Wenn ich schonmal verliebt bin...

M

mariposa001

Gast
#1
Nachdem ich mich gerade schon bei euch vorgestellt hatte, so wie sich das gehört, möchte ich euch gerne ganz genau schildern, was mich zu euch geführt hat.

Erst noch etwas zu mir, damit ihr nicht denkt, ich sei völlig plemplem... Ich bin pure Realistin. Die rosarote Brille habe ich mir schon seit Jahren abgelegt und wenn mich ein männliches Wesen mal anlächelt, denke ich nicht gleich, er will etwas von mir. ;) Aus diesem Alter bin ich heraus, mit Verlaub gesagt. Trotzdem sehne ich mich, wie wohl jeder Mensch, nach Geborgenheit, Sicherheit und Stabilität - meine Freiheit will ich aber auch nicht ganz aufgeben. Wer will das schon?

Nun gut. Und ich bin jemand, der sich eigentlich nur schwer verliebt. Vermutlich habe ich mir aufgrund von einigen Enttäuschungen so eine Art Schutzpanzer zugelegt. Das ist nicht immer toll, aber oft hilfreich!
Dann gibt es da aber diesen einen Mann... Er ist gut 20 Jahre älter als ich! Dazu sei noch gesagt, dass ich mich vorher nie für ältere Männer interessiert habe, also Vaterkomplex im klassischen Sinn schließe ich mal aus. ;)
Wir haben uns vor fünf Jahren kennengelernt. Erst kam der Kontakt per Email und er zufällig zustande, da er eine Homepage hat und ich auf dieser eine Frage gestellt hatte. Da hat er mir geantwortet und wir haben uns im Laufe der Zeit immer mal wieder gemailt, aber eher belanglose Themen.

Dann hat es zwei Jahre gedauert, bis wir uns das erste Mal persönlich gesehen haben. Wir sahen uns bei einer Veranstaltung, da die zu unseren Interessen gehört... er war sehr nett und wir unterhielten uns gut. Allerdings war seine Frau (!) auch dort, aber damals war ich sowieso noch nicht verliebt.
Nun ja, danach war alles wie vorher, dass wir uns öfter mal gemailt haben, Fotos ausgetauscht (jugendfreie! :lol:), aber alles rein platonisch. Nach einem Jahr trafen wir uns wieder und da war er etwas anders... er war viel offener zu mir, wir haben viele Scherze gemacht und es war insgesamt einfach schön. Anmerkung: bei dieser Veranstaltung war seine Frau nicht dabei. Ab da (das war 2009) ist er mir so richtig nicht mehr aus dem Kopf gegangen.
Ich habe diese Gefühle aber immer wieder verdrängt und mich in der Zwischenzeit natürlich auch mit anderen Männern beschäfigt, aber dieser Mann hat etwas, was mich unglaublich reizt und so langsam glaube ich, ich bin echt verknallt. Nach 2009 haben wir uns noch ein paarmal gesehen - aber halt immer nur auf so Veranstaltungen, privat in dem Sinne nicht.

Manchmal denke ich, er fühlt und denkt ähnlich wie ich. Dann schreibt er mir so liebe Mails, auch mal zweideutig, macht mir Komplimente o.ä. Dann ist er irgendwann wieder reservierter und seine Mails sind kürzer...dann wieder eine andere Phase, usw. Ich weiß echt nicht, woran ich bei ihm bin. Neulich hat er gefragt, ob ich mal wieder in seine Stadt komme. Das hat er sonst nie gefragt...er meldet sich in letzter Zeit auch häufiger als sonst und ich bin nicht böse drum.
Er ist ein sehr vorsichtiger Mensch und so wie ich das einschätze, würde er vermutlich nicht denken, dass ich mehr von ihm will. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich das nicht so zeigen kann/will. Da ist einfach die Angst in mir, mich total lächerlich zu machen - auch weil er ja älter ist und sich vielleicht denkt, wie unreif ich doch wäre oder was-weiß-ich! Ich will es mir um keinen Preis mit ihm verscherzen! Wenn er kein Interesse an mir als Frau hat, dann würde ich aber auch diese nette Bekanntschaft/Freundschaft nicht verlieren wollen und genau das würde ich doch kaputt machen, wenn ich ihm mehr zeige oder ihm sogar meine Verliebtheit gestehe. Oder?

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Meine Gefühle habe ich mir lange genug nicht eingestanden, da ich es für unnormal hielt, da er älter ist und weil ich ja auch seine Frau kenne und vergebene Männer normalerweise echt tabu für mich sind.... Da spricht so vieles dagegen, aber ich kann und will mich auch nicht gegen Gefühle wehren. Die sind nunmal da. Vermutlich hat er nicht das gleiche Interesse an mir wie ich an ihm, aber trotzdem bleiben meine Gefühle.

Was soll ich machen, damit ich ihm mein Interesse besser zeigen kann, aber ohne gleich zu aufdringlich oder plump zu wirken? Er soll ja nicht verschreckt werden! Ich will ja auch nicht gleich eine Beziehung... :lol: Sondern einfach, dass wir erstmal auf eine andere Ebene kommen, uns vielleicht noch privater kennenlernen - eben wie Leute, die sich gerade verlieben... Wie komme ich auf diese Ebene? Ich bin sonst nicht so arg doof, aber da habe ich völlig ein Brett vorm Kopf. Vermutlich bin ich zu vorsichtig, aber mir liegt eben viel daran, von ihm ernst genommen zu werden und auch an seiner Bekanntschaft liegt mir einiges, wie oben erwähnt.

Ich weiß, dass ihr mir nichts abnehmen könnt und den ersten Schritt muss ich schon alleine machen ;) Aber über Tipps wäre ich schon dankbar! Danke!
 
Anzeige:
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.491
Alter
82
#2
Frag dich (in deiner Eigenschaft als Realistin) was du willst. Willst du dir das wirklich antun? Dich in eine Beziehung mit einem verheirateten Mann einmischen? Was dir nur Kummer bringt? Und du weisst das.

Nach aller Erfahrung ist Freundschaft nicht móglich, wenn du verliebt bist. das geht nur, wenn du nicht verliebt bist. Da ist es besser, dich erst gar nicht auf was einzulassen. Wenn du das erst mal getan hast, wird alles komplizierter.

Denk mal darúber nach, solange du es noch unbefangen kannst, als Realistin......
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#3
verlieb dich in jmd. anderen. deine gefühle ihm gegenüber sind so stark. er ist nicht zu haben und das macht die ganze sache so interessant.
 
M

mariposa001

Gast
#4
Frag dich (in deiner Eigenschaft als Realistin) was du willst. Willst du dir das wirklich antun? Dich in eine Beziehung mit einem verheirateten Mann einmischen? Was dir nur Kummer bringt? Und du weisst das.

Nach aller Erfahrung ist Freundschaft nicht móglich, wenn du verliebt bist. das geht nur, wenn du nicht verliebt bist. Da ist es besser, dich erst gar nicht auf was einzulassen. Wenn du das erst mal getan hast, wird alles komplizierter.

Denk mal darúber nach, solange du es noch unbefangen kannst, als Realistin......
Da sehe ich ein paar Sachen schon anders. Ich bin schon der Meinung, dass eine Freundschaft funktionieren kann... was natürlich eher schwierig wird, wenn da schon etwas gelaufen ist. Das ist bei uns ja nicht der Fall, denn er weiß bisher ja nicht mal, dass ich solche Gefühle hege. Als wirkliche Freundschaft bezeichne ich unseren Kontakt eigentlich sowieso nicht, es ist eher eine Bekanntschaft... aber auch die möchte ich nicht verlieren.
Deswegen bin ich doch so hin-und hergerissen, das ist oben vielleicht nicht so klar geworden: auf der einen Seite steht eben mein Realismus, der das gleiche sagt, was du auch sagen willst: lass das, bringt dir nur Ärger, hat keinen Sinn, such dir lieber einen Anderen. Auf der anderen Seite stehen halt meine Gefühle, die ich auch nicht um jeden Preis unterdrücken will. Wie soll ich die abschalten? Auch als Realistin, worauf du dich so oft beziehst, kann man das nicht. Und denk nicht, ich hätte das noch nicht versucht! Mir ist klar, dass sich vieles, was ich von mir gebe, bescheuert anhört, aber in so einer Situation war ich auch noch nie und das verwirrt mich alles momentan sehr. Da sei mir das verziehen. Und vom aufeinander-einlassen sind wir eh noch weit entfernt. Ich würde einfach gern herausfinden - und zwar möglichst suptil - wie er zu mir steht. Deswegen mein Gedanke, das Ganze mal auf eine innigere Ebene zu bringen. Naja... Vermutlich stoße ich gerade auf wenig Akzeptanz und das verstehe ich sogar, denn ich habe normalerweise auch eine eindeutige Haltung zu Personen, die sich in Beziehungen anderer Leute einmischen (wollen). Für mich besteht darin aber ein Unterschied, wenn es um Gefühle geht und nicht bloß um Sex!
 
M

mariposa001

Gast
#5
verlieb dich in jmd. anderen. deine gefühle ihm gegenüber sind so stark. er ist nicht zu haben und das macht die ganze sache so interessant.
Klar, mach ich! Gleich morgen.
Nee, mal ehrlich, ich denke, wir sind uns schon dessen bewusst, dass man das nicht von jetzt auf gleich abschalten kann. Kann sein, dass es das besonders interessant macht, weil er vergeben ist. Die Möglichkeit habe ich selbstverständlich auch schon in Betracht gezogen und vermutlich spielt das mitunter eine Rolle, aber eher untergeordnet. Ich denke - sofern ich das zur Zeit noch richtig kann - dass es schon um ihn als Mann geht. Ich find ihn einfach wahnsinnig interessant.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#6
ja meine güte, wir waren alle schon einmal in einer ähnlichen situation.
bei mir bspl. war s auch noch ein guter freund, verheiratet mit einer sehr guten freundin. zwischen uns war auch was da, meine schwester und eine weitere freundin haben das gesehen und erahnt. und auch wenn er mich mal angegraben hat, ich bin nicht darauf eingegangen.
so willenlos sind wir nicht, wille ist steuerbar.
wer will- der findet einen weg. wer nicht will- findet gründe.
 
M

mariposa001

Gast
#7
Hab leider das Gefühl, null ernst genommen zu werden. Vermutlich könnt ihr das auch nicht, ist okay.
 
M

mariposa001

Gast
#8
Es hat sich alles erledigt.
Danke für die Meinungen, die ich gelesen habe. Ich muss jetzt einfach mal sehen, wie es weitergeht.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#9
das hat nichts damit zu tunt, dass wir dich nicht ernst nehmen.
es wäre allerdings nicht schlecht, wenn du versuchen würdest, die ganze sache mit ein wenig abstand zu sehen.
ich habe das gefühl, dass du dich ein wenig selbst bemitleidest und so von wegen "ja klar- ich verliebe mich gleich morgen"- na, dass du im endeffekt gar nicht hören willst, was wir sagen. sondern wir dir dinge sagen söllen, die du hören willst?
auch wenn er noch so interessant ist als mann- er ist vergeben. punkt.
es geht ja gar nicht darum, dass du dich gleich morgen verlieben sollst.
sondern darum, dass du einsehen sollst, dass du deinen willen steuern kannst.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#10
Alles erledigt? Wie das? Hast Du ihm spontan Deine Gefühle gestanden, und er hat Dich ausgelacht? Nee, so einfach wird man so ein blödes Verliebtsein nicht los ...

Allerdings wäre diese Vorgehensweise - ihm einfach sagen, was los ist - für mich das Mittel der Wahl. Klar, damit besteht immer das Risiko, dass er dann verschreckt abhaut - aber wenn ein Mann nicht kapiert, dass es ihn zu nichts verpflichtet, dass man sich ihn ihn verliebt hat - jedenfalls nicht dazu, Dich zurückzulieben, oder gar Frau und Familie zu verlassen - - dann ist er eh niemand, in den ich langfristig verliebt bleiben würde. Womit sich das Problem dann auch erledigt hätte.

Was möchstest Du denn am liebsten machen? Irgendwelche Ideen?
 
M

mariposa001

Gast
#11
Hier wird aber auch nicht recht auf das eingegangen, was ich sage. Was sind das denn bitte für Tipps, wenn mir gesagt wird, "verlieb dich in jmd. anderen". Mal ehrlich, was soll ich damit anfangen? Das ist mir doch auch klar, dass das am Einfachsten wäre.
Ich will hier mit Sicherheit auch keine Tipps haben, wie ich ihn mir am Besten schnappen kann. Einfach, wie ich mit der Situation umgehen kann und wie ich mitunter vielleicht da rauskomme. Mensch, ich kann es doch nicht von jetzt auf gleich ändern... Denkst du an die Sache, ihn mir aus dem Kopf zu schlagen, hätte ich nicht schon gefühlte 10746 Mal gedacht? Und wie lange habe ich genau das versucht, mich auf andere Männer zu konzentrieren, ich hatte ja auch Dates und alles, aber ich kam immer wieder zu ihm zurück. Es ging einfach nicht anders. Das Ganze geht doch nicht erst seit vorgestern! Das hab ich aber eigentlich auch alles oben erwähnt... Deswegen würde ich ja einfach gern herausfinden, wie er darüber denkt. Ja, auch wenn mir das vermutlich nur noch mehr Probleme bereiten würde. Keine Ahnung, bin zumindest jetzt noch mehr down als ohnehin schon. Man, ich will das doch auch nicht, ich hab es mir so nicht ausgesucht.
 
M

mariposa001

Gast
#12
Alles erledigt? Wie das? Hast Du ihm spontan Deine Gefühle gestanden, und er hat Dich ausgelacht? Nee, so einfach wird man so ein blödes Verliebtsein nicht los ...

Allerdings wäre diese Vorgehensweise - ihm einfach sagen, was los ist - für mich das Mittel der Wahl. Klar, damit besteht immer das Risiko, dass er dann verschreckt abhaut - aber wenn ein Mann nicht kapiert, dass es ihn zu nichts verpflichtet, dass man sich ihn ihn verliebt hat - jedenfalls nicht dazu, Dich zurückzulieben, oder gar Frau und Familie zu verlassen - - dann ist er eh niemand, in den ich langfristig verliebt bleiben würde. Womit sich das Problem dann auch erledigt hätte.

Was möchstest Du denn am liebsten machen? Irgendwelche Ideen?
Hallo!
Mit dem alles erledigt meinte ich, dass ich anhand der Antworten hier merkte, dass ich wohl doch auf mich alleine gestellt bleibe, d.h. hier doch nicht die Hilfe finde, die ich suche. Vermutlich drücke ich mich auch zu unklar aus - sorry.
Eben, selbst wenn er mir sagen würde, er kann das nicht erwidern und ich soll ihn in Ruhe lassen - was auch immer - dann wäre ich immer noch verliebt, erstmal, zwangsläufig...Wie auch immer.
Da hast du Recht. Danke, damit kann ich durchaus etwas anfangen. Natürlich würde ich nicht verlangen, dass er seine Frau (Kinder gibt es nicht) verlässt, ich würde nicht mal verlangen, dass wir uns sehen. Mir geht es einfach darum, Klarheit für mich zu schaffen und vielleicht auch einfach das loszuwerden, was mir ihm gegenüber auf der Seele brennt - nämlich diese Gefühle. Dann ginge es mir vielleicht schon besser und ich hätte immerhin eine Antwort, ja...

Im Moment bin ich ideenlos. Heute und morgen kann ich ihm sicher nicht die Wahrheit sagen, soweit bin ich noch nicht. Aber ich denke, bald muss es raus. Mal sehen, wie und wann.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#13
sondern darum, dass du einsehen sollst, dass du deinen willen steuern kannst.
Den Wille kann man natürlich steuern. Ich war vor ein paar Monaten auch 100% sicher, mich in absehbarer Zeit nicht verlieben zu wollen, und erst recht keine Beziehung zu wollen. Blöderweise hat der Wille mitunter relativ wenig Einfluss, wenn es um gefühle geht. Ich glaub kaum, dass mariposa so eine komplizierte Verliebtheit WOLLTE - ist eben passiert, und die einzige Frage ist nun, wie sie damit umgehen kann.
 
M

mariposa001

Gast
#14
Den Wille kann man natürlich steuern. Ich war vor ein paar Monaten auch 100% sicher, mich in absehbarer Zeit nicht verlieben zu wollen, und erst recht keine Beziehung zu wollen. Blöderweise hat der Wille mitunter relativ wenig Einfluss, wenn es um gefühle geht. Ich glaub kaum, dass mariposa so eine komplizierte Verliebtheit WOLLTE - ist eben passiert, und die einzige Frage ist nun, wie sie damit umgehen kann.
Danke, nixe. Du bringst es auf den Punkt. Das ist genau das, was ich auch dazu denke bzw. fühle. Und wie gesagt, ich hab in Bezug auf diesen Mann schon so oft versucht, meinen Willen zu steuern. Ohne Erfolg, die Gefühle, die mal kurzzeitig verdrängt waren, kamen leider immer wieder.
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#15
Ich kann Dich verstehen...Man kann sich nicht immer aussuchen in wem man sich verliebt.Egal ob er jetzt verheiratet ist oder nicht.Aber was ich sagen kann ist das Du es in absehbarer Zeit Ihm sagen musst sonst platzt Du.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#16
und warum? weil du doch auch immer wieder den kontakt zu ihm gesucht hast bzw. darauf eingegangen bist. klar ist das schwer- das bestreitet niemand.
aber wofür brauchst du klarheit, wenn es für dich absolut nicht in frage kommt, ihn seiner familie zu entziehen?
das verstehe ich nicht so ganz.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#17
wenn es dir dabei besser geht, dann sage es ihm.
aber versprichst du dir nicht auch etwas davon?
ich nehme dir dieses "ich werde keine familie zerstören" einfach nicht ab.
sie hat sich in ihn verliebt. ich sehe das anders mit dem "ja, da kann sie nichts dafür". den willen kann man steuern, gefühle kann man zulassen, oder auch nciht.
ich würde gar nicht auf die idee kommen, mch per mail mit einem mann auszutauschen und auf mehr zu hoffen. gerade dadurch sind doch die gefühle intensiviert worden.
da kann sie nichts dafür? aber sie hat es doch zugelassen? oder nicht?
 
M

mariposa001

Gast
#18
Ich kann Dich verstehen...Man kann sich nicht immer aussuchen in wem man sich verliebt.Egal ob er jetzt verheiratet ist oder nicht.Aber was ich sagen kann ist das Du es in absehbarer Zeit Ihm sagen musst sonst platzt Du.
Genau das ist es. Ich hab es mir nicht ausgesucht und wenn ich es so einfach ändern könnte, würde ich es tun. Ich weiß. Natürlich habe ich irgendwie Schiss, es ihm zu sagen, aber dann wiederrum denke ich mir, was mir schon passieren kann, denn wie seine Reaktion dazu ausfällt, kann ich mir ja denken. Natürlich weiß ich es nicht mit Sicherheit, aber ich würde vermuten, er sagt, er kann es nicht erwidern. Er hat ja auch seine Partnerin... Und dann weiß ich es und könnte damit abschließen und mich dann wirklich für andere Männer öffnen. Ja, das ist die einzige Lösung, denke ich. Oh man, das wird schwer.
 
M

mariposa001

Gast
#19
wenn es dir dabei besser geht, dann sage es ihm.
aber versprichst du dir nicht auch etwas davon?
ich nehme dir dieses "ich werde keine familie zerstören" einfach nicht ab.
sie hat sich in ihn verliebt. ich sehe das anders mit dem "ja, da kann sie nichts dafür". den willen kann man steuern, gefühle kann man zulassen, oder auch nciht.
ich würde gar nicht auf die idee kommen, mch per mail mit einem mann auszutauschen und auf mehr zu hoffen. gerade dadurch sind doch die gefühle intensiviert worden.
da kann sie nichts dafür? aber sie hat es doch zugelassen? oder nicht?
Ähm, du kennst mich nicht, ttjana und deswegen gehen mir solche Unterstellungen einfach zu weit. Aber dann wiederrum, denk, was du willst. Es ist mir egal. Etwas mehr Empathie wäre manchmal vielleicht angebracht...Und also, ich weiß nicht, wie es rüber kam, aber wir sind durch ein gemeinsames Hobby in Schreibkontakt getreten, was ist daran verwerflich? Wieso sollte man auf diese Idee nicht kommen? Dahinter muss doch nicht immer etwas stecken! Im Übrigen kenne ich ihn ja nicht nur per Mail, also ein paarmal gesehen habe ich ihn schon. Ich wurde selber mal betrogen und daher hasse ich mich selbst dafür, dass gerade ich mich jetzt für einen vergebenen Mann interesse - nur mal nebenbei!
Ach ich muss mich aber auch nicht rechtfertigen.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#20
Ich verstehe das immer nicht, wenn Leute sagen, ich habe es mir nicht ausgesucht. Wer sonst- der Nikolaus?
Du wusstest von Anfang an, dass er verheiratet ist (die Frau war dabei)- und hast Dich dennoch darauf eingelassen.
Also hast Du es Dir meiner Meinung nach so ausgesucht.

Dies ist ein wichtiger Schritt, erkenne es und mach das daraus. Indem Du dies ggf. einsiehst, nämlcih dass Du es Fir ausgesucht hast und nur Du Dich selbst wieder da rausmanövrieren kannst, kannst Du weiterkommen.

Du kannst aber weiter so verfahren und Dich taub stellen- nur wird es keine Entwicklung in Deinem Leben geben.
 
M

mariposa001

Gast
#21
und warum? weil du doch auch immer wieder den kontakt zu ihm gesucht hast bzw. darauf eingegangen bist. klar ist das schwer- das bestreitet niemand.
aber wofür brauchst du klarheit, wenn es für dich absolut nicht in frage kommt, ihn seiner familie zu entziehen?
das verstehe ich nicht so ganz.
Habe ich das so gesagt? Nein.
Ich denke, jeder braucht Klarheit. Du predigst mir doch, mich in einen anderen zu verlieben... wie mittlerweile ein paarmal erwähnt, habe ich das versucht und niemand hat mich wirklich interessiert, so wie er halt. Deswegen denke ich, dass ich genau das - das Einlassen auf einen anderen Mann - erst könnte, wenn ich wüsste, ER will partout nichts von mir. Ja, was denkst du, was ich machen würde, wenn er sagt, er kann die Gefühle erwidern? Dann verlange ich von ihm, dass er seine Frau verlässt? Nein. Dann muss man gemeinsam sehen, wie es weitergeht. Man, das ist mir auch zu hypothetisch, zumal er das eh nicht erwidern wird, nehm ich an.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#22
Ich kann Dir auch Dinge erzhlen, Die Du hören willst. ich denke aber, dass es manchmal ganz gut ist, wenn man sich nicht kennt. Ich kenne und verurteile Dich nicht.
Aber ich finde, eine objektive Sicht kann nie schaden.
Statt hier einen auf Abwehrhaltung zu machen, könntest Du einfach mal darüber nachdenken. ich muss ja nicht recht haben, aber ziehe es einfach mal in Betracht.
Es sei denn, Du willst hier nur jammern und bemitleidet werden. Kriegst Du ja auch.
Aber es bringt Dir nix.
 
M

mariposa001

Gast
#23
Ich verstehe das immer nicht, wenn Leute sagen, ich habe es mir nicht ausgesucht. Wer sonst- der Nikolaus?
Du wusstest von Anfang an, dass er verheiratet ist (die Frau war dabei)- und hast Dich dennoch darauf eingelassen.
Also hast Du es Dir meiner Meinung nach so ausgesucht.

Dies ist ein wichtiger Schritt, erkenne es und mach das daraus. Indem Du dies ggf. einsiehst, nämlcih dass Du es Fir ausgesucht hast und nur Du Dich selbst wieder da rausmanövrieren kannst, kannst Du weiterkommen.

Du kannst aber weiter so verfahren und Dich taub stellen- nur wird es keine Entwicklung in Deinem Leben geben.
Du musst es ja wissen. Du warst ja auch dabei und kennst mich in-und auswendig.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#24
oh mann- du checkst es einfach nicht. es geht einfach darum, sich die objektive sicht von anderen zu nutze zu machen, um sich und die situation mit abstand sehen zu können. nur so kann sich weiterentwickeln.
aber das willst du scheinbar nicht. du willst verständnis, empathie, mitleid und einen freifahrtsschein. viel glück.
 
M

mariposa001

Gast
#25
Ich kann Dir auch Dinge erzhlen, Die Du hören willst. ich denke aber, dass es manchmal ganz gut ist, wenn man sich nicht kennt. Ich kenne und verurteile Dich nicht.
Aber ich finde, eine objektive Sicht kann nie schaden.
Statt hier einen auf Abwehrhaltung zu machen, könntest Du einfach mal darüber nachdenken. ich muss ja nicht recht haben, aber ziehe es einfach mal in Betracht.
Es sei denn, Du willst hier nur jammern und bemitleidet werden. Kriegst Du ja auch.
Aber es bringt Dir nix.
Was hast du eigentlich für ein Problem mit mir? Weil der Mann, für den ich etwas empfinde, verheiratet ist? Das verurteilst du, oder? Du denkst wahrscheinlich, ich bin eine gefühllose Schlampe, die zu ihren eigenen Gunsten über Leichen - in dem Fall über Ehen - geht.
ICH mache auf Abwehrhaltung? Du redest doch gegen alles, was ich sage. Ich muss mich hier vor dir nicht erklären, aber ich tue es - leider.
Hallo, ich darf doch meine Meinung haben. Ich sage, Gefühle kann man sich NICHT aussuchen und dabei bleibe ich auch. Der Meinung war ich auch vor dem Mann. Das hat doch nichts mit Abwehrhaltung zu tun. Natürlich hast du Recht, dass es besser wäre, mich in jemanden anders zu verlieben, aber wenn ich sage, es ist nicht einfach, sagst du, ich will es nicht. So leicht sind die Dinge nunmal nicht. Du machst mich hier runter, weil du meinst, ich mache auf Mitleid?! Ich hab euch meine Geschichte anvertraut und wo bekomme ich hier Mitleid? Weil es hier Menschen gibt, die mich verstehen können - deshalb bemitleiden sie mich? Puh... sind wir wohl alle Weicheier.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.787
#26
ttanja, Du bist nicht zufällig die geheimnisvolle Freundin von Jesse Blue? Irgendwie kommt mir Deine Argumentation verdächtig bekannt vor ...

Kein Mensch schreibt Mails und rechnet ernsthaft damit, sich dabei zu verlieben. Genausowenig wie man z.B. zu einer Konferenz fährt und damit rechnet, sich in den Mann, der beim Dinner abends neben einem sitzt, zu verlieben. Deshalb ist der Familienstand und das Alter auch erst einmal irrelevant - man will ja nur reden. Und irgendwann schleicht sich dann unbemerkt ein anderer Tonfall ein - und da sich das nicht unangenehm anfühlt, tut man nix dagegen. bemerkt es u.U. wie gesagt nicht einmal. Irgendwann merkt man dann, dass man diesen Menschen mag. Was ja auch nicht schlimm ist -also hat man weiter Kontakt. Und dann merkt man einen Tages plötzlich, dass es nicht mehr reicht "Ich mag Dich" zu sagen. Oder zu denken. Und dann sitzt man bereits in der Sch...e.
 
M

mariposa001

Gast
#27
oh mann- du checkst es einfach nicht. es geht einfach darum, sich die objektive sicht von anderen zu nutze zu machen, um sich und die situation mit abstand sehen zu können. nur so kann sich weiterentwickeln.
aber das willst du scheinbar nicht. du willst verständnis, empathie, mitleid und einen freifahrtsschein. viel glück.
Was soll das? Wenn du meine Story so schlimm findest und meinst, ich will hier nur auf Mitleid machen, warum antwortest du überhaupt auf mein Thema? DAS ist es, was ich mich schon die ganze Zeit frage. Und ein respektvoller (!) Umgang sollte eigentlich in jedem Forum sein. Man sollte sich mal klarmachen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der eben - ja! - Gefühle hat und in einer Situation, wo er Hilfe sucht, leicht verletzbar ist.
Viel Glück? Lach...
 
Dabei
31 Jul 2011
Beiträge
2.818
#28
Ich verstehe das immer nicht, wenn Leute sagen, ich habe es mir nicht ausgesucht. Wer sonst- der Nikolaus?
Ja Du hat Dich anscheinen noch nie wirklich verliebt.Man kann es sich wirklich nicht aussuchen.Hast Du noch nie jemanden getroffen wo Du Dir gedacht hast boahr Der oder keinen?Es ist nicht relevant ob er verheiratet ist oder nicht.
 
Dabei
24 Apr 2010
Beiträge
668
#29
ich habe kein problem.
in diesem fall bist du diejenige, die ein problem hat. deine vorwurfsvolle haltung zeigt, dass du an der situation gar nichts ändern willst.
ich verurteile dich nicht und sehe dich nicht als schlampe.
wir sind menschen mit verstand und einem freien willen. und nicht opfer unserer gefühle. erzähle mir nichts, dass du dafür nichts kannst.

ich kenne das selbst, hänge noch viel zu sehr an meinem ex, der mich scheisse behandelt hat.
ich war damals konsequent und habe mich getrennt, kontakt abgebrochen. das war sicherlich alles andere als leicht. ich habe ihn geliebt, wir hatten ne tolle zeit, waren uns sehr nah.
was meinst du, wie schwer es war, ihn mir aus dem herzen zu reißen?

aber er hat mir nicht gut getan. ich denke noch heute an ihn, weiß aber, das es so das beste ist.
 
M

mariposa001

Gast
#30
ich habe kein problem.
in diesem fall bist du diejenige, die ein problem hat. deine vorwurfsvolle haltung zeigt, dass du an der situation gar nichts ändern willst.
ich verurteile dich nicht und sehe dich nicht als schlampe.
wir sind menschen mit verstand und einem freien willen. und nicht opfer unserer gefühle. erzähle mir nichts, dass du dafür nichts kannst.

ich kenne das selbst, hänge noch viel zu sehr an meinem ex, der mich scheisse behandelt hat.
ich war damals konsequent und habe mich getrennt, kontakt abgebrochen. das war sicherlich alles andere als leicht. ich habe ihn geliebt, wir hatten ne tolle zeit, waren uns sehr nah.
was meinst du, wie schwer es war, ihn mir aus dem herzen zu reißen?

aber er hat mir nicht gut getan. ich denke noch heute an ihn, weiß aber, das es so das beste ist.
Du meinst, deine Meinung/Position sei die einzig Richtige.
Danke, mittlerweile kenne ich deine Haltung.
 
Anzeige:

Oben