Wie "intensiv" soll ich es angehen in dieser Situation?

M

MikeP

Gast
#1
Hi,

ich versuch's kurz zu machen. Sie (20) vor kurzem raus aus langer Beziehung. Intelligent, hübsch, kurz: Traumfrau, macht diverse Anspielungen, dass meine "Eckdaten" (Erfahrung (25), Alter, usw..) gut zu ihr passen würden (und anderes). Ist sich aber noch nicht so ganz über den Ex weg. (Verständlich nach der kurzen Zeit).

Ich will jetzt alles richtig machen, sie aber in der Situation nicht drängen. Zu Treffen (wurde zwar mal grob ausgemacht) kommt es irgendwie (noch) nicht konkret, will da aber auch nicht pausenlos nachhaken (nerven).

Wir schreiben recht viel (meistens fang ich an, kanns nicht erwarten) - andererseits höre ich dann doch mal wieder länger nichts.

Normalerweise verstelle ich mich nicht und würde sagen, ich mag sie sehr - ich melde mich. Kann aber andererseits verstehen, dass sie in der Situation noch ein wenig (oder etwas mehr) Luft braucht und wills nich verbocken... Aber sie ist der Jackpot...

Was würdet ihr tun? Hat wer nen Tipp?

MikeP
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Hört sich eher an, als würdest du etwas "besitzen" wollen ;)

Letztendlich habt ihr NICHTS. Kein "Euch" und auch keine Erlebnisse auf die man aufbauen könnte.
Du illusionierst sie ("Traumfrau"), dabei scheint ihr nicht mehr als Schreibkontakt zu haben; nichtmal ein Treffen kommt zu Stande.

Für mich spricht hier alles gegen ein Happy End, da sie erstmal ihre alte Beziehung verarbeiten muss und du leider nicht bei A, sondern bei Y anfängst ;)

Fahr mal nen Gang runter und hake sie ab.
 
Dabei
13 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
38
#3
Fahr mal nen Gang runter und hake sie ab.
Dafür hatten wir aber vor kurzem ein ziemlich schönes, langes Treffen. ;)
Ein kleines Detail vielleicht: Ich kenn sie von früher und es hat schon mal nicht geklappt. :/ Also auf gut Deutsch sie weiß ganz genau was ich will.
Beim Schreiben hat sie iwie ein offenes Ohr für Komplimente, aber so richtig will es (noch?) nicht klappen. Oft auch spät nachts oder morgens.

Ich weiß echt nich mehr weiter. Ich bin total verschossen und kämpfe mit mir selbst ihr nicht zuviel zu schreiben. Oft halt ichs nicht mehr
aus und melde mich dann doch abends noch und dann geht das getippe los. Ich weiß auch nicht wie ich gewisse Dinge deuten soll, da sie sich
offensichtlich zurückhält.

1-2 Tage darauf hatte sie dann keine Zeit mehr für ein 2. Treffen. Wann soll ich wieder nach nem Treffen fragen? Einfach mal abwarten?
Soll ich sie mal kommen lassen?

Ich habs noch nichmal einen Tag getestet ob sie mir von alleine schreiben würde. :/
Warum is das so kompliziert? ^^
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#4
1-2 Tage darauf hatte sie dann keine Zeit mehr für ein 2. Treffen. Wann soll ich wieder nach nem Treffen fragen? Einfach mal abwarten?
Soll ich sie mal kommen lassen?
Halt den Ball flach.
Peil ein Termin an für ein Treffen, wenn sie keine Zeit hat, machst du direkt einen zweiten Terminvorschlag, sollte sie auch da keine Zeit haben, lass sie einen Vorschlag machen.
Aus Erfahrung kann ich sagen
-Eine Frau, die nicht weiß wann sie für dich Zeit hat, wird nie Zeit für dich haben.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#6
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur raten, es wesendlich langsamer anzugehen. Wenn die Frau eine längere Beziehung (naja okay mit 20) gerade hinter sich hat, dann braucht dies unweigerlich Zeit. Selbst wenn jetzt schon Sympathien da sind und man schon das eine oder andere plant.

Sobald es dann aber auf deinen Druck hin enger zwischen euch wird kann es passieren, dass sie einen Rückzieher macht und du sie vielleicht wieder verlierst - diesmal dann entgültig.

Da ihr ja regen Kontakt pflegt und wenn du dir wirklich etwas aus dieser Frau machst, dann gib ihr das Gefühl, sie nicht zu bedrängen und ihr die Zeit einräumen, die sie erstmal braucht.

Ansonsten lass es lieber und suche - so platt wie es sich vielleicht anhört - dir eine Frau, die nichts aufarbeiten muss und wieder bereit für eine Beziehung ist.
 
Dabei
13 Sep 2016
Beiträge
2
Alter
38
#7
hi maelcom, danke für die einzige optimistische Antwort ;)

Hast du eine Idee was das konkret bedeutet? Einfach einmal am Tag kurz schreiben und hin und wieder mal was unternehmen, dass sie weiß dass ich an sie denk? Oder sie
einfach länger in Ruhe lassen und sporadisch mal melden?

Einerseits meldet sie sich nich wirklich, andererseits sagt sie dann so sachen wie "ich mags wenn du an mich denkst". Meine Tagesverfassung springt willkürlich zwischen Happy und Down :D
Das ist echt anstrengend. ;)

Danke!

PS: Irgendwie weiß man es doch selber. Aber manchmal hilfts einfach darüber zu reden.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#8
Ja das ist keine schöne Situation, wenn man selbst schon durchstarten möchte, die Auserwählte aber noch Zeit braucht und selbst hin und her gerissen scheint. Auch wenn es mehr als schwer fällt, aber klammere dich nicht an jede Nachricht oder jedes Emoji.

Es ist abhängig von der jeweiligen Person, ob man hin und wieder mal von sich hören lassen oder sich lieber etwas mehr zurück ziehen sollte. Wenn sie schreibt das sie es mag das du an sie denkst, dann schreibe ihr hin und wieder.

Kleines Beispiel aus Erfahrung: Emotionen & Gefühle können da sehr unberechenbar sein. An Tag 1 noch sagt sie, dass sie Zeit braucht und man erwiedert, dass man das gut verstehen kann, um ihr keinen unnötigen Streß zu machen. Einen Tag später meldet sie sich dann kaum, wie zu erwarten war - nur um an Tag 3 dann 2 Stunden voller Euphorie zu berichten, was so passiert ist.

Will sagen: Achte auf Feinheiten. Wenn es ihr in eine Phase zuviel wird und sie nicht/kaum antwortet, dann lass es. Häng dich nicht wie eine Klette an ihr drann und bohre nicht nach. Meldet sie sich oder reagiert dann zeige ihr, das sie dir nicht gleichgültig ist.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben