Wie Katzen um den heißen Brei

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Liebe Foris,
ich brauche mal eure Meinung. Und vielleicht ein paar Ratschläge:

Seit drei Jahren sehe ich (w) etwa alle 5 Wochen einen Mann (ganz sicher Single).
Ich bin seine Kundin. Er ist der Geschäftsinhaber
Wir mochten uns von Anfang an,aber seit über einem halben Jahr wird es irgendwie anders zwischen uns:

Gegenseitig schauen wir uns z. B. unsere FB- Profile an, sind dort aber nicht befreundet.
Fast immer, wenn wir uns sehen, lässt er durchblicken, dass er weiß, was ich poste.
Andererseits hat er mir nicht geantwortet, als ich ihm vor Monaten mal unverbindliche Grüße geschickt hatte

Sehr oft macht er (allerdings auf nette Art) zweideutige Bemerkungen und bringt mich damit komplett aus dem Tritt
Seine Kolleginnen erkundigen sich auffallend oft nach meinem Privatleben, um diese Infos nutzt er um mir z.B. rüber zu bringen, dass wir Gemeinsamkeiten haben

Ich bin irritiert, weil er einerseits selbstbewusst und frech wirkt,aber anderseits nicht richtig aus dem Quark kommt, indem er mir z.B. auf meine Nachricht nicht geantwortet hat.
Wenn ich ihn zum Abschied umarme, läuft er rot an
Und während ich bei ihm bin, beobachtet er mich ständig, sucht Blickkontakt, ist total überdreht.
Solange seine Kolleginnen dabei sind, wirkt er sicher
Sind sie gerade aus dem Blickfeld, wird er stumm oder tollpatschig.

Was denkt ihr über das Verhalten?
Ich würde ihn auch gerne besser kennenlernen, bin aber selbst eine Memme. Mittlerweile bin ich sogar so nervös, dass ich zu zittern anfange, wenn er auftaucht :(

Habt ihr Ratschläge für mich?
Vielen Dank im Voraus

Maggy

Anzeige:
Dabei
24 Okt 2010
Hallo,

klingt nach einer Situation die ich vor ein paar Jahren im Geschäft hatte. Solange meine Mitarbeiter dabei waren, war ich der Chef. Selbstbewusst, zielstrebig, lustig, vielleicht sogar wagemutig. Die Assistentin der Geschäftsführung vom Kunden kam regelmäßig persönlich zu uns ins Geschäft, um über die streng vertraulichen Aufträge zu sprechen. Das fand hinter verschlossener Tür statt (Bereich IT-Sicherheit) und da spricht man natürlich auch mal über persönliches, wenn die Firma im wahrsten Sinne des Wortes die Hose runterlässt und das in Person der Assistentin.

Seinerzeit hab ich mich genauso verhalten, wie du es beschreibst und es lag einfach daran, dass ich unsicher war. Ist sie in der Rolle der Kundin oder ist das jetzt privat?
Es hat sich nur ein Date ergeben, weil sie mein rumschwurbeln irgendwann unterbrochen hat und mich einfach gefragt hat, ob wir mal privat zusammen ins Kino oder was trinken gehen wollen.

Zugegeben, als Informatiker schwurbelt man da sicher mehr rum, als andere Berufsgruppen, aber könnte das bei dir genau der Fall sein?

Grüße

Anzeige: