wie kann ich ihr vertrauen wieder erlangen?

Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#1
Liebe Community.

ich habe vor etwa anderthalb Jahren eine ukrainische Frau kennengelernt, die allerdings ziemlich gut deutsch spricht und auch seit 12 Jahren hier lebt in berlin. Sie ist 33, ich bin 45.
Wir waren dann auch 4 Monate zusammen und die zeit war sehr schön. ich habe noch eine kleine Tochter, 5 Jahre alt, die ich mir zeitlich mit der Kindesmutter teile. Tanja, die Ukrainerin, arbeitet in einer Apotheke,
verdient relativ wenig geld und kann sich ihren Lebensunterhalt kamum selbst verdienen. bei mir ist das diametral dazu.
Der Plot ist nun, daß ich Tanja verlassen habe im letzten Frühjahr, da meine erste grosse Jugendliebe wieder meinen weg gekreuzt hat und ich mich sozusagen hals über kopf, wie man so schön sagt, in die Vergangenheit gestürzt habe. leider ging das schief und so verbrachte ich den erst des Jahres alleine. Tanja habe ich dann ein paar mal wiedergesehen bei freunden, und ich habe versucht ihr die situation zu erklären.
irgendwie hatte ich das ganze Jahr Gefühle für sie und würde auch gerne eine richtige Beziehung mit ihr führen mit Kindern usw, leider ist sie im moment nicht so begeistert von der Idee. die art wie ich sie verlassen habe vor einem Jahr war auch wirklich ziemlich leichtsinnig und dumm, ausserdem sehr verletzten für sie, das ist mir schon klar.
da sie mich nicht sehen wollte bis dato, blieb mir nur der weg der sms, den ich eigentlich ziemlich bescheuert finde. aber mir blieb nichts anderes übrig.
wir haben uns im Dezember einmal getroffen für eine stunde in irgendeinem cafe, was mit dem Fazit von ihr endete, daß jetzt alles kompliziert sei, sie sei verletzt und habe sich verschlossen und überhaupt glaube sie mir nicht. leider gehört Geduld nicht zu meinen Tugenden und die ungefähr eine million sms die ich ihr im Dezember noch geschickt habe, logischerweise mit sich im kreis drehenden, wiederkehrenden Inhalten von liebesbeteuerungen und zukunftsvorstellungen, blieben meistens unbeantwortet. als ich ihr im Dezember gegenüber gesessen habe, hatte ich habe das deutliche Gefühl, daß bei ihr nicht alles so vorbei ist, wie sie behauptet hat.
im Dezember kamen statements wie " ich habe alles Gefühl verloren, ich liebe dich nicht mehr, es ist alles zuemde "
im Januar fing es dann langsam an, etwas moderater zu werden, ich habe allerdings auch nicht aufgehört ihr andauernd zu schreiben, was sie sicherlich nervt aber ich weiss nicht was ich sonst tun kann.
vor einer Woche hab ich sie gefragt ( sms ), ob sie einen weg finden kann zurück zu uns. darauf bekam ich als Antwort " ich denke die ganze zeit darüber nach ". das fand ich als aussage ja ziemlich konkret.
2 tage später kam dann auf in etwa dieselbe frage, " es gibt immer eine Möglichkeit, was daraus wird, ist das leben" , was ich wiederum sehr allgemein finde. dann wieder kam, " ich bin emotional sehr bewegt durch das was du mir schreibst, durch alle sms" . hört sich erstmal gut an, aber dann denke ich bei mir, naja, der Reporter in der Tagesschau ist auch emotional bewegt wenn er vom krieg irgendwo berichtet, das muss also garnichts mit mir zu tun haben und schon garnicht damit, dass sie überlegt ob sie wieder zurück kommt.
jetzt ist sie für 2 Wochen zu ihrer krebskranken mutter in die ukraine gefahren und kommt erst Anfang Februar wieder. kurz vor der abreise habe ich sie gefragt, warum sie mich nie sehen will. darauf kam dann " nach meine reise! ok? "
mein problem ist, daß ich nicht weiss ob das alles was mit mir zu tun hat oder ob sie mich hinhält oder ob sie mir aus Höflichkeit antwortet oder was weiss ich. ich hab ja mal gehört das russen im weiteten sinne, ähnlich wie Japaner, eine institutionalisierte Höflichkeit besitzen, die ein NEIN einfach nur in ein schönes geschenkpapier wickeln.
ich leide einfach wie sau und frage mich, ist ihr alles egal? soll das eine Prüfung sein? wie kann ich ihr vertrauen wieder erlangen? bin grade etwas lost.

tomy
 
Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#2
Hey Tomy,

blöd gelaufen ... aber meist ist es so, dass Frauen Männer bevorzugen, die wissen, was sie wollen. Und dass sie einem Mann zwar einmal recht leicht Vertrauen schenken, zerstört dieser das jedoch, ist es extrem schwer, es zurückzugewinnen. Meine Oma verglich das Ganze immer mit einem schönen Porzellanteller - wenn der mal zerbrochen ist, erfordert es sehr viel Mühe, ihn wieder zu kleben. Und so sehr man sich auch bemüht, die Risse bleiben sichtbar. Und halten vielleicht auch einer Belastung nicht mehr so gut stand wie vorher.

Ihr Vertrauen "erlangen" kannst Du nicht - sie muss von sich aus wagen, es Dir zu schenken. Und wie es scheint, hast Du sie damals sehr verletzt.

Frag mich nicht, wie Deine Chancen sind - ich hab mit gekittetem Porzellan extrem schlechte Erfahrungen. Du müsstest sie davon überzeugen, dass sie DIE Frau für Dich ist. Das geht erfahrungsgemäß besser mit persönlichen Gesprächen als mit Unmengen von SMS. Und Du müsstest sie davon überzeugen, dass Du nicht wieder wegrennst, sobald eine noch spannendere Dame auftaucht. Und Du müsstest sie davon überzeugen, dass Du genau SIE willst und nicht nur deshalb zurückgekommen bist, weil es mit der anderen schief gegangen ist. Was realistisch betrachtet unmöglich ist - sie wird also mit dem Gefühl klarkommen müssen, die zweite Wahl zu sein. Mit dem Spielzeug zu spielen, mit dem die andere, wegen der Du sie weggeworfen hast, nicht mehr spielen wollte.

Emotional gesehen wünsch ich Dir viel Erfolg. Rational gesehen würde ich sagen: vergiss sie und such Dir ne andere. Ohne einen Rucksack an selbstgebastelten Vorbelastungen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#3
Du erhältst keine gute Antwort, weil Du die falschen Fragen stellst. Eine gute wäre z.B., weswegen sie zu Dir zurück sollte. Du bist doch gar nicht an ihr interessiert. Hätte es mit Deiner früheren Flamme geklappt, hättest Du nicht einmal mehr einen Gedanken an sie verschwendet. Und jetzt, wo Du gemerkt hast, dass es nicht klappte, soll sie der Trostpreis für Deinen misslungenen Versuch sein?

Zudem hast Du nicht mal den Anstand, etwas Geduld an den Tag zu legen. Deine penetrante und egoistische Art suggeriert Dir, dass jeder Deinem Aufruf zu folgen hat, egal wie schwachsinnig er ist. Deswegen bombardierst Du sie mit SMS, anstatt froh zu sein, dass sie Dir nicht einen völlig verdienten Tritt in die Wüste gibt. Ist es das Geld, das Dich derart die Empathie genommen hat? Glaubst Du, sie müsse voller Ehrfurcht und Glück springen, wenn Du rufst, weil Du so viel mehr als sie verdienst? Denn ansonsten verstehe ich nicht, weswegen Du dieses unwichtige Detail überhaupt angeführt hast.

Ergo: Es spricht nichts dagegen, wenn man merkt, dass jemand anderer einen derart affektiert, dass man die derzeitige Beziehung nicht mehr weiterführen kann. Es ist legitim, dann zu gehen und allemal besser, als fremdzugehen oder Ähnliches. Aber wenn man sich entscheidet, solch einen Schritt zu gehen, dann unabhängig davon, ob es dann klappt oder nicht. So wie es sich liest, sind Menschen für Dich einfach nur Hunde, die auf einen Pfiff zu reagieren haben. Das einzige, worüber Du Dir Gedanken machst, bist allein Du. Deine Ungeduld spricht zudem für Deine Egozentrik.

Um auf Deine Schlussfrage zurückzukommen: Du kannst ihr Vertrauen nicht zurückgewinnen. Wozu auch? Du hast ihr veranschaulicht, dass sie nicht genug ist, um Dich zu erfüllen. Und selbst, wenn Du nicht darauf zu kommen scheinst: Selbst arme Menschen haben noch so viel Würde, um zu erkennen, wann sie nur noch als Lückenfüller, als 2. Geige benutzt werden.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#4
ich glaub hier ist wohl ein misverständnis entstanden - es hat schon was mit liebe zu tun und nicht mit pfeifen. daß ich zu ungeduldig bin weiss ich ja selbst, es ist leider nicht so leicht das abzustellen. vielleicht kommt es auch einfach daher, daß ich denke, viel aktion = viel Resultat. vielleicht denke ich auch, daß ich schnell viel machen muss sie davon zu überzeigen, weil sonst ein anderer kommt? weiss ich nicht, jedenfalls glaube ich ungeduld gehört eben zu meinem Charakter, so richtig abstellen kann ich das nicht.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Du liest Dich in keiner Weise als jemand, der weiß, was Liebe ist. "Aktion"..."Resultat"...so redet wohl jemand, der sich nur durch seinen Job definiert.

Wenn Dir wirklich etwas an ihr liegt, dann lass sie gehen und gib ihr damit die Chance, jemanden zu finden, für den sie nicht nur die Ersatzperson für den Fall der Fälle darstellt.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#6
... es hat schon was mit liebe zu tun ...

.... so richtig abstellen kann ich das nicht ...
Ich hoffe mal, Du bist schlicht und ergreifend nicht in der Lage, Deine Emotionen in Worte zu fassen. Um auch nur eine minimale Erfolgschance zu prognostizieren, hätte ich an dieser Stelle sowas lesen wollen wie "ich liebe diese Frau über alles, sie ist die Frau, von der ich immer geträumt habe, ich war ein Idiot, der das viel zu spät erkannt hat, und werde jetzt alles tun, damit sie mir vergibt"
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#8
also ehrlich Leute, dass es sich so verhält dass ich diese frau über alles liebe, mir mit niemandem sonst ein gemeinsames leben und kinder vorstellen kann, ist doch irgendwie logisch, oder? sonst würde ich das doch alles nicht machen. und mich hat auch niemand abgeschossen, sondern meine jugendliebe und ich haben einfach irgendwann gemerkt, daß es nichts weiter war als das aufflammen der Erinnerung, das bei uns sozusagen die hormaone hat verrückt spielen lassen. auch nicht so wahnsinnig selten, dass so etwas passiert, glaube ich.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
also ehrlich Leute, dass es sich so verhält dass ich diese frau über alles liebe, mir mit niemandem sonst ein gemeinsames leben und kinder vorstellen kann, ist doch irgendwie logisch, oder? [...] meine jugendliebe und ich haben einfach irgendwann gemerkt, daß es nichts weiter war als das aufflammen der Erinnerung, das bei uns sozusagen die hormaone hat verrückt spielen lassen. auch nicht so wahnsinnig selten, dass so etwas passiert, glaube ich.
Etwas Logischeres gibt es kaum. Wenn Hormone und Schwärmerei für eine Vergangenheit einen dazu bringen, die Person zu verlassen, dann kann es einfach nur für Liebe sprechen. Und klar willst Du mit niemandem sonst eine Zukunft haben, ist ja auch gerade keine andere da.

Ist wirklich keine anspruchsvolle Denksportaufgabe: Stell Dir vor, dass Deine Partnerin irgendwann zu Dir sagt, dass sie sich in jemand anderes verliebt hat und deswegen die Beziehung mit Dir beendet, anschließend dann nur zu Dir zurückkommt, weil es mit der Person nicht klappte und es Dir dann frecherweise noch als Liebe verkaufen will.

Du hast Deine Entscheidung getroffen. Sei ein Mann und steh dazu. Menschen sind keine Spielzeuge.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#10
oh man. darüber wieviele da wären reden wir doch hier nicht, oder. ich wollte ein bischen hilfe, vielen dank dafür.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#11
Ich will Dir damit nur klarmachen, dass Du an niemand anderes als nur an Dich denkst. Sie ist 2. Wahl und das weißt Du auch. So fühlt sie sich auch. Du willst ihr aber etwas anderes verkaufen. Insofern kommst Du hierher, damit wir Dir helfen, dieser Frau etwas vorzumachen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
Sorry, schlechter Scherz. Eine kurze Irritation wäre es, in einer Bar für 10 Minuten mit einer anderen Frau zu flirten. Und nicht, die funktionierende Beziehung zu beenden, weil Du eine andere willst. Dass es nur kurz war, liegt nicht daran, dass Du Dich besinnt hast, sondern dass Dir die Wahl abgenommen wurde, indem es nicht klappte. Hätte es (mit Deiner 1. Wahl) geklappt, wäre dies eine dauerhafte Irritation geworden.

Du kannst Dir aber auch gern weiterhin etwas vormachen.
 
Dabei
9 Nov 2012
Beiträge
110
#14
Leider die harte Wahrheit.
Ich an ihrer Stelle würd dir n Vogel zeigen. Du hast dich ablenken lassen von wieder auflammenden Gefühlen für die Ex und deine Partnerin dafür stehen lassen.
Sollte sie dir noch mal die Chance auf eine Beziehung geben würde mich das stark wundern. Niemand möchte der Notstopfen sein!
Wie JB schon sagte: Ein Flirt wäre eine "kurze Irritation" gewesen, du hingegen hast deine Partnerin verlassen und dich für eine andere Frau entschieden.
Das hat nicht geklappt, also versuchen wirs bei der "alten" noch mal. Sorry, aber so kommts rüber.
Falsche Entscheidung getroffen - damit muss man leider leben.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#15
was für ein blödsinn. lol. ich dachte wirklich ich könnte etwas hilfe bekommen in meiner jetzigen situation und keine Belehrungen.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#16
aber ich finde es wirklich beneidenswert, wenn bei euch das leben und liebe immer so aufrichtig und geradeaus verläuft. toll ! lach
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
Mit verletztem Stolz zu reagieren, wird Dich auch nicht weiterbringen. Und da Du nicht fähig (oder Willens) bist, Feedback von außen anzunehmen (nur weil es Dir nicht schmeckt), kann Dir auch keiner helfen.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#18
also ehrlich Leute, dass es sich so verhält dass ich diese frau über alles liebe, mir mit niemandem sonst ein gemeinsames leben und kinder vorstellen kann, ist doch irgendwie logisch, oder?
Tja, die unleugbare Tatsache, dass Du sie für eine andere verlassen hast, KÖNNTE natürlich eine mögliche Erklärung dafür sein, dass sie genau an dieser Tatsache zweifelt. Und wenn der Grund nur ein Aufflammen der Hormone war, KÖNNTE das erklären, warum sie Dich jetzt warten lässt, bis Du hormonell jenseits von Gut und Böse bist, so dass die Gefahr, dass Du sie irgendwann wegen einer weiteren Hormonschwankung verlässt, etwas kleiner wird.

auch nicht so wahnsinnig selten, dass so etwas passiert
Aber wahnsinnig selten, dass ein Mann, der so eine Nummer abzieht, es dann nach dem Abklingen der Hormonschwankung wagt, wieder aufzutauchen. Und noch seltener, dass er die Angebetete überzeugt, dass seine Rückkehr nicht auch nur hormonell bedingt ist.

Was Du da vorhast, mag ja möglich sein - aber es klappt so selten, dass es in einem öffentlichen Forum statistisch gesehen einfach wahrscheinlicher ist, dass Du auf Menschen triffst, die sagen "lass sie in Ruhe, Du hast ihr genug angetan" als welche, die sagen "kauf nen Ring, fall auf ein Knie und mach ihr nen Antrag (natürlich einen rein romantischen, ehevertragslosen)". Obwohl, wenn ich die russische Mentalität richtig kenne, könnte letzteres Deine einzige Chance sein ...
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#19
Du kannst nicht erwarten, dass User dir hier helfen, ohne ihre subjektive Meinung mit einfließen zu lassen und realistisch zu bleiben. Hier kann doch auch keiner reinkommen und Hilfe bei einem Einbruch verlangen?!

Aber statt sich einzugestehen, dass es manchmal eben einfach schief geht und du eine falsche Entscheidung getroffen hast, meckerst du jetzt rum. Natürlich geht bei uns nicht immer alles perfekt. Aber shit happens. Manchmal muss man einsehen und sich zurückziehen um (wenn überhaupt) Zeit die Wunden schließen zu lassen, anstatt mit SMS um sich zu werfen..
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#20
danke. endlich mal jemand der mir versucht was anderes zu sagen als leck arsch. ja, daß das problem besteht darin, daß sie natürlich denkt, so wie hormone bei der anderen waren, wären sie bei ihr selbst dann auch wieder, falls eine neue frau auftauchte, sind wirklich schwer zu entkräften durch mich. irgendwie kann ich nichts anderes machen als ihr meine liebe und lebensabsichten immer wieder zu erklären.. wenn ich sie nach chancen frage kriege ich als Antwort, daß es eine chance ja immer gibt und was daraus wird, ist eben das leben. das könnte allerdings auch auf mich und frau merkel oder den papst zutreffen, ist für mich total umkonkret. ich habe sie letzte woche auch schon irgendwann mal gefragt, ob sie irgendeinen weg finden kann zurück zu uns und bekam als Antwort, daß sie die ganze zeit darüber nachdenkt. fand ich erstmal positiv, was mich aber dennoch stört, oder stört ist nicht das richtige wort, ich sage mal wieder, irritiert, ist, daß eben seit wochen nur ich es bin der irgendwelche netten sachen schreibt, kleinigkeiten, aufmerksamkeiten. sie reagiert dann zwar manchmal kurz, aber unbefriedigend ist es dennoch. und um nochmal darauf zurückzukommen, es wirklich blödsinn jemandem in so einer situation wie mir, belehrungen und vorhaltungen zu machen. als ob ich das nicht alles selbst weiss. mein problem ist daß ich im moment irgendwie keinen weg finde so richtig an sie ranzukommen. oder ich höre so allgemeinplätzchen wie " wir müssen alles langsam angehen" , was auch erstmal nichts schlecht klingt, es aber trotzdem so ist, daß wenn ich nicht ab und zu was schreiben, sagen, oder irgendwie sonst in den äther pusten würde - von ihr würde in eigeninitiative garnichts kommen. und ich frage mich einfach, wielange das noch so gehen soll bis ich tot umfalle ( im übertragenen sinne natürlich ).
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#21
aber ich finde es wirklich beneidenswert, wenn bei euch das leben und liebe immer so aufrichtig und geradeaus verläuft. toll ! lach
<sarkasmus>Ja, das tut es in der Tat *lach* </sarkasmus>


Du bist ein armer armer Mann, und Du tust uns allen so furchtbar leid. Bleib einfach dran, sie liebt Dich und wird Dir alles vergeben.

Besser so????
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#22
also irgendwie, ich weiss nicht, vielleicht sprechen wir ja nicht dieselbe Sprache. lach. es ging weder darum zu sagen die frau kommt nie wieder, noch sie kommt gleich wieder. es ging darum, daß ich dachte, hier könnte die möglichkeit bestehen auf leute zu treffen, die mir ein paar Ratschläge geben können, wie ich mich verhalten oder von mir aus auch nicht verhalten kann, um ihr zu zeigen daß ich es ernst meine. nicht mehr und nicht weniger. keine belehrungen, kein sarkasmus. hilfe.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#23
irgendwie kann ich nichts anderes machen als ihr meine liebe und lebensabsichten immer wieder zu erklären...
Ich steck mal jegliche weibliche Solidarität in die Tasche und verrate Dir was über Frauen: wir sind ziemlich emotionale Wesen. Wenn ein Mann unser Herz gewinnt, können wir alle Ängste und Zweifel viel besser ignorieren als wenn er uns was erklärt. Und wenn er uns gegenüber steht und uns in die Augen sieht, spüren wir evtl. vorhandene Emotionen viel mehr, als wenn wir SMSen lesen oder telefonieren.

Deswegen: erinner Dich an die Zeit, in der Du ihr Herz erobert hast. Was habt ihr da gemacht? Was mag sie? In welchen Situationen fühlt sie sich wohl? Umwirb sie, verdammt noch mal - aber nicht mit schönen Worten, sondern mit physischer, mentaler und emotionaler Präsenz. Notfalls übernachte in Paul&Paula-Manier in ihrem Hausflur. Aber hör um alles in der Welt mit der massiven SMS-Schreiberei auf. BITTE!!! 3 am Tag reichen absolut - wenn sie antwortet, gehen auch mehr.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#24
mein problem ist daß ich im moment irgendwie keinen weg finde so richtig an sie ranzukommen. oder ich höre so allgemeinplätzchen wie " wir müssen alles langsam angehen" , was auch erstmal nichts schlecht klingt, es aber trotzdem so ist, daß wenn ich nicht ab und zu was schreiben, sagen, oder irgendwie sonst in den äther pusten würde - von ihr würde in eigeninitiative garnichts kommen. und ich frage mich einfach, wielange das noch so gehen soll bis ich tot umfalle ( im übertragenen sinne natürlich ).
Es mag für einen Kontrollfreak wie Dich schwer zu verstehen sein, aber ihr Wille, zu Dir zurückzukommen (falls sie denn so naiv ist), muss von ihr selbst kommen. Das nennt man auch "freier Wille". Ich denke mal, dass Du mit dem SMS-Stalking mehr als genug gezeigt hast, dass Du sie willst (wie sie das wertet, ist ihr überlassen). Du kannst da gar nichts tun, außer eigene Entscheidungen zu treffen, z.B. ob Du noch auf sie warten willst oder nicht. Sie hingegen nimmt sich so viel Zeit, wie sie eben braucht.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#25
ich versuche sie ja zu umwerben, hab ihr schon viele angebote gemacht dinge zu unternehmen. sie selbst sagt ja, daß sie mich kennenlernen muss, weil sie an mir eine seite gesehen hat, die sie nie wieder erleben will. ich habe da ehrlich gesagt garkein verständnisproblem. nur ist sowas sehr schwer machbar, wenn sie mich zur zeit garnicht sehen will. -> problem !
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#26
wenn sie mich zur zeit garnicht sehen will. -> problem !
aber ihr Wille, zu Dir zurückzukommen (..) muss von ihr selbst kommen.
Es ist ein Problem für dich. Sie hat alle Zeit der Welt. Also was bitte möchtest du hier von uns wissen? Es gibt KEINEN Cheat, den du eingeben kannst um sie wiederzugewinnen. Du kannst nur so viel machen, wie sie zulässt. Und wenn sie nicht will, dann kannst du auch nichts machen.
Du wirst sicherlich verstehen, dass du das dann zu akzeptieren hast!
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#27
naja. mir kommt so ein bischen vor wie ein test oder ne prüfung oder wie man das sonst auch immer nennen will. ganz schön hart finde ich, so vollkommen im ungewissen gelassen zu werden über wochen hinweg.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#28
wenn sie mich zur zeit garnicht sehen will...
Dann hast Du die Wahl. Entweder Du respektierst ihre Entscheidung und WARTEST, bis sie sich wieder meldet - oder Du reitest zu ihr, wirfst sie auf Dein Pferd und bringst sie in Dein Schloss in den Bergen, wo Du sie so lange festhältst, bis sie zugestimmt hat, Dich zu heiraten.

Noch mal ganz deutlich: Du hattest Deine Chance, Du hast sie versiebt, und jetzt ist es ALLEIN ihre Entscheidung, ob sie Dir eine weitere gibt. 3 SMS am Tag reichen, um ihr zu zeigen, dass es Dich noch gibt. Darüber hinaus kann ich echt nur noch die Sache mit dem Antrag empfehlen.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#29
ich habe ihr doch den antrag schon längst gemacht. ich würde sie sofort heiraten und ihr versuchen ein glückliches leben zu bieten. zum thema heiraten bekomme ich als antwort. " ein schönes vorhaben, aber meinst du nicht, dafür sollte man sich besser kennenlernen " auch alles verständlich. wobei natürlich mein empfinden nicht so ist, als würden wir bei 00 anfangen, wir kennen uns ja schon doch ein bisschen. bei ihr habe ich aber immer das gefühl, es sind alle bänder zerissen worden.
 
Dabei
20 Jan 2013
Beiträge
38
Alter
57
#30
nochwas: es ist einfach so, wenn ich ihr dinge schreibe wie " ich vermisse dich" oder " ich denke an dich" oder kleine Aufmerksamkeiten dieser art, bekomme ich einfach garnkeine Antwort. und das macht mich irgendwie wahnsinnig.
 
Anzeige:

Oben