wie habt ihr das gemacht??

Dabei
3 Jul 2008
So,

sorry Leute aber ich muss mir grad eben mal meinen Frust von der Seele schreiben...

Es ist Freitag Abend und ich suche seit bestimmt 3 Stunden nach Arbeitsstellen....
Ich werde im Februar mit meiner Ausbildung fertig und mach mich eben nun langsam mal auf die Suche nach einem Arbeitsplatz.
Alle Stellen, die meinen Qualifikationen/meiner Ausbildung entsprechen, setzten eine mehrjährige Berufserfahrung voraus. Na wie soll ich die denn bitte sammeln, wenn ich gar nirgendwo erst rein komm?

Ich weiß, ich mal grad den Teufel an die Wand, aber ich bin grad wirklich am verzweifeln....

Wie habt ihr das denn damals gemacht als ihr in Ausbildung wart? Wie lange vor Ende der Ausbildung habt ihr euch bei anderen Firmen beworben? Habt ihr nur auf Stellenangebote reagiert, bei denen ihr alle Qualifikationen nachweisen könnt? Oder habt ihr einzelne, nichtvorhandene Punkte ignoriert?

Danke schonmal fürs Lesen...

Anzeige:
Dabei
26 Jul 2008
...

So,

sorry Leute aber ich muss mir grad eben mal meinen Frust von der Seele schreiben...

Es ist Freitag Abend und ich suche seit bestimmt 3 Stunden nach Arbeitsstellen....
Ich werde im Februar mit meiner Ausbildung fertig und mach mich eben nun langsam mal auf die Suche nach einem Arbeitsplatz.
Alle Stellen, die meinen Qualifikationen/meiner Ausbildung entsprechen, setzten eine mehrjährige Berufserfahrung voraus. Na wie soll ich die denn bitte sammeln, wenn ich gar nirgendwo erst rein komm?

Ich weiß, ich mal grad den Teufel an die Wand, aber ich bin grad wirklich am verzweifeln....

Wie habt ihr das denn damals gemacht als ihr in Ausbildung wart? Wie lange vor Ende der Ausbildung habt ihr euch bei anderen Firmen beworben? Habt ihr nur auf Stellenangebote reagiert, bei denen ihr alle Qualifikationen nachweisen könnt? Oder habt ihr einzelne, nichtvorhandene Punkte ignoriert?

Danke schonmal fürs Lesen...
Hallo..

wie bist du denn auf der Suche ??
Nur im Inet oder schreibst du wild drauf los mit deinen Bewerbungen ?

Ich habe es damals so gemacht wo ich fast die Ausbildung beendet hatte, das ich mir das Telefonbuch geschnappt habe und alle Leute erstmal angerufen habe in den Firmen die in Frage kommen ob die überhaupt jemanden suchen oder nicht (somit kannst du dir das viele sinnlose Bewebungen schreiben sparen und schreibst erstmal an die die wirklich Interesse haben - spart auch Zeit und Geld..)

Bei mir hat es was gebracht.. habe innerhalb ganz kurzer Zeit damals sofort eine super Stelle gehabt durch die ich so drangekommen bin...

Ansonsten noch Zeitungen.. bei uns steht Samstags immer der große Stellenmarkt drin.. diese stehen oft ja unter Chiffre, dann Bewerbungen schreiben ohne Ende...

Viel Glück für dich..

LG

Dabei
3 Jul 2008
Danke, ja so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt, aber wollte halt jetzt mal im Internet vorfühlen, was es momentan alles so gibt....

Aber ist ein guter Tipp von dir, danke nochmal :)

Anzeige: