Wer hatte eine Fehlgeburt

Dabei
23 Dez 2008
Hallo Leute ich möchte mal wissen wer von euch eine Fehlgeburt hatte?
Zu mir:Ich bin jetzt 21 Jahre alt und bin ungewollt Schwanger geworden vor 3 Jahren.Das Kind hane ich leider verloren ich war ganz alleine bei der Ausscharbung und war auch alleine wo das baby abgeangen ist.Bis heute felht es mir sehr schwer darüber zu reden.
Mein jetztiger Partner weiß das ich mal Schwanger war und das es mich sehr belastet und ist sehr lieb.Aber ich komm einfach nicht darüber hinweg...Ich weine noch oft deswegen.
Ich weiß nicht ob es normal ist ich habe einen großen Kinderwunsch ist das normal??Ich habe solche schuldgefühle das ich das Baby nicht austragen konnte...Ich denke oft ich habe schuld das es passiert ist.
Ich sage oft zu meinem Schatz das ich ein baby will ich weiß das es zu früh ist und ich zu jung bin aber ich habe sher oft den Gedanken das ich auf jedenfall in den nächsten 10 Jahren Mutter werden will.Mein Schatz will im mment keine Kinder und das ist auch ok so ich will ja jetzt auch keins aber irgendwann...Ist das normal?

Anzeige:
Dabei
28 Feb 2008
Wenn dich das so sehr belastet, solltest du eine Therapie machen.
Du trägst keine Schuld an der Fehlgeburt, sowas passiert gar nicht mal so selten.

Dabei
28 Feb 2008
Das ist doch totaler Unsinn. Man glaubt es vllt nicht, aber es gibt soviele Fehlgeburten in den ersten drei Monaten. Das ist wirklich nichts ungewöhnliches. Was die Sache ja nicht weniger schlimm macht, aber deswegen musst du dich trotzdem nicht schuldig fühlen.

Dabei
14 Sep 2008
kopf hoch, lass dich nicht fallen. in meinem näheren bekannten/verwandtenkreis gab es in den letzten 4 jahren 3 fehlgeburten, die letzte hatte meine mutter mit einer totgeburt, was mir auch sehr nahe ging. aber das leben geht weiter. ich bin zwar keine frau und weiß dadurch auch nicht wie es einer dabei geht aber ich habe dadurch eine schwester verloren und das is auch nicht einfach. und red dir nicht selber ein, dass es deine schuld ist. sowas passiert. du schaffst das schon

Dabei
29 Dez 2008
Eine Fehlgeburt ist etwas, das man nicht vorhersagen kann, du bist eine tolle Frau, das kann ich
dir versichern, eine tolle normale Frau, die ihre Mutter Instinkte nur zu normal entwickelt.
Nur als Info liebe MulleMaus.
Laut Statistik enden 15-20 % aller erkannten Schwangerschaften noch vor Erreichen der
Lebensfähigkeit der Feten.

Dabei
23 Dez 2008
Ja ich weiß das sowas passieren kann aber es hilft einem nicht wenn man weiß das es 15%der "anderen"auch passiert...Besonders nicht wenn man das Kind hätte austagen können wenn man nicht so einen ARSCH von Ex hatte der einen das baby aus dem Bauch getreten hat.
Ich hätte das Kind haben können wenn ich mich nicht mit ihm getroffen hätte um noch mal mit ihm zu reden...

Dabei
9 Okt 2008
Besonders nicht wenn man das Kind hätte austagen können wenn man nicht so einen ARSCH von Ex hatte der einen das baby aus dem Bauch getreten hat.
Das ist extrem, gut das du eine Therapie machst ! Gib dir nicht die Schuld, nur den Umständen.

Dabei
23 Dez 2008
So ich tue jetzt nach langen hin und her endlich mal wieder was für mich...
War beim Friseur (andere Farbe und Schnitt)hab mir neue Klamottengekauft und mich sogar im Fitnesscenter angemeldet und war heute auch schon Trainieren.Mir gehts jetzt sooo viel besser ich glaube ich habe 10Kilo abgenommen mir ist so eine Last von den Schultern gefallen und ihr habt mir so sehr geholfen!!!!Danke Danke :058:

Anzeige:

Oben