wie kann ich ihr vertrauen wieder erlangen?

Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#91
Was erhoffst Du Dir eigentlich, hier zu lesen? Das sind alles Mutmaßungen und bringen Dich kein Stück weiter. Triff Deine eigenen Entscheidungen und hör auf, irgendeinen Hellseher finden zu wollen. Denn im Grunde zeigst Du damit, dass Du genau das gleiche machst, was Du Dir davor bereits geleistet hast: Anstatt eine Entscheidung zu treffen, den Weg zu gehen und für Deine Entscheidung einzustehen, machst Du sie davon abhängig, wie der mögliche Ausgang werden könnte.

Ergo: Null Rückgrat, nur Verantwortungsbewusstsein. Du wirst Dich nie ändern. Hoffentlich kapiert sie das.
 
Anzeige:
W

watchthestars

Gast
#92
Jesse: Wie sieht den Taktvoll für Dich aus in so einer Situation, das würde ich dann doch schon gern wissen wollen ?!
taktvoll wäre es, wenn er ihre antwort respektiert und sie erst frühestens nach der reise (auf die situation) anspricht. so hat sie auch mal etwas zeit durchzuatmen und sich ggf. gedanken über die geschichte zu machen.

auch wenn ich selber nicht immer der geduldigste bin, gebe ich dir mal mein eigenes beispiel:
ich hab noch nichtmal betrogen oder gelogen, sondern war "lediglich" in einer situation sehr vorwurfsvoll und habe sie tiefer verletzt als ich dachte. ich habe mich daraufhin entschuldigt und von selber zurückgezogen. allerdings habe ich nach knapp zwei wochen selber den kontakt wieder aufgenommen, was auch erst ok war. aber ich wollte dann viel zu schnell wieder zu viel nähe aufbauen. daraufhin kam von ihr, dass es ihr zu viel wäre und das habe ich dann auch akzeptiert und mich dran gehalten. so langsam wird es wieder etwas besser, aber ich würde nie auf die idee kommen sie dauernd mit sms zu bombardieren, da ich genau weiss, dass sie das noch mehr unter druck setzt und sie sich wieder entfernt. das ist anfangs sehr schwierig, wenn man sich an ein gewisses mass an kontakt und nähe gewöhnt hat, aber da muss man irgendwie durch.
was letztendlich daraus wird oder ob sich überhaupt mal wieder etwas daraus entwickelt, kann dir niemand sagen. und das wirst du vor allen dingen auch nicht erzwingen können.
(das was ich hier beschreibe ist übrigens ein langsamer vertrauensaufbau bzw. die rückgewinnung dessen. @jesse blue)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#93
Offtopic:

Nein, was Du beschreibst, ist Zeitverschwendung ihrerseits, die Du akzeptierst. Sie trifft keine eindeutige Entscheidung, sondern eiert herum. Zeit, um eine Entscheidung zu treffen ist ok (z.B. 1-2 Tage). Zeit, um jemanden zu vermissen ist ebenfalls ok (z.B. 2 Wochen). Aber Zeit, um Vertrauen aufzubauen, ist totaler Schwachsinn.
 
W

watchthestars

Gast
#94
Offtopic:

Nein, was Du beschreibst, ist Zeitverschwendung ihrerseits, die Du akzeptierst. Sie trifft keine eindeutige Entscheidung, sondern eiert herum. Zeit, um eine Entscheidung zu treffen ist ok (z.B. 1-2 Tage). Zeit, um jemanden zu vermissen ist ebenfalls ok (z.B. 2 Wochen). Aber Zeit, um Vertrauen aufzubauen, ist totaler Schwachsinn.
kann es sein, dass du ganz schön verbittert bist? ;)
ok, ich mache es einfach: schon mal etwas von identifikationsbasierten vertrauen gehört? weisst du wie es ist gemeinsame erfahrungen und werte mit einem anderen menschen zu erleben?
wenn du wirklich noch nach dem urvertrauen eines säuglings seiner mutter gegenüber lebst, dann wünsche ich dir viel spaß. ;)

sorry, fürs offtopic. aber laien-psychologie nervt gewaltig...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#95
Offtopic:

Du solltest lieber anfangen, Deinen Kopf einzuschalten. Sie kann warten, soviel sie will. Das bewahrt sie nicht davor, erneut einen Schuss vor dem Bug zu bekommen, wenn Du mal wieder Deine Impulse nicht unter Kontrolle hast. Und das kann in der nächsten Minute, in 1 Monat oder 1 Jahr passieren. Insofern bringt das Herumgehampele gar nichts, weil es Deine Art nicht ändert.

Und jetzt bleib bitte beim Thema.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#96
kann es sein, dass du ganz schön verbittert bist? ;)
ok, ich mache es einfach: schon mal etwas von identifikationsbasierten vertrauen gehört? weisst du wie es ist gemeinsame erfahrungen und werte mit einem anderen menschen zu erleben?
wenn du wirklich noch nach dem urvertrauen eines säuglings seiner mutter gegenüber lebst, dann wünsche ich dir viel spaß. ;)

sorry, fürs offtopic. aber laien-psychologie nervt gewaltig...
Können wir Ontopic bleiben?Ich hab so einen raunen aus der Menge gehört das die Mods da momentan etwas sensibler reagieren.Aber wenn Du einen Thread aufmachen willst wo Du nach Deinesgleichen suchst wäre das durchaus interessant.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#97
um nochmal kurz aufs thema zurückzukommen - ich verstehe ja, daß hier niemand hellsieht und mir nicht sagen kann so und so und dann geht das schon. was ich hören wollte, bestenfalls, sind erfahrungen, wie jemand es schonmal erlebt hat vielleicht, ähnliche Situationen, oder irgendwas in der art. oder eben einschätzungen anhand der dinge ich über diese Frau hier mitteile.
was jesse james hier schon einige male zum thema vertrauen, deren wiedererlangung usw geschrieben hat, teile ich auch nicht. ich glaube auch, daß vertrauen etwas ist was langsam wächst und nicht nicht von null auf hundert da ist.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#98
Vertrauen ist eine Entscheidung und keine Entwicklung. Die Entscheidung, an jemanden oder einer Sache zu glauben. Und ohne die kann man ein Kennenlernen oder ein Comeback vergessen. Das ändert sich nicht, wenn das Vertrauen gebrochen wurde. Dann muss man sich entscheiden, ob man es nochmal neu angeht und dennoch daran glaubt oder eben nicht und es abhakt. Freier Wille, dann aber richtig oder gar nicht.

Und was diese Frau angeht:

Sie scheint emotional recht simpel gestrickt zu sein und auf der anderen Seite sehr viel (falschen) Stolz zu besitzen (was eine häufige Tendenz in dieser Kultur darstellt). Insofern kann es gut sein, dass sie Dich wieder zurücknimmt; auf der anderen Seite kann es ebenso gut sein, dass ihr falscher Stolz es ihr nicht gebietet, Dir das zu verzeihen. 50:50 Chance. Bei einer Frau, die Dir den Vogel zeigen würde, wenn Du nach 3 oder 4 Monaten mit Heirat daherkommst (also bei 95% aller Frauen) hättest Du nach dem, was Du Dir geleistet hast, keinerlei Chancen mehr gehabt.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#99
möglicherweise kann man das letzte Quäntchen Unsicherheit zu einer entscheidung machen, das kann sein. aber es scheint jetzte so zu sein, daß ihr vertrauen in mich jedenfalls so zerstört ist, daß es nicht per Entscheidung sofort wieder herstellbar ist.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
Sie scheint emotional recht simpel gestrickt zu sein und auf der anderen Seite sehr viel (falschen) Stolz zu besitzen (was eine häufige Tendenz in dieser Kultur darstellt). Insofern kann es gut sein, dass sie Dich wieder zurücknimmt; auf der anderen Seite kann es ebenso gut sein, dass ihr falscher Stolz es ihr nicht gebietet, Dir das zu verzeihen. 50:50 Chance. Bei einer Frau, die Dir den Vogel zeigen würde, wenn Du nach 3 oder 4 Monaten mit Heirat daherkommst (also bei 95% aller Frauen) hättest Du nach dem, was Du Dir geleistet hast, keinerlei Chancen mehr gehabt.
Falsch.Diese Frau hat schon ihre Prinzipien über Bord geworfen als sie etwas mit ihm angefangen hat.Mit (falschen)Stolz hat das nichts zu tun, sondern eher mit konservativen Werten.Und da sind ukrainsche Frauen fest verankert.Du kannst mit denen eine super Zeit haben, wenn Du es ernst werden lassen willst und nicht erfüllst ist es vorbei.Davon mal abgesehen sind sie gutmütig aber nicht blind.

Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag meinte ist es einfach anmaßend zu behaupten das diese 4 Monate Beziehung eine Argument wären das sie ihn zurücknimmt. Das einzige was sie zu diesen schwammigen Ausreden veranlasst ist , das die Gefühle und Emotionen von früher wieder hochkommen.Das wird aber nicht ausreichen.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
oh, doch ein Hellseher. lach. woher willst du wissen ob das ausreicht oder nicht. vielleicht gesellen sich zu den gefühlen von früher ja neue erlebnisse und Einschätzungen.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
oh, doch ein Hellseher. lach. woher willst du wissen ob das ausreicht oder nicht. vielleicht gesellen sich zu den gefühlen von früher ja neue erlebnisse und Einschätzungen.
Willst Du mich rollen?Sie lässt Dich die ganze Zeit abblitzen, also reicht es nicht.Und das hat nichts mit hellsehen zu tun, wenn Du eine funktionierende Beziehung jemals hattest (Was ich nicht glaube)würdest Du diesen Umstand erkennen.
Und das Du selbst das Wort "vielleicht" in Deinen Zeilen erwähnst zeigt das Du nicht im geringsten etwas einzuschätzen vermagst.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
du kannst sagen, daß es zum jetzigen zeitpunkt nicht ausreicht, das ist ok, was in einem oder zwei monaten ist, kann niemand wissen. es kann so oder so ausgehen.
 
W

watchthestars

Gast
möglicherweise kann man das letzte Quäntchen Unsicherheit zu einer entscheidung machen, das kann sein. aber es scheint jetzte so zu sein, daß ihr vertrauen in mich jedenfalls so zerstört ist, daß es nicht per Entscheidung sofort wieder herstellbar ist.
und deswegen zum wiederholten mal der tipp erst einmal die füsse (oder besser die finger) ruhig zu halten...


Offtopic:

Du solltest lieber anfangen, Deinen Kopf einzuschalten. Sie kann warten, soviel sie will. Das bewahrt sie nicht davor, erneut einen Schuss vor dem Bug zu bekommen, wenn Du mal wieder Deine Impulse nicht unter Kontrolle hast. Und das kann in der nächsten Minute, in 1 Monat oder 1 Jahr passieren. Insofern bringt das Herumgehampele gar nichts, weil es Deine Art nicht ändert.

Und jetzt bleib bitte beim Thema.
dito.
auf wen beziehst du dich bitte gerade? kein mensch ist jemals vollkommen davor gefeit einen fehler zu machen oder aber der leidtragende eines fehlers zu sein. selbst du nicht.
und nochmal: in beziehungsdingen wirst du kaum eine entscheidung ohne berücksichtigung der gegebenen vertrauensgrundlage treffen. und genau diese grundlage entsteht mit dem kennenlernen und dem zeitlichen vertrautsein...


Können wir Ontopic bleiben?Ich hab so einen raunen aus der Menge gehört das die Mods da momentan etwas sensibler reagieren.Aber wenn Du einen Thread aufmachen willst wo Du nach Deinesgleichen suchst wäre das durchaus interessant.
für mich ist das thema hier eh abgeschlossen. und einen extra thread benötigt das thema nicht.
aber wer bitte ist "deinesgleichen", hm?
 
Anzeige:

Oben