Wie flirtet man als Frau mit einer Frau?

C

Cindyyy

Gast
#1
Ich habe eine interessante Frau kennengelernt und würde gerne mit ihr flirten. Da ich allerdings noch nie mit einer Frau geflirtet habe, weiss ich nicht, wie ich das anstellen soll. Könnt ihr mir bitte ganz viele Tipps geben? Ich getraue mich nicht allzu direkt vorzugehen, ich möchte lieber subtil herausfinden, ob da etwas sein könnte.

Ich habe schon öfter gesehen, dass sie mich bzw meinen Körper gemustert hat. Ein paar Mal hat sie mir schon Komplimente zu meinen langen Haaren gemacht und bei einem Gespräch ist sie immer sehr interessiert, wirkt aber auch irgendwie ein bisschen nervös. Könnten das Zeichen sein, dass sie diese Anziehung mir gegenüber auch spürt? Einen Freund hat sie nicht, so viel ich weiss. Ob sie auf Frauen steht, weiss ich nicht. Ich getraue mich auch nicht zu fragen.
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#2
Ich glaube es wäre gut, wenn du noch etwas mehr schreiben würdest: Wie du sie kennen gelernt hast, in welchem Kontext ihr euch trefft, usw. Allerdings finde ich es generell schwierig, anderen Tipps zum Flirten zu geben. Den Menschen, der angeflirtet werden soll, kennen wir überhaupt nicht, und zu jedem Flirtenden passt auch was anderes.

Jedenfalls würde ich als erstes versuchen herauszubekommen, ob sie Single ist und wenn ja, ob sie (auch) auf Frauen stehen könnte.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#3
Hey,
ich bin eine Frau, die mit einer Frau verheiratet ist - ich wünschte, ich wäre die Expertin und könnte es dir sagen, wie das geht. Ich flirte mit Menschen aller Geschlechter und manchmal "läuft" es einfach, manche Menschen machen es einem leicht, mit ihnen zu flirten.
Tatsächlich sind aber Blicke irgendwie immer wichtig, Blicke, die zeigen, dass einem gefällt, was man sieht - und Lächeln. Komplimente sind auch gut, wenn sie Inhalt haben (ich gebe gerne Komplimente zu Entscheidungen, z.B. "cooles Shirt").
Ich finde allerdings "ich möchte subtil bleiben" da ein bisschen schwierig, das ist so vage-freundlich und auch ein bisschen feige. Ich hatte den meisten Erfolg damit, direkt und offen zu sein, aber ich bin auch ein direkter und offener Typ, darum fällt mir das leichter und ich kann zu subtil gar nichts sagen.
Was ich bei potentiellen Freundinnen im Gespräch zum Vorfühlen habe fallen lassen sind so Fetzen wie "meine Ex hat auch XY" oder "ich bin einfach in beide Hauptrollen verliebt", aber das war im Kontext schon von einer Freundschaft, ich weiß ja nicht, wie euer Kontakt so ist?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben