wie den Freund dazu bringen seine Schutzmauer abzuwerfen

Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#1
Thread auf Bitte der TE von "Mitgliedervorstellung" in dieses Unterforum verschoben und neu benannt:

Hallöchen,

ich bin die neue :D

Bin 28 & aus dem Ösiland :039:


Bin leider noch immer verheiratet, aber seit über einem Jahr getrennt von meinem "Mann", und seit gut 3 Monaten in
einer Beziehung .. die mal mehr - mal weniger gut läuft.


Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#3
ich weiß noch nicht so recht, ob ich es hier oder in das entsprechende "Thema" schreiben soll ?!
 
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#5
Alles klar :)


alsooo, wie schon kurz erwähnt, bin ich seit kurzem in einer Beziehung .. hat alles ziemlich schnell angefangen und ich habe mich sofort Hals über Kopf in ihn verliebt ... und das, obwohl ich eig. gar keinen Freund wollte. Mittlerweile habe ich schon ziemlich starke Gefühle für ihn - mehr, als ich in 7 Jahren Beziehung mit meinem Ex Mann hatte.

Mein Freund wurde von seiner Ex ziemlich verarscht, und das hat ihn ziemlich verändert (sagt er, sagt seine Familie etc.) .. es ist einfach so, dass er eine Art "Schutzmauer" aufgebaut hat (nehme ich zumindest an ... ) er lässt nicht wirklich viel an Gefühlen etc. zu, was ziemlich an mir nagt, weil ich ein Mensch bin, der Zuneigung braucht - körperlich. Damit meine ich nicht Sex oder so, sondern Kleinigkeiten wie mal Händchenhalten, mal ein küsschen im Vorbeigehen, kuscheln etc. & das ist bei ihm einfach ziemlich selten so ...

Wie kann ich ihm denn beweisen, dass ich nicht wie seine EX bin, dass ich ihn nicht verarsche & ihm niemals weh tun würde ... ich will dass er sich genauso auf diese Beziehung einlassen kann & dass er auch seine Gefühle zulassen & zeigen kann. Aber wie ?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#6
Wie kann ich ihm denn beweisen,
dass ich nicht wie seine EX bin, dass ich ihn nicht verarsche & ihm niemals weh tun würde ...
Indem du einfach so bist/bleibst ..wie du bist..
Bevor er seine Altlasten nicht gänzlich über Bord werfen kann,kannst du selber nichts Anderes tun..

Er muss ja erst wieder Vertrauen aufbauen,
....was für ihn sicherlich nicht von Heute auf Morgen möglich ist
 
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#7
das ist sicher richtig ja & das weiß ich auch.
Aber dass er deswegen kaum Zuneigung mir gegenüber zeigt ist doch auch nicht gut,oder ?!
Ich sehne mich extrem danach .. ist es "unter druck setzen" wenn ich ihn bitte, etwas mehr
auf mich ein zu gehen, mich mal in den Arm zu nehmen oder sich mal an mich zu kuscheln ??
In 95% der Fälle bin nämlich ICH es, die seine Hand nimmt, die sich zu ihm legt, die Hand um
ihn legt, ihn herzieht um ihn zu küssen etc. etc. :(
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#9
Hallo Chiby

Herzlich willkommen

mein Freund war anfänglich auch so spröde.
Nun sind wir mehr als ein halbes Jahr zusammen.
Ich nehme mir immer ein Beispiel an Hauskatzen.
die schmusen sich einfach ganz selbstbewußt und unwiederstehlich an und knacken so die härtesten Typen.:mrgreen:

Also bei mir klappt das ganz gut.
ich wünsch dir, das es sich bei ihm lohnt, geduldig zu sein.
 
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#10
guten morgen !

am Dienstag Abend war es so weit, dass er so "kalt" war, dass ich angefangen hab zu weinen und dann haben wir geredet,
ein Gespräch dass er - laut ihm - schon seit Wochen hinauszögert, dass er eben nicht weiß, ob seine Gefühle reichen, dass
es nicht normal ist wie er teilweise zu mir ist oder neben mir redet und er mir das nicht antun will etc. er möchte jetzt
"Funktstille" um sich über seine Gefühle klar zu werden und wenn es nicht anders wird, dann muss er es beenden etc., hat dann
seine Sachen gepackt und ist nach Hause gefahren.

ich war dann am Mi nicht fähig zu arbeiten, hab den ganzen Tag nur geweint. Er hat mir ein paar mal geschrieben, wie leid es ihm tut,
und dass er weiß dass er mich mag, aber vor etwas Angst hat und ich ihm Zeit geben soll etc. ... auch am NM hat er noch 2x geschrieben,
wie es mir geht - ich habe ihm NICHT geantwortet, nichts. Er war dann bei seiner Schwester, die mit mir nebenbei geschrieben hat ... und sie
meinte dass er total fertig ist weil ich mich nicht melde, und ich solle doch mal Antworten.
Hab das dann gemacht & wir haben hin und her geschrieben, er meinte, dass ich ihm jetzt nach ein paar Stunden schon fehle, und dass es ihn fertig gemacht hat, dass ich mich nicht melde etc. & er will das mit mir nicht aufgeben, er will eine Lösung für sein Problem finden, will zu nem Psychologen gehen etc. etc. & er hat dann mitten in der Nacht seine Schwester gepackt & die zwei sind zu mir gefahren (über 1,5h fahrt !) weil er zu mir wollte ...

Wir sind dann ne Zeit lang zu dritt zusammen gesessen, haben auch kurz über das alles gesprochen und er meinte dann zu mir, dass es ihm so leid tut, und dass er mich echt total gern hat & wir das schon schaffen ... und dass er glaubt, ihm ist der "Knopf" nun aufgegangen ... und er hat mich auch in den Arm genommen und an sich gedrückt .. was er noch NIE getan hat etc. ... gestern, bevor die zwei wieder gefahren sind, hat er mich wieder umarmt.
Und dann meinte er, wenn er so neben mir sitzt, merkt er direkt wie seine "Schutzmauer" aktiv ist & wenn er sich aber "zwingt" mich in den Arm zu nehmen, dann kommen die Gefühle, dann sind sie da ..

Er hat auch gesagt, dass er am Di wo er heimgefahren ist total heulen musste ...

Ich bin total durch den Wind, ich habe den ganzen Mittwoch nicht aufhören zu weinen, weil er mir einfach so unglaublich wichtig ist. Und ich habe so ne mega Angst dass es dennoch nicht anders wird bei ihm ...
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#11
Hi,
wenn du möchtest, dass sich mehr Leute mit dir über dein akutes Problem austauschen, würde ich deinen Thread in das Unterforum "Liebeskummer" verschieben. Unter "Mitgliedervorstellung" vermutet keiner mehr als ein "Hallo". Ich würde deinen Thread auch umbenennen, wenn du schreibst wie er künftig lauten soll.
 
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#12
es wäre nett ja wenn man das Thema verschieben könnte.

Wie ich es benennen soll weiss ich jedoch nicht.
Vielleicht "wie den Freund dazu bringen seine Schutzmauer abzuwerfen" oder so ?!
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#13
Hab den Thread jetzt so benannt wie du es vorgeschlagen hast und ihn verschoben.

-----------

Ich finde, für einen Menschen, der eine Schutzmauer um sich gebaut hat, hat er sich dir gegenüber doch schon ziemlich geöffnet, durch diese Aktion.

Irgendwie find ich es auch nett wie die Schwester sich da engagiert. Woher kommt das? Sowas ist doch eher ungewöhnlich. Magst du sie? Ist sie ein eher herzlicher Typ?
 
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#14
erstmal vielen Dank für's verschieben ☺️


nun zu ihm .. ja, ich fand das auch total süss von ihm ...
solche Aktionen sind eher untypisch für ihn. Wir sehen uns ja so auch fast jeden Tag, Schlafen auch oft miteinander aber der rest "fehlt" einfach öfters. Sitzen hald oft nebeneinander doof auf der Couch und schauen nen Film .. selten kuscheln etc. ... auch wenn wir spazieren gehen, muss meist ich seine Hand nehmen usw. ...

zu seiner Schwester, sie kennt ihn sehr sehr gut und weiss wie er tickt. Und ja, sie mag mich sehr gerne und weiss, dass ich es wirklich ernst meine mit ihm und ich vom Charakter ganz anders bin als seine Ex Freundinnen, wir haben bis jetzt auch noch nie gestritten.

Zusätzlich kommt dazu, seine Schwester ist manisch depressiv .. und auch mein Freund hatte schon mit depressionen zu kämpfen .. vielleicht spielt das auch alle eine Rolle. Ich weiss es nicht.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#15
Ob jemand in einer Beziehung (oder auch außerhalb) viel Körperkontakt will oder eher nur beim Sex, ist zum großen Teil Typsache, finde ich, und das wirst du bei niemandem ändern können. Daher solltest du jetzt nicht versuchen ihn "umzupolen", denn das wird nicht klappen. Das ist genauso wie jemand eher romantisch ist und dauernd Liebesschwüre vom Stapel lässt (sowas kann übrigens auch nerven) und der andere eben nicht.

auch wenn wir spazieren gehen, muss meist ich seine Hand nehmen usw. ...
Also es scheint ihm nicht wichtig zu sein (s.o., das sagt auch noch gar nichts darüber aus wie wichtig du ihm bist), aber es scheint bereit zu sein "mitzumachen". Was ist dann dabei, wenn du die Initiative ergreifst?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#16
Schlafen auch oft miteinander aber der rest "fehlt" einfach öfters.
Sitzen halt oft nebeneinander doof auf der Couch und schauen nen Film .. selten kuscheln etc. ....
Du möchtest also
,..das dein Freund bezüglich seiner Empfindungen/Handlungen 1 zu 1 wie du tickst.
Nach geraumer Zeit wirst du merken,
...das dies sehr langweilg wird,weil er ja praktisch zu einer zweiten chiby mutiert ist!

Liebe beweist sich nicht darin,(Romantik hin..Romatik her)
beim Film schauen ...nun auch noch kuscheln zu müssen,...
..denn in erster Linie interessiert doch der Film!:eusa_whistle:
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#17
Liebe beweist sich nicht darin,(Romantik hin..Romatik her)
beim Film schauen ...nun auch noch kuscheln zu müssen,...
..denn in erster Linie interessiert doch der Film!:eusa_whistle:
Hach, was bist du doch pragmatisch und spröde :mrgreen:

Ich hatte mal einen Freund, der das genau so sah, und es war eine sehr schöne Beziehung. Ich geb zu, dass ich selber auch nicht so der Typ bin, der seinen Freund unentwegt abknutschen muss. Aber ich hab gesehen, dass man (ich) sich auf alles Mögliche gut einstellen kann, wenn es zu dem Betreffenden passt. Mein jetziger Freund ist eher ein Typ, der gerne Körperkontakt hat, das find ich auch schön, weil es nicht aufgesetzt und übertrieben wirkt.
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.717
#21
Erklär doch mal wie du es gemeint hast. Du sprachst von verschieden reagierenden Menschen und 1 Beziehung (die jahrzehntelang spannend sein kann). Ich sprach von 2 verschieden reagierenden Menschen (meinen beiden Freunden) und 2 Beziehungen (von mir zu dem jeweiligen Freund), wobei jede Beziehung auf ihre Weise spannend war/ ist.
 
Dabei
12 Jan 2016
Beiträge
8
#23
guten Abend.


ich will natürlich nicht, dass er genau so wird wie ich, denn ich mag ihn ja so wie er ist.
Ich würde mir einfach nur wünschen, dass ein kleines bisschen MEHR kommt. Ich muss nicht ständig mit ihm zusammen kleben oder rumknutschen ... aber hin und wieder kleine Zärtlichkeiten ... aber das ist nicht unser Hauptproblem.

Gerade hat er mir wieder geschrieben, dass er sich in nächster Zeit etwas zurückziehen wird und er hofft ich verstehe das .. und dass er sich sicher ist, ein Psychisches Problem zu haben ...
Muss dazu sagen, dass er zur Zeit echt ein Kummerkasten ist .. seine Schwester, seine Freunde alle rufen ihn täglich an weil sie Probleme haben & er versucht für alle da zu sein, fährt Stundenlang durch die Gegend um für alle da zu sein .. und auf sich selbst vergisst er total ..
 
Anzeige:

Oben