Wie gehe ich am besten vor?

Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#1
Hallo!
Vor einigen Jahren hatte ich mich in einen guten Freund, mit dem ich ein gemeinsames Hobby ausgeübt habe, verliebt. Es ist nichts draus geworden und er hat mich am Ende dann noch darum gebeten ihn nicht mehr per Mail zu kontaktieren. Ich war damals ziemlich verletzt und habe es nicht verstanden, dass er mich abgelehnt hat. Entsprechend bescheuert ahbe ich mich benommen. Seine Bitte nach Kontaktabbruch war also durchaus gerechtfertigt. Er aht damals aber gesagt wenn irgendwas wäre, ich siene Hilfe brauche oder so, dann solle ich anrufen. Ich ahbe mich nie wieder gemeldet. Zuerst aus verletztem Stolz, dann aus Angst dass er mich wieder ablehnen würde, diesmal auch als einfache Bekannte.
Das alles liegt inzwischen fast 10 jahre zurück und ich weiß nicht, ob er sich überhaupt noch an mich erinnert. Jedenfalls brauche ich jetzt bezüglich unseres gemeinsamen Hobbys seine Hilfe. Seine E-Mail-Adresse habe ich noch, vorausegesetzt sie ist noch gültig. Aber ich bin mir nicht sicher was ich schreiben soll. Soll ich mich für mein Verhalten von damals entschuldigen oder soll ich so tun als wäre nichts gewesen, oder soll ich offiziell über das Kontaktformular der Homepage seines Vereines meine Bitte formulieren (dann würde es eben wahrscheinlich jemand anderes bearbeiten, der mich nicht kennt und ich würde ihm vermutlich, wenn der Termin zsustande kommt gegenüber stehen, ohne dass er vorher davon wusste. Auch irgendwie unfair. Habt ihr eine Idee?
 
Anzeige:
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#2
na klar!
Hau ne Mail raus. Für sowas finde ich Emails einfach spitze weil man sich dabei super hinter seinem Schirm "verstecken" kann. Schreib doch erst mal unverbindlich und achte darauf, wie er reagiert!
Ich wünsch Dir was ;)

Franky
 
Dabei
19 Mrz 2008
Beiträge
3.120
#3
Du brauchst dich nicht für damals Vorgefallenes zu entschuldigen. Jeder weiß, dass einseitige Verliebtheiten in Ausnahmezustände führen können. Ich würde ihn direkt anschreiben, auf den Punkt kommen und ihn nett grüßen. Fertig. Diese Möglichkeit hatte er dir ja gelassen.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#4
eben, und du willst ihn ja nur bezüglich eures hobbys etwas fragen und nich um ein date bitten, oder?
ich denke das würde doch kein problem sein!

lg ratls!
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#5
Ich gehe davon aus, dass das mit dem verliebt sein mittlerweile längst verraucht ist. Da denke ich auch, du solltest ihn direkt anschreiben. Und nicht entschuldigen. Ich kann nicht erkennen, was es da zu entschuldigen gibt.

Schreib so, wie es ist, dass du dieses Anliegen hast, und dass du dich erinnerst , dass er da helfen kann und dir seine Hilfe angeboten hast. Er wird sich freuen. Männer freuen sich immer, wenn sie zeigen kennen, was sie Können.
 
Dabei
26 Okt 2006
Beiträge
580
#6
Ich hatte ihm vorletztes Weihnachten einen Gruß geschickt. Völlig unverfänglich und nur mit dem Hintergedanken wieder bekanntschaftlichen Kontakt zu knüpfen. Da hat er nicht drauf reagiert. Das macht mich eben unsicher. Aber vielleicht reagiert er diesmal, denn es ist ja wirklich nur wegen des Hobbys, nichts weiter.
Danke für eure Meinungen, das hilft mir, macht mir Mut :)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#7
Und mach dir nicht so viele Gedanken, wenn er nicht reagieren sollte. Das kann viele Gründe haben, vor allem solche , die nicht mit dir zu tun haben. In 10 Jahren kann sich bei ihm viel ereignet haben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben