wie bekomme ich ihn wieder zurück?

Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
42
#31
Genau. Und das bist DU ganz allein. Wenn Du nicht zum Psychiater gehen willst.

Genau das hat er auch zu mir gesagt. Ich konnte es nicht verstehen. Ich glaube ich werde es auch nie verstehen. Aber wenn es bei ihm nicht mehr so ist, solltest Du Dich irgendwann damit abfinden.
 
Anzeige:
U

Unregistriert

Gast
#32
irgendwann werde ich es vielleicht akzeptieren. irgendwann vielleicht...

er hat aber auch noch etwas gesagt, was ich nicht ganz verstehe. er hat gesagt, das keine auf ihn gewartet hätte, bis er wusste, was er will. ich werde auf ihn warten. ich werde weiter auf ihn warten und dabei an mir arbeiten, so das er einen grund hat zu mir zurück zu kommen.

er hätte mir doch keine hoffnung gemacht, wenn er es nicht so meinen würde. ich möchte ihm so gerne glauben, möchte glauben, das er diesmal die wahrheit gesagt hat. möchte nicht immer zweifeln müssen. möchte ihm einfach wieder glauben können.
 
U

Unregistriert

Gast
#33
was kann ich unternehmen, um ihn zurück zu gewinnen? nicht um ihn zu vergessen!
ich weiß, das es sehr lange dauern kann, es kaum chancen gibt und es sehr hart werden wird. doch auch wenn es nur der hauch einer chance ist, ich muss es einfach versuchen.
ich würde es mir sonst nie verzeihen.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#34
Hi!

Du machst dich viel zu sehr von ihm abhängig. Du kannst mir doch nicht im ernst erzählen, dass du dich in der Reha nur für ihn angestrengt hast? Es ist dein Leben! Du tust das für dich!

Zum anderen kann ich nicht eurteilen wie stark er in der Zeit der Reha für dich da sein musste. Kann es sein, dass er immer ggen hat und von dir nicht viel gekommen ist, ausser nehmen? Und sich daran nicht viel geändert hat, nach der Reha?

Sicherlich gibt es Menschen die sich mehr und andere die sich weniger stark beeinflussen lassen. Doch jeder von uns wird jeden Tag von so vielen Faktoren beeinflusst. Und jetzt alles auf den Freund zu schieben ist in deinen Augen natürlich sehr einfach. Dein Freund entscheidet für sich selbst, es ist sein Leben.

Wenn er dich in 143 Tagen vergessen hat, dann weißt du doch woran du bist, oder? Ich hab noch NIE n Ex vergessen, selbst nach Jahren nicht.

Gib ihm Zeit und leb solange DEIN Leben.

Gruß
sweety
 
U

Unregistriert

Gast
#35
hallo sweety,

ich wollte ihm, aber auch anderen, nicht zur last fallen. habe mich enorm angestrengt, das ich zb aus dem rollstuhl wieder raus konnte. und auch in anderen bereichen. doch ich hatte dabei immer ihn vor augen. ich habe es getan, um unser leben nicht noch mehr zu belasten.
sie wollten mich dort immer bremsen, doch das hatte ich nicht zugelassen. denn ich hatte ein sehr schönes ziel vor augen.
ich wollte nicht, das er einen pflegefall als freundin bekommt. ich habe es für
ihn oder besser gesagt für unsere gemeinsamme zukunft getan.
auch kann ich es selber nicht wirklich beantworten, inwieweit ich ihm gegenüber nur genommen habe. doch ich habe ihn da auch seine freiheit angeboten, die er allerdings nicht wollte.
sobald ich wieder draußen war und bei ihm sein konnte, da habe ich ihm wieder geholfen, wo es ging, wo ich es konnte. auch habe ich ihm sehr viel liebe, wärme und zuneigung gegeben.
habe auch ständig überlegt, wie ich ihm eine freude machen könnte, wie ich ihn überraschen kann. doch in der hinsicht war es wie zuvor, es kam nie dazu, das wir etwas davon unternehmen konnten.

der kumpel von ihm weiß aber genau, wie er ihn anfassen muss, damit alles nach seinem kopf geht. und das nutzt er leider schamlos aus, ohne das mein (ex)freund davon etwas mitbekommt.
er hat ja selbst für seinen pc rechte. über seine mail konten, messenger und auch sonst alles. hat mich nun in einigen dingen blockiert, ohne das er es ihm mitgeteilt haben wird. doch in einigen war das auch davor schon der fall. und mein freund kennt sich nicht aus, um es zu merken, um es zu ändern.
ich frage mich auch, ob er seine drohung wahr gemacht hat und mich tatsächlich von den handys meines freundes geworfen hat.
kann man nr auch einfach so sperren? oder würde ich wieder auftauchen, wenn ich ihn anrufen würde, was ich erstmal nicht vorhabe, da er zeit braucht. es gab ja eine möglichkeit, das nr komplett gesperrt werden konnten. doch ich hoffe, das nur die polizei so etwas machen kann und auch nur mit einem ausreichenden grund.

ich weiß nicht einmal, ob ich die zeit durchhalte. war gestern abend schon wieder mit den nerven soweit runter. habe nur noch geheuelt.
ich würde alles dafür geben, wenn es nur ein böser traum wäre, mich mein freund aufweckt und wieder in die arme nehmen könnte.

sind männer aber in der hinsicht genauso wie wir? wird er es wirklich nicht vergessen können? oder wird er immer den unfall mit mir in verbindung bringen und nur deshalb an mich denken?
vielleicht wird er irgendwann nur noch das bild vor augen haben, wie es passiert ist und ich dann da lag :(

wenn er sich nur noch austoben möchte, bevor er vielleicht doch wieder zurück möchte, dann würde ich das akzeptieren können, auch wenn es verdammt wehtun würde. doch da würde er wieder kommen. zurück zu mir.

zeit möchte ich ihm auch geben, soviel, wie er braucht. doch es ist so schwer die zeit ohne ihn zu überstehen. immer wieder die angst zu haben, das ich nichts mehr von ihm hören werde, das ich ihn nie wieder sehen werde. ihn nie wieder berühren oder küssen darf und nie wieder seine warme stimme hören werde.

ich versuche mein leben wieder in den griff zu bekommen, doch es is einfach zu schwer. wenn wenigstens die unfallfolgen nicht wären, dann würde es leichter gehen, doch beides zusammen ist einfach so verdammt viel.
ich überlege jetzt die ganze zeit, wie ich es am schnellsten hinbekomme und ihm auch beweisen kann, das ich mein eigenes leben wieder in der hand habe. das ich mit meinem leben klar komme und spaß habe.
das es sich lohnt, sich mit mir nocheinmal näher zu beschäftigen.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#36
Ich kann mich nur wieder wiederholen, du braucht Psychologische Hilfe! Aber da du anscheinend resistent bist gegenüber unseren Tipps kann ich dir auch nicht weiterhelfen. Was ist wenn er doch nie mehr zurück kommt? Du musst langsam anfangen dich mit diesem Gedanken auseinander zu setzen. Er ist nicht das einzige in deinem Leben, du darfst dich niemals so sehr von einem Menschen abhängig machen, dass kann nur nach hinten los gehen. Versuche deine Leben für DICH! wieder in den Griff zu bekommen, ob er dann nochmals zurück kommt steht in den Sternen (und sowieso würde ich es schwach finden wenn er nur mit dir zusammen sein will wenn du wieder die alte bist). Aber eben prof. Hilfe würde dir wirklich sehr weiterhelfen und dir evtl. auch nochmals die Augen öffnen. Du schiebst alles auf seinen Kumpel aber ER ist es auf den du wütend sein solltest! Evtl. schiebt er auch seinen Kumpel einfach vor damit er selber nichts sagen braucht.

Gruss

P.S. Andere Nummern kann man nicht sperren im Handy.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#37
Hi!

Ich denke, dass dein Freund bzw. Ex nicht der Mann ist, denn du brauchst oder den du dir wünschst.
Du stellst seinen Freund als den bösen hin, der mit deinem Ex nur unfug anstellt und ihn nach Strich und Faden ausnutzt.
Doch es ist doch dein Freund der es zu lässt. Dein Freund lässt ihn an den PC und an sein Handy. Ich glaube, dass dein Ex einfach Probleme hat verantwortung zu übernehmen und froh darüber ist einen Kumpel zu haben, der ihm alles abnimmt. Er ist nicht fähig eigene Entscheidungen zu treffen. Und ich glaube, so jemand ist nicht der, den du jetzt in deiner Situation brauchst.

Und was machst du dich so fertig? Wenn er sich austoben will...ja dann soll er das machen, aber du wartest dann nicht auf ihn! Wie unter wert willst du dich denn verkaufen? Was soll denn das? Top oder Flop, aber nicht erstmal in fremde Betten steigen und dann wieder zurückkommen. Wobei ich bezweifel, dass er das will. Wenn er in ein anderes Bett steigt, wird er nicht wieder zurück kommen- egal wie lange du wartest.

Noch etwas, es steht nicht immer und überall dieser dumme unfall im Mittelpunkt. In deinem leben schon, du bist da nicht drüber hinweggekommen, woran das nun genau gelegen hat, kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war der Knax zu groß in deinem leben und du solltest fremde Hilfe in Anspruch nehmen.
Aber er wird doch nie nur den Unfall mit dir in verbindung bringen. Das halte ich für total lächerlich. Er hat dich doch mal geliebt. Wenn er dich vergißt, dann weil er dich vergessen wollte und ein neues Kapitel in seinem Leben aufschlägt.

Ich denke es ist für dich besser, wenn du mit ihm abschließt.
Gruß
sweety
 
U

Unregistriert

Gast
#38
hallo lovehelp,

ich weiß, das ich im moment sehr sturr und verzweifelt bin. ich bin euch auch dankbar, für eure hilfe und das ihr euch die zeit nehmt, um euch gedanken über mich und meine probleme zu macht, doch loslassen das kann ich einfach (noch?) nicht. dazu fehlt mir die kraft.

auch versuche ich mich mit dem gedanken irgendwie auseinanderzusetzen, doch das tut einfach viel zu weh. ich möchte mir nicht vorstellen, das ich ihm nie wieder so nah sein darf.
im moment werden meine gedanken nur von ihm beherscht. ich weiß, das ich nicht alles nur für ihn machen darf, ich hatte es ja auch mal für mich getan, hatte das studium für mich aufgenommen. und auch wenn ich mir so sehr wünsche, mein leben mit ihm zu verbringen, es bleibt trotzdem mein leben und somit muss ich es auch für mich tun. dahin muss ich einfach zurück finden.

wenn er diese schwäche hätte und mich nur zurück möchte, wenn ich die alte wäre, dann wäre ich schon dankbar. ob es dann wirklich eine schwäche von ihm wäre, das weiß ich nicht einmal wirklich. als es so schlimm aussah, da war er ja an meiner seite und vielleicht braucht er nun selber eine pause? muss sich selber erholen? und erst wieder zu sich finden?

und wütend kann ich nicht wirklich auf ihn sein. ich finde 1.000 entschuldigungen für sein verhalten und hoffe, das ich mich nicht dermaßen in ihn täuschen kann. den kumpel kenne ich allerdings auch von einer anderen seite, weswegen ich ihm vielleicht mehr schuld zuschiebe, als er wirklich hat.

auch wenn mir ein psychologe evtl weiter helfen könnte, doch meine abneigung ist nun so groß, das ich nicht so schnell etwas in der richtung unternehmen kann.

danke für die information, das man keine telefonnrummer sperren kann, da fällt mir ein rießen stein vom herzen :)
 
U

Unregistriert

Gast
#39
hallo sweety,

in mancherlei hinsicht mag er der falsche sein, doch diese fehler behebt er in anderen sachen. wenn er wirklich will, dann ist er nämlich anders, das hat er mir in der zeit bewießen. und auch, wenn ich mir wünsche, das er nur noch so zu mir ist, ich kann auch mit der anderen seite leben. auch wenn es in mancherlei hinsicht sehr wehtut, doch damit werde ich irgendwie fertig.

er lässt auch nur all die dinge zu, weil er selber anerkannt werden will und keinen anderen weg weiß, als sich so ausnutzen zu lassen.
er traut sich auch einige dinge nicht zu, hat wahrscheinlich angst davor und ist froh, wenn sie einem abgenommen werden. doch macht das nicht jeder mal mit? kennt nicht jeder situationen, wo er froh ist, wenn ihm etwas abgenommen wird?
und mit den entscheidungen, da gebe ich dir recht. er muss endlich aufwachen und lernen sein leben selber in die hand zu nehmen. doch so lange er menschen hat, die ihm alles abnehmen, selber die entscheidungen treffen und er sie übernimmt, ob es ihm nun passt oder nicht, so lange wird er immer wieder der versuchung nicht wiederstehen können den einfachen weg zu gehen.
das er seinen kumpel so viele rechte über seinen pc einräumt hat den grund, das dieser sich am besten damit auskennt und er auch einige dinge machen muss, wie eine homepage erstellen, für ihre neu gegründete gbr. es liegen einige dinge auf seinen rechner, die dafür notwendig sind und anstatt, das er diese in seinem beisein runterholen lässt, hat er den einfachen weg gewählt.
das er ihm allerdings ein recht über seine handys einräumt, das bezweifle ich stark. sie liegen allerdings überall rum und es wäre ein leichtes in einem unbeobachteten moment das vorhaben auszuführen. und wenn er es irgendwann merkt, dann wird schon eine ausrede gefunden sein :(

ich brauche ihn so, wie er in der reha zu mir war. da war er so zu mir, wie ich es mir immer gewünscht hatte.

bis jetzt war es anscheinend immer so gewesen, das eine beziehung bei ihm maximal ein jahr gedauert hat und auf eine beziehung scheint er im moment keine lust zu haben. zumindest klang es bei ihm so.
auch wenn ich mir nicht vornehmen würde auf ihn zu warten, doch alleine unterbewusst würde ich es schon tun. ich kann mir niemand anderen mehr vorstellen, dafür haben wir zuviel erlebt, auch wenn ich auf die erfahrungen gerne verzichtet hätte. doch nicht auf die positiven.
im moment überlege ich, was ich unternehmen kann, damit er merkt, das ich anders bin, als er vielleicht glaubt. ich suche mir konzerte raus, auf die ich vielleicht gehen könnte. ich werde zeigen, das ich nicht langweilig bin. das ich nicht mehr die graue maus bin, die ich mal war.

ich denke mal, das mich der unfall noch so beherscht ist, das es noch nicht abgeschlossen ist. die verhandlung steht noch aus und zerrt noch zusätzlich an den nerven. außerdem werde ich alleine durch meinen arm täglich daran erinnert. die folgen sind noch längst nicht behoben und deren ausmaß lässt sich noch nicht wirklich abschätzen.

er muss auch ein neues kapitel aufschlagen, der meinung bin ich auch. allerdings hoffe ich denoch, das dieses neue kapitel mit mir zu tun haben wird.
 
Dabei
19 Mai 2006
Beiträge
1.870
#40
Hallo!

Sicherlich ist jeder mal froh, wenn ihm was abgenommen wird, keine Frage. Doch deinem Freund wir alles abgenommen, selbst die Entscheidung, ob er mit dir zusammen ist oder nicht. Und das kann es nicht sein. Und das glaube ich auch nicht, dass ein mann in seinem Alter nicht alleine Entscheidungen treffen kann. Entweder ist er wirklich so wie ein kleines Kind oder es ist gar nicht so und du meinst es nur. Ja vielleicht ist sein Freund gegen eure Beziehung, aber vielleicht hat er auch Gründe und vielleicht hat dein Freund auch Gründe warum er nicht mehr mit Dir zusammen sein kann, nur du schiebst das alles auf seinen Freund. Könnte das sein?

Such einen Psychologen deines vertrauens auf. Du wirst damit sonst nicht fertig und dein ganzes leben läuft den bach herunter. Spring über deinen Schatten.

Du sagst selber, er soll zu dir wie in der Reha sein. Vielleicht will er genau das gerade nicht. Er soll sich kümmern und lieb sein- denke dass er da so gewesen ist. Das geht nicht. Irgendwann ist seine kraft erschöpft. Glaub mir. Und da hilft auch kein neues Kraft tanken. Er kann das wahrscheinlich nicht mehr.

Und hör auf, nach Dingen zu schaun, die ihr miteinander erleben könnt. Dadurch kommst du nicht von ihm los, sondern machst alles noch viel schlimmer.

sweety
 
U

Unregistriert

Gast
#41
sweety,

mir wurde auch erzählt, wie es immer mit ihm ist und inzwischen glaube ich es auch, da ich es selber gesehen und miterlebt habe. ich kann nur nicht verstehen, das er nie aufbegehrt hat, nie auf den tisch gehauen hat und gesagt hat, das es so nicht weiter geht, das er erwachsen ist und selber entscheiden kann. doch wenn es ihm bis jetzt nicht gelungen ist, wird es ihm dann je gelingen? hat er so große angst evtl alleine dazustehen? denkt er, das sich alle von ihm abwenden würden, wenn er mal seine meinung durchsetzt?

und ich gebe zu, das ich seinem kumpel evtl zu viel in die schuhe schiebe, doch ich habe erlebt, wie er ist und traue ihm deswegen mehr zu. meinem freund traue ich es im gegensatz nicht zu. ihn habe ich von der positiven seite kennengelernt, doch bei dessen freund auch noch andere.

um mich kümmern muss er sich auch nicht, zumindest nicht so sehr, wie er vielleicht denkt. ich möchte eine ganz normale beziehung mit ihm, möchte nicht, das er mir alles aus dem weg räumt, extrem vorsichtig ist, mich auf händen trägt... ich möchte, das er sich mit mir wohlfühlt! ich möchte eine beziehung, wo wir beide glücklich sind! er weiß, wie sehr ich ihn liebe und das ich alles für ihn tue. ich wollte ihm nie seine kraft nehmen, sondern ihm welche geben. doch dazu fehlte immer die zeit. vielleicht denkt er auch, das er mir nun immer soviel zeit opfern soll? doch ich möchte nichts von ihm verlangen, was er mir nicht geben kann. ich war auch zuvor mit der wenigen zeit zufrieden gewesen, die wir nur zur verfügung hatten. auch wenn es sehr wenig war und somit vieles nicht möglich war, doch ich war glücklich, wenn ich bei ihm sein konnte, wenn wir zusammen waren.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.427
#42
Dann sag ihm das genau so wie du es hier schreibst! Oder schreibe ihm einen Brief wo du alles nochmals reinpacken kannst. Wenn darauf keine Antwort kommt ist der Fall noch klarer als er jetzt schon zu sein scheint. Ich kann immer noch nicht verstehen wie du dich so in diesen Menschen reinsteigern kannst. Er ist nicht Gott sondern aus Fleisch und Blut wie jeder andere auch. Es gibt hunderte welche ihn ersetzen könnten bzw. noch besser für dich wären. Aber du scheinst das ja nicht hören zu wollen und glorifizierst ihn ja fast, dies ist nie eine gute Voraussetzung für eine Beziehung da der andere dann viel zu sehr eingeengt wird (auch wenn das wohl nicht in deinem Sinne ist). Ich habe das Gefühl, dass du irgendwann zusammen brichst wenn du so weiter machst und keine Hilfe in Anspruch nimmst.

Gruss
 
U

Unregistriert

Gast
#43
ICH BIN STINKSAUER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
der scheiß kumpel, von dem ich erzählt hatte, der hat mich inzwischen aus allen dingen, wie icq, msn, skype bei meinem ex gelöscht. der hatte sich als er angemeldet und gelesen, das ich ihm mißtraue, da ist er so sauer geworden, das er mich bei meinem ex überall rausgeschmissn hat!!!
und mit handynr sperren geht auch, das kann man anscheinend bei seinem anbieter machen...
ich bin sowas von wütend!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! könnte nur noch auf den einschlagen, wenn ich zu gewalt neigen würde. doch erstens schlage ich niemanden und zweitens ist das schwein eh stärker
ich unternehme alles, um meinen ex zurück zu bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wer SINNVOLLE vorschläge hat, der schreibt sie mir bitte hier rein

bin sowas von wütend, könnte nur noch schreien
ich lass mich nicht einfach so fertig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
bin doch nicht für jeden der fußabtreter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
die sollen mich kennenl ernen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich war denen zu lieb... ok, das kann ich ändern!!!!!!!!!!!!!!!
schlagt mir bitte was vor
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#44
hallo du,

bitte.. les' dir das hier durch, und lass dir das mal durch den kopf gehen!

ich glaube, du hängst da noch viel zu viel drinnen.

versuche wirklich, langsam damit abzuschliessen, und
befolge die tipps von mitras.
1. mit dem buch und 2. mit den neuen aktivitäten in deinem leben, in die du deine ganze wut und verzweiflung stecken kannst..
wirklich, du musst anfangen, es zu ändern!
deine emotionale abhängigkeit vom deinem freund, die dich fast in den wahnsinn treibt..
hör auf, dauernd in die vergangenheit zu schauen, blicke erwartungsvoll in die zukunft in dein leben!

lg sunny
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben