Wie der Partnerin mitteilen, dass man gerne öfters Sex hätte

D

DerPhilosoph25

Gast
#1
Hi, ich bin seit ungefähr einem halben Jahr mit meiner Freundin zusammen und so glücklich wie noch nie zuvor.
Wir haben eine wundervolle Beziehung und meine Partnerin gibt mir eigentlich all das, was ich in früheren Beziehungen nicht hatte.
Wärme, Geborgenheit, Verständnis, Rückhalt auch wenns gerade mal nicht rosig läuft usw.
Es gibt lediglich eines was ich vermisse, Feuer und Leidenschaft.
Versteht mich nicht falsch wir lieben uns da gibt's keine Frage und wir sind auch zärtlich miteinander, kuscheln, küssen usw, aber wir haben selten Sex.
Wenn wir miteinander schlafen ist es auch wunderschön und der Sex ist auch nicht schlecht auf keinen Fall, aber wir haben einfach unterschiedlich viel und oft Lust.
Während ich nicht die Finger von ihr lassen kann, total verrückt nach ihr bin und sie gefühlt am liebsten täglich und überall nehmen könnte( ums mal etwas übertrieben aber durchaus treffend zu formulieren) reicht ihr gefühlt ein zwei mal Sex im Monat.
Ehrlich gesagt genauso oft bzw wenig schlafen wir miteinander, ein vielleicht zweimal im Monat.
Das ist mir ehrlich wirklich zu wenig.
Ich möchte jetzt nicht das wir täglich übereinander herfallen, aber so ein zwei mal die Woche wäre mir deutlich lieber.
Und ich vermisse die Initiative von ihr, denn wenn wir miteinander schlafen geht es meistens von mir aus.
Ich wünsche mir also nicht nur das wir uns häufiger lieben, sondern auch mal das es von ihr kommt, dass ein bisschen Leidenschaft von ihr kommt.
Meistens beginnt Sex bei uns mit kuscheln abends im Bett oder wenn ich mal eine romantische Überraschung vorbereite.
Ich würde mir wünschen das sowas auch mal von ihr aus kommt, dass sie mich überrascht und verführt.
Ich weiß einfach nicht woran es liegt, wenn wir Sex haben dann geht sie auch ziemlich ab und genießt es offensichtlich. Also kannst ja nicht daran liegen, dass ihr der Sex mit mir nicht gefällt oder sie generell keine Lust empfindet.
Sie ist aber auch sehr schüchtern im Vergleich zu mir und vielleicht fällt ihr sowas einfach schwer.
Wenn ich von Kumpels höre was deren Partnerinnen so machen werde ich neidisch.
Zum Beispiel man kommt heim und das Schlafzimmer ist mit Kerzen dekoriert und die Freundin liegt da in Reizwäsche und verführt einen, oder die Freundin kommt plötzlich beim Duschen dazu und überrascht einen oder ein spontaner Striptease usw.
Ich würde das gerne bei meiner Freundin ansprechen, dass mir etwas das Feuer fehlt und die Leidenschaft und auch mal die Spontanität und auch das ich gerne öfter mit ihr schlafen würde.
Denn aktuell läuft es wie bei einem alten Ehepaar, wo Samstags abends vorm Schlafengehen mal gevögelt wird und dann is gut für drei Wochen.
Aber wie spreche ich das an, ohne sie zu verletzen und zu bedrängen?
Ich liebe sie und um Gottes Willen Sex ist natürlich nicht das wichtigste in einer Beziehung und ich würde sie unter keinen Umständen verlieren wollen.
Habt ihr da vielleicht Tipps, gerade und besonders die Frauen unter euch.
Wie würdet ihr euch fühlen und wie spricht man das als Partner am besten und behutsam an?
 
Anzeige:
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.702
#2
Wenn ich von Kumpels höre was deren Partnerinnen so machen werde ich neidisch.
Ich finde es voll daneben, sowas mit Kumpels zu bequatschen.

Wie würdet ihr euch fühlen und wie spricht man das als Partner am besten und behutsam an?
Ich denke dass sich deine Freundin bedrängt fühlen könnte, egal wie du es anspricht. Aber ich finde, du solltest es ansprechen, denn falls ihr beide in Bezug auf Sex unterschiedliche Bedürfnisse habt, dann ist das schwierig - sollte aber geklärt werden.
Mir ist außerdem noch nicht ganz klar, woraus sich ergibt, dass du davon ausgehst, dass sie nur so selten Sex will. (Das ist ja ein anderer Punkt als der, dass sie selber nicht die Initiative ergreift) Hast du früher öfter die Initiative ergriffen und sie hat dich dann zurückgewiesen?
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
254
#3
Hallo Philosoph,

Wenn ich von Kumpels höre was deren Partnerinnen so machen werde ich neidisch.
Man weiß natürlich nicht, ob da nicht manches übertrieben ist. Wenn jemand die Wahl hat, Probleme auf diesem Gebiet zuzugeben ("meine Partnerin meint, ich bin nicht so gut im Bett / bei uns läuft nicht viel") oder den tollen Hecht / Glückspilz zu mimen - was wird er dann wohl tun, um sein Standing in seiner Peergroup nicht zu gefährden?

Wie würdet ihr euch fühlen und wie spricht man das als Partner am besten und behutsam an?
Ich kenne deine Situation aus eigener ausgiebiger Erfahrung. Und die sagt mir:
- Es wird nicht besser werden, sondern schlechter. Stell dich darauf ein, dass es in absehbarer Zeit gar keinen Sex mehr geben wird, bzw. nur noch eine Pflichtveranstaltung, und das nur noch dann, wenn es sich nicht vermeiden lässt.
- Darüber zu reden, wird wenig bis nichts bringen. Vielleicht kurzzeitig, aber nicht auf die Dauer. Je öfter du das Thema aufbringst, je mehr Druck du ausübst, umso genervter wird sie reagieren.

Dass der Sex in einer Beziehung mit der Zeit den Bach runter geht, ist leider üblich. Nur sind die Zeitspannen meist etwas länger - typischerweise dann, wenn mindestens einer der Partner den anderen "sicher hat" - mithin (gerne unbewusst) der Meinung ist, sich keine große Mühe mehr zu geben zu müssen. Zusammenziehen, Hochzeit, Kind - das sind markante Punkte in diesem Zusammenhang. Wenn das allerdings schon nach einem halben Jahr der Fall ist, ist das mMn ein eher schlechtes Zeichen.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.961
#4
Ich finde es voll daneben, sowas mit Kumpels zu bequatschen.
Ich finde es generell eigentlich ziemlich gut, dass sich darüber ausgetauscht wird; nur fände ich bessere Gespräche über echte Erfahrungen, Einschätzungen, Tipps und Hilfestellungen praktischer als irgendwelche Pornofantasien mit Kerzen und Reizwäsche - wie alt seid ihr, 50 oder was?!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass euer Sex mehr wird. Er wird vermutlich besser, aber eher seltener. Vor allem, ihr seid ja mit einem halben Jahr nach voll in der heißen Phase - also, seid ihr nicht.
Ich denke, ansprechen kannst du es, aber wird nichts ändern. Wie denn auch? Im besten Fall nimmt sie es sich zu Herzen und ihr habt mehr Sex und du wirst das Gefühl haben, dass sie es dir zuliebe macht. Unsexy.
Dir bleibt nichts anderes übrig als herauszufinden, was sie mag, und verschiedene Dinge auszuprobieren und auf sie einzugehen.
 
Anzeige:

Oben