wer kann mir einen Rat geben?

Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#1
Hallo Ihr Lieben,

wer kann mir einen Rat geben?

Ich habe seit ca. einem halben Jahr ein Verhältnis mit einem Mann mit dem ich vor unserem Verhältnis jahrelang sehr gut befreundet war. Vor 3 Wochen hat er sich von seiner Frau getrennt bzw. richtiger ausgedrückt: seine Frau hat ihn rausgeschmissen und will die Trennung. Die beiden sind seit 20 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder.

Vor unserem Verhältnis hatten wir eine sehr herzliche, unkomplizierte und innige Freundschaft. Seit mehr zwischen uns ist verhält er sich komplett anders mir gegenüber – vor allem wenn andere Leute dabei sind. Er ist distanziert und eher kühl. Seit der Trennung von seiner Frau ist zwischen uns nun alles anders. Wir sehen uns nur noch wenn ich mehrfach frage, er meldet sich gar nicht mehr bei mir und antwortet nur noch sporadisch auf SMS oder Emails. Vergangenen Montag war er allerdings wieder einmal bei mir. Ich habe ihm gesagt dass ich nicht weiß wie ich die Sache mit uns eigentlich titulieren soll. Daraufhin sagte er „Wieso, wir sind Freunde“ und wenn ich einen andern Plan hätte solle ich ihm diesen mitteilen und dann können wir darüber sprechen. Allerdings wäre er zu mehr zurzeit nicht bereit.

Da ich seit Montag nichts mehr von ihm gehört habe, habe ich ihn gestern Abend angerufen. Er war geschäftlich in einer Besprechung und hat mich mit zwei Sätzen abgebügelt. Daraufhin habe ich ihm eine SMS geschickt welcher er nur mit dem Satz: Dir noch einen schönen Abend. Gruß und Kuss“ beantwortet hat.

Nun meine Frage: wie würde ihr euch verhalten – wer kann mir einen Rat geben?
 
Anzeige:
Dabei
25 Mai 2006
Beiträge
87
#2
Hallo,

ich denke, da die Trennung von seiner Frau noch nicht lange her ist, braucht er erstmal Zeit. Immerhin war er 20 Jahre mit ihr verheiratet und er hat 2 Kinder. Da wird noch sehr viel auf ihn zukommen, denn so eine Trennung ist kein Pappenstiel. Grade wenn auc noch Kinder im Spiel sind. Er wird jetzt erstmal viel Zeit brauchen um sein neues Leben auf die Reihe zu kriegen. Deswegen kann ich auch verstehen warum er im Moment nicht mehr möchte. Sei für ihn als Feundin da und setze ihn nicht unter Druck. ich wünsche dir ganz viel Glück!
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.308
#3
Lieben Danke für Deinen Rat und Du hast natürlich auch Recht. Ich sollte mich in Geduld üben. Es fällt mir nur leider total schwer. Ich habe seit Donnerstag nicht mehr von ihm gehört und gesehen habe ich ihn das letzte mal am Montag. Es fällt mir so schwer mich völlig zurück zu ziehen, aber wahrscheinlich ist das die einzige Möglichkeit im Augenblick. Irgendwei habe ich aber das Gefühl das ich ihn verliere und das macht mich irre......
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben