Wie kann ich endlich loslassen?

Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
10
#1
Hey

Also ich war (ich weiß nicht genau) in nen Jungen verliebt. Und das seit Mai letztes Jahr.
Er wusste es und bevor er es wusste haben wir uns supergut verstanden, dann hab ich mir Hoffnungen gemacht und war so blöd und hab einer Freundin gesagt(die stand auf auch ihn) dass sie ihm das sagen soll(weil ich mich nicht getraut hab und dachte, dass er vllt auch was für mich empfindet)
Naja nachdem er das gewusst hat, hat er mich ignoriert;(
Aber Angefangen mit den anderen zwei mädchen die auf ihn gestanden sind, zu reden bzw. Zu schreiben und wusste auch von ihren Gefühlen.
Ich erwarte echt von keinem Jungen, dass er sich bei mir entschuldigt, dass er nicht das gleiche für mich empfindet aber den anderen zweien hat er permanent gesagt wie Leid es ihm tut und, dass das sicher scheiße für sie ist usw. Da hab ich mich dann schon einbklein wenig verarscht gefühlt.

Nach den Sommerferien hab ich dann rausbekommen, dass er auf jemanden steht(ein Tag vor einer Klassenfahrt!) Ich war echt traurig konnte aber am Abend nicht heulen obwohlbich wollte...

Am nächsten Tag am Abend, bei der Klassenfahrt,(es waren ALLE schlecht drauf und iwie traurig) war mir die ganze Situation einfach zu viel... Alles was dich in mir angestaut hat musste jetzt, leider genau jetzt raus(icb hab wegen ihm eigentlich nie wirklich geheult)..... Naja ich hab dann nen richtigen Gefühlsausbruch bekommen und konnte einfach nicht mehr aufhören zu heulen. Als ich mich nach einer Stunde oder so wieder halbwegs beruhigt hab(nach vielem trösten) haben mir ejn paar Freundinnen geraten mit ihm darüber zu reden....
Ich dachte nach. Nahm meinen ganzen Mut zusammen und ging zu ihm. Redete mit ihm(das es mir leid tut, aber dass ivh nichts dafür kann dass ich mich in ihn verliebt habe)und da ich an diesem
Abend emotional sehr instabil war habe ich vor ihm zu heulen begonnen... Er hat auf meine Entschudigung gesagt dass es kein Problem ist usw.

Zwei Wochen später laß mir meine Freundin(unabsichtlich) eine Sms vor die ich eigentlich nicht hören sollte: "sie ist mir bei der Klassenfahrt so am Sack gegangen" Scheiße oder?

Ich bin natürlich echt sauer gewesen und hab ihn per sms richtig angemotzt(Du verdammtes Arschloch...etc.(ich weiß das war nicht richtig))

Am nächsten Tag hat er mit mir darüber gesprochen und ich hab mich auch entschuldigt und so, und ich weiß auch, dass ich einen Fehler gemacht habe aber er hat auch nicht alles ruchtig gemacht und sich nie auch ein einziges Mal bei MIR entschuldigt. Das einzige was ich will ist eine Aufrichtige Entschuldigung. Er behauptet er habe gelitten und er ist beleidigt...:(

Er hat mich verletzt, durch alles(mit den Anderen zweien hatte er mitleid und mit einer ist er jetzt richtig gut befreundet)
Aber ich muss zugeben, dass ich mich selber auch verletzt habe, ich habs mir mit einem echt tollen Menschen versaut;(

Ich muss immer darüber nachdenken und kann nicht loslassen, ich weiß nicht was ich noch für ihn empfinde!? Ich heule jeden Tag wenn ich drüber nachdenke.

Aber ich war ihm egal, es war ihm egal, bei der einen mit der er jetzt befreundet ist, war er ganz nett hat ihr geschrieben, dass er ihr nicht das Herz brechen will, war immer verständnisvoll... Und ich war ihm egal;(

Ps: ich weiß, dass das jetzt alles nicht so schlimm klingt, aber es war schlimm und es hat mich verletzt, einfach alles. Man kann das nicht so gut beschreiben aber naja;(
 
Anzeige:
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
2
#2
Hallo,

also ich kann dich einerseits verstehen hoffnungslos verliebt zu sein tut oft weh..Vor allem wenn der andere nicht das selbe empfindet und einen so abweist. So wie du es beschreibst, klingt es aber eher, als würdest du ihn vielleicht auch schon ein wenig nerven. Renn ihm doch einfach nicht zu sehr hinterher, soll er mit den anderen Mädels schreiben. Man muss den Männern immer erst klar machen was sie verpassen oder was sie sich tolles entgehen lassen. Ich nehme an du bist noch recht jung und es kommen noch so viele tolle Jungs, andere Mütter haben auch schöne Söhne ;-) Wenn er in der selben Klasse ist wie du, dann ist er vielleicht auch einfach nicht reif genug eine Beziehung zu führen oder zu wollen, Männer hängen gerade in solchem Alter immer ein wenig hinterher. Warte ab wie sich alles ergibt, lasse ihn links liegen und Lauf ihm nicht so hinterher, vielleicht erkennt er noch, dass auch du eine wundervolle Freundin wärst! Ich wünsche es dir und ansonsten ist er es nicht wert, du wirst schon den richtigen Weg finden :)

Liebe Grüße
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
10
#3
Hallo;)
Danke erstmal für deine Antwort!

Ich war eigentlich die von uns drei, die am WENIGSTEn mit ihm geschrieben hat, die, die ihm eigentlich nie hinterhergelaufen ist...
Am Anfang war ich da noch so: das Leben geht weiter!
Dann kam aber mein einer großer Fehler, jetzt geh ich ihm eher ausm weg, hab mich auch schon sehr lange nicht mehr mit ihm unterhalten.

Es gibt eine Reihe von Dingen die ich nicht verstehe/ verstanden habe.
Es tut mir auch noch wirklich leid und naja er verstehts... Verstehen ist so eine Sache, denn es bedeutet weder, zu verzeihen noch seinen Fehler zuzugeben. Natürlich weiß ich dass ich den größten Anteil der Schuld trage!

Am Anfang dachte ich nur, dass das nur schwärmen ist, dann musste ich mir nach einiger Zeit eingestehen dass ich in ihn verliebt bin und das ist jetzt schon fast ein jahr aus. Seit einigen Monaten weiß ich aber nicht was ich noch für ihn empfinde aber ich weiß, dass noch was da ist!
Ich bin noch nie wirklich für längere zeit verliebt gewesen, besonders nicht ein ganzen Jahr. Das lag aber daran, dass ich die Hoffnung immer gleich aufgeben musste, da ich mich NOCH nicht in den richtigen verliebt habe!

Mir ist klar, das sich einige denken: was will die denn mit ihren 14 Jahren von Liebe wissen. Soviel kann ich sagen: ich weiß es geht vorbei, ich weiß es gibt irgendwo da draußen jemanden der MICH auch will und ich weiß dass ich darüber hinwegkommen werde(irgendwann). Aber alles was gerade zählt ist das JETZT und nicht das irgendwann, alles was zählt ist die gegenwart, dass was im Moment passiert und das tut mir gerade einfach weh. Ich spreche nicht von einem broken heart, das wäre übertrieben aber einfach von einem ständigen trauer gefühl, das mich verfolgt.

Lg
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#4
Hey One&Only,

Liebeskummer ist nie schön, jedoch kann man sich da auch selber wieder raushelfen. Du leidest, weil du dich selber da hineinsteigerst, obwohl da eig noch gar nicht viel war. Du hast dich in diesen Jungen verguckt, mehr jedoch nicht.

Du musst akzeptieren, dass dieser Junge NICHTS von dir will und desweiteren auch noch nicht bereit für eine Beziehung ist. Außerdem solltest du in Zukunft solche Sache nicht über Dritte klären und mal drüber nachdenken ob die eine Freundin wirklich eine Freundin ist, wenn sie hinter deinem Rücken solche Sache schreibt.

Versuch dich abzulenken, den Kontakt zu meiden und in ein paar Wochen ist alles vorbei. Ja ich schreibe für die Zukunft, weil es absolut kein Sinn macht jetzt in der Gegenwart Trübsal zu blasen. Denkst du es ändert sich was, wenn du daheim sitzt und heulst ? Ändert sich die Einstellung des Jungen ? Meinst du ihn kümmert es überhaupt ? Ich denke nicht. Deshalb reiß dich am Riemen und schau nach vorne. Du bist 14. Kein Grund zur Sorge.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
10
#5
Meine Freundinbhat nichts hinter meinem Rücken geschrieben, das war er! Ich hab auch nie was aus Driter Hand gemacht!?

Und danke für deine Antwort- sehr ehrlich;) Aber ich werds weiter versuchen!
Lg
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#6
Aber ich werds weiter versuchen!
Lg
Man merkt dir dein Alter an, du bist wie ein Kind, welchem man sein Spielzeug wegnimmt und es es wieder haben will.

Deine Aussage und dein Titel widersprechen sich ;)

Dann ist es doch noch schlimmer, wenn der Typ es zu deiner Freundin geschrieben hat.
Denk doch mal logisch nach und nicht nur für den Moment. Der Typ hat kein Bock auf dich, schreibt sogar schlecht über dich bei deiner Freundin und du zeigst auch nicht grade Reife durch deine respektlose SMS ;)

Da ist nichts zwischen euch, wird auch nie was sein und er wird auch nie Interesse an dir haben. Bevor du das nicht akzeptierst belügst du dich weiterhin selber, aber das verstehst du leider nicht.

Dennoch viel Erfolg bei deinem Typen ^^
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Also ich war (ich weiß nicht genau) in nen Jungen verliebt.
Er wusste es und bevor er es wusste haben wir uns supergut verstanden, (
Wärest du jetzt ein paar Jährchen älter,hätte dich dies nachdenklich stimmen müssen!

Im Anfang einer Freundchaft/Beziehung offenbart man niemals seine Gefühle,
...weil dies den Anderen unwillkürlich unter Druck setzt!

Klartext: Du hast es selber "versemmelt"!
Für eine Beziehung bist du mit deinen 14 Jahren offensichtlich noch zu unreif,
...warte lieber noch ein paar Jährchen!
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
10
#8
1. Ihr müsst mir nicht das sagen was ich schon weiß, ich bin nicht dumm(selber schuld, wird sich nie für dich interessieren, etc.)
2. Ihr wart auch alle mal 14, wie reif wart ihr denn!?
3. Meine eigentliche Frage war, wie ich endlich loslassen kann also ratschläge!
 
Dabei
25 Jun 2014
Beiträge
55
Alter
32
#9
Du musst dir einfach Zeit geben. Wahrscheinlich macht dich die ganze Situation jetzt fertig (fast ein Jahr soweit ich mitbekommen habe) und ich kann verstehen, dass du nichts lieber möchtest, als endlich loslassen zu können. Aber setz dich nicht unter Druck. Manchmal braucht es eben etwas länger. Versuche ihm einfach, sogut es geht, aus dem Weg zu gehen und lenke dich ab.
Irgendwann wachst du in der Früh auf und stellst fest, dass er dir egal ist.
 
Anzeige:

Oben