weshalb single?

Dabei
28 Jan 2015
Beiträge
19
Alter
30
#1
hallo, ich bin 20 und single.
Ich hatte bis jetzt einen freund, das ging ca. 1 jahr lang und die beziehung beendete ich, weil ich mir mit ihm keine ernsthafte zukunft vorstellen konnte und er schon.
Ich weiß ich bin noch sehr jung, doch frage ich mich, ob ich iwas falsch mache.
Ich hatte nach der beziehung schon ein paar "interessenten", aber daraus hat sich aus verschiedensten gründen nichts ernstes entwickelt.
mittlerweile hab ich das gefühl das entweder alle vergeben sind, oder nur auf spass aus sind. ich wäre gerne auch nur auf spass aus, das kann ich allerdings nicht, ich wünsche mir iwie schon ein richtige bezeihung, aber trotzdem spielerisch und nicht so ernst, denn dafür fühle ich mich noch nicht bereit.
andererseits wünsche ich mir jemanden, der immer für mich da ist und auch bleibt. also eine eher intensivere Beziehung keine oberflächliche.
so kommt es, dass ich entweder ständig auf ons sogar angesprochen werde oder dass ich alle die sich bemühen abblocke, weil ich angst hab verletzt zu werden.
also sehr zwiespaltig und launenhaft.
ich bin so vorsichtig, dass ich extra kühl und unfreundlich zu den jungen/männern bin.
liebe grüße
 
Anzeige:

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Nunja, du erwartest von deinem Partner 150 %, bist aber selber nichtmal bereit die vollen 100 % zu geben. Du willst eine ernsthafte Beziehung, jedoch nicht so ernsthaft dass man auch mal über die Zukunft philosophieren könnte. Ziemlich paradox.
Ich denke jeder der eine Beziehung eingeht tut das nicht aus Juks und Tollerei, sondern weil er es ernst meint (wenn wir jetzt mal von normalen Menschen ausgehen).

Natürlich findet man nicht an jeder Ecke das passende Gegenstück zu sich selber, das ist aber nichts Neues ;)

Du solltest in Zukunft mal mit weniger Vorurteilen an die Sache gehen, denn wenn du dich von vornherein verstellst indem du kühler bist als du wirklich bist kann es gar nichts werden.
Denke weniger drüber nach, sondern genieße mal die Gegenwart. Niemand zwingt dich zu irgendwas was du nicht willst. Es gibt immer der Zeitpunkt aus einer Nummer wieder rauszukommen ;)
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#4
Ich tippe mal, Du hast ein "Höhere-Töchter-Problem"! Du studierst fleißig, kommst aus sog. "gutem Hause" und wohnst noch bei Deinen Eltern...

...und wartest jetzt auf den Traumprinzen, der Dich wachküsst...

lieg ich ein wenig richtig?

Wie auch immer: Es ist Zeit für Dich, selbständig zu werden.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben