Wie fühlst du dich gerade? / Wie geht es dir heute?

Dabei
24 Apr 2008
Liebe als Droge !! na ja ich sehe das etwas anders !! Ich bin ja in vielen dingen einsichtig aber für so ein gedankengut habe ich kein Verständnis . Das würde die Liebe ab absurdum stellen . Und seine Liebe zu verlieren ist wie der tot eines Geliebten Menschen . Und man darf Trauern und verarbeiten so lange man will selbst wenn es an die grenzen geht . ich habe in der Zeit sehr fiel über mich gelernt . Und ich bleibe dabei eine Beziehung ist für mich die normale erstrebenswerteste Lebensform . Alleine Leben ist eine zeit alleine !!!! Aber das ist für mich nicht erstrebenswert . Die längste Zeit die ich alleine war waren 4 Jahre da habe ich auch gelebt und Kamm mit mir selber klar . aber es hat immer jemand gefehlt !! eine gewisse zeit ist es ja ganz lustig aber dann kommt die Sehnsucht nach Liebe und nähe .

Anzeige:
Dabei
30 Okt 2008
Sobald man liebt, begibt man sich mMn immer in eine Art Abhängigkeit. Wenn es die nicht gäbe, wofür leben denn sonst zwei Menschen zusammen? Ansonsten könnten wir doch alle Singles sein und uns einfach ab und zu in "Zweckgemeinschaften" das holen, was wir brauchen..... sei es sexuelle Befriedigung, Bestätigung, Aufmunterung, etc.
Aber wenn ich einen Menschen liebe und viel in eine Beziehung investiere, tu ich das doch immer irgendwie aus einer Abhängigkeit heraus. Warum sonst sollte "Mensch" das auf sich nehmen?
Versteht Ihr, wie ich's meine? Das muss auch nicht immer was Gutes sein, aber eine gewisse Abhängigkeit von seinem Partner gibt's doch in jeder Beziehung. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

und @ Mulle
Wenn Du das bist auf dem Bild, dann kann ich Dir sagen, dass Du weder fett noch hässlich noch unsexy bist ;)

Dabei
24 Apr 2008
Sobald man liebt, begibt man sich mMn immer in eine Art Abhängigkeit. Wenn es die nicht gäbe, wofür leben denn sonst zwei Menschen zusammen? Ansonsten könnten wir doch alle Singles sein und uns einfach ab und zu in "Zweckgemeinschaften" das holen, was wir brauchen..... sei es sexuelle Befriedigung, Bestätigung, Aufmunterung, etc.
Aber wenn ich einen Menschen liebe und viel in eine Beziehung investiere, tu ich das doch immer irgendwie aus einer Abhängigkeit heraus. Warum sonst sollte "Mensch" das auf sich nehmen?
Versteht Ihr, wie ich's meine? Das muss auch nicht immer was Gutes sein, aber eine gewisse Abhängigkeit von seinem Partner gibt's doch in jeder Beziehung. Bei den einen mehr, bei den anderen weniger.

und @ Mulle
Wenn Du das bist auf dem Bild, dann kann ich Dir sagen, dass Du weder fett noch hässlich noch unsexy bist ;)
Hi Oli Na du ! Ich sehe es auch so wofür gibt es denn eine Partnerschaft ? und in Abhängigkeiten leben wir Täglich auf der Arbeit ist man abhängig . Wenn man selbständiger ist ist man abhängig von Aufträgen die man braucht um zu überleben . wir sind von so fielen abhängig . Sollen wir jetzt nur noch um Kinder zu machen uns jemanden such und danach dann alleine sein . Irgendwie klingt das für mich nach Resignation nicht nach Realismus . Ich denke wir sollten uns nicht im denken und handeln verändern sonder die Personen die von Eigenbestimmtheit reden weil es die nicht so wirklich gibt auf dieser Wellt .

M

margret

Gast
wenn jemand sich sagt: "ich möchte von komplett allem unabhängig sein" dann müsste er einsam auf strasse leben

Dabei
24 Apr 2008
Dann brauchten wir dieses Forum ja auch nicht weil eine Beziehung ja widernatürlich ist ich fasse mir gerade an den Kopf !!

Dabei
27 Aug 2008
Man kann alles ad absurdum führen, wenn man sich nur genug bemüht die Dinge zu übertreiben und miszuverstehen.
Nur weil ihr nicht bereit seid Eure Abhängigkeit im Selbstwert, der Selbstliebe und der Selbstzufriedenheit von anderen Menschen zu lösen und aus Euch selbst heraus der liebenswerte zufriedene glückliche Mensch zu sein, der einen Partner GLÜCKLICH machen kann zu behaupten es wäre Sinn des Lebens oder der Liebe ist ein sehr schwaches Bild.
Natürlich ist es schöner, wenn man zu zweit ist und sich gegenseitig mit Liebe und Dankbarkeit begegnet. Aber in einer Beziheung ist man nie zwangsläufig abhängig, wenn man sich nicht sleber in seinem Selbstwert vom aderen abhängig macht oder den anderen als Droge misbraucht der einem gute Gefühle verscahfft indem er die eigenen Bedürfnisse befriedigt!
Ich bin nicht abhängig von meinem Partner und nicht von dem was er tut, sondern gehe teilweise Kompromisse ein, weil ich lieber etwas mit ihm zusammen machen möchte, nicht weil ich davon abhägig bin was er tut oder will.
Darum leidet ihr, wenn der andere Euch mal nicht gibt was ihr Euch wünscht (Liebesbeweise, Nähe, Aufmerksamkeit) anstatt dankbar dass anzunehmen was ihr mit ihm gemeinsam habt. So wie die meisten von Euch hier im forum eben die Verantwortung für sich (zumindest für ihr GLÜCK und ihre Zufriedenheit) dem Partner aufbürden, indem ihr Euch von ihm abhängig macht - nennt ihr das Liebe? Ich nenne das Abhängigkeit. Und schon die weisen der vergangenheit haben immer wieder darauf hingewiesen, dass Liebe nur mit und in Freiheit leben kann und stirbt, wenn man sie versucht in einen Käfig von Erwartungen und Abhängigkeiten zu sperren und festzuhalten.

M

margret

Gast
Nur weil ihr nicht bereit seid Eure Abhängigkeit im Selbstwert, der Selbstliebe und der Selbstzufriedenheit von anderen Menschen zu lösen und aus Euch selbst heraus der liebenswerte zufriedene glückliche Mensch zu sein,
ich bin durchaus bereit dazu, nur kommt selbstwert und selbstsicherheit nicht von heute auf morgen. eine sache an der ich schwer zu arbeiten habe und, wie ich mir denke, je älter man wird, leichter fällt.

dennoch mache ich weder selbstbewusstsein noch selbstwert daran fest ob ich einen partner habe oder nicht. manche dinge kann man einfach nicht bei einem anderen menschen finden.

Dabei
27 Aug 2008
Nein, je älter man wird, desto schwerer wird es, wenn man es nicht schon in jungen Jahren hatte, weil dann massenhaft negative Erfahrungen mit jedem Lebensjahr dazukommen. Erst wenn man ein gesundes Selbstwertgefühl hat wird es mit der Zeit leichter es zu halten und zu stärken. Und "im Alter" kommt ja noch wieder die Schwierigkeit hinzu, dass "älter" sein in unserer Gesellschaft inzwischen ja schon fast ein Makel ist!

M

margret

Gast
hmm.. vielleicht hast du recht. ich selber hatte eher den eindruck dass ich dazu lernen, bis vor kurzem ja quasi erst dahinter kam, dass man sich selbst lieben muss/sollte. von daher habe ich bei mir selbst den eindruck es wird besser je bewusster ich daran arbeite und je älter ich werde und erkenntnisse dazugewinne.

Dabei
23 Dez 2008
@oli aber so fühle ich mich grade werd erst mal wieder zum Sport und ordentlich schwitzen!! :074: Ich hoffe das ich dann meine schlechten Gedanken los werde....

Aber trotzdem :058:

Dabei
24 Apr 2008
Man kann alles ad absurdum führen, wenn man sich nur genug bemüht die Dinge zu übertreiben und miszuverstehen.
Genau das sehe ich gerade bei dir uns gegenüber !!! und ich sehe da noch fiel mehr aber dazu sage ich jetzt lieber nichts .

Nur weil ihr nicht bereit seid Eure Abhängigkeit im Selbstwert, der Selbstliebe und der Selbstzufriedenheit von anderen Menschen zu lösen und aus Euch selbst heraus der liebenswerte zufriedene glückliche Mensch zu sein, der einen Partner GLÜCKLICH machen kann zu behaupten es wäre Sinn des Lebens oder der Liebe ist ein sehr schwaches Bild.
Ich mache meinen Partner Glücklich !!!
Natürlich ist es schöner, wenn man zu zweit ist und sich gegenseitig mit Liebe und Dankbarkeit begegnet. Aber in einer Beziheung ist man nie zwangsläufig abhängig, wenn man sich nicht sleber in seinem Selbstwert vom aderen abhängig macht oder den anderen als Droge misbraucht der einem gute Gefühle verscahfft indem er die eigenen Bedürfnisse befriedigt!
Ich bin nicht abhängig von meinem Partner und nicht von dem was er tut, sondern gehe teilweise Kompromisse ein, Das ist auch eine Art von Abhängigkeit!!! Was denkst du denn das man alles an seinem Partner fest macht ? Nein Nein so meinte ich das nicht !!
weil ich lieber etwas mit ihm zusammen machen möchte, nicht weil ich davon abhägig bin was er tut oder will.
Darum leidet ihr, wenn der andere Euch mal nicht gibt was ihr Euch wünscht (Liebesbeweise, Nähe, Aufmerksamkeit) anstatt dankbar dass anzunehmen was ihr mit ihm gemeinsam habt. So wie die meisten von Euch hier im forum eben die Verantwortung für sich (zumindest für ihr GLÜCK und ihre Zufriedenheit) dem Partner aufbürden, indem ihr Euch von ihm abhängig macht - nennt ihr das Liebe? Ich nenne das Abhängigkeit.
Ich nenne das einen Menschen der kein Verständnis für Kummer hat !! Lass die Leute sich hinterfragen reflektieren man muss erst einmal aus allem Lernen dafür sind die Menschen in diesem Forum . Und nicht um sich fertig machen zu lassen . Zu Erkenntnissen über sich und ihre Abhängigkeiten bekommen sie von selber . Dich möchte ich nicht zu Therapeuten haben da kann man sich ja gleich einen Strick nehmen .
Und schon die weisen der vergangenheit haben immer wieder darauf hingewiesen, dass Liebe nur mit und in Freiheit leben kann und stirbt, wenn man sie versucht in einen Käfig von Erwartungen und Abhängigkeiten zu sperren und festzuhalten.
Du willst mir jetzt klar machen das Du überhaupt keine Erwartungen in deinen Partner stellst ? Das ist schlicht weck gelogen .

Dabei
24 Apr 2008
@oli aber so fühle ich mich grade werd erst mal wieder zum Sport und ordentlich schwitzen!! :074: Ich hoffe das ich dann meine schlechten Gedanken los werde....

Aber trotzdem :058:
Finde erst einmal wieder zu dir !! Du brauchst jetzt Zeit Zeit Dich wieder zu finden . Zeit Dir ein neues Leben auf zu bauen . Und he wo bist Du dick und ..... Hallo das sehe ich nicht !! und ich möchte so was nicht mehr hören !! Du machst doch jetzt etwas für dich das hört sich gut an . Alles liebe

Zuletzt bearbeitet:

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
aufgeputscht, verwirrt, geliebt, begehrt ...
seit ich jetzt so aussehe, wollen plötzlich viele kerle was mit mir machen ... oberflächlichkeit lässt grüßen ...
aber trotzdem ein gutes gefühl, das gibt selbstbewusstsein :)
ich hoffe, es wird nicht zur gefahr und ich entferne mich nicht von meinem freund ...

Dabei
24 Jul 2008
ich bin müde... hab aber keine Lust zu schlafen, weil dann ist schon Samstag und auf Samstag habe ich keine Lust ^^ also bleibe ich tapfer wach, weil dann der samstag nicht so schnell kommt

D

DarksideOfLove...

Gast
Damit es mir wirklich gut gehen würde, müsste ich vermutlich von hier abhauen.
Wenn nun jemand fragt, wie ich mich fühle.
Aussichtslos, Hoffnungslos und Sinnlos.
Ich habe kein Ziel vor Augen und meine Träume sind zerplatzt wie eine Seifenblase.

Dabei
9 Okt 2008
Krank, .......sauer......umgeben von 4 Katzen die mich lieben.......und zumindest mein Schreibtisch ist nun sauber. Ich hör Ihn drüben in seinem Zimmer husten......und frag mich warum er nicht einfach drüber reden kann.........ich hasse seine Taktik Gras wachsen zu lassen und sich erst zu versöhnen wenn der Kühlschrank leer ist.

Dabei
7 Jan 2009
Ich fühl mich ganz toll. Das Leben ist soooooooo schön. Das wahre Paradies auf Erden. Na, wenn man hier nicht glücklich ist, dann weiß ich auch nicht.

Anzeige: