Wie "Abstand" ertragen?

Dabei
14 Jun 2009
Hallo liebe Foris,

ich war schon gaaaanz lang nich mehr hier, weil alles ne ganze lange weile sehr gut lief , im letzten jahr hats sichs aber gedreht. Nichtsdestotrotz war ich nicht fähig und bereit, zu schreiben und um Hlfe zu bitten, habe vielmehr nur mitgelesen.

Aber jetzt brauch ich dringend rat und beistand!!!! Weiss einfach nicht weiter und würde mich über beitrage freuen, allein um mich einfach nicht mehr so allein zu fühlen.

Ich versuchs kurz zu machen, aber das ist nicht so einfach und dafür geht das alles schon zu lang. Vielleicht gibts ja jemanden, der Geduld mit mir hat

Also ich, 34, w, bin seit knapp 5,5 jahren mit meinem freund zusammen. Nach ca 1,5 Jahren sind wir zusammen gezogen. Es war aber keine einfache zeit, da ich zum einen "halbe" (da nur noch 4 kriterien) Borderlinerin bin und zum zweiten mein vater in dieser zeit überraschend gestorben ist. Naja, die Anfangszeit war heftig und von Streit, enttäuschungen, eifersucht (meinerseits) und agression geprägt. Irgendwann hab ich aber wohl vertrauen gefasst, da er (ich nenn ihn mal Olli) mir gezeigt hat, dass es ihm "ernst" ist und er mich trotz allem nicht weggestossen hat. Grundsaätzlich hatte ich erstmal - zum ersten mal- keinerlei vertrauen. Das war auch der grund, warum es in den ersten 2 jahren wiederholt zu gewalttätigen Ausseinadersetzungen gekommen ist. Soweit, dass die Polizei, gerufen von Nachbarn , gekommen ist.

Nunja, diesen Status haben wir lange hinter uns und ich sehe vieles lockerer, was ich früher als extreme belastung und vor allem bedrohung gesehen habe.

Es gab vor ca 2,5 jahren schonmal eine situation, in der die beziehung am ende schien..... von ihm aus. Er sagt heute noch, dass er damals davon überzeugt war, dass alles aus ist. War es aber nicht, wir haben es geschafft, wie genau weiss ich bis heut nicht. Jedenfalls hab ich ca 1000000000000000000000000 mal dieses eine lied gehört.
externen Link entfernt, pitsch , habs leider nur in live gefunden, da isses nich ganz so herzergreifend

Nunja, es wurde also alles wieder "gut" und wir beide glücklich (?)

Bis letzen Mai (also 2008). Da begann er von jetzt auf dann zu zweifeln und vor allem "abzuhauen". Heisst, ich bekam teilweise sms in denen stand, er könne nicht nach hause kommen, weil er nicht mehr wisse, wo ihm der kopf steht. Und das über mehr als ein halbes jahr. Olli vormals extrem zuverlässig und veständnisvoll wurde zum kalten, abweisenden Menschen. Und das gipfelte darin, dass er kurz vor Weihnachten 2008 per email „Schluss“ machte. Da derzeit mein internetanschluss nicht ging hab ich dies einfach ignoriert. Offiziell konnt ich die mail nicht lesen (was ihm klar war oder sein muste, er wusste ja von den problem mit 1&1). Inoffiziell hab ich sie mir von meiner besten freundin vorlesen lassen. Und war entsetzt, denn sie war extrem eindeutig insofern, als dass er sagte, es wäre aus und ginge nicht mehr, und da sei er sicher.

Aber wie gesagt, ich hab das einfach ignoriert und ich ihn angebettelt, dass wir eine paartherapie machen sollen. Im gespräch hat ers wohl nich übers herz bekommen, dies abzulehnen und hat zugestimmt. Worauf ich sofort Termine ausgemacht habe.

Und da gingen wir auch zusammen hin. Anfangs wars sehr schwierig aber es wurde immer besser, und wir machten wieder schritte aufeinander zu. Und langsam bekam ich wieder hoffnung und vertrauen. Und er äusserte auch selbst mehrmals, dass es ihm sehr viel besser ginge. Und tatsächlich wurde alles wieder sehr viel unbeschwerter und relaxter und v.a schöner. Von ihm aus kamen wieder die „zeichen“, die ich brauchte und so vermisst hatte.

So rcihtig hab ich dem „braten“ aber nie getraut. Dafür bin ich zu pessimistisch. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt J

So, jetzt is eben gerade aktuell so, dass die sache wieder hochpoppt. Klar, eine weile war es so, dass er „nur“ mich und unsere beziehung in frage gestellt hat. Wir sind zb auch aus dem urlaub früher zurückgefahren, weil er total ausgetickt ist. So hab ich ihn noch nie vorher erlebt. Mittlerweile kann ich seine „Launen“ etwas besser ertragen bzw einschätzen, aber letzlich weiss ich doch nicht, woran ich bin. Es scheint eine ausgewachsene „Sinnkrise“ zu sein. Dabei is er erst 39, also nicht unbedingt in einer Midlifecrisis. Aber es kommt alle paar wochen vor, dass er wieder total einbricht und einfach alles in frage stellt. Nicht nur unsere beziehung ( was vorher so war, da lag alles nur daran) sondern einfach alles. Namentlich seinen umgang mit seinen freunden (denen er sich auch nicht öffnet), seinen kollegen und seinen eltern. Und den mit mir noch zusätzlich. Mir scheint ihm selbst geht’s damit am schlechtesten, meine damit, dass er, der „früher immer völlig ausgeglichene und antastbare“ auf einmal in psychische schieflage gerät.

Bin ja froh, dass er sich mittlerweile eingestanden hat, dass er allein nicht weiter kommt und psychologische hilfe in anspruch nehmen sollte und will. Das hat er lang lang nicht getan. Und just in diesem moment ist er auf dem weg dorthin. Ein Dozent von ihm von früher ist psychologe und hat dieses WE 3 kollegen bei sich, von denen er olli einen ans herz gelegt hat. Und der praktiziert auch noch in Ddorf (wir wohnen in Kölle) also passend. Nun haben wir uns aber vor seiner abfahrt ziemlich gefeztzt bzw meinungsverschiedenheiten ausgetragen. Und jetzt bin ich am We „mal wieder“ allein und weiss nich wie es weitergehen soll.

Ich weiss nicht, wie lange ich noch die kraft habe, das alles durchzustehen.!!!!!!!!!!!! Ich mag nicht wieder da landen, wo wir ende letzten jahres waren. Aber ich hab so gar keinemacht, etwas zu tun. Das macht mich ohnmächtig und kaputt. Ich kann kaum mehr leben und arbeiten . Meine ma weiss auch nicht weiter, genau wie meine freundinnen ( die mir extrem beistehen, was ein glück) und sie haben alle angst. Ich auch. Auf der einen seite, bin ich durch die ganze Chose extrem gereift und auch stärker und unabhängiger geworden. Auf der anderen bin ich aber auch extrem empfindlich und ängstlich. Was soll ich denn nun nur tun?

Selbst schluss machen, weil die sache mich fertig macht? Weiterkämpfen? Lohnen tut sichs, denn olli ist ein extrem tollerund reflektierter mensch, der sehr viel liebe und zuneigung ausdrücken kann und einem vermittelt, dass man das grösste auf der welt ist. Wen er will. Soll ich weiter kämpfen oder aufgeben???????? Ich weiss es nicht. Tatsache ist, dass wenn ich ihm mal sage, dass ich das so nicht mehr kann dann kommt er an und ist wieder extrem lieb und einfühlsam und für mich da. So dass ich das gefühl bekomme, dass er zwar verwirrt ist, mich aber dennoch sehr liebt und nicht verlieren will. Und das sagt er dann auch. Und entschuldigt sich, dass er oftmals so genervt ist. Gerade eben hab ich eine entsprechende SMs bekommen, die wieder so lieb und süss war. Aber ich weiss halt nicht, wie lang ich dieses „kaltes wasser – warmes wasser“ – noch aushalte.
Sollich besser diesen schrecken ohne ende beenden?

Aber ich schaffs halt nich. Ich muss dazu sagen, das ich „eigentlich“ eine extrem starke frau bin. Weiss jetzt nicht, wie doof das jetzt evtl klingt, aber ich hab halt auch schon eine ziemlich klare linie und lass mir auch von meinen männern - ausser halt von olli :_( - nich so arg viel bieten. Ich bin ggf etwas „von mir eingenommen“, aber das hauptsächlich daher, dass ich immer wieder, und von vielen menschen, gesagt bekomme, dass ich ziemlich arg reflektiert bin. und auf der einen seite gern bereit bin, kompromisse einzugehen, auf der andern, aber meine Interessen auch gut vertreten kann. Ich habe z.b 2 Freundinnen (seit 20 jahren), die mit mir eteilweise nicht über (ihre) probleme reden wollen, weil ich sie zu sehr mit der nase auf ihre probleme stosse. Aber ich bin halt ehrlich, und das ist ggf manchmal etwas unangenehm.

Nunja, ich bin halt auch Juristin und habe mehr oder weniger mit der muttermilch aufgesogen, wie man anderen Menschen das wort im mund rumdreht J Ihr seht, ich bin nicht unkritisch mit m ir und weis schon ob meiner Defizite. Und bin die letzte, die sich keine kritik gefallen lässt, das wäre doch zu vermessen.

Aber bitte helft mir jetz. Soll ich meinen Weg weitergehen und meine prinzipien verfolgen? Oder leiber der liebe nachgeben und mich kleinmachen? Weiss halt auch nicht, ob das bei olli so gut ankommt, da er prinzipiell schon jemanden braucht, an dem er sich „reiben“ kann. Ich bin mir ziemlich sicher (und das bekomme ich von seinen freunden und verwandten bestätigt) , dass er eine frau braucht , die sich nicht den mund verbieten lässt. Wir führen häufiger „Streitgespräche auf hohem niveau“. Meine er liebt es, sich mit meinen lebensansichten auseinander zu setzen und ggf – hm viell. Sogar sehr gern - auch mit seinen in kontrast zu setzen . Und sei es nur darüber, ob man wählen gehen sollte oder eben auch nicht. Oder ob man Kirchensteuer zahlen muss, um religiös zu sein.

Aber derzeit kenn ich mich selber nimmer und bin auf einmal klein mit hut. Ist das liebe? Ich hab mich schon sehr verändert durch ihn. Bin extrem viel offener für andere Meinungen geworden und einfach insgesamt ein stück weit „menschlicher“ und weniger prinzipengesteuert. Und das tut mir auc sehr, sehr gut. Ich mag einfach diesen extrem wertvollen menschen nicht verlieren, der so viel in mir ausgelöst hat und derart guten einfluss auf mich hatte. Das denke ich nur selbst, ich habe es oftmals von anderen vermittelt bekommen. Aber ich kann ihn einfach nicht nur als „guten freund“ erachten. ICH LIEBE IHN!!!! Ohne jeden Zweifel. Ich bin fast 35 und hatte seit ich 15 war durchgehend freunde, meistens inaeinander übergehend oder schlimmer. Aber das ist vorbei seit ich IHN kenne. Keine amourösen Irrungen und Wirrungen oder auch Eitelkeiten mehr, seit ich ihn kenne. Von der femme fatal ohne gewissen zur liberalen Persönlichkeit mutiert?!!!!

Scheisse, wo ist nur die alte fatzi hin? Als Egoistin gings mir besser J

Was soll ich nur tun? Weiter meine Energie dafür fast komplett aufbrauchen?

Eigentlich ist dies mein Credo ( altes , beliebtes und wichtiges Karnevals lied aus meiner Wahlheimat Kölle)

Brings - Nur nicht aus Liebe weinen
externen Link bitte an Interessierte per PN schicken - Danke, pitsch

Gut zuhören, Text is so was von wahr
Verse 1:

Es ist ja ganz gleich,
wen wir lieben,
und wer uns das herz einmal bricht.
Wir werden vom Schicksal getrieben
und das Ende ist immer Verzicht.

Wir glauben und hoffen und denken,
daß einmal ein Wunder geschieht,
doch wenn wir uns dann verschenken
ist es das alte Lied

Refrain:

Nur nicht aus Liebe weinen,
es gibt auf Erden nicht nur den einen.
es gibt so viele auf dieser Welt
ich liebe jeden, der mir gefällt
Und darum will ich heut' Dir gehören,
Du sollst mit Treue und Liebe schwören,
wenn ich auch fühle, es muß ja Lüge sein,
ich lüg auch und bin Dein.

Verse 2:

Wir kamen von Süden und Norden
mit Herzen so fremd und so stumm
so bin ich die Deine geworden
und ich kann Dir nicht sagen warum.
Denn als ich mich an Dich verloren,
hab' ich eines anderen gedacht.
So war die Lüge geboren
schon in der ersten Nacht.

Refrain:

Refrain:

Refrain:

Danke fürs lesen und evtl antworten

N

Anzeige:
Dabei
23 Mai 2009
Hallo,
is natürlich ne schwierige Situation in der du dich da befindest.
Ob du Schluss machen sollst, oder nicht, das musst du selber mit dir ausmachen. Denn nur du kennst deine Gefühle genau. Aber du sagst ja, dass du ihn liebst. Warte halt erstmal ab, was die Therapie bei dem Psychologen bringt und sehe dann weiter.
Oder rede einfaach Mal ganz offen mit ihm über das Problem, falls du das noch nicht getan hast. Sag ihm, dass du nich weißt, was du machen sollst.
Alles Gute

Dabei
14 Jun 2009
Hallo,

danke fürs antworten. Viell is mein Problem nicht schlimm genug oder ich hab einfach zu viel geschrieben, aber schade, dass nur du geantwortest hast.

Klar muss ich letzlich selbst entscheiden, ob ich schluss mache. Ich fürchte, ich kann es ohnehin nicht. Vielleicht wenn er böse zu mir wäre, aber er versucht ja schon , mir beizustehen und so weit es geht auf ich einzugehen.

Auch wenn er mir viel"angtean" hat durch seine ständige Flucht, aber er kann viell. einfach nicht anders. Am Anfang (naja, eher in den ersten 2-3 Jahren) ging es viel mehr um mich und meine Probleme, und nun ist er halt mal dran. Und da will ich ihm auch helfen und nicht abhauen

Ja, ich rede heute abend nochmal mit ihm. Er weiss auch wie ich mich dabei fühle und versucht mir die angst zu nehmen. Aber er kann mir ja auch zu recht nichts versprechen. Denn er weiss ja selber nich, wies weitergeht.
Da muss ich wohl noch weiter aushalten. Und hoffen, dass alles wieder gut wird.

Vielleicht hat ja jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht?:eusa_pray:

Dabei
17 Feb 2009
Du bist wirklich in einer schwierigen Situation!
Ich war das ncoh nie aber ich möchte versuchen dir zu helfen :D
Ich kann verstehen das du jetzt nicht aufegeben willst,und ich sag nicht das du schluß machen sollst,aber wie wäre es mit zb. 1-2 wochen keinen Kontakt?
kann doch sein das es dann besser wird????
Dir gehts ja grad nicht gut so wie es ist..!
Er wird das sicher verstehen...
Kann doch sein das es was bringt..ich weiß es nciht...

Dabei
14 Jun 2009
Hallo Divila,

Du bist wirklich in einer schwierigen Situation!
Ich war das ncoh nie aber ich möchte versuchen dir zu helfen :D
Danke, das hilft auch schon bisschen. Und meine Freundinnen können das "Gewäsch" mittlerweile einfach nimmer hören (was ich nachvollziehen kann)

Ich kann verstehen das du jetzt nicht aufegeben willst,und ich sag nicht das du schluß machen sollst,aber wie wäre es mit zb. 1-2 wochen keinen Kontakt?
kann doch sein das es dann besser wird????
Dir gehts ja grad nicht gut so wie es ist..!
Er wird das sicher verstehen...
Kann doch sein das es was bringt..ich weiß es nciht...
Solche Zeiten gabs ja schon mehrmals. Er war mehrmals mind 1 Woche weg und hat sich in ein Ferienhaus zurückgezogen. Mir gehts dabei noch schlechter. Da ich so gar nix mitbekomme, wie er so drauf ist und so.
Und immherin verbringen wird doch auch einige schöne und unbeschwerte momente miteinander. Die es mir ein bisschen leichter machen. Das ist sicher auch für ihn wichtig.

Aber ich werd trotzdem nochmal drüber nachdenken, was du vorgeschlagen hast und es ggf auch heut abend mit ihm besprechen, was er davon hält.
Aber wir wohnen halt auch zusammen und es wird schwierig, sich kurzfristig räumlich zu trennen, Hotel oder so is bisschen teuer.

Bin gespannt auf heut abend, habe aber auch Angst. Er war ja gestern bei seinem Bekannten (der Psychologe ist und mit dem er öfters spricht) und dann ist er oftmals ziemlich aufgewühlt:oops:

Dabei
14 Jun 2009
Weiss jemand, wie ich beim gespräch heut abend ruhig bleiben kann und nicht zu sehr "nachbohre", aber dennoch erreichen kann, dass er sich mir mher öffnet? Beziehungsweise mir genau erklärt, was gestern gesprochen wurde und was das in ihm ausgelöst hat?
Hüüüülfe

Dabei
14 Jun 2009
Halöchen liebe Leidensgenossen,

bitte verzeiht mir, dass ich ein neues Thema für mein Problem eröffne, aber ich habe (unerfahren) wohl zu viel geschrieben und keiner mag mir antworten, weils zu anstrengend ist, alles zu lesen, daher jetzt in aller Kürze und mit der Bitte um Hilfe

Bin seit 5,5 Jahren mit meinem Freund zusammen. Es gab anfangs viel Stress und Eifersucht und psych Probleme meinerseits, das hat sich aber langsam gelegt. U.a weil einfach das Vertrauen gestiegen ist. NAch ca 3 Jahren gabs ne arge Krise. Er wollte mich nimmer. Aber ich habe gekämpft und ihn zurückgewonnen

Letztes Jahr ca im Juni fings wieder an, er flüchtete ständig , teilweise für Wochen. Und machte dann auch (per Mail!!! ) Schluss. Das hab ich aber nich akzeptiert und ihn gebeten, eine Paartherapie zu machen. Das machen wir seit Januar und vieles ist wieder besser geworden. Muss dazu sagen, dass er derzeit alles bezweifelt, nicht nur uns sondern auch job und andere Freundschaften.

Nunmher geht er auch "alleine" zu einem Therapeuthen. Und denkt drüber nach, "wieder" ne Weile wegzufahren, um alles "von aussen" zu betrachten.

Ich weiss nicht, ob und wie ich das nochmal überstehen soll. Es war die Hölle letztes Jahr. Die Hilflosigkeit, Ausgeliefertheit...... Aber ich will ihn nicht verlieren und seine Bedürfnisse auch berücksichtigen.

Was tun?

Dabei
14 Mai 2009
Hi Wiefke,

Es ist blöd keine Antwort zu bekommen grad wenn man sich alleine fühlt und einen Rat benötigt! Ich weiß nur nicht ob ich Dir da weiter helfen kann.

Ihr hab viel in den Jahren erlebt und Du hast immer regelrecht um Eure Beziehung gekämpft, was ich sehr stark von Dir finde. Du mußt ihn sehr lieben.

Jetzt will er wieder fliehen und betrachten was für ihn das richtige ist. Ich kann Deine Ängste gut nach vollziehen weil es so ne offene Geschichte ist wo Du nicht weißt wie es aus gehen wird, wie wird er sich entscheiden?

Sag ihm wovor Du Dich fürchtest und warum er wieder diese Zeit braucht?

Mehr weiß ich leider nicht was ich Dir Raten könnte.

Hope

Dabei
8 Jun 2009
Jemanden immer wieder quasi zu sich her zu reißen ist denke ich auch nicht der richtige Weg um eine Partnerschaft auf dauer zu erhalten. Irgendwann solltest du ihn vielleicht loslassen und damit auch dich befreien. Wann der Zeitpunkt da ist, ist schwierig zu sagen. Kämpfe weiter um ihn wenn er es wert ist aber man sollte sich dann auch eingestehen das alles keinen Sinn mehr hat wenn man selbst nur noch drunter leidet. Durch schlechte Zeiten muss jedes Paar mal (ich bin gerade in einer) aber das sollte der kleinere Teil der Beziehung ausmachen.. das ist alles was ich dazu sagen kann.. mfg

Dabei
14 Jun 2009
Hallo Ihr beiden,

Es ist blöd keine Antwort zu bekommen grad wenn man sich alleine fühlt und einen Rat benötigt! Ich weiß nur nicht ob ich Dir da weiter helfen kann.

Ihr hab viel in den Jahren erlebt und Du hast immer regelrecht um Eure Beziehung gekämpft, was ich sehr stark von Dir finde. Du mußt ihn sehr lieben.
Du hast recht, es ist ganz schrecklich, sich so zu fühlen und keiner antwortet, aber du hast ja geantortet, auch wenn du viell. nicht "helfen" kannst, aber wer kann das schon ? Und ja, ich liebe ihn sehr. Er ist einfach toll.

Jetzt will er wieder fliehen und betrachten was für ihn das richtige ist. Ich kann Deine Ängste gut nach vollziehen weil es so ne offene Geschichte ist wo Du nicht weißt wie es aus gehen wird, wie wird er sich entscheiden?

Sag ihm wovor Du Dich fürchtest und warum er wieder diese Zeit braucht?
Das habe ich getan. Und er versucht mich auch zu beruhigen und erklärt mir, dass es jetzt eine andere Situation ist, als letztes Jahr. Damals war er komplett am Ende und kurz vor dem Nervenzusammenbruch und brauchte die Zeit, um überhaupt wieder irgendwie klar zu kommen. Zum wirklich Nachdenken kam er wohl gar nicht. Gebracht hats auch nich viel. :twisted:Jetzt meint er, er bräuchte ggf einfach etwas Entspannung. Ich weiss auch nicht warum mich das so panisch macht, daher schreibe ich ja hier, um nicht ihn so sehr zu "belämmern" Is halt n bisschen wien Flashback und ich weiss halt noch wie heute, wie ich mich damals gefühlt habe

Mehr weiß ich leider nicht was ich Dir Raten könnte.
Trotzdem danke, - Hope - Hope, genau das kann ich brauchen:eusa_pray:

Hallo Clone,

Jemanden immer wieder quasi zu sich her zu reißen ist denke ich auch nicht der richtige Weg um eine Partnerschaft auf dauer zu erhalten. Irgendwann solltest du ihn vielleicht loslassen und damit auch dich befreien. Wann der Zeitpunkt da ist, ist schwierig zu sagen. Kämpfe weiter um ihn wenn er es wert ist aber man sollte sich dann auch eingestehen das alles keinen Sinn mehr hat wenn man selbst nur noch drunter leidet.
Ja, das muss ich dann wohl tun, ich mein loslassen und so. Aber derzeit kann ichs wohl noch nicht. Und zwingen kann ich ihn ohnehin nicht. Wenn er sicher wäre, dass es keinen Sinn mehr hat, würde er das ganze auch nicht mehr machen, und er ist sich eben nicht sicher. Aber eben in beide Richtungen nicht :oops:

Durch schlechte Zeiten muss jedes Paar mal (ich bin gerade in einer) aber das sollte der kleinere Teil der Beziehung ausmachen.. das ist alles was ich dazu sagen kann.. mfg
Ja, das schlimme ist, es gibt eben auch so viele schöne Seiten. Aber ich werd nochmal drüber nachdenken.

Dir auch viel Stärke bei eurer schlechten Phase,

Wiefke

Dabei
8 Jun 2009
Danke.. ich wollte auch nicht damit sagen ihn gib auf.. sondern betrachte es einmal von außen als wäre eine gute Freundin von dir in dieser Situation. Was würdest du ihr raten! Naja und toll sind auch andere Männer ;-)

Nachtrag: und das sind nicht die, die in der Kneipe am lautesten sind :)

Dabei
19 Jun 2009
Hallo Wiefke,

ich kenne Deinen anderen Post nicht , lese aber in diesem Post n bisschen was raus.

Zu den sonstigen Problemen deines Freundes kann ich nichts sagen, davon schreibst Du nichts. Aber ich finde immer wieder Sätze wie "Er flieht" .. "er geht alleine".."er flüchtet"..

Ich beziehe diese Sätze jetzt nur auf Eure Beziehung und denke mir: Er braucht Platz zum leben & atmen.

Ich kann Dir leider nur meine Betrachtungsweise schildern,die sich beim lesen ergibt, aber kann es sein,dass Du ihn erdrückst? Mit deiner Liebe, deinen Ängsten,deinen Gefühlen, deiner Hilflosigkeit? Jeder Mensch muss einen Teil seiner Sorgen alleine schultern. Natürlich kann man den Partner miteinbeziehen, muss aber aufpassen,dass dies nicht überhand nimmt. Du klingst absolut verzweifelt und genau daran musst Du arbeiten. Er will alleine wegfahren. Wieviele Alarmglocken brauchst Du noch?

Falls Du meine Meinung möchtest, was Du als nächstes tun solltest, schreib mir kurz. Ich möchte das nicht hier ausbreiten, wenn ich ggf. mit meiner Einschätzung über deine Situation total falsch liege.

Dir alles Gute und viel Erfolg

Liebe Grüße
NipTucker

Dabei
5 Nov 2007
Ich hab die beiden Themen zusammengelegt. Dass die User das Bisherige mitlesen können.

Anzeige: