Wer kann helfen!

Dabei
15 Nov 2015
Beiträge
1
Alter
54
#1
Wer kann Helfen oder ein Tipp geben?
Ich habe vor 10Monaten eine alleinerziehende Mutter kennen gelernt. Ihre Situation ist folgende: Sie hat keine Arbeit,lebt wohl in einer WG, das Geld ist zum Leben zuwenig und zum Sterben zuviel,hat einen 4jahren Alten Sohn.
Da wir beide von Anfang an was gegenseitig empfunden haben,führen wir sowas wie eine Beziehung!Ich Unterstütze Sie soweit es geht Finanziell,das Sie etwas besser über die Runden kommt.Und ich Liebe sie,habe aber manchmal das Gefühl das es ihr doch nicht Ernst ist,
Da sie Teilweise nach und nach mit der Wahrheit rausrückt. Hintergrund vom Namensschild an der Haustür( um ihren Ex=der Vater von ihrem Sohn im Glauben zulassen das sie mit ihrem Verlobten dort Wohnt),dieses habe ich auch erst später erfahren und dann hat sie mir den Grund gesagt!
Jedesmal wenn ich Frage ob sie kommt am Wochenende mit dem Kleinen,ist irgendwas das es nicht klappt.Obwohl Sie es zugesagt hat.
Natürlich sehen wir uns oft und Unternehmen was Zusammen,aber Sie hat noch nie gesagt das sie mich mag und Liebt,hat aber per Whatsapp schon öfters ein Herz und Smily gesendet mit Herz und Kuss.Muss auch sagen das Sie ein Problem mit Zwangsgedanken hat(Sie könnte ihrem Sohn was antun,obwohl Sie eine Liebevolle Mutter ist!!!). Sie weiß auch das ich Sie und ihren Sohn Liebe.
Habe manchmal das Gefühl das es doch noch einen anderen gibt! Ihre Mutter und Bruder habe ich auch noch nicht kennen gelernt.
Soll ich weiter abwarten und Geduld haben und Sie in den Wind Schiessen???????????????????
Hoffe ihr habt ein paar Ideen
 
Anzeige:

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#2
Sehr schwierig einzuschätzen die Situation. Man könnte jetzt ein bisschen böses da hinein interpretieren (Geldesel), aber das muss es ja nicht sein.

Nach 10 Monaten "sowas wie eine Beziehung" solltet Ihr aber mal ein Gespräch führen, wohin die Reise geht. Du sollst Ihr natürlich nicht die Pistole auf die Brust halten und fragen, ob Sie dich liebt. Aber es wäre angebracht, mal zu planen, was so im nächsten Jahr passieren könnte. Lebt sie in einer WG oder doch mit einem Mann zusammen? Kennst Du die Wohnsituation genau? Welche Zimmer teilt man sich da...

Da muss ja einiges mit dem Ex passiert sein, wenn sie eine Beziehung mit jemanden vortäuscht - sofern es wirklich ein vortäuschen ist. Wie gesagt Du solltest über deine Gefühle und der Situation mit ihr sprechen in aller Ruhe.

Rede darüber und über eine mögliche Zukunft - z.B. zusammen ziehen oder ob sie ein paar Sachen mal bei Dir lässt, wenn sie ein Wochenende bei Dir ist.

Offensichtlich braucht sie Zeit, die wirst Du ihr geben müssen. Dennoch bin ich der Meinung, muss nach 10 Monaten mal irgendwas passieren aus dem erkennbar ist: Ihr seid ein Paar. Ob Sie nun gleich von Liebe spricht sei dahin gestellt - aber auf dem Weg dahin gibt es ja schon vieles das man tun könnte.

Verabrede dich mit ihr, bitte sie darum den Sohn zum Bruder oder Mutter zu geben und dann verschaffe Dir Klarheit. Letztlich wird die Lösung, was DU tun kannst, nur über die Erkenntnisse eines Gespräches erfolgen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben