Wie kann ich ihm wieder näher kommen?

Dabei
18 Mrz 2013
Es geht um einen Mann, den ich letztes Jahr im Oktober kennengelernt und mit dem ich sehr viel Zeit verbracht habe. Wir hatten beide Schmetterlinge im Bauch und standen uns sehr nah, aber den Übergang zur Beziehung haben wir nicht geschafft, da ich zu diesem Zeitpunkt erst ganz kurz von meinem Ex-Freund, meiner ersten großen Liebe, und unserem gemeinsamen Hund getrennt war. Ich hing emotional also noch an einer anderen Beziehung und konnte demzufolge keine neue eingehen. Das war oft Streitthema zwischen uns. Er war sehr geduldig mit mir, aber ich habe ihn unbewusst immer wieder verletzt, ich war gereizt und zickig, weil ich unzufrieden mit der Gesamtsituation war. Er konnte es mir gar nicht recht machen. Das Schlimmste waren aber sicherlich die Vergleiche mit meinem Ex-Freund und die ständigen Besuche (weil wir ja einen gemeinsamen Hund haben). Dadurch kam es im Januar/ Februar diesen Jahres dann zum Kontaktabbruch.
Es ging ihm zu der Zeit wohl schlecht: er wurde von seiner ersten großen Liebe vor 2 Jahren sehr enttäuscht, hat sich dann auf mich einlassen wollen und wurde wieder enttäuscht.
Mir wurde relativ schnell klar, dass ich mich falsch verhalten habe und wollte ein paar Monate gern ein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen. Dies verneinte er aber, da für ihn zu viel passiert sei, er könne das nicht. Auf der Straße wich er mir aus, aber wenn wir uns im Auto entgegen kamen, dann hat er sich halb verrenkt, um mich zu sehen. Er hat auch oft mit einer gemeinsamen Freundin über uns gesprochen.

Jetzt, fast 1 Jahr später, haben wir beide sicher dazu gelernt, vor allem aber ich. Wir sind seit kurzem wieder bei Facebook befreundet (die Anfrage kam diesmal von ihm) und wir haben 1-2 belanglose Nachrichten ausgetauscht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es wieder knistern würde, wenn wir uns sehen würden. Wie kann ich ihm denn langsam wieder näher kommen? Wie kann man das langsam aufbauen?
Ich muss dazu sagen, dass er Russe ist und wer russische Männer kennt, weiß, dass sie sehr stolz und stur sein können. Er hat seine Enttäuschung auch nie ganz gezeigt. Wie kann ich mich denn verhalten? Ich würde ihn gerne wiedersehen... Aber fragen? Das kann ich nicht. Wir gehen in das gleiche Fitnessstudio, ich hoffe ja dauernd, dass wir uns dort zufällig bgegenen, aber bis jetzt noch nicht.

Anzeige:
Dabei
18 Mrz 2013
Du meinst ich soll ihn fragen, ob er wieder mehr Zeit mit mir verbringen möchte? Ich weiß nicht, ich finde das nach der langen Zeit der Funkstille etwas voreilig und würde mich an seiner Stelle wahrscheinlich überrumpelt fühlen?! :eusa_think: Nach dem Motto: "Geb ich ihr den kleinen Finger, nimmt sie den ganzen Arm." Außerdem wollte ich lernen geduldiger zu werden...
Ich könnte ihn ja fragen, wann er mal wieder zum Sport geht und ob wir uns dann und dann sehen?!
Das klingt vielleicht blöd, aber ich will ihm auch nicht gleich alles zeigen: ich habe am Wochenende ein Männergespräch mitbekommen und da hieß es, dass Frauen total uninteresant sind, wenn sie dem Mann gleich alles offenbaren.

P

Papatom

Gast
Hi,
kommt auf die Männer an. Ist es der Typ Jäger mit Egokomplex, ja. Die spielen Spielchen. Aber sollte es einer mit etwas mehr Hirn sein, kannst Du Dich doch in der Tat mal zum Sport verabreden. Warum nicht? Klar sollst Du ihm nicht gleich mailen, dass jetzt der WEg frei wäre, aber Sport oder Kaffee sollten schon drin sein nach 1 Jahr.

Wenn er darauf nicht eingeht, war es das halt.

Grüße

Dabei
18 Mrz 2013
Er ist ein Ego-Typ, ja! Und eigentlich hab ich auf diese Spielchen keine Lust mehr, die haben wir früher gespielt. Trotzdem hab ich Angst...

Also du meinst die Frage nach dem Sport ist in Ordnung und nicht aufdringlich?

P

Papatom

Gast
Hi,
sieh es doch mal so. Du möchtest doch langfristig sicher eine Aufrichtige und ehrliche Beziehung ohne Spielchen, wo sich beide Partner mit Achtung und Respekt begegnen, oder?

Warum soll man dass dann gerade am Anfang umgehen, aushebeln und nicht leben? Diese ganzen komischen Tänze finden ja meist nur statt, weil einer oder beide Angst vor einem möglichen Korb haben. Aber sich deshalb auf Spielchen einlassen und dafür eine Beziehung zu bekommen, die man eigentlich so gar nicht will? :eusa_think: Suboptimal, oder?

Von daher: Ehrliches Interesse ist doch toll. Ich würde das als Kompliment auffassen. Kaffe oder Sport sind zudem unverbindlich. Wenn er auf Dich nach wie vor allergisch reagiert wegen Eurer Vergangenheit, dann können doch auch seltsame Verbiegungen FB liken und sonstige kreative Verrenkungen nix daran ändern, oder?

Grüße

Dabei
18 Mrz 2013
Seitdem haben wir nichts mehr voneinander gehört :roll: ich meine, wenn er interessiert wär, dann würde er sich doch mal melden, oder?
Ein Freund meinte auch, dass es unattraktiv ist, wenn Frauen ihrem Ex hinterher rennen. Ich schlag ihn mir am Besten aus dem Kopf :(

Dabei
18 Mrz 2013
wir haben an dem einen Abend geschrieben und dachten, dass wir uns eventuell im Fitnessstudio begegnen. Seitdem haben wir aber nicht mehr geschrieben und im Studio sind wir uns auch nicht zufällig begegnet...
Das war´s meinst du?

P

Papatom

Gast
Hi,
na, ich dachte, ihr habt Euch da verabredet. Das wäre dann Interesse. "Wir können uns ja mal zufällig Treffen" ist Unsinn.

Grüße

Dabei
23 Sep 2013
Hinterherrennen ist keine Lösung. Lass es sein und schau nach vorn. Im Fitnessstudio gibt es sicher auch andere tolle Männer. ;)

Anzeige:

Oben