Wie frage ich eine Freundin ob sie mit mir zusammen sein will?

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Hi,
Auf meiner Schule ist mir öfters ein interessantes Mädchen über den Weg gelaufen, wir haben uns nie wirklich unterhalten aber ich war trotzdem sehr an ihr interessiert. Naja vor etwa 5 Wochen (anfang der Ferien) hat sie mich bei Icq angeschrieben und wir haben uns relativ gut verstanden und sie hat mich gefragt ob wir mal was zusammen machen könnten. Seitdem haben wir schon relativ viel unternommen und ich habe mich richtig in sie verliebt, allerdings sind wir uns nie näher gekommen (wir sind beide etwas schüchterner). Gerade weil ich so schüchtern bin habe ich leider auch schon oft unpassende Dinge getan.

Jedenfalls wollte ich sie fragen ob sie sich mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung mit mir vorstellen kann, allerdings will ich damit auf keinenfall irgendwas aufs Spiel setzen, da sie mir wirklich wichtig ist und selbst wenn sie nicht an mehr interessiert ist möchte ich unbedingt die freundschaft beibehalten.
kann mir irgendjemand ein paar Tipps geben?

PS: Ich möchte das möglichst bald machen, ebend wegen meinen blöden Aktionen die meistens zustande kommen weil ich zu angespannt bin. Ich denke mir, sobald ich genau weiß wie sie zu mir steht werde ich auch wieder etwas lockerer. Allerdings hat sie diese woche keine Zeit mehr und am donnerstag beginnt die Schule wieder was bedeutet, dass sie anschließend noch weniger Zeit hat.

Dabei
9 Okt 2008
Deine Sorge hört sich ziemlich unberechtigt an, SIE hat dich angeschrieben, deine Nähe gesucht und Ihr habt viel unternommen !!

Soweit wie du wären andere gern mal :)

Was hält dich davon ab einfach mal Ihre Hand zu nehmen, wenn Ihr unterwegs seid, und mit Ihr Händchen zu halten,
dann wird Sie schon drauf kommen das da auch von deiner Seite mehr ist. Ich denke nicht das du da viel fragen und reden mußt.

Aber wenn du meinst du brauchst das, dann geh mit Ihr an einen romntischen Ort wo ihr allein seid, rück nah an Sie und sag Ihr wie lieb du Sie hast,
und das du gern fest mit Ihr zusammen wärst.

Dabei
1 Aug 2010
Ich bin zu angespannt, zu schüchtern, und mir steckt schon ein kloß im hals wenn ich das nur lese...
außerdem weiß ich nicht wann wir das nächste mal zeit haben was zu unternehmen...

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
9 Okt 2008
Wahrscheinlich denkst du es braucht ganz großer Gesten, aber es kommt auf Kleinigkeiten an.
Du brauchst keine Angst haben Sie registriert das, schenk Ihr was Schönes, das lockert auf.

Frauen legen viel mehr Wert auf Kleinigkeiten, kleine Gesten, wie ein langer Blick in die Augen,
oder eine kleine Berührung.

Ein bißchen nen Hintern in der Hose mußt du schon haben !

Dabei
9 Okt 2008
Nur Mut, Sie wird dich nicht fressen ;)

Und du kennst Sie immerhin schon ne Weile.
Mein Vater hatte es viel schwerer als du, der traf meine Mutter an ner Ampel und rannte Ihr durch die ganze Stadt nach.
Bis Sie Ihn anschrie das Sie die Bullen holt, wenn er nicht gleich sagt was er will !

Und er hats trotzdem hinbekommen, ich bin der Beweis.

Dabei
30 Jul 2010
Jedenfalls wollte ich sie fragen ob sie sich mehr als nur eine freundschaftliche Beziehung mit mir vorstellen kann, allerdings will ich damit auf keinenfall irgendwas aufs Spiel setzen, da sie mir wirklich wichtig ist und selbst wenn sie nicht an mehr interessiert ist möchte ich unbedingt die freundschaft beibehalten.

hmm....wie wärs wenn du es ihr genauso sagen würdest?! ;) Also mir würde es gefallen, wenn das jemand zu mir sagen würde. Damit mein ich....so fühlt sie sich auch gar nicht aufgefordert.....ich denk auch sie wird "ja" sagen :)
und ich find auch, wenn sie dich zuerst angeschrieben hat, dann heißt es dass die genauso interessiert an dir ist wie du bei ihr ;)....aber über Beziehung solltest du dann schon der Erste sein, der darüber redet ;)

viel glück euch beiden

Dabei
13 Feb 2013
ich brauche dringend eine antwort ich bin eher schüchtern und habe eine Freundin sie heißt charlotte ich bin total verknallt in sie früher war ich auf der gleichen schule wie sie jetzt ist sie auf einer anderen
schule ich hab mich seit monaten nicht mehr mit ihr getroffen fohr ungefähr einem monat hat sie mich gefragtob ich mal wieder zeit habe und das sie mich nochmal anruft tja sie hat mich nicht angerufen
und ich war so blöd und hab sie auch nicht angerufen dann hat sie sich auf einer skifreizeit das bein verstaucht und ich kann sie nicht anrufen weil ich dass von meinem freund erfahren hab der gesagt hat das
er es von einem anderem freund der gesagt hat das mein freun es nimandem weitersagen darf auserdem könnte sich meine freundin auch wundern woher ich das weis ich weis nicht was ich machen soll und auserdem weiß ich auch nicht ob wir uns schon soh nah stehen das ich sie fragen kann ob wir zussamen sein wollen helt mir bitte schnell