Wie hoch ist die chance dass sich die Ex-Freundin wieder meldet?

Dabei
7 Mai 2013
Hey liebe Community,

und zwar war ich mit meiner ex freundin 5 jahre zusammen also wir waren gegenseitig unser erster partner haben alles zuerst zusammen erlebt und erfahrungen gesammelt etc. es ist c.a seit 1 jahr schluß und seit dem haben wir auch keinen Kontakt uns auch nicht mehr gesehen da sie c.a 40km entfernt wohnt und sie hatte auch schon einen neuen Freund, das war der grund für die trennung damals aber ich hab mitbekommen dass sie nun nicht mehr mit ihm zusammen ist..

Meine Frage ist, wie hoch stehen chancen allgemein dass sich die ex irgwann wieder meldet? Ich möchte sie nicht als Freundin im sinne von liebe zurück sondern als mensch da sie mir dennoch wichtig ist auch wenn ich sie nicht mehr liebe. Aber ich denke der kontakt muss von ihr aus kommen sonst ist es von ihrer seite aus evtl wieder so als würde ich mehr wollen.

Wie sieht ihr es?

Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Wenn, dann nur um sich bei Dir auszuheulen und beim nächsten Typen wieder in der Versenkung zu verschwinden. Du solltest nach vorne schauen. Nach 1 Jahr ist sie wahrscheinlich nicht mehr die alte. Und selbst wenn: Die alte hat Dich wegen einem anderen in die Wüste geschickt. Was sollte Dein Motiv sein, wieder mit ihr Kontakt zu haben?

Und schlussendlich kannst Du einem kaum weismachen, dass Du nichts von ihr willst. Und zwar aus 3 Gründen: 1) Hättest Du bei einer Freundschaft bereits innerhalb ihrer Partnerschaft den Kontakt herstellen können. Da hättest Du den verdacht, dass Du mehr willst, sehr leicht abwenden können. 2) Woher weißt Du, dass sie wieder solo ist? Höchstwahrscheinlich lungerst Du immer auf ihrem Facebook-Account herum. Kommt nicht wie Freundschaftsmotive rüber. Und 3) Würdest Du nur Freundschaft wollen, kämen Dir solche Dinge, wie, dass sie denkt, Du wolltest mehr, erst gar nicht groß in den Sinn bzw. würden Dich nicht groß abhalten. Nur die Hintergedanken halten einen ab.

Dabei
7 Mai 2013
Erstmal danke für die schnelle Antwort, ich habe damals versucht auf freundschaftlicher Ebene Kontakt aufrecht zu halten aber ihr damaliger Freund hatte was dagegen bzw sie dann auch und somit wollte sie keinen Kontakt. Ich hab sie weder in Facebook noch sonst irgendwo ein bekannter von mir der sie auch kennt hatte das gemeint, ich hatte sie eigentlich schon halb vergessne und durch diese aussage kam halt alles irgwie wieder hoch. Ja, nee ich will sicher nur freundschaft dann soll ich sie einfach nochmal fragen

Dabei
15 Mai 2011
Ich würds lassen. Sie hat Dir damals die Freundschaft verwehrt. Ihr Partner hätte kein Grund sein dürfen; man lässt sich kein Freund verbieten, wenn man es wirklich will. Oder willst Du eine Freundschaft, die sie Dir spätestens beim nächsten Partner wieder kündigt, weil dem mal ein Furz quer liegt? Du solltest Dir mehr wert sein.

Dabei
27 Mrz 2012
Richtig. Sehr gut argumentiert von Jesse.

Außerdem wieso wieder alte Sachen aufreißen? Du erhoffst dir davon etwas, dass du nicht bekommen wirst. Behalte die Zeit doch einfach in guter Erinnerung und lebe dein Leben weiter. Was bringt es sich Gedanken zu machen über etwas, das nicht in deiner Macht liegt?

Anzeige: