Wenn ich schonmal verliebt bin...

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#33
Es ist nicht relevant ob er verheiratet ist oder nicht.
Es ist noch nicht mal relevant, ob er Dich auch liebt, oder ob er alles dafür tut, Dir das Herz zu brechen. Liebe ist unlogisch, verdammt schwer zu kontrollieren und manchmal einfach Scheisse - und trotzdem das schönste Gefühl, das es gibt. Du wirst es allein nur schwer schaffen, dieses Gefühl loszuwerden - man zerreisst sich nicht selbst das Herz, das muss schon derjenige tun, dem man es geschenkt hat. Einfachster Weg: sag es ihm, bleib in Kontakt und bete, dass er sich bei näherem Kennenlernen als totaler Idiot erweist. Aber den Kontakt jetzt abzubrechen und zu versuchen, dieses gefühl allein loszuwerden ... das wäre der allerhärteste Weg für Dich. Für ihn allerdings der einfachste.
 
M

mariposa001

Gast
#34
Siehst du, nixe, und das ist es, wovor ich Angst habe: dass mir wieder mal das Herz gebrochen wird. Ich schätze, deshalb ist da die Angst in mir, ihm die Wahrheit zu sagen. Aber dann wiederrum, wer hört schon gerne, dass seine Gefühle nicht erwidert werden? Das geht uns allen ja so, dass wir diese Angst hegen. Das hat ja nichts mit meinem konkreten Fall zu tun, aber du hast mit allem Recht, was du schreibst... vor allem damit, dass er mir das Herz brechen muss - damit ich mich von ihm lösen kann. Wenn ich sein "Nein" habe, dann kann ich auch anfangen, das zu verarbeiten und damit abzuschließen. Dann fällt es mir auch leichter, die Dinge einfach so zu akzeptieren. Momentan, wo alles so in der Schwebe ist, keimt in mir ein Mini-Fünkchen Hoffnung, aber das nehme ich nicht wirklich ernst - by the way. Vor allem wäre das irgendwie das Beste, wenn ich ihm das sage, er gibt mir die Abfuhr und wir können unser Leben beide normal weiter leben. Ich muss ihm dann nur zu verstehen geben, dass ich mir nichts erwarte - damit mache ich es ihm aber auch wieder leicht. Trotzdem, das muss er wissen - sonst kriegt er ja Angst - gell? ;) Nein, einfach den Kontakt abbrechen, würde ich auch nicht wollen. Außerdem, wie lange sollte ich dann zur Verarbeitung brauchen? Das halte ich auch nicht unbedingt für das Beste. Ich bin da schon so, dass ich klare Aussagen der Männer brauche und dann kann ich die Dinge auch so hinnehmen. Wenn er mir sagt, er liebt seine Frau und empfindet nichts für mich bzw. will mich nicht näher kennenlernen, ist das okay für mich. Ja, das einfachste wäre es irgendwie, ich würde feststellen, dass er richtig blöd ist. ;)
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#35
alles eine frage der sicht. du könntest jetzt bereits feststellen, dass er richtig blöd ist. zumindest es probieren.
schließlich verhält er sich dir gegenüber zweideutig, obwohl er verheiratet ist. zeugt das von einem tollen charakter?
schreibt dir mal so, dann mal wieder so. vielleicht ist er auch richtig manipulativ und macht das mit absicht, treibt dich in ein gefühlschaos.

wieso macht er sich zu leicht, wenn du ihm sagst, dass du nichts erwartest? ist etwas zwischen euch passiert, dass du erwartungen oder forderungen stellen kannst/darfst?
 
Anzeige:

Oben