Welchen Hammer benutzen um Mauern einzureißen???

Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem momentan: ich habe seit kurzem einen neuen Freund. Aber irgendwie kann ich mich nicht so richtig auf ihn einlassen... ich habe eine Mauer um mich herum und suche nach dem geeigneten Hammer um diese einzureißen... :?:

iwie finde ich ihn ja schon toll, er ist mir gleich aufgefallen und wir hatten bisher wahnsinnig viel spaß zusammen... aber mich belastet es, dass ich mich ständig melden muss/sollte, dass ich jetzt plötzlich viele dinge erst mal abklären muss, die spontanität einfach iwo zu zusagen weg ist! mein leben ist ziemlich chaotisch und crazy, ich mach was ich will. und mit wem ich will... mir fällt es schwer, das wieder auf zu geben... nein: mich nervt das sogar richtig.

ich habe mir lange einen partner gewünscht und jetzt?!?!... will ich nicht mehr... ich frage mich, ob es daran liegt, dass er vielleicht nicht der richtige ist, oder ob es egal wäre wer, dass es einfach momentan nicht in mein leben passt.

nach meiner trennung von meinem ex war ich ziemlich fertig und jetzt merke ich richtig, wie ich meinem neuen freund gar nicht vertrauen kann, wie ich gar keine lust habe ihm zu zeigen wer ICH wirklich bin.

ich probiere es, ich wäge aber bei ihm ständig ab: will ich ihn, will ich ihn nicht... find ich das jetzt gut, oder find ich das schlecht an ihm...

schlimm ist, dass er völlig hin und weg ist von mir. er ist das gegenteil einfach von mir: ruhig, still. ich bin verdammt offen und sehr aktiv in der freizeit. er hat sich total in mich verliebt, ich kann damit gar nicht umgehen. ich finde es ganz schlimm so viele komplimente zu bekommen, vorallem weil ich noch so verschlossen bin.

so, meine frage ist: was mache ich??? ich kämpfe mit pauken und trompeten gegen die mauern um mich herum an, ich möchte mich so gerne auf ihn ein lassen aber mein kopf hört nicht auf mich!!!

bin ich noch nicht bereit? aber wann bin ich es dann? eigentlich wollte ich das ja auch... mit ihm hab ich geredet, hab ihm gesagt wie es noch für mich ist und das ich ihm nichts versprechen kann!

hilfe... wo ist der hammer verdammt???
 
Anzeige:
Dabei
5 Sep 2011
Beiträge
1.994
#2
Für mich klingt das nicht so, als ob du a) überhaupt bereit für eine feste Bindung bist und du b) überhaupt zu ihm passt - oder er zu dir.

Im Moment befindet sich eure Beziehung doch in der Schwebe, weil du dich nicht auf deinen Freund einlassen möchtest. Von daher ist es vielleicht besser, ihm offen und ehrlich zu sagen, dass es dich - wie du selbst schreibst - stört, deine Freiheiten und deine Spontaneität aufzugeben. Das bedeutet vermutlich auch, dass die Konsequenz Trennung lautet, aber im Grunde genommen ist das vermutlich besser für euch beide.

Solche Phasen, in denen man sich bei aller Verliebtheit nicht binden möchte, sind auch nicht ungewöhnlich. Wie lange sie aber dauern, kann niemand sagen.
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#3
ich habe ja mit ihm geredet, ich habe ihm auch gesagt, dass mir das alles eigentlich viel zu schnell geht und das ich mich momentan noch nicht öffnen kann, dass ich schwere zeiten hatte und dass ich ihm überhaupt nichts versrpechen kann, aber es versuchen möchte... er wills trotz allem probieren, auch wenn er damit auf die schnauze fällt, weil er einen menschen wie mich noch nie kennen gelernt hat (das waren so ziemlich genau seine worte)...

ich finde es auch irgendwie blöd, nach so kurzer zeit das gleich wieder auf zu geben... ich habe es ja gar nicht richtig probiert, also versuche ich dem ganzen eine chance zu geben. ich mag ihn auch sehr. wir beide verdienen die chance, daraus was zu machen.

das schlimme ist ja eigentlich: ich hab meinem ex vertraut wie keinem menschen zuvor und wurde richtig verarscht, ganz schlimm verletzt... und wer war immer da? meine familie und meine freunde! ich spüre das richtig, wie mein kopf dagegen ankämpft ihm zu vertrauen... mich auf ihn ein zu lassen... nach dem motto: "traue keinem mann mehr, das geht schief"...

ich bin iwie nicht ganz normal momentan...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
mit ihm hab ich geredet, hab ihm gesagt wie es noch für mich ist und das ich ihm nichts versprechen kann!
Da kannst Du gleich sagen, dass Du die Sache beenden willst. Die Sachlage ist doch klar: Er liegt Dir zu Füßen (demnach fehlende Augenhöhe) und sieht sich im Liebestaumel. Du hingegen faselst von irgendwelchen Trompeten und Hämmer, anstatt Dir einfach klarzumachen, dass Du für eine Beziehung einfach nicht bereit bist. Vielleicht ist das grundweg nichts für Dich. Aber sicher ist, dass es weder die Zeit noch die Person und somit nicht die Umstände sind, die Dich erfüllen.

Ergo: Anstatt in irgendwelchen nutzlosen Metaphern zu schwelgen, solltest Du Nägel mit Köpfen machen und auf das hören, was Dich wirklich glücklich und frei sein lässt. Und da eine Affäre aufgrund seiner emotionalen Lage nicht infrage kommt, bleibt nur die Trennung.

motto: "traue keinem mann mehr, das geht schief"
Leb Dein Singleleben und komme über Deine Exbeziehung hinweg. Und wenn Du dann wieder zu Verstand gekommen bist und von so schwachsinnigen Phrasen wie die zitierte ablässt, erst dann kannst Du Dich beziehungsfähig wähnen.
 
Dabei
10 Aug 2012
Beiträge
19
Alter
39
#5
ach leute, ihr habt ja völlig recht. ich versuch iwie das ganze zu erzwingen, aber sowas funktioniert nie! habe am wochenende fest gestellt, dass ich mich ihm wirklich überhaupt nicht öffnen kann... ich werde es beenden müssen, leider sehen wir uns vor dem wochenende nicht mehr... ach man, alles so kompliziert.

thx @ all
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben