Wie Intim bereich vor Haarbefahl am besten befreien?

M

Micro-Ice

Gast
Guten Morgen

Ich hab ein „Problem“ und zwar bin ich 14 Jahre alt, weiblich und bin (leider) auch in dem Alter in dem die Intim Haare kommen.

Ich Rasiere mich schon seit einem Jahr an meiner Intim stelle. Aber immer wieder kommt das Problem das 1. die Stoppeln bleiben. 2. Alles so schnell nach wächst. 3. Ich ungemeine Schmerzen danach hab (heißt, wen ich dran komme). Und 4. bekomm ich danach immer rote kleine Punkte.

Aber das meiste nervt mich daran diese Stoppeln. Und Hautcreme zur Beruhigung hilft bei mir null.

Wachsen kommt bei mir nicht in frage, vor allem nicht unten. Aber ich hab von einer Creme gehört. Nur ich kenn mich überhaupt nicht mit der aus.

Wäre froh wen ihr mir darüber was sagen könntet u.a. auch wie diese Creme heißt und wo ich die bekommen kann?

Und was für eine Taktik nimmt ihr beim Haarentfernen?

Danke schon mal im voraus.

LG

Rainbow

Anzeige:
Dabei
7 Jan 2009
Kann ich mal aus Neugierde fragen, das so schlimm an Schamhaaren ist? Man kann es ja auch etwas stutzen und in Form bringen und gut ist.

Dabei
9 Okt 2008
Also komplett ohne Leben ist ne Illusion !

Am besten nimmst du Enthaarungscreme gibt es speziell für die südlichen Regionen.
Geh am besten in die nächste Drogerie, dort gibts ein Regal mit den unterschiedlichsten Produkten. Du kannst dich da selbst durchlesen, oder dich einfach beraten lassen. Dazu sind Verkäufer da, die bewachen nicht nur die Ware, die helfen in den allermeisten Fällen auch gern mal:)
Laß dir nich irgend nen teuren Kram aufschwatzen gibt durchaus auch Drogerie Eigen Marken die sind günstig und genauso gut.
Genau die Anweisung lesen und erst an einer Stelle den Allergie Test machen, und nie länger drauf lassen als in der Anleitung steht !

Gegen die stoppeln kannst du nix machen und bei mir wachsen sie auch nach 2-3 Tagen deutlich wieder :( aber keine Bange man gewöhnt sich auch an stoppeln und dadurch bedingtes kratzen.

Ich enthaare meist 1x die Woche am WE......das reicht. Wachsen an der Stelle *autsch* nich zu empfehlen.

LG
Gabi

R

Ronja83

Gast
hmm..reihe mich einfach mal hier ein weil ich änliche probleme habe. also habe eigentlich jeden tag mit meinem freund sex bzw will zumindest jeden tag "frisch" darauf vorbereitet sein. das heißt ich rasiere mich jeden tag :( *autsch*

wenn ich mal 2-3 tage nicht bei ihm war benutze ich meist enthaarungcreme, lass die dann länger einwirken weil nach 2-3 tage natürlich keine richtigen haare da sind, das hilft auch meistens damit es relativ glatt ist aber bei diesem täglichen rasieren habe ich immer das gefühl 100% glatt ist es nicht :(

ich bin dazu auch immer komplett rasiert und es stört mich tierisch mit diesem "stoppelgefühl"...ich glaube er nimmt das gar nicht richtig wahr aber ich finds furchtbar..

wie oben beschrieben hab ich auch dann schmerzen und manchmal rasier ich mich fast blutig *jaja*, kann da uch nichts gegen machen denn würde mich sonst einfach nicht wohl fühlen..

weiß nicht jemand vielleicht doch was effektives??? also außer rasieren und enthaarungscreme? irgendwas was man täglich anwenden kann??

Dabei
14 Mrz 2007
wachsen? das muss nicht so regelmäßig sein, da sich ja erst die haarwurzeln neu bilden müssen, und auf dauer werden es auch weniger.
aber das ist auch nicht gerade billig, wenn man zur kosmetikerin geht.

U

Unregistriert

Gast
Ich kann schon verstehen, dass ihr euch nicht wohl fühlt, wenn ihr im Intimbereich nicht 1a perfekt seid, aber andererseits solltet ihr euch keine Schmerzen zufügen. Wenn es zu Hautirritationen kommt, solltet ihr erstmal eine Weile auf das Rasieren etc. verzichten, damit sich eure Haut erholen kann. Eine gesunde, widerstandsfähige Haut in der Anogenitalregion ist sehr wichtig, damit der natürliche pH-Wert erhalten bleibt und ihr vor Bakterien, die ja durchaus beim Sex übertragen werden können, geschützt seid. Sonst kommt es schnell zu Blasenentzündungen etc.
Eure Freunde lieben euch sicher auch mit ein paar kleinen Stoppeln und sie wollen sicher nicht, dass ihr euch Schmerzen zufügt.
Ansonsten könntet ihr euch in der Apotheke mal ein Kamillen-Scharfgaben Konzentrat besorgen und es verdünnt nach der Rasur auftragen. Es wirkt auf natürliche Weise desinfizierend, kann helfen diese kleinen "Pickelchen" zu vermeiden und beruhigt die Haut gleichzeitig.

U

Unregistriert

Gast
hi
ich hab ein ähnliches problem, aber als mann (17).
ich rasier mir zwar das meiste weg, aber wirklich an den intimsten stellen trau ich mich irgendwie nicht, weil wenn man sich da schneidet oder so .. naja wie auch immer.
daher bekomm ich nie alle haare weg und ich weiss nicht, das gefällt mir so nicht und den meisten frauen gefiele das wohl auch nicht (da ich keine Freundin bisher hatte, wars BISHER auch noch nicht das große problem, aber momentan ergibt sich da vllt. was)

wie macht ihr die euch weg ?
kann mir da vielleicht einer helfen ?

Gruß

Dabei
14 Sep 2008
alle haare weg? naja, wenn du dir das antun willst :) die werden nämlich immer mehr. und wenn du mal an einer stelle anfangst musst du es dann auch beenden damit es was gleich schaut sprich beine, bauch, brust und wo es sonst noch sprießt. von rasieren kann ich dir nur dringenst abraten. vorallem an stellen wie dem hodensack oder am after kann das ganz hässlich enden. probiers doch mal mit ner schere einfach nur zu stutzen und den "urwald" in form zu bringen, wenn dich das selber nicht stört. mir persönlich ist zumindest noch keine frau begegnet die sich über haare beschwert hätte

Dabei
24 Apr 2008
Rasieren - geht auch beim Mann.
Und zwar auch der Hodensack.... wo ist denn wohl das Problem? Ist wie bei Frauen halt auch, dass die Haut da sehr empfindlich ist und man sich mal schneiden kann. Und Enthaarungscremes sind normalerweise nicht für den genitalbereich - steht extra drauf auf der Packung - Bikinzone ja, genitalbereich nein!
Und - Freezer2K2 - mich stört es.
Und wenn ER möchte, dass ich mich rasiere, dann sollte er das auch tun. Und ansonsten wenn er das nicht will, gibt es keine orale Stimulation (geschweige denn mehr) ... ;)

S

Sugarlove

Gast
gegen die Stoppeln, zumindest im Bikinibereich mache ich es so, dass ich den einen Tag normal mit Schaum rasiere und dann erstmal After Shave und dick Zinksalbe drauf. Am nächsten Tag gehe ich nochmal mit dem Rasierer trocken(!) drüber. Wichtig ist, dass die Klinge scharf ist und bevor ich das mache, geh ich nochmal mit nem Lufa-Schwamm (heißt dat so?) drüber, damit die Hautschüppchen über den Haaren abgehen, die sorgen nämlich meist dafür dass es blutet.+

Zu Freezer:

Nur, weil mein Freund sich den Sack rasiert und den oberen Bereich in Form rasiert und stutzt, muss er noch lange nicht die Beine rasieren... Bauch- und Brusthaare hat er ja zum glück nicht, denn so ein "Schnitt" zwischen "Genitalbereich frei- Bauch behaart" sieht wirklich doof aus ;)

U

Unregistriert

Gast
also mich sttört das jetzt nicht, wenn sie nur "gestutzt" sind, wie du sagst.
da ich auch noch nicht viel erfahrung mit frauen hab, weiss ichs jetzt auch nicht, aber ich hab immer oft gehört, dass die meisten es rasiert haben wollen.
und das is ja wie gesagt, nicht überall so einfach *zwinker*

Anzeige: