Wer lügt...Der Verstand oder das Herz? Seit 2 Jahren -.-

Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#1
Hallo zusammen,

lange Zeit hab ich meine Probleme nur mit Freunden besprochen. Dieses Mal komme ich aber einfach zu keiner Lösung und ich habe erkannt, dass ich mich ändern muss. Deshalb wende ich mich auch an euch.

Vorneweg eine kleine Vorgeschichte, die glaube ich dringend notwendig ist, damit ihr mich zumindest einigermaßen verstehen könnt:

Ich bin 23 und Single. Lange Zeit spielte es für mich keine große Rolle, ob ich nun Single war oder in einer Beziehung. In Beziehungen war ich nicht immer absolut glücklich...Als Single nicht immer absolut unglücklich, um es einmal so zu formulieren.

Anfang letzten Jahres hat sich das schlagartig verändert. Ich hatte ein Mädel aus der Münchener Gegend kennengelernt, also ca. 250km von mir entfernt. Wir haben ewig miteinander gechattet, sie hat mir andauernd Fotos von sich geschickt usw. Dann haben wir uns einmal getroffen und ich muss sagen: Sie war in Echt nicht weniger anziehend als in Chats.

Nun gut. Irgendwann kam für mich dann der Moment, an dem ich mir selbst eingestanden hatte, dass ich mich verliebt habe. Allerdings sagte mir mein Verstand, dass ich keine Fernbeziehung will. Aber verschweigen konnte ich es ihr dennoch nicht.. Inzwischen weiß ich, dass es mehr Angst vor einer Abfuhr war, was mich dann dazu veranlasst hat, ihr zu sagen, dass ich mich in sie verknallt hatte, aber keine Fernbeziehung will und weiterhin gut mit ihr befreundet sein möchte. Sie war natürlich erstmal etwas überrascht, aber an sich wollte sie an der Freundscahft auch nichts ändern. Das Blöde dabei war, dass ich nie eine klare Aussage von ihr bekam, wie sie zu mir steht. Das hatte dann zur Folge, dass wir monatelang miteinander geschrieben haben und ich mir immer wieder Hoffnung gemacht hab. Dadurch konnte ich nciht mehr klar denken...Meine Noten in der Uni gingen den Bach hinunter...Auf Arbeit lief es nicht... Bis ich es dann endgültig von ihr wissen wollte und zu hören bekam "Du bist nicht mehr als eine Internetbekanntschaft für mich". Da hab ich dann den Kontakt sofort abgebrochen und bis heute nciht wieder aufgenommen, obwohl sie einmal kurz angefragt hatte.

Dieses Erlebnis hatte bei mir dann einiges an Staub aufgewirbelt, sodass ich mich in den Folgemonaten irgendwie in jede verknallt hab, mit der ich mehr Kontakt hatte. Ob alt, ob jung...Spielte gar keine Rolle. Sogar eine 16-jährige war dabei...Um dann wieder einen klaren Kopf zu bekommen, hatte ich dann mit allen den Kontakt abgebrochen, nachdem ich mal mehr mal weniger eine Abfuhr bekam. Inzwischen verstehe ich mich aber mit allen wieder blendend und treffe sie auch regelmäßig. Über die Sache mit der 16jährigen kann ich heute nur noch lachen

So...Soviel zur Vorgeschichte...Es herrschte jetzt dann ein halbes Jahr Ruhe und ich konnte auch in der Uni wieder meine Leistungen bringen.

Dann hat es mich vor einer guten woche plötzlich wie ein Schlag getroffen. Ich hatte - wiederum über einen Chat - eine kennengelernt und regelmäßig mit ihr geschrieben. Für mcih war sie nie mehr als eine gute Freundin und an Beziehung hab ich auch gar nicht gedacht. Allen voran die erneute Distanz zwischen uns verhinderte dies. Dass ich ab und an ein Grummeln im Magen hatte, als sie mir davon berichtet hat, dass sie auf den einen Kerl steht, aber keine Chance hat, ist mir jedoch nicht entgangen. Aber ich hab sie weder vermisst, als sie länger nciht online war, noch musste ich ständig an sie denken.

Dann ist sie vor 1 Woche in den Urlaub gefahren...Alleine...Dachte ich mri auch erst wieder nichts dabei. Bis ich dann von ihr erfahren habe, dass sie dort einen Typen kennengelernt hat und mit ihm die ein oder andere Nacht verbringt. Das war wie ein Stich ins Herz...urplötzlich und ohne Vorwarnung.

Ich hab dann wieder mit vielen Freunden geredet...Auch mit ihrer besten Freundin...Und ich bin inzwischen der Überzeugung, dass es wieder nur eine Art "Projektion" ist, d.h. ich sehne mich wieder nach einer Freundin und sie war in dem Moment einfach da. Das fällt mir auch auf, da es mir ähnlich weh getan hat, als mir zur selben Zeit eine andere Freundin von ihrem neuen Liebhaber berichtet hat...Obwohl ich von ihr nie etwas wollte. Dennoch tat es weh.

Nun gut, zurück zur "Urlauberin". Ihr ist meine Reaktion natürlich auch aufgefallen und wir haben darüber geredet. Sie wollte dann daraufhin den Kontakt abbrechen, weil sie mit mir nicht mehr schreiben kann, wenn sie meine Gefühle kennt. Ich wollte das nicht, weil ich wusste, dass es nur eine "Projektion" zu sein schien. Ich habe beschlossen, mich zu ändern...Mehr Sport...andere Einstellung...Ich möchte mich einfach nciht andauernd verlieben und in solche Situationen geraten.

Mein Zustand hatte sich dann etwas gebessert in den darauf folgenden Tagen. Dann konnte ich sie am Montag dieser Woche dazu überreden, einmal ausgiebig zu telefonieren, da doch vieles unklar war. Sie machte sich einen Kopf, was meine Gefühle angeht...Und ich wusste dies und wollte einiges aufklären. Das ist mir soweit auch gelungen denke ich. Sie sagte zwar, dass sie aktuell kaum noch Lust hat, in den Chat zu kommen und mit mir zu schreiben, aber sie hofft, dass sich das ändert und dass es zwischen uns wieder normal wird.

Tags darauf bin ich früh aufgewacht und war fix und fertig. Ich konnte an gar nichts mehr denken...Bin früh 1h lang planlos mit dem auto durch die Gegend gefahren, hab geheult, Freunde angerufen und mich dann in Absprache mit meinem Chef für die restliche Woche krank schreiben lassen.

Der Unterschied zu den anderen Mädels ist bei ihr, dass ich quasi jeden Tag auf dieser Seite bin, in der der Chat eingebunden ist. Da sehe ich immer, ob sie online ist oder nicht und kann den Abstand, den ich bräuchte, nicht bekommen. Zudem muss ich bei jeder Urlaubswerbung an sie und an ihre Liebschaften im Urlaub denken.

Zusammengefasst: Zwischen mir und ihr ist eigentlich gar nichts passiert...Und dennoch bekomme ich es nicht aus dem Kopf, obwohl ich die Gründe für meine Gefühle scheinbar kenne...Oder eben doch nicht? Waren die Gefühle eben doch anders zu bewerten und mehr als nur eine Projektion?

Danke schon einmal für eure Meinungen und Ratschläge.

Ach ja, vielleicht noch eine hilfreiche Info: Seit ca. 2 Monaten ist meine beste Freundin, für die ich schon immer Gefühle hatte und die - wie ich inzwischne von ihr weiß - auch für mich Gefühle hatte, wieder Single und wir unternehmen immer mal etwas und schreiben regelmäßig...Vielleicht ist das so eine Art "Auslöser" für meine derzeitigen Probleme...

lg
 
Anzeige:
Dabei
10 Feb 2013
Beiträge
89
#2
oh my lord! warum machst du aus so etwas schönem wie liebe so eine komplizierte sache? du hinterfragst alles und steigerst dich in jedes mädchen, jeden chat etc. bis aufs haar hinein. warum? kannst du nicht anfangen das leben leichter zu nehmen? wenn das richtige mädl mal dabei ist, dann wirst du es merken und es wird eine beziehung daraus werden. ansonsten ist es eben so, dass man menschen kennenlernt und auch mal mehr oder weniger sympathisch findet ohne, dass gleich immer amor seinen pfeil abschickt. dann wäre liebe ja beliebig und nicht etwas besonders. kein wunder, dass die mädels den kontakt zu dir abbrechen - ich habe den eindruck, du erdrückst menschen mit deiner art...
du bist jung - genieße einfach mal...

felixia
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#3
Warum ich so eine komplizierte Sache daraus mache? Frag mich etwas einfacheres. Ich weiß ja inzwischen, dass ich mir viel zu viele Gedanken mache. Wie gesagt: Bis vor knapp 2 Jahren hab ich das Leben wirklich so leicht genommen, wie du es forderst. Dann kam die Phase mit der Lady aus München...Und seitdem ist nichts mehr so, wie es einmal war. Spätestens nach den jetzigen Erlebnissen will ich mich auf jeden Fall ändern.

Ich hab halt noch kein Rezept dafür gefunden. Ich möchte erstmal die jetzigen Situation in den Griff bekommen und wieder auf Arbeit gehen können. Dann möchte ich allgemein nen klaren Kopf bekommen...Quasi genau das, was du von mir forderst.

Ach ja: Nicht die Mädels brechne mit mir den Kontakt ab, sondern ich mit ihnen ;) Aber mit allen verstehe ich mich inzwischen wieder blendend!

Dieses "Du bist jung" höre ich immer wieder. Nur hilft es mir irgendwie nichts...Man sieht im Freundeskreis dann 16 bis 20-jährige, die seit Jahren glücklich mit jemandem zusammen sind. Und man selber wird bald 24...Verstehst mich?
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#4
Ich hatte ein Mädel aus der Münchener Gegend kennengelernt, also ca. 250km von mir entfernt. Wir haben ewig miteinander gechattet, sie hat mir andauernd Fotos von sich geschickt usw. Dann haben wir uns einmal getroffen und ich muss sagen: Sie war in Echt nicht weniger anziehend als in Chats.

Nun gut. Irgendwann kam für mich dann der Moment, an dem ich mir selbst eingestanden hatte, dass ich mich verliebt habe. Allerdings sagte mir mein Verstand, dass ich keine Fernbeziehung will. Aber verschweigen konnte ich es ihr dennoch nicht.
Beziehungsunfähig.


Dieses Erlebnis hatte bei mir dann einiges an Staub aufgewirbelt, sodass ich mich in den Folgemonaten irgendwie in jede verknallt hab, mit der ich mehr Kontakt hatte. Ob alt, ob jung...Spielte gar keine Rolle. Sogar eine 16-jährige war dabei...Um dann wieder einen klaren Kopf zu bekommen, hatte ich dann mit allen den Kontakt abgebrochen, nachdem ich mal mehr mal weniger eine Abfuhr bekam. Inzwischen verstehe ich mich aber mit allen wieder blendend und treffe sie auch regelmäßig. Über die Sache mit der 16jährigen kann ich heute nur noch lachen
Wow.Wenn das nicht mal ein krankes Ego-Gehabe ist.


Nun gut, zurück zur "Urlauberin". Ihr ist meine Reaktion natürlich auch aufgefallen und wir haben darüber geredet. Sie wollte dann daraufhin den Kontakt abbrechen, weil sie mit mir nicht mehr schreiben kann, wenn sie meine Gefühle kennt. Ich wollte das nicht, weil ich wusste, dass es nur eine "Projektion" zu sein schien. Ich habe beschlossen, mich zu ändern...Mehr Sport...andere Einstellung...Ich möchte mich einfach nciht andauernd verlieben und in solche Situationen geraten.

Mein Zustand hatte sich dann etwas gebessert in den darauf folgenden Tagen. Dann konnte ich sie am Montag dieser Woche dazu überreden, einmal ausgiebig zu telefonieren, da doch vieles unklar war. Sie machte sich einen Kopf, was meine Gefühle angeht...Und ich wusste dies und wollte einiges aufklären. Das ist mir soweit auch gelungen denke ich. Sie sagte zwar, dass sie aktuell kaum noch Lust hat, in den Chat zu kommen und mit mir zu schreiben, aber sie hofft, dass sich das ändert und dass es zwischen uns wieder normal wird.

Ach ja, vielleicht noch eine hilfreiche Info: Seit ca. 2 Monaten ist meine beste Freundin, für die ich schon immer Gefühle hatte und die - wie ich inzwischne von ihr weiß - auch für mich Gefühle hatte, wieder Single und wir unternehmen immer mal etwas und schreiben regelmäßig...Vielleicht ist das so eine Art "Auslöser" für meine derzeitigen Probleme...

lg
Du setzt Dir Filter, die sich nur in Anerkennung definieren.Mit anderen Worten: Du glaubst, Liebe zu gestehen erzwingt das selbe.Ohne zu realisieren dass Du damit enorm an Glaubwürdigkeit verlierst.Du diskutierst, machst es kompliziert und weißt eigentlich garnicht was Liebe ist.

Was ich Dir empfehle, ist dass Du Dir Frauen aus Deiner Umgebung suchst und bewußt keine Beziehung/Affäre etc erwzingen solltest die nur Deinem Ego dient.Wer verzweifelt ist, wirkt wenig attraktiv.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#5
Aktuell sicherlich ja. Das weiß ich selbst auch. Wobei ich dennoch nicht weiß, ob ich eine Fernbeziehung eingehen würde. Das ist aber ein anderes Thema.




Wow.Wenn das nicht mal ein krankes Ego-Gehabe ist.
Wie meinst du das?




Du setzt Dir Filter, die sich nur in Anerkennung definieren.Mit anderen Worten: Du glaubst, Liebe zu gestehen erzwingt das selbe.Ohne zu realisieren dass Du damit enorm an Glaubwürdigkeit verlierst.Du diskutierst, machst es kompliziert und weißt eigentlich garnicht was Liebe ist.
Auch da hast du Recht. Aktuell weiß ich wirklich nicht, was Liebe ist. Allerdings gestehe ich Liebe nicht, um sie zu erzwingen. Ich bin seit jeher ein "Zweckpessimist"...Überall im Leben. Wenn ich jemandem so klar meine Gefühle gestehe, dann hat das wohl v.a. den Hintergrund, dass ich mir selbst einreden will, dass eine Beziehung keinen Sinn hat, dass die Gefühle nicht real sind oder dergleichen. Sollte ich dann von ihr wider erwarten eine positive Antwort erhalten, ist es umso schöner.

Was ich Dir empfehle, ist dass Du Dir Frauen aus Deiner Umgebung suchst und bewußt keine Beziehung/Affäre etc erwzingen solltest die nur Deinem Ego dient.Wer verzweifelt ist, wirkt wenig attraktiv.
Wer verzweifelt ist, wirkt wenig attraktiv...Das weiß ich...Deshalb will ich mich ja auch selbst ändern und lockerer durchs Leben gehen. So wie früher, als ich nie bewusst nach einer Beziehung gesucht habe, sondern sich diese einfach ergeben hat, wenn man am wenigsten damit gerechnet hat.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#6
Ich komme irgendwie mit der jetzigen Situation nicht so ganz klar. Gestern hab ich nach 1 Woche Pause (die kein wirkliches Problem für mich war) wieder einmal kurz mit ihr geschrieben. Da hab ich ihr dann auch kurz gesagt, dass ich wenig bis gar nicht mehr in den Chat kommen werde, in dem wir uns kennengelernt und immer miteinander geschrieben haben. Offizieller Grund: Ich will mein Leben ändern und nicht mehr so viel dort rumhängen. Inoffizieller Grund, den sie natürlich nicht kennt: Ich brauche weiterhin Abstand von ihr.

Anders als bei früheren Problemen ist es allerdings so, dass ich nicht komplett auf Abstand gehen will wegen so einem Kinderkram. Das ist aber ein ganz komisches Gefühl...ICh will einerseits lernen, damit besser umgehen zu können...Andererseits erwische ich mich selbst dabei, dass durch den fehlenden Komplett-Abstand immer wieder Hoffnung aufkeimt...Genau das will ich aber nicht.

Dann habe ich nach etwa 30min zu ihr "Ciao" gesagt und gemeint, man liest sich nächste Woche einmal wieder. Dachte, damit hätte ich Ruhe...Aber wie schon ganz am Anfang, als wir eigentlich vereinbart hatten, absolute Funkstille zu halten, hat sie sich ein paar Stunden späte wieder gemeldet. Sie wollte wissen, warum genau ich nicht mehr in den Chat komme. Nun schwanke ich natürlich und weiß nicht, ob ich ihr antworten will oder nicht.

@Reak: Ich würde mich über eine Antwort auf meine Nachfrage im vorherigen Beitrag freuen ;)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#7
und mich dann in Absprache mit meinem Chef für die restliche Woche krank schreiben lassen.
Pussy. Für so ein Schmierentheater? Oh, for the love of....komm mal in der Realität an...

Der Unterschied zu den anderen Mädels ist bei ihr, dass ich quasi jeden Tag auf dieser Seite bin, in der der Chat eingebunden ist.
Du bist also quasi machtlos, du kannst ja nichts dafür, dass da dieser böse Chat ist. Und natürlich kannst du auch nicht einfach die Seite nicht mehr aufrufen, das wäre zu kompliziert....


Also ehrlich Basti, zu sagen du wärst "nur" peinlich, wäre noch viel zu nett ausgedrückt. Du bist ein vollkommen realitätsfremder Vollhonk. Keine Eier in der Hose, um Mädels im RL anzusprechen aber im Chat bist du dafür der große Romeo und bringst eine haarsträubende Nummer nach der nächsten, einfach nur der Knaller! Weißt du, ich bin ein absoluter Befürworter von richtigen Online-Börsen, aber diese verbale Belästigung von fremden Mädels hinsichtlich deiner großen Gefühle und whatnot in irgendwelchen Chats hat damit rein GAR NICHTS zu tun, das ist nur noch geistesgestört.

Dein Selbstwertgefühl ist so gering, dass man schon sagen kann, es ist gar nicht existent. Du definierst Glücklichsein ja nur noch über eine Beziehung, dass das nicht funktionieren kann, liegt auf der Hand. Denn in erster Linie muss man mit sich selbst als Mensch glücklich sein. Alles andere kommt dann obendrauf. In deinem derzeitigen Zustand kann man dich jedoch auf keinem Fall in die Nähe von Frauen lassen, du bist so gar nicht imstande, eine Beziehung zu führen. Wenn du nicht ganz schnell diesen Chats entgültig und für immer entsagen kannst und deinen Fokus auf eindeutig gesündere Beschäftigungen legst, wirst du nirgendwo landen können. Und lass dich noch 2-3x für sonen Scheiß krankschreiben und dein Chef hat auch keinen Bock mehr auf dich, gz!

So long..
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#8
Hi,

ich hab ne Weile überlegt, ob ich auf deine Beleidigungen antworten soll. Da du aber - zumindest inhaltlich - nicht Unrecht hast und ich ein paar Dinge klarstellen will, mache ich es.


Wie du vielleicht meinen Beiträgen entnommen hast (falls du sie vernünftig gelesen hast), hab ich inzwischen selbst erkannt, dass es so nicht mehr weitergehen kann und dass ich mich ändern muss. Ich bin da gerade auch dabei.


Du bist also quasi machtlos, du kannst ja nichts dafür, dass da dieser böse Chat ist.
So sollte das nicht rüberkommen. Ich war nun eine Woche nicht mehr in diesem Chat. Mir hat das keine Probleme bereitet. Aber ich will einfach nicht mehr davonlaufen. Weißt du, auch das gehört zu dem, was ich an mir ändern will. Natürlich könnte ich jetzt ne Ewigkeit nicht mehr in diesen Chat, dann würde ich auch nicht mehr mit ihr schreiben. Aber genau das will ich dieses Mal ja nicht, weil ich eingesehen habe, dass meine "Gefühle" nicht so schlimm sind, wie sie sich anfühlen...Sie sind ja eigentlich nur die Folge meines aktuellen Zustandes und deshalb nicht wirklich ernst zu nehmen.


Und natürlich kannst du auch nicht einfach die Seite nicht mehr aufrufen, das wäre zu kompliziert....
Kern dieser Seite ist nicht der Chat, sondern das Forum. Und ja, das fällt mir sehr schwer. Info: Es ist ein Sport-Forum, in dem man demzufolge viele Infos zu lesen bekommt, die man in den Nachrichten nicht sieht. Deshalb würde mir das schwer fallen...


Keine Eier in der Hose, um Mädels im RL anzusprechen aber im Chat bist du dafür der große Romeo und bringst eine haarsträubende Nummer nach der nächsten, einfach nur der Knaller!
Wo liest du das heraus? Dieses Mal war es ein Chat, ja...Das war aber auch das einzige Mal. Alle anderen Frauen der letzten JAhre hatte ich schon im RL kennengelernt und dann - je nach Distanz zu ihr - regelmäßiger getroffen oder mit ihnen Nachrichten geschrieben. DASS ich nicht derjenige bin, der sich an jedem Abend eine Frau aussucht und diese anspricht, weiß ich auch.


Dein Selbstwertgefühl ist so gering, dass man schon sagen kann, es ist gar nicht existent. Du definierst Glücklichsein ja nur noch über eine Beziehung, dass das nicht funktionieren kann, liegt auf der Hand. Denn in erster Linie muss man mit sich selbst als Mensch glücklich sein.
Das habe ich inzwischen auch erkannt und v.a. verstanden. Früher hab ich mir eingeredet, dass ich nicht glücklich bin, WEIL ich keine Freundin habe...Inzwischen sage ich mir, dass ich nicht glücklich bin, weil ich einfach zu sehr nach einer Freundin suche und mit mir selbst nicht zufrieden bin. Auch das ist ein Punkt, den ich gerade ändern will.


In deinem derzeitigen Zustand kann man dich jedoch auf keinem Fall in die Nähe von Frauen lassen, du bist so gar nicht imstande, eine Beziehung zu führen.
"In die Nähe von Frauen" ist sicherlich kein Problem ;) Eine Beziehung kann ich aber mit Sicherheit aktuell nicht führen...Zumindest keine, die nur auf Liebe basiert.


Wenn du nicht ganz schnell diesen Chats entgültig und für immer entsagen kannst und deinen Fokus auf eindeutig gesündere Beschäftigungen legst, wirst du nirgendwo landen können.
Wie schon gesagt: Es handelt sich einzig und allein um einen kleineren Chat, in dem im Normalfall vlt. 5 Personen gleichzeitig anwesend sind. ICh hatte der Dame aber ja auch gestern gesagt, dass ich nicht mehr so viel in den Chat komme, weil ich mich andersweitig beschäftigen und mich ändern will. Aktuell gelingt es mir mit einigen Tricks ganz gut, den Chat zu meiden.


Einmal eine allgemeine Kritik an dich: Ich denke, jeder hier ist froh, wenn man eine Antwort auf seine vermeintlichen Probleme bekommt. Oftmals sind die Probleme viel kleiner als man denkt. Aber wieso greift man User immer wieder auf einer persönlichen Eben an? "Pussy"..."Vollhonk"..."geistesgestört"...Das betrifft jetzt nicht nur deinen Beitrag hier.

Du musst doch wissen, dass man es erst erlenen muss, bei Gefühls-Themen klar zu denken und sich nicht zu sehr von seinen Gefühlen beeinflussen zu lassen. Da kann man doch eine PErson nicht persönlich angreifen, nur weil er sich nicht logisch korrekt verhält! Man muss ihm schon deutlich sagen, was Sache ist und was er falsch macht. Aber diese persönlichen Beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen und bewirken nur das genaue Gegenteil, nämlich dass man einen Beitrag nicht mehr ernst nehmen kann und auf stur schaltet!

Ich habe jahrelang einfach mein Leben als Single genossen. Sicherlich hab ich ab und an darüber nachgedacht, warum ich Single bin. Und ja, ich hatte auch damals mehrere Beziehungen. Aber keine war so "schlimm", dass ich daraus viel fürs Leben lernen konnte. Erst, als es mir so richtig dreckig ging vor 1,5 Jahren und ich viiiieeeel mit Freunden gesprochen hab, hab ich angefangen, zu lernen und zu verstehen. Deshalb sind mir viele Dinge, die ich die letzten 2 Wochen mitgemacht hab, vertraut und ich konnte die Situation logisch recht gut einschätzen. Dieser Schritt, die Theorie in die Praxis umzusetzen, ist aber nochmal ein ganz anderer. Diesen Schritt will ich nun gehen...
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#9
Da kann man doch eine PErson nicht persönlich angreifen, nur weil er sich nicht logisch korrekt verhält! Man muss ihm schon deutlich sagen, was Sache ist und was er falsch macht. Aber diese persönlichen Beleidigungen haben hier absolut nichts zu suchen und bewirken nur das genaue Gegenteil, nämlich dass man einen Beitrag nicht mehr ernst nehmen kann und auf stur schaltet! .
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich dich persönlich angreifen will, da habe ich null Interesse dran. Es geht mir darum, dir mit drastischen Worten ganz klar und unmissverständlich vor Augen zu führen, wie deine Außenwirkung ist und was andere über dich denken (werden). Ich benutze den Hammer also, um dich wachzurütteln und dir das aufzuweisen.

Wo liest du das heraus? Dieses Mal war es ein Chat, ja...Das war aber auch das einzige Mal.
Ahja?

Sie war in Echt nicht weniger anziehend als in Chats. .
Wir haben ewig miteinander gechattet.
Ich hatte - wiederum über einen Chat - eine kennengelernt und regelmäßig mit ihr geschrieben. .
Soviel dazu. In den von dir geschilderten Fällen entstand der erste Kontakt immer auf dem virtuellen Weg.

Ich hab dann wieder mit vielen Freunden geredet...Auch mit ihrer besten Freundin...
Übrigens…die besten Freundinnen von x-beliebigen Chatbekanntschaften anschreiben ist natürlich völlig normal.....

Und ja, ich hatte auch damals mehrere Beziehungen. Aber keine war so "schlimm", dass ich daraus viel fürs Leben lernen konnte.
Wieso müssen Beziehungen schlimm sein, um daraus was fürs Leben zu lernen? Du solltest dein Verständnis von Beziehungen vielleicht mal grundlegend überarbeiten.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#10
Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass ich dich persönlich angreifen will, da habe ich null Interesse dran. Es geht mir darum, dir mit drastischen Worten ganz klar und unmissverständlich vor Augen zu führen, wie deine Außenwirkung ist und was andere über dich denken (werden). Ich benutze den Hammer also, um dich wachzurütteln und dir das aufzuweisen.
Ändert aber ja nichts daran, das es eine Beleidigung ist, die hier imho ncihts zu suchen hat. Wach rütteln kann man jemanden auch ohne Beleidigungen, ansonsten wäre ich - um mal im Kontext zu bleiben - noch im Tiefschlaf.


Soviel dazu. In den von dir geschilderten Fällen entstand der erste Kontakt immer auf dem virtuellen Weg.
Stimmt, der erste Kontakt war bei den 2 "akuten" Problemen auf dem virtuellen Weg. Ist das schlimm? Also ich meine: Ja, ich sehne mich irgendwie an die Zeiten zurück, in denen ich mich in der Schule in eine verliebt habe und dann Nachmittags zuhause auf andere Gedanken kam, weil es noch kein Facebook etc. pp. gab und man sie erst wieder am nächsten Tag gesehen hat. Das ist meiner Meinung nach viel ehrlicher gewesen als über Chats (wobei wirklich nur der letzte Fall über einen Chat war...die andere aus der Münchener Gegend war persönlicher über ICQ, Whatsapp etc.).

Ich muss halt lernen, mich nicht in jemanden aus einem Chat zu verlieben bzw. in jemanden, den ich nur virtuell kenne. Glaub mir: Ich war in diesem Chat gewiss nicht, um eine Freundin zu finden. SIE war anfangs auch gar nicht drin und stieß erst später dazu.


Übrigens…die besten Freundinnen von x-beliebigen Chatbekanntschaften anschreiben ist natürlich völlig normal.....
Da hatte ich ein kleines Detail vergessen zu erwähnen. Ich habe ihre beste Freundin schon Jahre zuvor kennengelernt, öfters mit ihr geschrieben und sie auch persönlich getroffen. Wir waren also auch schon Freunde, als ich mir dann bei ihr Rat geholt hab (wobei das wirklich auf einer Ebene ablief, auf der sie lediglich mir Tipps gegeben hat, wie ich mich ändern kann...Über ihre Freundin haben wir nicht geredet). Sie war es auch, weswegen ihre Freundin in diesen Chat gefunden hatte.


Wieso müssen Beziehungen schlimm sein, um daraus was fürs Leben zu lernen? Du solltest dein Verständnis von Beziehungen vielleicht mal grundlegend überarbeiten.
Ich hab geschrieben "viel fürs Leben lernen". Natürlich habe ich aus diesen Beziehungen etwas gelernt. Aber ich scheine halt der Typ zu sein, der erst richtig auf die Schnauze fliegen muss, bis er weiß, wie er sich verhalten müsste (!) . Wenn ich NIE die Erfahrung gemacht hab, wie es ist, wenn man ewig jemandem hinterher rennt, weil man einfach blind ist vor Liebe, dann fällt es einem schwer, in so einem Moment das Richtige zu tun.
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#11
Man kann auch "viel fürs Leben lernen" in einer glücklichen Beziehung. Wenn es anders wäre, sähe die Welt ganz schön scheiße aus.

Gib dich übrigens nicht der Täuschung hin, dass ICQ oder WhatsApp in irgendeiner Form persönlicher wären, weil du da erst "geadded" werden musst. Virtuelles Getippsel bleibt virtuelles Getippsel, egal über welchen Kanal du das machst. Chatten halt. Das einzige was aber zählt ist eben die Kommunikation in Person, wo auch die anderen Sinne angesprochen werden und die letzten Endes auch zum überwiegenden Teil darüber entscheiden, ob und wohin die weitere Reise mit dem Gegenüber gehen soll.

Und wie gesagt: Generell ist es nicht schlimm, online einen ersten Kontakt zu suchen, aber dafür gibt es Bedingungen:

1. Überhaupt erstmal erkennen, dass man auf der Suche ist. Bei dir war es immer so, dass du dir selber vorgelogen hast, nicht auf der Suche zu sein und dann nachher immer enttäuscht warst, wenn auf einmal klar wurde, dass es sowieso nichts geben würde.
2. Das richtige Medium, d.h. Online-Börsen. Da findest du dann wenigstens auch Mädels, die ebenfalls suchen.
3. Nur Mädels in deiner Umgebung
4. Das virtuelle nur als Startpunkt benutzen und immer ganz schnell versuchen, einen realen Kontakt herzustellen.
5. Außenwirkung überarbeiten, nicht so needy wirken.

Außerdem solltest du hier im Forum mal anfangen die richtigen Fragen zu stellen. Es geht hier ja nicht darum, irgendeinen philosophischen Unsinn zu erörtern. Dass deine Story ziemlicher Bockmist war, weißt du ja offenbar selber. Was du fragen solltest, wäre, wie es dir gelingt, an dir zu arbeiten, um auf das andere Geschlecht attrraktiver zu wirken und wie du gut Kontakte knüpfen kannst.

P.S: Im Tiefschlaf scheinst du nicht zu sein, ich habe ja eine Reaktion hervorgerufen. Du liest und antwortest. ;)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#12
Man kann auch "viel fürs Leben lernen" in einer glücklichen Beziehung. Wenn es anders wäre, sähe die Welt ganz schön scheiße aus.
Stimmt...Hilft das einen dann aber auch in Krisenzeiten? Ernst gemeinte Frage, weil ich keine Antwort darauf weiß.


Gib dich übrigens nicht der Täuschung hin, dass ICQ oder WhatsApp in irgendeiner Form persönlicher wären, weil du da erst "geadded" werden musst. Virtuelles Getippsel bleibt virtuelles Getippsel, egal über welchen Kanal du das machst.
Ist mir klar. Ich bin selber ein gutes Beispiel dafür, dass Menschen im VL ganz anders sein können als im RL, auch wenn sie Gegenteiliges behaupten. Meinte damit eher, dass ich sie nicht einfach nur in einem Chat als eine von Vielen kennengelernt hab, sondern schon alleine mit ihr geschrieben hab. Stell dir vor, du schreibst mit 10 Leuten in nem Chat und verliebst dich dann in eine, ohne irgendetwas persönlicheres mit ihr geschrieben zu haben...Ne ich glaub, das schaffe selbst ich nicht ;)


1. Überhaupt erstmal erkennen, dass man auf der Suche ist. Bei dir war es immer so, dass du dir selber vorgelogen hast, nicht auf der Suche zu sein und dann nachher immer enttäuscht warst, wenn auf einmal klar wurde, dass es sowieso nichts geben würde.
Ja, ich hab mir "vorgelogen", nicht auf der Suche zu sein. Dass ich es immer irgendwie war, hab ich schon gemerkt. Allerdings bin ich kein Fan davon, in Singlebörsen aktiv nach einer Bekanntschaft zu suchen. Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall sein sollte, damit man richtig glücklich wird: Man darf nicht auf der Suche sein, sondern einfach sein Leben genießen und sich dann in jemanden verlieben, wenn man es gar nicht erwartet.


Außerdem solltest du hier im Forum mal anfangen die richtigen Fragen zu stellen. Es geht hier ja nicht darum, irgendeinen philosophischen Unsinn zu erörtern. Dass deine Story ziemlicher Bockmist war, weißt du ja offenbar selber.
ICh weiß es...Ich wusste es schon ziemlich schnell...Aber - und darauf hatte ich hier auch wohl insgeheim gehofft - mir mussten dies noch viele Leute einreden, sonst hätte ich es nicht geglaubt. Stichwort mangelndes Selbstvertrauen und so...


Was du fragen solltest, wäre, wie es dir gelingt, an dir zu arbeiten, um auf das andere Geschlecht attrraktiver zu wirken und wie du gut Kontakte knüpfen kannst.
Ok dann stelle ich diese Fragen einmal:

1. Wie kann ich an mir arbeiten, dass ich auf Mädels attraktiver wirke? Am Äußeren kann es wohl ja nicht liegen *hust*
2. Wie kann ich besser gute Kontakte knüpfen? Bin etz net der Aufreißer-Typ oder einer, der Mädels ohne Probleme anquatschen kann...Aber auch niemand, der vor ihnen davonrennt.

Und ich erweitere die Fragen noch:

3. Wie schafft man es, mit seinem Singleleben glücklich zu sein? Für mich ist das nämlcih einer der Schlüssel...

Was ich aktuell mache, um mich zu verändern: EMS-Training 1x die Woche...Dazu Ausdauersport...Ich hab angefangen, ein paar Bücher zum Thema Glück zu lesen (ich hasse Bücher btw)...Und ich will spontaner sein...


Im Tiefschlaf scheinst du nicht zu sein, ich habe ja eine Reaktion hervorgerufen. Du liest und antwortest. ;)
Meine Aussage war eher darauf bezogen, dass mich meine Freunde schon aufgeweckt haben...Und zwar ganz ohne Beleidigungen...Es geht also ;)
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#13
Zusammengefasst: Zwischen mir und ihr ist eigentlich gar nichts passiert...Und dennoch bekomme ich es nicht aus dem Kopf, obwohl ich die Gründe für meine Gefühle scheinbar kenne...Oder eben doch nicht? Waren die Gefühle eben doch anders zu bewerten und mehr als nur eine Projektion?
eine sehr schwierige und zentrale Frage beim Thema "bin ich nun wirklich verliebt oder ist der Wunsch Vater des Gedanken ?". Alles fängt irgendwo im Kopf an, auch wenn es über den Bauch beeinflusst wird. Die Frage ist wohl welche Seite "stärker" ausgeprägt ist, das Herz oder der Kopf. Das "gar nichts passiert" ist und irgendwie aber doch, sprich du Eifersüchtig wirst, dir Dinge ausmalst etc pp, kann ich sehr sehr gut nachvollziehen. Das kann einen Nächte lang wach bleiben lassen.

Vielleicht solltest du es nicht zu sehr analysieren (wollen?). Meist ist es besser die Dinge laufen zu lassen. Das ich überhaupt was dazu schreibe ... liegt daran das es bei mir eigentlich immer so abläuft. Der Kopf behält aber in den meisten Fällen die Oberhand, weil ich bei den anderen Fällen (Herz folgen) IMMER auf die Schn... gefallen bin.

Es ist schwer was zu raten, aber ich möchte dir empfehlen; lass es wie es ist und genieße es. Sie wird entweder die Initiative nochmal ergreifen oder eben nicht. Und wenn nicht, die Zeit wird´s zeigen, kommt wieder jemand anderes und das Ganze geht auf "Start" ;)
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.500
Alter
82
#14
..... Du bist ein vollkommen realitätsfremder Vollhonk. Keine Eier in der Hose, um Mädels im RL anzusprechen..
Ich bitte alle um angemessene Sprache.

Und ganz allgemein, weil das immer wieder mal vorkommt: Vollhonk, oder auch Vollhorst ist für mich in einer kritischen Auseinandersetzung noch zulässig. Ob es gute Ausdrucksweise ist, ist eine andere Frage......
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#15
Ich bitte alle um angemessene Sprache.

Und ganz allgemein, weil das immer wieder mal vorkommt: Vollhonk, oder auch Vollhorst ist für mich in einer kritischen Auseinandersetzung noch zulässig. Ob es gute Ausdrucksweise ist, ist eine andere Frage......
Du weißt doch nic, ich war von jeher ein Grenzgänger ;)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#16
Stimmt...Hilft das einen dann aber auch in Krisenzeiten? Ernst gemeinte Frage, weil ich keine Antwort darauf weiß.
Auch in glücklichen Beziehungen scheppert's mal. Krisenzeiten gibt es also auch dort. Diese zu überstehen festigt die Partnerschaft dann weiter.

Meinte damit eher, dass ich sie nicht einfach nur in einem Chat als eine von Vielen kennengelernt hab, sondern schon alleine mit ihr geschrieben hab. Stell dir vor, du schreibst mit 10 Leuten in nem Chat und verliebst dich dann in eine, ohne irgendetwas persönlicheres mit ihr geschrieben zu haben...Ne ich glaub, das schaffe selbst ich nicht ;)
Wortklauberei. Mir war von Anfang klar, was du meintest. Ändert also nichts an meiner Aussage diesbezüglich.

Allerdings bin ich kein Fan davon, in Singlebörsen aktiv nach einer Bekanntschaft zu suchen. Ich finde, dass genau das Gegenteil der Fall sein sollte, damit man richtig glücklich wird: Man darf nicht auf der Suche sein, sondern einfach sein Leben genießen und sich dann in jemanden verlieben, wenn man es gar nicht erwartet.
Das heißt du hast die ganze Zeit im Internet dort gesucht, wo es hoffnungslos war, und dort, wo man dies eigentlich tut, willst du nicht hingehen. Soso..

1. Wie kann ich an mir arbeiten, dass ich auf Mädels attraktiver wirke? Am Äußeren kann es wohl ja nicht liegen *hust*
Ironie? Was ist denn mit deinem Aussehen?

Generell ist Fitness und Sport natürlch eine gute Idee, da es zum einen ein sehr guter Ausgleich ist und zum anderen eben den Körper stählt. Das Wichtige hierbei ist jedoch, dass du das für dich tust und nicht nur, um Mädels zu beeindrucken.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#17
Dein kränkliches Ego liest man hier wie einen roten Faden durch den ganzen Thread:

Basti1589 hat gesagt.:
Nicht die Mädels brechne mit mir den Kontakt ab, sondern ich mit ihnen ;) Aber mit allen verstehe ich mich inzwischen wieder blendend!
Ich komme irgendwie mit der jetzigen Situation nicht so ganz klar. Gestern hab ich nach 1 Woche Pause (die kein wirkliches Problem für mich war) wieder einmal kurz mit ihr geschrieben. Da hab ich ihr dann auch kurz gesagt, dass ich wenig bis gar nicht mehr in den Chat kommen werde, in dem wir uns kennengelernt und immer miteinander geschrieben haben. Offizieller Grund: Ich will mein Leben ändern und nicht mehr so viel dort rumhängen. Inoffizieller Grund, den sie natürlich nicht kennt: Ich brauche weiterhin Abstand von ihr.
Wo ist da bitte die Logik?Du meldest Dich um ihr zu sagen dass Du Dich nicht mehr melden willst?Und lügst sie sogar an?Du kommst mit der Situation nicht klar, aber es ist wiederum kein Problem für Dich?

Anders als bei früheren Problemen ist es allerdings so, dass ich nicht komplett auf Abstand gehen will wegen so einem Kinderkram.
Du willst lernen?Dann beginne erstmal Deinen Stolz runterzuschlucken.Nur weil Du Angst vor Körben und Beziehungen hast sabotierst Du alle Kontakt aufnahmen.Erst heuchelst Du die große Liebe, kommst nicht aus dem Knick, und wenn die Damen dann den Kontakt abbrechen wollen, brichst Du den vorher Kontakt ab und relativierst alles.Damit nicht genug.Du meldest Dich wieder bei ihnen, nur um wiederum den Kontakt dann abbrechen zu wollen, oder vielmehr zu drohen.Das sind narzisstische Züge.Du kannst anscheinend nur Befriedigung finden wenn Du alles zu einem Drama verkommen lässt.

Dann habe ich nach etwa 30min zu ihr "Ciao" gesagt und gemeint, man liest sich nächste Woche einmal wieder. Dachte, damit hätte ich Ruhe...Aber wie schon ganz am Anfang, als wir eigentlich vereinbart hatten, absolute Funkstille zu halten, hat sie sich ein paar Stunden späte wieder gemeldet. Sie wollte wissen, warum genau ich nicht mehr in den Chat komme. Nun schwanke ich natürlich und weiß nicht, ob ich ihr antworten will oder nicht.
Du schwankst ihr die Gründe zu nennen warum Du Dich meldest nur um den Kontakt wieder abzubrechen, dass nenn ich mal arrogant?Lass sie in Ruhe, das ist das einzige was Du tun solltest.
Was ich Dir rate, ist den Kontakt gänzlich abzubrechen und erst wieder aufzunehmen wenn Du wirklich das Interesse hast an einer Freundschaft/Partnerschaft etc.Deine egozentrischen Spiele sind schon beim lesen anstrengend.

Und bevor hier wieder das große Make-Over eines Unbekannten stattfindet: Werde selbst aktiv und schau das Du Dich veränderst.Kein Mensch weiß wo bei Dir was hakt.Aber vielleicht triffst Du Dich einfach mal mit den Frauen die Du veräppelst um deren Reaktionen in real zu sehen.Das scheint mir nämlich für Dich die beste Theraphie, als nen neuer Haarschnitt etc.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#18
Das heißt du hast die ganze Zeit im Internet dort gesucht, wo es hoffnungslos war, und dort, wo man dies eigentlich tut, willst du nicht hingehen. Soso..
Ich hab ja nicht wirklich gesucht, wie oft denn noch ^^ Ich war in dem Chat und hab mich mit den Leuten dort über Sport unterhalten...Das war's...Kennenlernen wollte ich da niemanden.

Weißt du...ICh bin einfach inzwischen der MEinung, dass ich nicht suchen darf. Singlebörsen können natürlich Erfolg bringen. Aber wie kann ich mir sicher sein, dass die Gefühle, die ich da vlt. für jemanden empfinde, echt sind? Ich will einfach vorher den Kopf frei bekommen. Bei ALL meinen Beziehungen lief es so ab, dass sie sich von Heute auf Morgen entwickelt haben, als ich irgendwo im RL jemanden kennengelernt hatte, ohne es zu erwarten.



Ironie? Was ist denn mit deinem Aussehen?
Nein keine Ironie. Ich wollte damit wirklich sagen, dass mein Aussehen nicht der Hauptgrund dafür ist, dass es so lange nicht klappt mit einer Beziehung. Mag arogant klingen, aber das ist einfach meine Meinung. Schuld ist größtenteils mein Auftreten...

Generell ist Fitness und Sport natürlch eine gute Idee, da es zum einen ein sehr guter Ausgleich ist und zum anderen eben den Körper stählt. Das Wichtige hierbei ist jedoch, dass du das für dich tust und nicht nur, um Mädels zu beeindrucken.
"Nicht nur" ist das Stichwort. ICh tue es sicher nicht nur für Mädels...Vielmehr merke ich, dass es mir gut tut, wenn ich positive Veränderungen an mir sehe. Da laufe ich ganz anders durch die Gegend.


@Reak: Ja, zu meinem kränklichen Ego stehe ich.

Frag doch bitte nicht nach einer Logik, wenn es um Gefühle geht. Ich hätte mich gestern erwürgen können, nachdem ich sie angeschrieben habe. Aber - um auch das nochmal klar zu stellen - ich will den Kontakt eben dieses Mal nicht komplett abbrechen. Das will sie auch nicht...Nicht wegen so eines Kinderkrams. Es ist zwischen uns ja an sich gar nichts passiert. Soll ich nun in Zukunft immer davonlaufen, wenn jemand, den ich gern hab, mit einem anderen Mann etwas unternimmt oder gar einen Freund findet? Das ist doch das, was ich erreichen will...Dass mit das eben nicht mehr passiert, sondern dass ich über so etwas stehe und mich mit ihr freuen kann!

Nochmal: Ich habe nie auch nur eine Sekunde an eine Beziehung mit ihr gedacht! Als sie mir gesagt hatte, dass sie nur Freundschaft will, war das ok für mich und ich war sogar erleichtert.

Was ist denn daran so schlimm, wenn ich ihr sage, dass ich mein Leben ändern will bzw. wieder auf die Reihe bekommen will und ihr deshalb weniger im Chat schreibe? Im Übrigen wäre der Kontakt schon längst abgebrochen, wenn sie nciht unterbrochen hätte. Das steht ja auch in deinem Zitat am Ende. Wir hatten uns vor 2 Wochen darauf verständigt, den Kontakt erst einmal abzubrechen. Ich hatte Handynummer und alles von ihr gelöscht. Nachts kamen dann mehrere Nachrichten von ihr. Ja, ich hätte schweigen sollen...

Make-Over ist gar nicht notwendig.
 
Dabei
11 Aug 2011
Beiträge
3.912
#20
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich ihr sage, dass ich mein Leben ändern will bzw. wieder auf die Reihe bekommen will und ihr deshalb weniger im Chat schreibe? Im Übrigen wäre der Kontakt schon längst abgebrochen, wenn sie nciht unterbrochen hätte. Das steht ja auch in deinem Zitat am Ende. Wir hatten uns vor 2 Wochen darauf verständigt, den Kontakt erst einmal abzubrechen. Ich hatte Handynummer und alles von ihr gelöscht. Nachts kamen dann mehrere Nachrichten von ihr. Ja, ich hätte schweigen sollen...
Offizieller Grund: Ich will mein Leben ändern und nicht mehr so viel dort rumhängen. Inoffizieller Grund, den sie natürlich nicht kennt: Ich brauche weiterhin Abstand von ihr.
Selbst uns verarscht Du hier.






Basti1589 hat gesagt.:
Ok dann stelle ich diese Fragen einmal:

1. Wie kann ich an mir arbeiten, dass ich auf Mädels attraktiver wirke? Am Äußeren kann es wohl ja nicht liegen *hust*
2. Wie kann ich besser gute Kontakte knüpfen? Bin etz net der Aufreißer-Typ oder einer, der Mädels ohne Probleme anquatschen kann...Aber auch niemand, der vor ihnen davonrennt.

Und ich erweitere die Fragen noch:

3. Wie schafft man es, mit seinem Singleleben glücklich zu sein? Für mich ist das nämlcih einer der Schlüssel...

Basti1589 hat gesagt.:
Make-Over ist gar nicht notwendig.
Ohne Worte.



Fazit: Verarsch jemand anderen.In Deiner kleinen bonierten Welt erkennst Du Deine Fehler, lügst aber das blaue vom Himmel und drehst Dir alles zurecht und verlangst von fremden Menschen in einem Forum dass sie für Dich eine Lösung auf dem Silbertablett servieren.Du selber relativierst aber alles mit einer seichten Lethargie dass man schon bei Deinen Beiträgen ein schläft.Was kapierst Du nicht daran den Kontakt einfach abzubrechen?Und was kapierst Du nicht daran einfach Entscheidungen zu treffen die außerhalb vom Chat geschehen? Du stellst diese Mischung aus Selbstbeweihräucherung und Arroganz als quasi Gegebenheit hin die der Situation entsprechend ist aber keine rationale Analyse bedarf.Reine zeitverschwendung mit Dir, da Du genau in dem Forum das tust was Du mit Deinen Bekanntinnen/Freundinnen o.ä abziehst.Emotionen ohne Verstand, wie jemand anderes mal treffend formulierte.

Klinke mich hier aus.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#22
Abend zusammen,

ich habe heute einmal ganz entgegen meiner bisherigen Erfahrungen gehandelt. Wir haben miteinander telefoniert und besprochen, wie es weitergeht mit uns. Ergebnis lasse ich hier offen, da es wohl kaum jemand als logisch ansehen würde. Ich war mir aber sicher, dass ich es so handhaben will...

Entweder es geht gut aus und es geschieht das, was ich mir wünsche...Oder...Ne lassen wir das...Lieber nicht daran denken.

Danke für eure Hilfe!
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#23
lieber Basti,

ich hab zugegeben nicht alle beiträge, sondern nur den ersten und letzten, detailliert durchgelesen und möcht gern was dazu schreiben.

ich glaube, die mehrheit der menschen brauch immer ein bisschen romantische gefühle in ihrem leben. auch in zeiten, in denen sie eigentlich gar nicht wirklich bereit sind, sich fest an einen anderen mensch zu binden. auch dann brauchen sie einen, an den sie denken können. zu dem sie sich hinträumen können und im kopf einen kleinengroßen liebesfilm, vielleicht auch ein drama oder eine liebeskomödie abspielen können. einfach, um ihre emotionalen bedürfnisse irgendwie ausleben zu können. ich glaube, in zeiten, in denen mensch eigentlich gar nicht bereit ist, sich wirklich zu binden, sucht sich mensch einen anderen mensch [mitunter auch unterbewusst], der nicht wirklich 'zur gefahr' wird. das geschieht ganz gern in den heutigen zeiten über das internet; ein mensch, der weit weg wohnt; ein mensch der irgendwie da aber doch unerreichbar ist; ein mensch bei dem sich mensch eben nicht fest binden muss. aber gedanklich alle höhen und tiefen einer wirklichen beziehung ausleben kann.

danach klingt es mir ein wenig auch bei dir.

sag Basti, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist und die frau [welche auch immer gerade die nummer 1 in deinen gedanken ist, deine beste freundin oder die frau aus dem netz] kommt morgen zu dir, sagt dir, sie zieht in deine stadt und sie möchte mit dir fest zusammen sein: würdest du das wollen? mit allen konsequenzen? ohne 'abers' in deinem kopf? wärst du einfach nur glücklich und froh, wenn es sich so entwickelt?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#24
Hallo inanna,

danke dir für deine Antwort.

Das ist eine interessante Aussage, die du da triffst. Darüber habe ich so noch nicht nachgedacht. Aber ich stimme dir da weitestgehend zu: Die meisten von uns brauchen irgendwie immer romantische Gefühle. Nur gehen die halt selten in Richtung "sich verlieben", sondern können sich auch in guten Freundschaften ausdrücken.


sag Basti, wenn du ganz ehrlich zu dir selbst bist und die frau [welche auch immer gerade die nummer 1 in deinen gedanken ist, deine beste freundin oder die frau aus dem netz] kommt morgen zu dir, sagt dir, sie zieht in deine stadt und sie möchte mit dir fest zusammen sein: würdest du das wollen? mit allen konsequenzen? ohne 'abers' in deinem kopf? wärst du einfach nur glücklich und froh, wenn es sich so entwickelt?
Ganz ehrlich...Ja, ich würde das wollen. JA, ich wäre einfach froh und glücklich. Das klingt angesichts meiner Situation verrückt, aber wenn ich wirklich dabei den Verstand komplett ausschalte, würde ich das tun. Und glaub mir, ich würde den Verstand ausschalten, wenn eine der beiden zu mir kommen würde. Vielleicht realisiere ich dann nach einigen Wochen, dass es ein Fehler war...Aber im ersten Moment würde ich JA sagen.

Nachtrag: Mir ist ein krasses, aber ich denke gutes Beispiel eingefallen. Du sagst, die meisten Menschen sehnen sich immer irgendwie nach Liebe. Sehe ich auch so. Liebe ist für die meisten Mensch wie eine Droge.

Klar weiß ich, dass es aktuell vielleicht für mich besser wäre, keine Beziehung einzugehen. Dennoch bin ich noch nicht so weit, dies auch wirklich verinnerlicht zu haben und im Fall der Fälle (also wenn eine der 2 Damen eine Beziehung will) "Nein Danke" sagen zu können.

Ich war nie von anderen Drogen abhängig, aber wenn man sich mit Leuten unterhält, denen dieses Schicksal widerfahren ist, dann ist es damit ähnlich. Viele wissen, was das Beste für sie wäre...Aber sie können es nicht sofort umsetzen.

So richtig auf die Schnauze gefallen bin ich ja auch noch nicht. Was bisher war, waren egtl. nur Kindereien...Es war der Versuch, dei "Droge Liebe" zu bekommen. Dies aktuell ohne Erfolg. Auf die Schnauze falle ich dann erst, wenn ich die "Droge" einmal wieder bekommen habe und dann sehe, dass es ein Fehler von mir war oder dass Liebe ja doch nicht nur so schön ist, wie man sie sich vorstellt.

Deshalb würde ich aktuell JA sagen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#25
Ich mach's kurz: ICh hab den Kontakt nun doch abgebrochen zu ihr (zur Urlauberin, nicht zu meiner besten Freundin). Ich hab gemerkt, dass ich nicht mit ihr schreiben kann, ohne dass irgendwelche Gefühle kommen. Im Endeffekt hatte ich mir selber eingeredet, dass ich einmal einen "neuen Weg" probieren möchte...Wahrer Grund für meinen Nicht-Kontaktabbruch war aber wohl, dass ich insgeheim doch noch Hoffnung hatte.
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#26
Hallo zusammen,

inzwischen sind seit meiner Anmeldung hier ja mehr als 2 Monate vergangen. Da ich doch etwas aktiver in diesem Forum bin, möchte ich euch kurz sagen, wie meine Situation aktuell ist...Was sich bei mir geändert hat...Was aus meinen Problemen geworden ist...Einfach damit ihr wisst, mit wem ihr es jetzt zu tun habt, wenn ihr in irgendeinem Thread eine Antwort von mir lest.

"Probleme" gibt es aktuell in diesem Sinne bei mir nicht mehr. Ich bin froh, dass ich zu manchen Personen keinen Kontakt mehr habe. Auslöser dieses Threads war ja ein Mädel, das ich in einem Chat kennengelernt habe. Inzwischen bin ich auch wieder ab und zu in diesem Chat...Allerdings nur, wenn sie nicht drin ist. Ich hab keine Probleme mehr damit, nicht in diesem Chat zu sein. Das war ja früher anders. Ich war andauernd drin. Und falls ich nicht drin war, habe ich nachgesehen, wer online ist...Hab ich dort dann ihren Namen entdeckt, wurde mir ganz komisch, weswegen ich auch einige Zeit lang Maßnahmen ergriffen hatte, um dieses Nachsehen zu verhindern. Das ist inzwischen alles im Lot und ich bin dankbar darüber, nicht mehr andauernd in dem Chat rumzuhängen.

Wer hier auch immer zur Sprache kam war meine beste Freundin. Unser Verhältnis hat sich enorm verändert. Es wurde viel intensiver...Wir unternehmen mehr...Sie hat mich in der letzten Woche auch zum ersten Mal ihren Freunden vorgestellt, d.h. ich habe mit ihnen zusammen etwas unternommen...Gestern wollte sie mich unbedingt ihrer Cousine vorstellen, die bis heute aus Berlin zu Besuch war... :D Joa, nettes Mädel...Würde sie nicht in Berlin wohnen, hätte ich sie sofort nach einem "Date" gefragt, weil wir gestern einen schönen Abend hatten und sie einfach nur toll ist (optisch wie charakterlich). So wird daraus aber natürlich nichts. Das Positive: Ich habe gemerkt, dass ich mich weiter verändere...Es kam in der Vergangenheit nicht oft vor, dass ich mich mit einem an sich unbekannten Mädel so ausgiebig unterhalten und mit ihr rumgealbert habe. Das Negative: Es bieb beim Reden und Rumalbern...Es würde wohl am ersten Abend immer beim Reden und Rumalbern bleiben, egal mit wem. Aber gut...

Naja zurück zu meiner besten Freundin: Sie ist inzwischen wieder mit ihrem Ex-Freund zusammen. Es stand ja immer iwie die Frage im Raum, in wie weit ich mit ihr etwas anfangen würde. Inzwischen bin ich wirklich soweit, dass ich das klar mit "Nein" beantworten kann. Trotz des intensiveren Verhältnisses merke ich, dass sie nicht ide Person wäre, mit der ich eine Beziehung führen wollte. Es klingt oberflächlich, aber es liegt v.a. am Äußeren. Charakterlich ist sie super! Nur hat die Schwangerschaft mit den Zwillingen in jungen Jahren eben ihre Spuren hinterlassen...Und ich merke, dass ich optisch andere Mädels einfach anziehender finde, so z.b. ihre Cousine. Da hätte es dann imho keinen Sinn, mir über meine beste Freundin Gedanken zu machen. Entsprechend stört es mich auch nicht, dass sie wieder mit ihrem Ex zusammen ist...Wobei...Naja, iwie stört es mich doch...Was aber mehr an ihm liegt, da er manchmal ein wirklicher Arsch ist...Mit dem man aber super feiern kann. Ich denke aber, es ist so besser als wenn sie einen neuen Freund finden würde. Von daher passt das schoin ;)

Ich habe in den letzten Wochen neue Bekanntschaften geschlossen. Anders als früher bleibt es bei mir aber wirklich noch lange auf der "BEkanntschafts-Ebene". Mit einigen sind schon Treffen geplant...Einfach einmal abwarten...Ich verrenne mich in nichts mehr und gehe die Sache dennoch aktiver als früher an.

Zusammenfassend: Ich habe aktuell fast keine Sorgen mehr. Ich unternehme mehr und mache Dinge, die ich früher nie gemacht hätte. Ich merke, wie ich mich langsam ändere...Das Einzige, was mich noch stört, ist die Sache mit spontan jemanden kennenlernen ;)
 
Dabei
27 Aug 2012
Beiträge
2.256
Alter
38
#27
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Aber schön zu sehen, dass du Fortschritte machst. Viele Dinge sind dir zwar immer noch nicht egal, obwohl sie es sein sollten, aber zumindest schonmal "egaler" als vorher und das ist ein Anfang. Bleib jetzt einfach dabei, sieh vielleicht noch zu, dass du diesen unsäglichen Chat komplett loswirst, denn er ist Teil eines Lebensabschnitts von dir, der jetzt nicht mehr zu dir passt bzw. passen darf. Ansonsten jedoch weiter so! :D

Kurze Rückfrage noch: Was war jetzt mit den angeblichen Gefühlen deiner besten Freundin dir gegenüber? Existent oder non-existent? Falls Ersteres, wie geht sie damit um bzw ihr?
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#28
Kurze Rückfrage noch: Was war jetzt mit den angeblichen Gefühlen deiner besten Freundin dir gegenüber? Existent oder non-existent? Falls Ersteres, wie geht sie damit um bzw ihr?
Würde sagen nicht mehr existent. Ich glaube, inzwischen sind wir einfach sehr sehr gute Freunde und sie ist jemand, der viel mit Männern unternimmt, d.h. da wird mit mir auch mal gekuschelt und rumgealbert.

Ich könnte jetzt darüber spekulieren, ob da vor einigen Monaten wieder Gefühle bei ihr waren, als sie sich damals von ihrem Freund verlassen hatte...Aber das hätte ja keinen Sinn. Das wäre wirklich nur wie Stochern im Nebel.

Ich bin aktuell zufrieden so wie es zwischen ihr und mir ist. ICh werde jetzt in ihren Freundekreis eingebunden...Wir treffen uns regelmäßig...Passt so.

Allerdings verschweige ich dir nicht, dass dies auch etwas mit ihrer Statur zu tun hat (ja ich weiß, ich bin etwas oberflächlich ;) )...Sie nimmt aktuell ab, wird sich dann operieren lassen...Und naja, dann mal sehen, ob ich dann immer noch so locker darüber denke ;) Nur ist es bis dorthin noch eine ganze Weile...Vielleicht hab ich bis dahin ja die Frau meine Lebens gefunden *g*
 
Dabei
26 Jun 2013
Beiträge
422
#29
oh, mann ... diese Analysiererei ... die Funktionsweisen von Menschen erkundet ihr hier, aber mit Liebe hat das kaum was zu tun. ...
Vielleicht hab ich bis dahin ja die Frau meine Lebens gefunden *g*
die gibt es nicht, denn es ist keine und doch kann es jede sein. Es spielt keine Rolle, nur wenn etwas länger andauert glaubt man zu wissen, aber niemand weiß dann ob da nicht noch jemand anderes gewesen wäre, bei der es genauso wäre ... es ist was es ist, sagt die Liebe und das sagt schon alles: es gibt keine Regeln, love is a battlefield sozusagen :)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#30
oh, mann ... diese Analysiererei ... die Funktionsweisen von Menschen erkundet ihr hier, aber mit Liebe hat das kaum was zu tun. ...
An dieser Stelle könnte man jetzt wunderbar eine Diskussion starten, was "Liebe" eigentlich ist...Aber diese Diskussion gibt es bestimmt schon anderswo ;)

Nur soviel: Man kann seinen Verstand ausschalten...Jahrelang einer Person hinterher rennen, nur weil man das Gefühl hat, dass da mehr sein könnte und weil man ja unsterblich verliebt ist...Dabei übersieht man häufig die Realität und lebt in seiner "eigenen" Welt, was dann zu einer riesen Enttäuschung führt.

Oder man versucht ab und an, bestimmte Verhaltensweisen zu hinterfragen und mit der Zeit Verhaltensmuster zu entdecken...Das kann einen dann durchaus auch einmal zu einer falschen Entscheidung verleiten (da Gefühle nicht planbar und schon gar nicht erkennbar sind), aber es ist allemal besser, als blind jemandem hinterher zu rennen.


die gibt es nicht, denn es ist keine und doch kann es jede sein.
Stimmt. Deshalb habe ich auch den Smilie dahinter gesetzt. ICh finde es immer einen riesen Fehler, eine Person als "einzig wahre Liebe" oder dergleichen darzustellen. Man stellt diese auf ein Podest und kommt schwerer von ihr los, obwohl man nicht wissen kann, was die Zukunft bringt und ob nicht vielleicht schon morgen jemand um die Ecke kommt, der einen noch mehr anzieht.
 
Anzeige:

Oben