Hey meli,
ich finde nicht, dass ich idealisiere. Vielleicht habe ich mein Verhältnis zu ihr auch nicht ganz gut rüber gebracht.
Sie spielt in 99% meines Lebens keine Rolle mehr. Ich denke tagsüber nicht an sie (außer ich komme irgendwie mit Freunden auf ein Thema, das in die Richtung geht, aber dann macht es mir auch nichts aus, über sie zu reden). Ich möchte mit ihr auch keinen Kontakt mehr haben...Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil sich der Gedanke, dass sie mir nicht gut tut, so fest in mein Hirn eingebrannt hat. Und selbst wenn ich wie gerade eben an sie denke, tut mir das in keinster Weise weh...Zumindest solange ich mir nicht detailliert vorstelle, was wir damals erlebt haben. Aber das hab ich nahezu perfekt im Griff. Solange ich mit jemandem in keinster Weise Kontakt habe, hab ich Null Probleme. Das ist nicht nur bei ihr so...Vielleicht ist sie wirklich eine Person, für die man immer Gefühle haben wird...Wer weiß...Solange das im Leben keine Rolle spielt, finde ich es in Ordnung.
Als ich vor einigen Wochen die Cousine meiner besten Freundin kennengelernt hab, war ich Abends einzig und allein wegen ihr mit den Leuten weg. Das war zum ersten Mal seit Langem, dass ich so gehandelt habe und dass mich eine Frau, die ich erst seit einem Tag kenne, so fasziniert hat. Du siehst also, dass ich die Geschichte von vor drei Jahren soweit verarbeitet hab. Ich bin mir sicher, ich hätte mich damals in die Cousine verliebt und hätte den Kontakt mit ihr intensivieren wollen, wenn sie nicht in Berlin wohnen würde. Dann habe auch einfach ich für mich die Entscheidung getroffen, keinen Kontakt mit ihr zu haben. Dass mir das nicht leicht gefallen ist, dürfte klar sein. Und wenn ich dann erfahre, dass aktuell einer, der damals auch an dem Abend mit uns weg war, bei ihr in Berlin zu Besuch ist, dann ist das wieder dieser kleine Stich ins Herz...Aber ich habe einfach die Entscheidung so getroffen. Ich möchte keine Freundin haben, die 450km entfernt wohnt. Ja, ich habe aktuell regen Kontakt zu einer, die etwa 70km entfernt wohnt. Das geht aber und ist einfach eine andere Qualität als 450km. Meine Entscheidung..Muss niemand teilen.
Ich hab aber mal eine andere Frage an euch.
Ich hatte guten Kontakt zu einer aus meiner Gegend. Nun hatte sie mir dann mitgeteilt, dass sie einen neuen Freund hat. Das hat mir zwar logischerweise nicht gefallen, aber ich war nicht so tief in der Sache drin, als dass mich das großmächtig verletzt hätte. Daraufhin hab ich ihr gesagt, dass ich das ok finde, aber keinen Kontakt mehr mit ihr haben möchte.
Sie konnte das überhaupt nicht verstehen und hat sich tierisch aufgeregt...Die anderen, mit denen sie schreibt, würden es ok finden, dass sie einen Freund hat und würden mit ihr weiterschreiben...Warum ich das nicht mache etc.
Ist meine Meinung dazu zu extrem? Ich denke mir halt: Wieso soll ich mit jemandem, den ich erst 1x getroffen hab und denn ich allgemein erst seit 2 Monaten Kontakt habe, in Verbindung bleiben, wenn der eigentliche Grund, weshalb ich mit ihr in Kontakt getreten bin, wegfällt? Ich möchte Mädels kennenlernen in der Hoffnung, dass ich irgendwann jemanden finde, bei dem es funkt (beiderseitig). Warum dann mit ihr weiterschreiben? Mädels, mit denen ich freundschaftlich schreibe, kenne ich seit Jahren genügend.