Wer lügt...Der Verstand oder das Herz? Seit 2 Jahren -.-

Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#31
An dieser Stelle könnte man jetzt wunderbar eine Diskussion starten, was "Liebe" eigentlich ist...Aber diese Diskussion gibt es bestimmt schon anderswo ;)
Klar gibt es die :mrgreen:: http://www.lovehelp.de/wann-spricht-man-von-liebe-t31400.html


Allerdings verschweige ich dir nicht, dass dies auch etwas mit ihrer Statur zu tun hat (ja ich weiß, ich bin etwas oberflächlich ;) )
Ist ja auch richtig so, das Äußerliche ist das Kriterium, das an allererster Stelle stehen muss. Aber glaub mir, selbst wenn sie durch das Abnehmen zur schärfsten Mieze auf dem Planeten wird, das mit den Kindern willst du dir nicht antun.
 
Anzeige:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#32
Aber glaub mir, selbst wenn sie durch das Abnehmen zur schärfsten Mieze auf dem Planeten wird, das mit den Kindern willst du dir nicht antun.
Stimmt, die Kinder wären immer ein Grund, weswegen ich zögern würde.

Außerdem glaube ich einfach, dass die Gefühle, die ich damals empfand, einfach aus meiner damaligen Situation heraus entstanden sind. Ich hatte Sehnsucht nach einer Freundin (was ich im Endeffekt immer noch habe, aber anders damit umgehe) und sie war zu diesem Zeitpunkt das naheliegendste, auch weil sich unser Verhältnis zu dieser Zeit geändert hatte (wir hatten angefangen, regelmäßig etwas zu unternehmen).

Ich hab es am Samstag wieder gemerkt, als wir unterwegs waren und ich zwar viel mit ihr rumgealbert habe, aber die meiste Zeit des Abends doch mit ihrer Cousine beschäftigt war, die mir auch nicht ganz aus dem Kopf geht. Allerdings ist das ausnahmsweise einmal normal bei mir und wird sich schon deshalb regeln, weil ich nicht vorhabe, mit ihr Kontakt zu haben (wäre absolut sinnlos).
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#33
Allerdings ist das ausnahmsweise einmal normal bei mir und wird sich schon deshalb regeln, weil ich nicht vorhabe, mit ihr Kontakt zu haben (wäre absolut sinnlos).
Für eine Beziehung absolut, aber wenn sie noch ein Weilchen da ist, spricht ja nichts dagegen ein wenig Spaß miteinander zu haben, wenn das für beide eine Option ist :)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#34
Sie ist am Sonntag schon wieder gefahren. Hab sie erst am Ende ihres Aufenthalts hier kennengelernt...Leider...Aber gut, so konnte ich wieder etwas "Smalltalk" mit einer an sich Unbekannten trainieren. Man muss immer das Positive sehen :D
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#35
Ich zitiere einmal aus dem Thread "Was denkste gerade?":


Soll ich sie besuchen oder eher nicht?!? Wohl eher nicht und mich neu umsehen...


Ich hab vor 2 Wochen ein Mädel kennengelernt. Sie wohnt jetzt zwar nicht direkt in der näheren Umgebung, aber von der Entferung her ist es so, dass ich sie zumindest einmal treffen wollte. Sie wollte es auch, wir haben telefoniert und ausgemacht, dass ich morgen zu ihr fahre und dort dann auch übernachten kann.

Allerdings hab ich das Gefühl, dass sie gar nichts dafür macht bzw. machen möchte, um den Kontakt zu intensivieren...Auf Nachrichten von mir nur ab und zu einmal eine Antwort...Telefonate nur, wenn ich sie darauf anspreche...Ausreden für ihr Verhalten suchen...

Alles in Allem sehe ich keinen Grund, das Ganze weiter zu vertiefen und mir ihr in Kontakt zu bleiben.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#37
Jep...Kontakt möchte ich dann auch keinen mehr, also hab ich Handynummer etc gelöscht .

Gestern Abend hatte ich dann wieder Fitnesstraining mit der neuen Personal Trainerin, die seit einigen Wochen dort arbeitet. Mein Alter...Und ich hab da wieder gemerkt, welche Typen Frau ich wirklich interessant finde. Es hätte mit der anderen auch deshalb eh nicht funktioniert. Sie war zwar alles andere als hässlich, wäre aber eher unter die Kategorie "Hauptsache eine Freundin" gefallen...So ganz bekomme ich das noch nicht raus aus meinem Kopf.

Btw: Gestern habe ich wieder einmal ein aktuelles Foto von dem Mädel gesehen, dass vir inzwischen fast 3 Jahren der Auslöser von all dem war...Allein durch dieses Foto hab ich gemerkt, dass ich mit ihr absolut keinen Kontakt mehr haben darf.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#38
Btw: Gestern habe ich wieder einmal ein aktuelles Foto von dem Mädel gesehen, dass vir inzwischen fast 3 Jahren der Auslöser von all dem war...Allein durch dieses Foto hab ich gemerkt, dass ich mit ihr absolut keinen Kontakt mehr haben darf.
3 Jahre ist ne relativ lange Zeit deshalb denke ich das es wirklich besser wenn du garnichts mehr von ihr mit bekommst.

Auch wenn es schwer ist solltest du dein Märchenschloss mal so langsam zum einsturz bringen.
Jemanden zu idealisieren bringt ja nichts weil du dich damit ja auch ein Stück selber blockierst.
Und nachher endest du so wie ein gewisser Jemand der eine Kassiererin anschmachtet.
;)

Ich denke wenn du weiter so fährst wie jetzt bist du auf der richtigen Strasse,ab und zu verfährst du Dich zwar noch aber findest ja relativ schnell wieder zurück.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#39
Hey meli,

ich finde nicht, dass ich idealisiere. Vielleicht habe ich mein Verhältnis zu ihr auch nicht ganz gut rüber gebracht.

Sie spielt in 99% meines Lebens keine Rolle mehr. Ich denke tagsüber nicht an sie (außer ich komme irgendwie mit Freunden auf ein Thema, das in die Richtung geht, aber dann macht es mir auch nichts aus, über sie zu reden). Ich möchte mit ihr auch keinen Kontakt mehr haben...Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sich der Gedanke, dass sie mir nicht gut tut, so fest in mein Hirn eingebrannt hat. Und selbst wenn ich wie gerade eben an sie denke, tut mir das in keinster Weise weh...Zumindest solange ich mir nicht detailliert vorstelle, was wir damals erlebt haben. Aber das hab ich nahezu perfekt im Griff. Solange ich mit jemandem in keinster Weise Kontakt habe, hab ich Null Probleme. Das ist nicht nur bei ihr so...Vielleicht ist sie wirklich eine Person, für die man immer Gefühle haben wird...Wer weiß...Solange das im Leben keine Rolle spielt, finde ich es in Ordnung.

Als ich vor einigen Wochen die Cousine meiner besten Freundin kennengelernt hab, war ich Abends einzig und allein wegen ihr mit den Leuten weg. Das war zum ersten Mal seit Langem, dass ich so gehandelt habe und dass mich eine Frau, die ich erst seit einem Tag kenne, so fasziniert hat. Du siehst also, dass ich die Geschichte von vor drei Jahren soweit verarbeitet hab. Ich bin mir sicher, ich hätte mich damals in die Cousine verliebt und hätte den Kontakt mit ihr intensivieren wollen, wenn sie nicht in Berlin wohnen würde. Dann habe auch einfach ich für mich die Entscheidung getroffen, keinen Kontakt mit ihr zu haben. Dass mir das nicht leicht gefallen ist, dürfte klar sein. Und wenn ich dann erfahre, dass aktuell einer, der damals auch an dem Abend mit uns weg war, bei ihr in Berlin zu Besuch ist, dann ist das wieder dieser kleine Stich ins Herz...Aber ich habe einfach die Entscheidung so getroffen. Ich möchte keine Freundin haben, die 450km entfernt wohnt. Ja, ich habe aktuell regen Kontakt zu einer, die etwa 70km entfernt wohnt. Das geht aber und ist einfach eine andere Qualität als 450km. Meine Entscheidung..Muss niemand teilen.

Ich hab aber mal eine andere Frage an euch.

Ich hatte guten Kontakt zu einer aus meiner Gegend. Nun hatte sie mir dann mitgeteilt, dass sie einen neuen Freund hat. Das hat mir zwar logischerweise nicht gefallen, aber ich war nicht so tief in der Sache drin, als dass mich das großmächtig verletzt hätte. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich das ok finde, aber keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte.

Sie konnte das überhaupt nicht verstehen und hat sich tierisch aufgeregt...Die anderen, mit denen sie schreibt, würden es ok finden, dass sie einen Freund hat und würden mit ihr weiterschreiben...Warum ich das nicht mache etc.

Ist meine Meinung dazu zu extrem? Ich denke mir halt: Wieso soll ich mit jemandem, den ich erst 1x getroffen hab und denn ich allgemein erst seit 2 Monaten Kontakt habe, in Verbindung bleiben, wenn der eigentliche Grund, weshalb ich mit ihr in Kontakt getreten bin, wegfällt? Ich möchte Mädels kennenlernen in der Hoffnung, dass ich irgendwann jemanden finde, bei dem es funkt (beiderseitig). Warum dann mit ihr weiterschreiben? Mädels, mit denen ich freundschaftlich schreibe, kenne ich seit Jahren genügend.
 
P

Papatom

Gast
#40
Hi,
finde Deine Einstellung da nachvollziehbar. Warum sollst Du bei Fuß bleiben, wenn sie sich nen anderen Freund zugelegt hat? Wozu noch recht klar war, dass Du eben mehr als ne Chatfreundschaft wolltest? Wäre für mich auch sinnfrei.....

Entweder braucht sie Aufmerksamkeit oder sie ist gekränkt, dass Du sie nicht so toll fandest, dass Du ihr trotz Freund noch weiter hinterher läufst...

Machst Du schon richtig.

Grüße
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#41
Hi Papatom,

so sehe ich das eben auch. Irgendwie ist ihr Verhalten dann trotzdem nicht logisch gewesen (z.b. meinte sie, dass sie auch schon ihren Beziehungsstatus geändert hatte, was aber bis heute nicht der Fall ist), aber das beschäftigt mich nicht mehr.

Inzwischen gibt es ja wieder andere "Chancen"...Und nachdem ich seit Dienstag meinen Bachelorabschluss in der Tasche hab, somit mein Arbeitsvertrag mit entsprechenden Konditionen weiterläuft und ich diese Last los bin, mit dieser allerletzten Prüfung drei Jahre Studium zunichte machen zu können, kann ich mich auch wieder mehr auf Feiern, Leute Treffen etc. konzentrieren ;)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#42
Vergangenen Samstag hab ich auf einem runden Geburtstag eines Verwandten wieder einmal vor Augen geführt bekommen, für welche Person ich in den letzten Jahren wirklich Gefühle hatte und mir diese nicht nur eingeredet hatte: Kerstin (nennen wir sie ruhig beim Namen) vor 3 Jahren, um die es auch in den Beiträgen #37 bis #39 hier ging.

Auf der Feier war der Bruder eines Onkels anwesend. Diese Seite der Familie bekomme ich normal nicht zu Gesicht, deshalb kannte ich die Personen auch nicht. Sie wohnen einige 100km entfernt. Auf alle Fälle sah die Tochter seines Bruders exakt so aus wie Kerstin. Da hat wirklich alles gepasst...Das Gesicht, die Haare, die Augen, die Größe...Sogar das Kleid kam mir bekannt vor ^^. Entsprechend kamen dann Erinnerungen bei mir hoch und ich wäre am liebsten sofort wieder verschwunden.

Je länger der Abend dauerte, desto weniger war sie dann für mich ein Thema...Und irgendwann hatte ich ganz vergessen, dass dieses Mädel (Name unbekannt) überhaupt da ist.

Allerdings stelle ich mir nun die Frage, ob es normal und in Ordnung ist, wenn eine bestimmte Person für einen nach Jahren noch so ein "rotes Tuch" ist und die Erinnerungen an sie nicht kalt lassen, ganz im Gegenteil. Ich hatte es schon einmal gesagt: Sie beschäftigt mich in meinem Alltag normal nicht...Ich kann hier über sie schreiben, ohne ein ungutes Gefühl im Magen zu bekommen...Aber dennoch werde ich mit ihr nach jetzigem Stand nie wieder Kontakt haben können.
 
P

Papatom

Gast
#43
Moin,
nun, Du bearbeitest da gerade ein recht komplexes und kompliziertes Muster bei Dir. Das ahst Du ja wohl schon immer so als Dein Problem mit rumgetragen. Dass Du es rein aus Erkenntnis emotional nicht von Heute auf Morgen abstellen kannst ist doch klar....das kommt aber mit der Zeit...

Grüße
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#45
Hallo zusammen,

kurz vor Weihnachten habe ich wieder einmal ein paar Fragen an euch.

Aktuell habe ich intensiven Kontakt zu zwei Mädels. Die eine habe ich im Internet kennengelernt, wir telefonieren viel, Treffen kam bisher leider nicht Zustand, ist aber für noch in diesem Jahr geplant (fester Termin steht schon). Wir reden und schreiben sehr offen miteinander. Sie ist mein Alter. Doch irgendwie wird sie mir langsam etwas "komisch" (im Sinne von "das hätte sie jetzt nicht sagen sollen"). Das fängt mit bestimmten Kurznachrichten an, bei denen ich mir denke "Bist du noch ein kleines Kind?", geht über Betitelungen als "Schatzi" oder "Hase" bis hin zu immer wieder kehrenden Aussagen a la "Ich finde, dass das mit uns etwas werden kann".

Frage hierzu: Ich kenne mich inzwischen selbst recht gut. Ich hatte mich früher (d.h. Minimum vor 4 Jahren bei meiner letzten Beziehung) in Beziehungen nie so richtig wohl gefühlt. Ist meine Reaktion auf so ein Verhalten von ihr damit zu begründen und ist ihr Verhalten "normal", oder stört mich ihr Verhalten zu Recht, weil ich mir denke "Mädel, wir haben uns noch nicht einmal getroffen, hör auf mit Schatzi, Beziehung etc."?


Das zweite Mädel, mit dem ich aktuell intensiven Kontakt habe, ist eine Freundin, die ich seit etwa 1 Jahr besser kenne, mit der ich aber erst jetzt regelmäßig etwas unternehme. Wir werden jetzt zwischen WEihnachten und Neujahr auf Konzert (bayerische Partyband :D ), ins Schwimmbad gehen und Silvester feiern. Eigentlich gefällt sie mir total. Ich kann mir ohne Zögern vorstellen, mit ihr zusammen zu kommen.

Frage hierzu: Mit ihr ist es anders als bei früheren Beziehungen, bei denen ich ziemlich schnell Schmetterlinge im Bauch hatte, ununterbrochen an die Person gedacht hab usw. Worauf kann das hindeuten? Bin ich durch die letzten Misserfolge abgestumpft? Könnte eine Beziehung gar nicht gut gehen, weil mir aktuell dieses für mich typische "verliebt sein" fehlt? Oder habe ich einfach gelernt und steigere mich in das Thema "Kennenlernen" nicht mehr so sehr rein?

btw: Noch eine kleine Anekdote, die zeigt, was eines meiner riesen Probleme ist (nicht nur beim Thema Frauen...Folgende Situation kann man auf alltägliche Dinge im Leben übertragen): Ich war mit Dame #2 vergangenen Sonntag in Nürnberg auf Christkindlesmarkt. Dort haben wir dann eben ausgemacht, dass wir bald auf ein Konzert gehen und dass ich zu ihrer Silvesterparty eingeladen bin. Zuvor hatten wir auch einmal darüber gesprochen, nach Weihnachten etwas zu zweit zu unternehmen (z.b. Schwimmbad). Da ich unbedingt etwas mit ihr alleine unternehmen wollte, wollte ich auf der Heimfahrt auf dieses Thema zu sprechen kommen. Ich saß im Auto, habe mir ausgemalt, was ich sagen könnte...Aber ich habe es ewig nicht heraus bekommen. Je länger ich nachgedacht hatte, desto schwieriger wurde es. Das war wie auf dem 10m-Turm, wenn man sich nicht sofort traut und dann vorne an der Kante steht und nach unten sieht.

Gemacht habe ich es dann aber doch. "Klar will ich mit dir auch etwas alleine machen!" war die Antwort.

Danke für Antworten, falls welche kommen ;)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#46
Also ich würde einfach dazu sagen, dass du es geschafft hast, dich in der Hinsicht ein Stück weiter zu entwickeln.

Deine Gedanken zu Frau 1 sind vollkommen richtig, noch nichtmal gesehen, aber schon gefühlt die Eheringe ausgetauscht. Das wäre mir auch nicht ganz geheuer. Was mich aber mehr stutzig macht, ist dass du über die Dame auch überhaupt nicht wohlwollend redest im Sinne von "die find ich toll". Es klingt für mich mehr so "hochja, die findet mich gut und ich da ich gerade eh nichts vor habe, kann ich ja mal ein paar Meter mitlaufen".

Dein Fokus liegt ganz eindeutig bei Frau 2, mit der du dir sogar soweit gehst zu sagen, dass du dir was "vorstellen" kannst. Ironischerweise ist diese Aussage von dir jetzt vom Gedankengut gar nicht mehr so weit von "Ich finde, dass das mit uns etwas werden kann" entfernt, denn auch hier denkst du schon an Beziehung ohne dass bisher irgendwas lief zwischen euch. ;)

Trotzdem: Dass du dich nicht mehr so Hals über Kopf in irgendeine Tagträumerei verknallst, ist auf jeden Fall ein Fortschritt und zeigt nur, dass du was gelernt hast und das ist immer gut. Du steigerst dich nicht mehr rein, das ist alles, das ist positiv, nicht negativ.

Mein Tipp: Da dich Frau 1 offenbar nicht wirklich reizt, halt dich an letztere und geh hierbei ohne zu große Erwartungen an das Ganze ran, bleib erstmal unverbindlich. Wenn es passen sollte, ergibt sich fast automatisch mehr daraus (ein bisschen Aktivität ist natürlich trotzdem gefordert!).
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#47
Du hast in...warte....allem Recht, was meine Gedanken und meine Fokusierung angeht.

Bei Dame 1 ist es tatsächlich so, dass ich nicht sagen kann, dass ich sie toll finde. Ich habe sie noch nicht getroffen und aus Erfahrung weiß ich, dass Personen auf Fotos oft ganz anders aussehen. Sie ist halt aktuell eine, die ich einfach einmal treffen will, wobei die Lust darauf bei mehr und mehr abnimmt durch ihr Verhalten. In gewisser Weise ist das auch noch ein "Überbleibsel" aus meiner Phase, in der ich wirklich mit jedem etwas angefangen hätte...Nach dem Motto: "Ich hatte schon so lange keine mehr, also nehm ich jeden, der halbwegs gut aussieht."

Und ja, bei Frau 2 denke ich schon daran, dass da mehr daraus werden könnte. Aber ist das nicht normal? Wenn ich jemanden attraktiv und interessant finde, dann versuche ich doch, den Kontakt zu dieser Person genau deswegen zu intensivieren. Ob es dann am Ende eine Beziehung wird oder etwas anderes, wird sich zeigen. Aber ohne die Aussicht auf "mehr" würde man den Kontakt doch nicht intensivieren. Allerdings ist es für mich inzwischen (!) ein Unding, jemandem so etwas zu sagen, wenn man sich noch nicht einmal getroffen hat...Bzw. sogar, wenn man noch nicht einmal über einen netten Plausch hinausgekommen ist.

Ich werde jetzt auf jeden Fall einmal die nächsten Treffen abwarten. Schwimmbad...Silvester...Also theoretisch wären das super Gelegenheiten, mal über meinen Schatten zu springen, damit ich nicht bald auf der "Guter-Freund-Schiene" lande...Aber naja...wie gesagt...in der Theorie...Passend dazu:

"Praxis ohne Theorie leistet immer noch mehr als Theorie ohne Praxis."
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#48
Und ja, bei Frau 2 denke ich schon daran, dass da mehr daraus werden könnte. Aber ist das nicht normal? Wenn ich jemanden attraktiv und interessant finde, dann versuche ich doch, den Kontakt zu dieser Person genau deswegen zu intensivieren. Ob es dann am Ende eine Beziehung wird oder etwas anderes, wird sich zeigen. Aber ohne die Aussicht auf "mehr" würde man den Kontakt doch nicht intensivieren.
Ja und Nein, das kommt darauf an, "was" man sich vorstellt^^. Denkt man sich einfach "Das ist eine interessante Person, optisch ansprechend - sollte ich mal den Kontakt vertiefen, vllt ergibt sich was draus?" ist das vollkommen legitim. Aber dann gibt es ja auch noch die Kollegen, die von "Ich kann mir da was vorstellen" sprechen während sie vor ihrem geistigen Auge mit der Dame bereits am Kamin im gemeinsamen Wohnzimmer sitzen, während die Kinder lachend um den Tannenbaum laufen. DAS ist dann wiederum nicht mehr so dienlich ;)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#49
Da bin ich vollkommen bei dir.

Nun denn...Egal wie die Geschichte mit den zwei Damen ausgeht, das letzte Jahr hat mit auf jeden Fall etwas gebracht. Zum Einen sehe ich vieles lockerer...Und zum Anderen hab ich doch tatsächlich mit regelmäßigem Sport angefangen :D Erst aus Frust, dann aus Lust...
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#51
Und wenn man dann noch in regelmäßigen Abständen Trainerinnen an die Seite gestellt bekommt, bei denen man Schwierigkeiten hat, sich auf das Training zu konzentrieren, weil sie die Übungen immer so schön vormachen *hust*, dann ist Langfristigkeit gefestigt :D
 
P

Papatom

Gast
#52
Hi,
Lust ist immer besser als Frust. Nicht nur beim Sport.

Sehe es auch so, möchte nur hinzufüge: Wenn Du wirklich was von No. 2 willst, dann hast Du, da Ihr Euch ja so lange kennt, nicht viel Zeit um klar zu machen, dass sich das jetzt anders entwickeln wid/ soll. Gerade bei den Klassikern "Sylversterparty" und "Schwimmbad". Hatte es so verstanden, dass es ihr Party ist, ergo kommen noch andere und sie muss sich kümmern, aber ein Neujahrskuss ist schon "Pflicht" ;) Spätestens aber bei Punkt "Schwimmbad" solltest Du dann Nägel mit Köpfen machen.

No. 1 ist halt typisches Zeichen unser Zeit. Traurig nur, dass auch schon nicht mehr 14 jährige Frauen so drauf sind...


Viel Glück, Spaß, Erfolg....

Grüße
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#53
Deshalb hatte ich auch wirklich vor, Nägel mit Köpfen zu machen und über meinen eigenen Schatten zu springen. Ironischerweise haben meine Hoffnungen gestern einen gewaltigen Dämpfer erhalten, was mir aber nur zeigt, dass es wirklich höchste Zeit ist, "Alles oder Nichts" zu gehen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#54
Gester war ich mit ihr auf nem Konzert. Schon da hab ich gemerkt, dass sie auf meine Annäherungsversuche nicht wirklich einging. Zudem hat sie mit ihren Freundinnen, die dabei waren, viel über ihren Ex geredet. Schon da ist meine Hoffnung geschwunden.

Heute waren wir dann zu zweit in der Therme. Selbes Spiel wie gestern Abend. Irgendwann hab ich dann mit ihr über uns geredet. Wie erwartet sieht sie mich nur als Freund. Sie hat zwar nicht gesagt, dass sie gar kein Interesse hat, aber ich habe bereits einmal den Fehler gemacht und auf diese exakte Aussage von einem Mädel gewartet...Den Fehler mache ich nicht nochmal. Ich werde den Kontakt zu ihr jetzt erst einmal etwas reduzieren. Zu der Silvesterparty werde ich wohl auch nicht gehen (falls sie überhaupt stattfindet).

Anders als früher ist die Enttäuschung nicht ganz so groß. Dennoch frage ich mich, ob ich etwas falsch gemacht habe bzw. was ich hätte besser machen können...Oder ist es wirklich so, dass Personen, die sich schon länger kennen, einfach vie schwerer zusammenkommen können als welche, die sich neu kennenlernen?
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#55
Du hättest vermutlich aktiver sein müssen, um der Gefahr der Friendzone direkt vorzubeugen. Aber in diesem Fall warst du vermutlich auch einfach nie ihr Typ bzw. sie nicht bereit für "mehr", worauf das Gerede vom Ex schließen lässt.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#56
Gut möglich.

Ich weiß nun wieder, wieso so Mancher eine klare Ansage scheut und lieber monate-/jahrelang jemandem hinterherläuft. Das Problem ist nicht die Abfuhr an sich, die man sich vlt. einfägt. Das Problem ist die Konsequenz aus der Abfuhr: Man muss wieder bei 0 anfangen. In gewisser Weise baut sich jeder während solch eines Kontaktes doch etwas auf. Hat man bei einer Frau dann keinen Erfolg, muss man den gesamten Prozess erneut durchmachen. Da lebt man dann bisweilen lieber ewig von der Hoffnung, dass es mit PErson X etwas werden könnte...Wohlwissen, dass man eigentlich das Falsche macht und es nur eine Frage der Zeit ist, bis diese Person mit jemand anderem antanzt.

Nun gut, so ein Verhalten wird in Zukunft nicht mein Ziel sein ^^ . Weiter geht's...Übrigens auch wirklich mit meiner letzten Person X vom 26.12.2013. Ich kann nicht erklären warum, aber irgendwie ist es bei ihr anders als bei früheren Damen. Nach einigen Tagen ohne Kontakt war ich dieses Mal ziemlich schnell wieder soweit, normal mit ihr zu schreiben und würde auch wieder etwas mit ihr unternehmen. Klar, der Drang, sie unbedingt sehen zu wollen, ist durch das Geschehene weg. Aber vielleicht hab auch ich sie sehr als gute Freundin gesehen und kann deshalb anders damit umgehen.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#57
Hallo zusammen,

nach zwei Monaten melde ich mich hier einmal wieder. Die letzte kleine Enttäuschung Ende letzten Jahres war relativ schnell verdaut. Ich habe weiterhin normalen Kontakt mit dieser Person. Vielleicht war es einfach nur so, dass sie zum damaligen Zeitpunkt für mich am "naheliegendsten" war. Nicht, dass ich sie nicht attraktiv finde und nichts mit ihr anfangen würde, aber ich denke, dass es eben wirklich so war, dass ich mir einfach durch den intensiveren Kontakt zu ihr Hoffnungen gemacht hab, obwohl wir uns schon länger kannten und ich nie in sie verliebt war. Scheiß drauf, ist Vergangenheit ;)

Apropo Vergangenheit...Vergangenen Sonntag hatte mich die "Vergangenheit" eingeholt. Ich hatte euch im Herbst letzten Jahres kurz einmal von der Cousine meiner besten Freundin erzählt, die hier in unserer Gegend Urlaub gemacht hat und normalerweise in Berlin wohnt. Wir hatten usn damals an zwei Abenden kennengelernt und super verstanden, aber weil sie eben dann wieder 500km entfernt wohnte, hab ich den Kontakt zu ihr nicht Aufrecht erhalten (wollen). Dabei war sie die erste Person seit Jahren, die mir nach dem ersten Abend nicht aus dem Kopf ging...

Zeiten ändern sich. Vergangenen Sonntag hat sie sich vollkommen unerwartet bei mir gemeldet. Sie hat hier in der Gegend eine Arbeitsstelle gefunden und ist wieder hierher gezogen. Wir haben uns die letzten zwei Tage dann super unterhalten und bereits abgemacht, dass wir diese / nächste Woche Abends etwas unternehmen, wenn es die Zeit zulässt (Spätdienst, d.h. sie kommt in diesen zwei Wochen erst um 9e Abends Heim). Mal schauen, was das wird. Ich befürchte, ich verrenne mich wieder.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#58
Ich befürchte, ich verrenne mich wieder.
Warum? Du musst einfach nur locker bleiben und schauen, wie es sich entwickelt. Dabei darfst du natürlich im körperlichen Sinne sehr offensiv sein ;)

Alles andere ergibt sich dann oder nicht. Aber allein die Tatsache, dass sie nach der schon etwas längeren Zeit auf dich zukommt, ist doch ermutigend. Scheinbar bist du ihr auch nicht komplett aus dem Kopf gegangen. Also am Ball bleiben!
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#59
Ich merke, dass ich aktuell wieder in einer Phase bin, in der ich viel nachdenke. Und das "im körperlichen Sinne sehr offensiv sein" ist etwas, was ich stets versuche, aber bei dem ich bislang kaum Fortschritte mache. Wenn ich mir das nicht vornehme, plätschert der Abend einfach so dahin...Wenn ich mir es vornehme, denke ich zu viel darüber nach.

Sicherlich hat es mir Mut gemacht, dass sie mich nach so langer Zeit kontaktiert hatte. Sie scheint aktuell die Gespräche auch immer forcieren zu wollen und streit dann bestimmte Themen kurz an, sodass wir dann darüber reden ("Ich brauch immer zwei Bettdecken, weil ich Nachts meistens nur etwas Kurzes und Dünnes anhabe" <- Sind wir irgendwie darauf gekommen).

Und weiß du, für dich, für @Jesse oder sonstwen klingt das dann ziemlich eindeutig, wenn sie so etwas hören. Bei mir sieht das aber anders aus. Ich hatte solche Gesprächspartner schon des Öfteren. Die eine hat mir erzählt, dass sie im Bett meist nichts an hat außer einen Tanga...Hat mir dann ein Foto von ihrer ausgezogenen Hose geschickt...Die Nächste schweifte ebenso in diese Ecke ab und hat mir dann - ohne mich "vorzuwarnen" - heiße Fotos geschickt.

Am Ende ist aus nichts von dem etwas geworden. Entweder weil ich solche Dinge falsch interpretiere und diese folglich vollkommen belanglos sind und ich mir umsonst Hoffnungen mache...Oder weil ich zu inaktiv war. Und das führt dann dazu, dass ich aktuell nicht weiß, wie ich so etwas einschätzen soll.

Und ja, ich bin gerade irgendwie vom Thema abgekommen ^^
 
W

Wasserfall

Gast
#60
Zusammengefasst: Zwischen mir und ihr ist eigentlich gar nichts passiert...Und dennoch bekomme ich es nicht aus dem Kopf, obwohl ich die Gründe für meine Gefühle scheinbar kenne...Oder eben doch nicht? Waren die Gefühle eben doch anders zu bewerten und mehr als nur eine Projektion?

Ach ja, vielleicht noch eine hilfreiche Info: Seit ca. 2 Monaten ist meine beste Freundin, für die ich schon immer Gefühle hatte und die - wie ich inzwischne von ihr weiß - auch für mich Gefühle hatte, wieder Single und wir unternehmen immer mal etwas und schreiben regelmäßig...Vielleicht ist das so eine Art "Auslöser" für meine derzeitigen Probleme...
Du machst dasselbe Spielchen immer wieder. Ob's nun aktuell deine beste Freundin betrifft oder eine Internetbekanntschaft. Du projezierst da Beziehungsvorstellungen hinein, wähnst dich schon in einer Beziehung und reagierst darauf verschnupft, wenn eine deiner Mädels mit einem Kerl pennt oder ihn auch nur im Kopf hat. Doch was du denn nun eigentlich willst, von und mit der einen oder anderen - ich glaube diese Frage beantwortest du dir nicht mal selber. Bei diesem Wirrwar ist schon klar, dass dich das verrückt machen muss. Wäre sicher nicht das schlechteste, wenn du mal in dich hineinhorchst, welche Gefühle da sind und was die eigentlich wollen, was du willst.

PS: Du machst das alles auf Distanz - das Internet ist dazwischen, das Telefon ist dazwischen. Interessant wirds wie du auf Nähe reagierst.
 
Anzeige:

Oben