

Siehs doch mal so: Falls es einen Gott gibt, dann hat er dich bewußt so gemacht und wie du bist, inklusive deiner sexuellen Präferenzen.
Und wenn er gewollt hätte, daß man nur zum Zwecke der Kinderzeugung spaßlosen Sex haben sollte, wozu ist denn dann deine Klitois da? Sie hat keine Funktion außer der Lust zu machen... Insofern genieße deine Jugend sei es mit Männlein oder Weiblein. viel Spaß

Kalle

Dabei
19 Mrz 2008
Die kath. Kirche bietet ein probates Instrument an: Die Beichte. Deine Gedanken sind ja scheinbar nicht 'sündig', lediglich deine Handlungen. Na dann, einfach nach jedem Sex in die Kabine und anschließend ein paar 'Vater unser' beten. Aber nicht zwischen Sex und Beichte versterben, das führt dich natürlich in eure Hölle :mrgreen:.

Bah, ich hab' einige Jahre mit Menschen 'gearbeitet', die ihr Glaube direkt in die Psychiatrie geführt hat. Die kath. Kirche übertreibt es wirklich maßlos. Du solltest Konvertieren.

Dabei
14 Feb 2010
Sind das nicht die alten kinder-f*ckenden Säcke die gesagt haben: "Gott hat mich so gemacht" ?

Mal ganz davon abgesehen, dass alle Menschen gleich sind, sowohl vorm Grundgesetz als auch vor der Bibel kann ich mich erinnern, dass irgendwo da drinn singemäß steht: "Geht er aber zu einem Mann statt einer Frau, so ist das unrecht und gehört bestraft.".

Wie schon gesagt wurde, die Kirchengeschichte ist gesäumt von Verbrechern, die die Bibel formuliert und für sich vorteilhaft ausgelegt haben.
Und seit den jüngsten Geschehnissen, kann ein Pfaffe der gegen Homosexualität wettert, nur noch mit Gelächter rechnen ...

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Bah, ich hab' einige Jahre mit Menschen 'gearbeitet', die ihr Glaube direkt in die Psychiatrie geführt hat. Die kath. Kirche übertreibt es wirklich maßlos. Du solltest Konvertieren.
Wie jetzt? Bietet die evangelische Kirche neben Hospitälern, Altenheimen und anderen sozialen Einrichtungen auch Swinger-Clubs für den Dienst am Menschen an?

Dabei
19 Mrz 2008
Bietet die evangelische Kirche neben Hospitälern, Altenheimen und anderen sozialen Einrichtungen auch Swinger-Clubs für den Dienst am Menschen an?
Ich hörte kürzlich über ein Experiment mit einem Surrogat in einer ökumenischen Einrichtung.

Wie kommst Du zu deiner Frage?

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Surrogat in welchem Zusammenhang?

Ich komme zu der Frage, weil Du dem Mädel hier angeraten hast, die Kirche zu wechseln.

Dabei
21 Okt 2008
Die kath. Kirche bietet ein probates Instrument an: Die Beichte. Deine Gedanken sind ja scheinbar nicht 'sündig', lediglich deine Handlungen. Na dann, einfach nach jedem Sex in die Kabine und anschließend ein paar 'Vater unser' beten. Aber nicht zwischen Sex und Beichte versterben, das führt dich natürlich in eure Hölle :mrgreen:.

Wobei man natürlich der Gerechtigkeit halber hinzufügen muß, daß jeder Glaube (zum Beispiel asn die Liebe) ebenso in die Psychiatrie führen kann... Wie man den Gott dann nennt ist zweitrangig. Hauptsache, seine Möse schmeckt nach Honig. :)

Banquet

Gesperrt
Dabei
20 Apr 2010
Hm, gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, beim Vatikan Ablassbriefe zu erwerben? Es würde mich nicht wundern. In diesem Fall bräuchte sie die Kirche nicht zu wechseln. Nur hin und wieder einen Ablassbrief und das Tor zum Himmel bleibt offen.

Dabei
2 Jul 2010
Wow..ging das jetzt schnell.
Danke für die große Resonanz und ich muss euch klar zustimmen. die Ereignisse in letzter Zeit werfen ein schlechtes Licht auf die katholische Kirche.

@ DocBrown und Banquet
Klar ist "Sünde" ein Bergriff zum Angst machen..aber nach der Kirchenlehre komt man als Sünder nur höchstens ins Fegefeuer um seine Sünden zu bereinigen.
Zum Beichten muss ich sagen klar habe ich daran auch gedacht, wobei man beim Beichten Reuhe zeigen muss..ihc könnte meine Taten nicht bereuhen..
Außerdem ist es auch nicht Sinn der Sache nach jedem Sex in die Kriche zu Rennen.

@ Black Klar sind die Meinungen die von Pfarrern und Geistlichen klar gegen Homosexualität aber nicht nur die Meinung derer ist mir wichtig..auch meine Eltern sind da etwas..wie soll ich sagen strikt dagegen.. Mein Dad hat mich letztes Woche übelst beschimpft unter anderem als Lesbe (ist für ihn anscheinend was ganz schlimmes), nachdem er mich und sie erwischt hat..Es geht ja nicht nur um die Geistlichen, was Gott von mir denkt ist das Wichtie

Im Großen und Ganzen kann ich auch zustimmen..Gott hat mich so gemacht.
Aber wieso hat er mich so gemacht und sagt eindeutig er ist gegen Homosexualität..?

Ich werde mich weiter hin vergnügen ich kann mit der Kirchenlehre nicht übereinstimmen.. obwohl sie mich verwirrt..
habe deshalb etwas angst.. was nach dem Tod mit mir passiert..Ich will nicht in die Hölle..
das klingt etwas überzogen..
andere Frage..nach dem Sex mit Männern heißt es man ist nicht mehr rein, jungfräulich.. aber gilt das auch für Frauen.. ?

Danke nochmal...=)

Dabei
2 Jul 2010
Zum Thema Kirche wechseln..dafür müsste es schon mehr sein als dieses eine Thema..sonnst kann ich mich damit gut vereinbaren..
Außerdem weiß ich nicht ob Im Islam oder im Judentum das zu Homosexualität anders ist...

Ablassbriefe..xD...ich glaube das gibt es nicht mehr..soweit ich weiß war das doch nur im Mittelalter von der Kirche um Geld zu verdienen..
das ist ja auch nur eine andere Form der Beichte. xD

Ihr stellt die kathloische Kirche hier aber als sehr altertümlich und altmodisch dar..Sie hat auch viele Gute Seiten

Dabei
19 Mrz 2008
Wobei man natürlich der Gerechtigkeit halber hinzufügen muß, daß jeder Glaube (zum Beispiel asn die Liebe) ebenso in die Psychiatrie führen kann... Wie man den Gott dann nennt ist zweitrangig. Hauptsache, seine Möse schmeckt nach Honig. :)
Das ist schon was anderes, denkst Du nicht? Da geht's ums Besitzdenken, und das ist ein selbstgemachtes Problem. Ich kann keiner Frau ihre Untreue oder ihren Unwillen, mit mir zusammen zu sein, zum Vorwurf machen. Sie ist, wie sie ist. Lügen, mangelnde Offenheit sind schon ein Problem, aber da gibt's den leichten Weg der Trennung. Also wieder eine Problem, dessen Lösung in einem selbst steckt.

Ich gebe allerdings zu, wenn eine Ehe und Kinder im Spiel sind, gibt es einen gesellschaftlichen Druck und Zwänge. Aber das sind Formalitäten auf einer anderen Ebene.

Dabei
21 Okt 2008
Zum Thema Kirche wechseln..dafür müsste es schon mehr sein als dieses eine Thema..sonnst kann ich mich damit gut vereinbaren..
Außerdem weiß ich nicht ob Im Islam oder im Judentum das zu Homosexualität anders ist...

Ablassbriefe..xD...ich glaube das gibt es nicht mehr..soweit ich weiß war das doch nur im Mittelalter von der Kirche um Geld zu verdienen..
das ist ja auch nur eine andere Form der Beichte. xD

Ihr stellt die kathloische Kirche hier aber als sehr altertümlich und altmodisch dar..Sie hat auch viele Gute Seiten
Nun Kindersex gabs schon im alten Rom, insofern IST die katholische Kirche altmodisch.

Dabei
21 Okt 2008
Das ist schon was anderes, denkst Du nicht? Da geht's ums Besitzdenken, und das ist ein selbstgemachtes Problem. Ich kann keiner Frau ihre Untreue oder ihren Unwillen, mit mir zusammen zu sein, zum Vorwurf machen. Sie ist, wie sie ist. Lügen, mangelnde Offenheit sind schon ein Problem, aber da gibt's den leichten Weg der Trennung. Also wieder eine Problem, dessen Lösung in einem selbst steckt.

Ich gebe allerdings zu, wenn eine Ehe und Kinder im Spiel sind, gibt es einen gesellschaftlichen Druck und Zwänge. Aber das sind Formalitäten auf einer anderen Ebene.
Ich meinte das Vergöttern. Ob man das nun mit einem imaginären Gott im Himmel oder auf einen real existierenden Menschen macht finde ich letztendlich irrelevant. Von beiden muß man fast zwangsläufig enttäuscht werden und durchdrehen. Die limerente Verzückung ist ja schon nahe am Wahnsinn...

Dabei
24 Apr 2008
Jetzt passt die Sache der Bisexuallität natürlich nicht so ganz in die Kirchenlehre hinein. Es klingt vielleicht für viele jetzt unwichtig oder nicht ganz plausibel aber mir ist es sehr wichtig.
Sowohl in der Bibel (Ich weiß jetzt nicht ob das so wichtig ist: z.B: Röm 1 24-28) als auch sonnst kommt oft in der Kirche die Ablehnung gegen Homosexualität bzw Bisexuallität herraus.
Laut Kirche darf man nur v*** um Kinder zu zeugen. Homos können das nicht, deswegen wirst Du auch nirgendwo einen Punkt finden, der Kirche und Homosexualität kompatibel macht.... pech gehabt ....

Dabei
19 Mrz 2008
Offtopic:

Ich meinte das Vergöttern. Ob man das nun mit einem imaginären Gott im Himmel oder auf einen real existierenden Menschen macht finde ich letztendlich irrelevant.
Ich nicht. Ein Gottesglaube ist ein gesellschaftliches Phänomen, aus dem man schwer herauskommt (vgl. Sekte). Da kommt Druck von Außen. Bei einer kanonunabhängigen Vergötterung fehlt dieser Druck. Dass ausgerechnet *Du* dich über Jahre in deinen Wunschvorstellungen gefangen hältst, ist alleine deine Schuld. Es ist ja nicht sanktioniert. Ich find's im Gegenteil eher leicht, da rauszukommen.

Dabei
14 Feb 2010
Klar sind die Meinungen die von Pfarrern und Geistlichen klar gegen Homosexualität aber nicht nur die Meinung derer ist mir wichtig..auch meine Eltern sind da etwas..wie soll ich sagen strikt dagegen.. Mein Dad hat mich letztes Woche übelst beschimpft unter anderem als Lesbe (ist für ihn anscheinend was ganz schlimmes), nachdem er mich und sie erwischt hat..
Hilft dir wenigstens deine Mutter ?
Wie auch, ich würde dir vorschlagen, mit ihm ein klärendes gespräch zu führen, wenn er dich nicht so akzeptieren kann, hat er trotzdem nicht das Recht, dich zu beschimpfen.

Aber wieso hat er mich so gemacht und sagt eindeutig er ist gegen Homosexualität..?
Du gehörst zu den Schäfchen, die glauben, alles was in der Bibel steht hat Gott gesagt ?
dann zerstöre ich jetzt mal dein Weltbild: Um ca. 300 n Chr. haben sich ein paar Leute hingesetzt und bestimmt, was in der Bibel stehen darf, so gibt es eine ganze Reihe von Büchern, die nicht aufgenommen wurden.
Darüber hinaus, wurde die Bibel zig Mal übersetzt und war ursprünglich eher Mundpropaganda. Der ursprüngliche Sinn kann damit gar nicht erhalten geblieben sein.

habe deshalb etwas angst.. was nach dem Tod mit mir passiert..Ich will nicht in die Hölle..
das klingt etwas überzogen..
Nun ja, was nach dem tod passiert weiß keiner.
was ist denn mit den ganzen Menschen, die in Afrika oder im tiefsten Jungle leben und niemals die "frohe Botschaft" (*hüstel*) hören konnten, kommen die auch alle in die Hölle ?
Und was ist mit den ganzen Geistzlichen, die doch so artig nach der Bibel lebten, kommen die wenigstens in die Hölle ?

Sie hat auch viele Gute Seiten
Anders formuliert stimmt es eher:
"Sie hat nicht ausschließlich schlechte Seiten."
Ob die nicht so schlechten die schlechten aufwiegen können, lasse ich mal im raum stehen ...

Dabei
21 Okt 2008
Offtopic:

Ich nicht. Ein Gottesglaube ist ein gesellschaftliches Phänomen, aus dem man schwer herauskommt (vgl. Sekte). Da kommt Druck von Außen. Bei einer kanonunabhängigen Vergötterung fehlt dieser Druck. Dass ausgerechnet *Du* dich über Jahre in deinen Wunschvorstellungen gefangen hältst, ist alleine deine Schuld. Es ist ja nicht sanktioniert. Ich find's im Gegenteil eher leicht, da rauszukommen.

Aber nur, weil du meine Göttin nicht kennst ;) In irgendeine Sekte würde ich schon gar nicht reingeraten, bin kein Vereinsmeier. Und Hand aufs Herz: Wer glaubt denn heutzutage noch an Gott, den Himmel das Fegefeuer und den restlichen Humbug?

Dabei
14 Feb 2010
Die TE ? ...

Und Kalle, "vergöttern" hat immer etwas mit Demut, Unfehlbarkeit und auch Gehorsam zu tun .... wenn du das mit einem Menschen machst, bist du entweder sehr dumm oder benötigst dringend professionelle Hilfe, ein Mensch kann so einem Bild niemals gerecht werden ...

Dabei
19 Mai 2006
Hallo!

Ich denke: Vor Gott sind alle gleich!
Davon hast du bestimmt auch schon etwas gehört oder?
Was die Kirche sagt bzw was der Papst sagt- das stimmt nicht immer. Ich bin auch katholisch.
Der Papst ist auch nur ein Mensch und er ist nicht unfehlbar (auch wenn das viele Glauben). Wir sind alle nur Gottes Schäfchen und nur Gott ist unser Hirte. Der Papst ist allemal, wenn überhaupt unser Leithammel.

Wenn du so zufrieden bist, du glücklich bist mit deiner Sexualität und dieses Glück an andere weiter gibst, dann glaub mir, wird Gott stolzer auf dich sein als auf alle die sich Papst oder Kardinal nennen und sich in Gottes Namen an kleinen Kindern vergehen. Das wird Gott mehr Bauchschmerzen machen als wenn du dich hier in eine Frau verliebst.

Dabei
2 Jul 2010
Mhh...
@ Kalle_Blomquist

Nun Kindersex gabs schon im alten Rom, insofern IST die katholische Kirche altmodisch.
klar ist die katholische Kirche altmodisch..und hat viele Schlechte Seiten besonders in diese Richtung..aber es gibt auch viele gute moderne Ansätze, die man jetzt vielleicht nicht vom Papst her kennt oder so aber bei uns im Gottesdienst..Sei es die untypische Gestaltung des Gottesdienstes oder einfach wenn man sieht wie unsser Pfarrer predigt klar kann ich das jetzt nicht alles aufführen und ihr nicht nachvollziehen...trotzdem ist es besser geworden.

@ DocBrown

Die guten Seiten, kann ich jetzt erstmal nicht direkt auf die katholische Kirche beziehen, das Gott immer für dich da ist, egal was du tust oder getan hast. Das er immer da ist wenn du ihn brauchst. Das er dir alle Sünden vergibt. Auch das du immer jemandem hast dem du vertrauen kannst. Die Kirche gibt mir auch Halt in Situationen in denne ich einfach auch mit Menschen reden will. Jetzt wieder sehr naiv klingen aber Gott ist immer für dich da..er hilft dir immer wenn du ihn brauchst. Es ist eben eine Konstante die mein Leben begleiten soll..und auch die Vorstellung in den Himmel zu kommen etwas zu haben das nach dem Tod ist. sehr schön ist.. Man endlich bei Gott ist zu Gott wird.

@Strassenkatze

Laut Kirche darf man nur v*** um Kinder zu zeugen. Homos können das nicht, deswegen wirst Du auch nirgendwo einen Punkt finden, der Kirche und Homosexualität kompatibel macht.... pech gehabt ....
Das ist mir sehr wohl klar. Aber ich will nicht das es kompatibel wird. Ich will einfach dafür nicht verurteilt werden.. Es soll vielleicht sogar in gewisser weise akzeptiert werden.

@Black

Hilft dir wenigstens deine Mutter ?
Meine Mutter die sagt dazu nichts aber ich denken die hat eine ähnliche Meinung wie mein Vater.Das mit dem Gespräch werd ich wohl machen müssen, aber ich will vielleicht nocht etwas warten bis ich mir generell klarer bin.

Du gehörst zu den Schäfchen, die glauben, alles was in der Bibel steht hat Gott gesagt ?
Nein, natrülich ist die Bibel nicht nur aus den Worten Gottes und ist auch viel verfälscht worden. Aber die Bibel ist ein Gemeinschaftswerk aus den Worten und Ansichten Gottes, Jesus, den Aposteln und Heiligen. Wer es letztendlich gesagt hat ist nicht der Punkt. Stellst mich ja ziemlich naiv da..

was ist denn mit den ganzen Menschen, die in Afrika oder im tiefsten Jungle leben und niemals die "frohe Botschaft" (*hüstel*) hören konnten, kommen die auch alle in die Hölle ?
Ob Himmel oder Hölle..das endscheidet das Gericht Gottes..Wer nicht daran glaubt kann ja wohl nicht in Himmel bzw Hölle kommen. Ein Hindu kommt ja auch nicht in den Himmel. Das liegt am Glaube des jenigen. Ich weiß ja nicht wie du das siehst aber meiner Meinung nach ist das so. ABer es ist ja so das ich an Himmel..uzw glaube und ob ich in die Hölle komme.

Das mit den guten / schlechten Seiten hatte ich ja oben schon beschrieben aber ich denke das sollte auch jeder für sich ausmachen. Meiner Meinung nach überwiegen die guten sonnst würde ich ja nicht in die Kirche gehen.

[URL="http://www.lovehelp.de/user/kalle_blomquist-id4577.html" hat gesagt.:
Kalle_Blomquist[/URL]]Und Hand aufs Herz: Wer glaubt denn heutzutage noch an Gott, den Himmel das Fegefeuer und den restlichen Humbug?
Einmal ist das ganze für mich wirklich kein Humbug.. ich mein wenn ihr nicht an Gott in dieser Form glaub ist das okay... trotzdem steh ich dazu und glaub auch dran.. Es ist ja nicht irgendwas das sich jemand einfach so ausgedacht hat..Es beruht auf einer Geschichte von über 2000 Jahren..einfach so aus dem nichts kann es ja nicht kommen.

[B hat gesagt.:
DocBrown[/B]]Hat euer Papst wenigstens eine Ersatzstrafe eingeführt?
Dann ist das Fegefeuer keine Strafe ich glaube das seht ihr falsch.. Fegefeuer heißt das man die Chance bekommt seine ganzen Sünden zu bereuhen und so in den Himmel zu gelangen sich für Gott zu entscheiden, oder eben es nicht zu tun und in die Hölle zu kommen. Dort herraus kann man nicht wieder aus, genauso wenig wie aus dem Himmel..

Banquet hat gesagt.:
Ich wollte nur noch einmal anmerken, dass unser Papst unlängst das Fegefeuer abschaffte.
Das das Fegefeuer abgeschaftt wurde davon weiß ich nichts..und halte auch nicht viel davon..

Trotz allen Widersprüche/Hinterfragungen uzw möchte ich euch danken ihr habt mir sehr geholfen..
Ich war mir nicht ganz bewusst wie viele die katholische Kirche sehen..

Dabei
19 Mai 2006
Die katholische Kirche...ein schwieriges Thema!
Aber darum geht es nicht. Es geht nicht um Himmel und Hölle oder Fegefeuer- es geht um Liebe! Und die Liebe ist in jeder Religion erlaubt!

Gott wird schon wissen, welchen Weg er mit dir vor hat. Meinst du nicht auf?

Dabei
19 Mrz 2008
Die guten Seiten, kann ich jetzt erstmal nicht direkt auf die katholische Kirche beziehen, das Gott immer für dich da ist, egal was du tust oder getan hast.
Es ging mir nur um das *Reale*, also z.B. die Kirchen als Organisationsformen des Glaubens. Deine Wunschvorstellung über das, was einen Gott ausmachen sollte, in Ehren, aber das ist nur deins und das der übrigen Anhänger deines Glaubens, nicht die Wirklichkeit. Es gibt ja nichtmal den kleinsten Hinweis auf die Existenz einer solchen Entität, und Du spekulierst bereits über deren Eigenschaften. Das ist weit hergeholt, finde ich.

Dabei
5 Nov 2007
Nach christlichem Selbstverständnis ist Gott ein Gott der Liebe. Der die Menschen so annimmt, wie sie sind. Homosexualität gab es in allen Zeiten und soweit bekannt, in allen Kulturen. Gerade auch unter gläubigen Christen.

Allerdings waren sie früher gezwungen, ein Doppelleben zu führen, weil sie sonst mit schlimmsten Folgen rechnen mussten. Das ist zum Glück heute anders. Es gibt heute gläubige Christen, die sich zu ihrer Homosexualität bekennen. Und die entsprechenden Bibelstellen, zum Beispiel die aus dem Römerbrief, die du anführst, können natürlich auch ganz anders ausgelegt werden. Und werden von gläugigen Christen auch anders ausgelegt. Der dogmatische Standpunkt der Katholischen Kirche ist nicht für alle Christen verbindlich. Solche Stellen sind vor allem ein Beleg, dass die Christlichen Kirchen auch in einer körperfeindlichen Tradition stehen.

Du musst jetzt erst einmal herausfinden, was deine sexuellen Neigungen sind. Dazu braucht es Mut. Vor allem, wenn du in einem katholischen Umfeld lebst.

Ich wünsche dir die notwendige Kraft und den Mut.

Dabei
9 Okt 2008
Mach dir keine Sorgen du bist erst 16, das kann auch noch zur anderen Seite umschwingen, ich geh auch nur davon aus das du womöglich ein wenig bi
bist. Ich denke nicht das du lesbisch bist.
Und kümmer dich nicht um die Bibel das ist nur ein altes viel zu oft übersetztes Buch voller Fehler. Von alten Männern so ausgelegt das jeder Angst hat und der Kirche freiwillig seine
Finanzen schenkt.

Anzeige: