Wie bleibt eine Beziehung immer frisch und neu?

Dabei
29 Okt 2009
Liebe Freunde,
ich habe mal eine algemeine frage für alle Liebenden die ihre Beziehung immer frisch und neu halten wollen.
Wie mache ich das am besten?
Wie mache ich jeden Tag wie zu unserem ersten Tag?
Geht das überhaupt?

lg

Anzeige:
Dabei
26 Aug 2009
sunny,

durch arbeit...

keine beziehung läuft von sich aus ; es ist mit viel arbeit verbunden; dann klappt das auch;

nur sind nicht viele dazu motiviert...und das ist meist das problem..

lg
chriss

Dabei
19 Mrz 2008
Das ist nicht möglich. Eine Beziehung geht durch verschiedene Phasen. Die initiale Verliebtheit *wird* irgendwann verschwinden. Danach zeigt sich, was sich an Verbundenheit entwickelt hat und ob es reicht. Man kann immer nur hoffen.

Dabei
9 Okt 2008
Stimmt allerdings, mein Rezept ist sich immer wieder tgl neu bemühen. Ich begrüss Ihn als warte ich den ganzen Tag nur auf Ihn, bin am Telefon immer sehr lieb und nett. Und versuch dieses Gefühl für mich zu bewahren, als ich die 1.kontakte mit ihm hatte, dies bemühen, das man dem andern auch reicht, die Schokoladenseite präsentiert.

Fast so wie auf der Arbeit, da reiss ich mich auch zusammen, laß meine schlechte Laune zu Hause, muffel nicht, zieh mich gut an, pfleg mich........und laß meine Launen nicht an Ihm aus. Genauso wie man sich dort zusammen reisst, sollte man sich auch in der Beziehung ein wenig zusammen nehmen.

Wir gehn jetzt ins 5.Jahr ;)

Dabei
26 Aug 2009
docbrown,

das klingt dann, als wäre es schicksal...

ich glaube sehr wohl, dass man mit gemeinsamer arbeit die beziehung frisch halten kann;

denn die verschiedenen phasen des lebens sind ja immer wieder was neues;

wichtig ist aber -wie so oft- kommunikation und toleranz;

flyingapi: drücke dir den daumen...habt ihr kinder?

Dabei
21 Nov 2007
eine beziehung frisch zu halten ist tatsächlich nicht leicht. wir gehen auch ins 5. jahr und natürlich ist es nicht so wie am anfang.
ich vermisse schon dieses aufgeregtsein, das neue, die schmetterlinge und all das. aber ich versuche mir immer wieder vor augen zu halten, was ich im gegenzug alles bekomme, nämlich ehrliche, treue liebe, halt, vertrauen und alles, was zur großen liebe sonst noch dazugehört.
wenn man zusammen lebt und den alltag zusammen meistert, kommt leider viel gewohnheit in die beziehung. andererseits kann ich mir einfach nicht vorstellen, mal so eine vertrauensvolle und gefestigte bindung an einen anderen menschen zu haben. er ist es einfach und er bleibt es.
man muss dann einfach öfters versuchen durch aktivitäten und mühe schöne augenblicke in den alltag zu zaubern. ein besonderes dinner zu hause, essen gehen, einen theaterbesuch, kino, kurztrips.
natürlich ändert sich die beziehung. aber arbeit daran ist unerlässlich, damit sie sich zum positiven ändert!!!!

Anzeige: