wie kann ich ihr vertrauen wieder erlangen?

Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#61
ich habe sie ja gefragt ob ich sie erreichen kann in der ukraine und sie hat " whattsapp " geschrieben. kostet also nix, so wie hier auch. die frage ist, ob es nicht vielleicht auch einfach mal deswegen gut ist nichts zu schreiben, weil das habe ich ja die ganzen letzten wochen gemacht und ich denke mir so, daß sie möglicherweise selbst besser darüber nachdenken kann, wenn sie von mir mal nicht jeden tag daran erinnert wird. ob sie es macht ist ja noch die andere frage.
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#62
Wenn man liebt und weiß das man scheiße gebaut hat ist das dich die logische Schlußfolgerung , das man die Person nicht verlieren möchte. Es lohnt sich immer nicht direkt aufzugeben oder sofort alles weg zuschmeißen!
Nur weil Du eine Person liebst, muss das nicht für sie gelten. Nur weil Du etwas einsiehst, muss sie Dich nicht zurücknehmen. Und da sie Dir nicht gehört, kannst Du sie auch nicht verlieren.

Und was das aufgeben angeht. Es ist ein Unterschied, taktvoll um jemand zu kämpfen oder so psychopathisch und manipulativ, wie Du es tust.

ich würde mir ja so sehr wünschen, daß sie wenigstens in eine phase ist wo sie überlegt, wo sie vielleicht auch mal an mich denkt oder sich fragt, kann ich das risiko nochmal eingehen.
Warum soll sie an Dich denken? Damit ihr dann zu zweit seid, die nur an Dich denken? Du denkst ja auch nie an sie. Und sie kommuniziert nicht, weil das mit euch durch ist. Dass sie das nicht klar raussagen kann, ist wohl das kleinste Problem, weil es aus dem Kontext klar ersichtlich ist.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#64
Ich wiederhole noch mal meine Frage: Sie hat Dir gesagt, dass ihr nach der Reise redet. Vertraust Du ihr????? Wenn ja, warum dann dieser Drang, dauernd SMSen zu schreiben?????
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#65
Darum geht es nicht. Du denkst nur daran, was Du willst und verbeißt Dich in eine Illusion. Du denkst null an sie.

Vertraust Du ihr????? Wenn ja, warum dann dieser Drang, dauernd SMSen zu schreiben?????
Was soll er denn vertrauen? Sie ist nicht mit ihm zusammen. Vertrauen steht hier gar nicht zur Debatte. Und er bombardiert sie mit SMS, weil er es gewohnt ist, alles zu kriegen, wonach er mit dem Finger schnippt.
 
Dabei
19 Mai 2009
Beiträge
122
#66
Jesse: Wie sieht den Taktvoll für Dich aus in so einer Situation, das würde ich dann doch schon gern wissen wollen ?!
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#67
und wenn es wirklich durch wäre, würde sie nicht schreiben, daß sie darüber nachdenkt, ob sie einen weg zurückfinden kann zu uns.

wie es aussieht, wenn man wirklich ganz durch ist, das weiss ich.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#68
ja ich vertraue ihr schon. bin eben nur von panischer angst beseelt, daß es eben doch eine hinhaltetaktik ist, warum auch immer.

@alexander : ich weiss, dass ich sehr ungeduldig bin. ich kann das nicht einfach so abschalten, so sehr ich es auch versuche. und natürlich weiss ich, dass taktvoll wäre, sie nicht zu belästigen, ihr nicht dauernd dasselbe zu sagen. ich weiss schon. ist nicht so einfach.

aber wahrswcheinlich kriege ich von jesse james gleich als Antwort DOOOOOCH wen man wirklich libt, ist das GAAAAAnz einfach.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#69
Jesse: Wie sieht den Taktvoll für Dich aus in so einer Situation, das würde ich dann doch schon gern wissen wollen ?!
Deine oder seine Situation betreffend?

und wenn es wirklich durch wäre, würde sie nicht schreiben, daß sie darüber nachdenkt, ob sie einen weg zurückfinden kann zu uns.

wie es aussieht, wenn man wirklich ganz durch ist, das weiss ich.
Wenn Du eine Sache nicht weißt, dann das. Emotional gesehen bist Du für sie unten durch. Das einzige, was sie wohl gerade überlegt, ist allenfalls, ob es sich lohnt, Dich zu heiraten und das Geld abzustauben.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#71
Nur darauf, dass sie ihre Ankündigung, nach der Reise mit ihm zu reden, wahr macht.

Man muss doch mit einem Menschen nicht zusammen sein, um ihm in einigen Punkten zu vertrauen ...
Sie macht, wonach ihr ist. Und wenn sie nach der Reise keine Lust mehr haben wird, auch nicht auf ein Gespräch, ist das ihr gutes Recht. Eine Verpflichtung hat sie in keinem Fall. Vertrauen ist in diesem Fall also absolut kein Diskussionspunkt.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#72
also jesse james, das mit der heirat und dem geld ist wirklich der grösste blödsinn den ich je gehört habe. ich weiss ja nicht was du so für frauen kennst, aber das halte ich für absolut ausgeschlossen. wer verschafft sich schon freiwillig ein emotional beschissenes leben nur wegen geld. niemand.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#73
ja ich vertraue ihr schon. bin eben nur von panischer angst beseelt, daß es eben doch eine hinhaltetaktik ist.
Ja, sehr überzeugend. Wenn ich jemandem vertraue, bin ich auch regelmäßig von panischer Angst beseelt, dass er ein falsches Spiel mit mir treibt. Schliesslich ist es ja genau das, was Vertrauen ausmacht.

Um das Ganze mal auf den Titel Deines Threads zurückzuführen: Du musst gar nichts machen, sie vertraut Dir bereits - genau wie Du ihr. Sie ist eben nur von panischer Angst beseelt, dass Du ihr eben doch wieder bei Auftauchen der nächsten interessanten Frau oder beim nächsten Hormonschub wieder das Herz brichst.

LASS SIE IN RUHE. Du erreichst mit SMS-Generve das Gegenteil von dem, was Du willst. Ja, sicher, es ist für Dich das Schwerste, einfach nichts zu tun - aber wenn Du sie wirklich liebst, dann hör endlich auf das zu tun, was für Dich das Beste ist, und tue das, was für sie das Beste ist. Und davon abgesehen: Du hast selbst sowas geschrieben wie " viel mühe = viel Resultat". SMS schreiben kostet Dich wenig Mühe - aufs Schreiben zu verzichten hingegen sehr viel Mühe. Deiner Logik zufolge sollte letzteres also auch die besten Resultate bringen.

Schick ihr vor dem Abflug noch EINE SMS - in der Du ankündigst, dass Du sie diese 14 tage in Ruhe lassen wirst, damit sie ihre Reise genießen kann und Zeit zum nachdenken hat. Und dass Du trotzdem weiterhin immer für sie da bist. UND DANN LASS SIE IJN RUHE IHRE ENTSCHEIDUNG TREFFEN.

(echt mal, so langsam glaub ich, ich red hier mit einem Kleinkind statt mit einem 45jährigen Mann. Egal, was man sagt - es kommt immer ein "aber ich will ...")
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#74
also jesse james, das mit der heirat und dem geld ist wirklich der grösste blödsinn den ich je gehört habe. ich weiss ja nicht was du so für frauen kennst, aber das halte ich für absolut ausgeschlossen. wer verschafft sich schon freiwillig ein emotional beschissenes leben nur wegen geld. niemand.
Genau. Es hat ja auch noch nie eine arme Russin oder Ukrainerin gegeben, die wegen Geld irgendjemanden geheiratet hätte. Kompliment.

Es ist schon schlimm genug, wenn ein erwachsener Mann nach wenigen Monaten mit Heirat daherkommt und allen Ernstes glaubt, nach so einer Eskapade "als Wiedergutmachung" wieder die Heirat anzubieten. Eine ganz andere Sache ist jedoch, wenn er das Klischeebild noch nicht mal erkennt, welches aus dieser Situation entsteht.

Würde ein 7-jähriger gleich an Hochzeit denken, würde ich schmunzeln und es süß finden. Bei einem Erwachsenen kann ich nur den Kopf schütteln.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#76
wenn es wirklich so wäre, daß sie alles nur wegen geld macht, wäre die sache in einem anderen licht, da hast du ja recht. ich glaube bloss nicht so richtig daran, weil es auch beim ersten mal garnicht danach ausgesehen hat.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#77
@nixe: gut, ich korrigiere mich dahingehend, daß es wenigstens nicht lange durchzuhalten ist. oder noch einfacher, der partner merkt das doch sofort. ich bin jedenfalls sicher, daß ich das würde.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#78
Du kannst davon ausgehen, dass Dein Geld auf jeden Fall immer mit eine Rolle spielte. Sie wäre Dir sicher anders begegnet, wärst Du ebenso arm wie sie. Vielleicht spielten Emotionen anfangs auch eine Rolle, aber ich bezweifle, dass davon noch viel übriggeblieben ist (falls überhaupt). Bleibt nur noch Kohle (und die Abwägung, ob man diesen Aspekt gegen den verletzten Stolz aufwiegen kann).
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#79
ich stelle nochmal eine konkrete frage, ich hatte das schonmal erwähnt, ist aber niemand drauf eingegangen. wenn sie mir schreibt, " ich bin emotional sehr bewegt duch dich, durch das was du mir schreibst" , könnte das bedeuten, es ist auf ihrer seite wieder gefühl im spiel? ich meine emotional bewegt kann man ja auch wirklich durch alles und sonstwas sein.....
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#80
Es kann gut sein, dass sie emotional sehr simpel gestrickt ist und sich durchaus durch solche Phrasen angezogen fühlt. Das ist gleichzeitig aber auch das Problem. Mich würde es abturnen, wenn ich eine Frau mit jedem Stuss ködern könnte, weil das ihre Naivität bestätigt.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#81
ja daas glaube ich dir gerne. es könnte aber auch einfach sein, daß sie eben doch gefühle hat für mich und die eben durch - wenn auch zugegebener massen wiederholtes sms schreiben ähnlichen inhaltes - etwas nach oben befördert werden. daß sowas sein kann, hälst du komischerweise offenbar für nicht möglich.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#82
(echt mal, so langsam glaub ich, ich red hier mit einem Kleinkind statt mit einem 45jährigen Mann. Egal, was man sagt - es kommt immer ein "aber ich will ...")
Jetzt erst? Dieser Thread ist bereits 3 (!!!) Seiten lang und handelt nur über das sinnlose Ankämpfen gegen deine und Jesses Beiträge sowohl das interpretieren von null sagenden SMS, die sie ihm sendete. Jedes 16-jährige Kind lernt, ab wann Dinge aussichtslos sind. Entweder der TE hat das verlernt oder nie lernen dürfen.

könnte das bedeuten, es ist auf ihrer seite wieder gefühl im spiel?
Insofern: Jap! Ganz sicher! Nachdem du sie weggeschmissen hattest, ist sie ganz tief im Inneren sehr berührt, wenn sie 10 SMS am Tag bekommt, die ihr verklickern wollen, dass ihre Zukunft mit dir nicht in der Mülltonne stattfindet, wie du es zuvor gezeigt hast, sondern tatsächlich als Ehefrau!
Ich kann also nur bestätigen, dass solche SMS ihre Gefühle wieder vom Funken zum leuchtenden Feuerwerk erweckten und sie Feuer und Flamme von deinen Plänen ist.



Leute, letztens habe ich eine Werbungsemail bekommen, auf der stand, dass ich glücklicher Millionär werde! Heißt das, dass da Geld im Spiel ist? ich meine Millionär kann man ja durch alles und sonstwas werden :eusa_whistle:


Also mir wird das hier zu blöd, ich bin raus..
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#83
ja daas glaube ich dir gerne. es könnte aber auch einfach sein, daß sie eben doch gefühle hat für mich und die eben durch - wenn auch zugegebener massen wiederholtes sms schreiben ähnlichen inhaltes - etwas nach oben befördert werden. daß sowas sein kann, hälst du komischerweise offenbar für nicht möglich.
Weil es völlig haltlos ist. Nur weil Dir jemand wie ein Papagei die gleichen Phrasen immer und immer wieder ins Ohr schnattert, bekommen sie nicht mehr Gewicht.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#84
wenn es garnichts mit ihr gemacht hätte die ganze zeit, hätte sie doch auch nicht so geantwortet.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#86
" ich bin emotional sehr bewegt duch dich, durch das was du mir schreibst"
Mögliche Übersetzungen

1) Wenn ich das lese, könnte ich heulen
2) Bei der 275. SMS habe ich vor Wut das Handy an die Wand geworfen
3) Ich lach mich echt jedes Mal tot, wenn Du mir nach allem, was Du Dir geleistet hast, glaubhaft machen willst, dass Du mich liebst. Und meine Freudinnen erstmal!!!
4) Du kotzt mich dermaßen an, aber meine Eltern haben mich gut erzogen, also kann ich Dir das nicht sagen
5) Ich habe bei jeder SMS einen Stein im Magen, einen Kloß im Hals und mein Herz rast. Ich würde gern mal in Ruhe rausfinden, warum das so ist.
6) Natürlich liebe ich Dich noch - so ein bisschen in-den-Müll-geworfen-werden konnte meinen Gefühlen doch nix anhaben. Und es tut mir weh, Dich so zappeln zu lassen, aber Du hast echt ne Lektion verdient
7) Attraktives Angebot, echt. Aber ich schreib seit Wochen einem Mann bei mir zu Hause, den guck ich mir erstmal an.
8) Yeah. Endlich. DIE Gelegenheit, mich zu rächen !!!! Soll er sich seine scheiß Finger wundtippen!!!
9) Übrigens, ich war schwanger, als Du mich verlassen hast, und hab dann aus der Not heraus abgetrieben. Jede SMS reißt diese alte Wunde wieder auf
10) Ich muss echt mal in Ruhe durchrechnen, wieviel meine Selbstachtung mir wert ist. Dafür brauch ich paar Wochen ...

Such Dir einfach die Erklärung aus, die Dir am liebsten ist. Ich denke mal, Du wählst die 6 ...
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#87
vielen dank für die nette aneinanderreihung. und welche davon hälst DU für am wahrscheinlichsten?? das interessiert mich eigentlich viel mehr.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#88
Fakt ist wer in einer 4 monatigen Beziehung die Segel streicht wegen einer anderen aus vergangenen Tagen, nach einen Dreiviertel Jahr wieder auf der Matte steht und kämpft wie ein Löwe, einsichtig, und schon nahe der Selbstaufgabe, verliert noch zusätzlich an Glaubwürdigkeit.Du hast ja ihr fast die Legitimation aberkannt das sie eventuell gar keine tieferen Gefühle entwickeln konnte, immerhin warst Du ja relativ schnell wieder weg.Sprich: Wie kannst Du davon ausgehen das sie so empfunden hat, das Du offensichtlich bereit bist länger zu kämpfen als die Beziehung bestand hatte?

Da bringt es auch nicht von irgendwelchen Lippenbekenntnissen zu sprechen,Zukunftsvisionen, oder eben alles das was man sich so sagt wenn man gerade frisch verknallt ist, schon gar nicht wenn es in der Vergangenheit geschehen ist.Sie hatte keine Gelegenheit das eurer Beziehungspflänzchen wachsen konnte.


Fazit:4 Monate sagen nichts über eine Beziehung und ihre Zukunft aus, Du aber glaubst das Du so einen Impuls gesetzt hast, dass ausschließlich Dein Fehler (die spontanen Trennung) zu bewerten wäre.Meinst Du nicht das es sie eventuell gestört hat das Du eine Tochter hast oder andere Dinge, die sie nicht gesagt hat weil sie sehen wollte wie es wird?Die Antwort hat sie ja nun.
Und was das mögliche Abhängigkeitsverhältnis angeht:Eine Ukrainerin die 12 Jahre in Deutschland lebt und ein Auskommen hat, auch wenn es gering ist, steht auf beiden Beinen.Diese Frauen wollen keinen Versorger sondern eine Beziehungskomponente. Du bist mit Deinen 45 Jahren keine mehr, Du hast eine Tochter, warst vielleicht schon verheiratet und bist eben mal weg wenn die "Vergangenheit" ruft.Das sind zu viele Parameter die eine konstante Beziehung ausschließen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#89
vielen dank für die nette aneinanderreihung. und welche davon hälst DU für am wahrscheinlichsten?? das interessiert mich eigentlich viel mehr.
Optimistisch gesehen die 5. Realistisch betrachtet können genauso gut auch 7, 1, 4 und 10 in Frage kommen. Und das einzuschätzen, müsste ich die Frau schon kennen ...
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#90
hälst du es für denkbar, daß sie anhand der zeit, die ich jetzt dranbleibe, abliest wie ernst es mir ist und hälst du es ausserdem realistischerweise für möglich, daß sowas wochen oder monate dauern kann?
 
Anzeige:

Oben