Welche augenfarbe findet ihr schön?

Dabei
27 Jun 2013
Ich habe dunkelbraune Augen und finde sie nicht So schön Welche Augenfarbe findet ihr am schönsten? :)

Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
versoffen grau blau mit mehr grau als blau ......dazu noch scharfe Eckzähne (Augenzahn) und mein Untergang ist eingeläutet

Dabei
13 Jan 2010
Ich hab selber auch Blaue Augen. Ich finde bei helleren Frauen Grüne und Blaue Augen sehr schön.

Stimmt es eigentlich das Blaue Augen bei einem südländischen Typ nicht so häufig vorkommt und es schön aussieht? Also ich spreche jetzt beim Mann^^

Dabei
5 Sep 2011
Stimmt es eigentlich das Blaue Augen bei einem südländischen Typ nicht so häufig vorkommt und es schön aussieht? Also ich spreche jetzt beim Mann^^
Siehe Mendel.

Südländer/-innen haben in der Regel braune Augen. Blaue Augen sind selten und kommen nur vor, wenn da entsprechend einmal das Gen für blaue Augen eingekreuzt wurde und sich dominant vererbt.

Mein Freund hat blaue Augen, er ist Südländer. Aber eben nur zur Hälfte. ;) Seine Mutter ist Deutsche. Ich finde jetzt aber nicht, dass seine Augen so ungewöhnlich wirken.

Schöne Augen hängen nicht nur von ihrer Farbe ab, sondern auch von der Größe, Form und den Wimpern.

Meine Lieblingsfarbe ist grün bis oliv. Beide Farben sind selten, so dass sie aus diesem Grund wahrscheinlich meine Aufmerksamkeit erregen.

Dabei
31 Jan 2013
Blaue Augen werden rezessiv vererbt. Braune dominant. Hab mal nen Artikel gelesen, demnach bevorzugen blauäugige Männer ebenfalls blauäugige Frauen, da sie so leichter feststellen können, ob sie der genetische Vater des gemeinsamen Kindes sind, denn bei 2 x blauen Augen, muss das Kind auch wieder blaue Augen haben, ansonsten stimmt da was nicht :D.
Ob da was dran ist?

Zur Frage, ich mag Augen, die auffallen, achte also weniger auf die Farbe, als auf Größe sowie schöne Wimpern und Augenbrauen. Daher also meistens braun, denn die lassen sich häufiger in Kombination mit dunklen, langen Wimpern und geschwungenen, dunklen Augenbrauen finden.
Wobei ich dunkelbraune, die fast schon schwarz sind schön finde, das wirkt so geheimnisvoll.

Dabei
5 Sep 2011
Huch, ich dachte, blaue Augen gingen auch dominant. :)
Danke für die Korrektur, Maraline.

Habe es doch glatt noch einmal nachgeschlagen und festgestellt, dass sich auch das Phäomelanin-Allel rezessiv vererbt. Das erklärt mir jetzt zumindest meine Haarfarbe. Und ich muss wohl doch befürchten, glatzköpfige und später blonde Kinder zu bekommen. *grusel* Ich schenke sie dann Hades, der mag ja Blond. :mrgreen:

Dabei
31 Jan 2013
:D Na zum Glück wachsen die Haare ja, könntest sie dir also wieder abholen, wenn sie nicht mehr ganz so kahl aussehen und drüberfärben.

Dabei
5 Sep 2011
Ich kann doch keinem Kind die Haare färben! :mrgreen:
Ich habe eigentlich gehofft, dass meine Kinder aussehen wie ich früher: dunkle Kulleraugen und viele, viele dunkle Haare in Sturmfrisur!

Mendel zufolge ist die Wahrscheinlichkeit aber groß, dass die Lütten braune Augen kriegen. Finde ich das gut? Ich weiß nicht. :eusa_think: Ist jetzt nicht meine liebste Augenfarbe. Und die Haare können alles von blond über rot bis braun werden. Hmpf.

Dabei
15 Mai 2011
Wichtiger als die Farbe ist die Wirkung, die man mit ihnen erzielt, wenn man sie mimisch geschickt einsetzt. Nicht jeder hat "leuchtende" Augen. Aber wenn das sitzt, dann juckt die Farbe nicht mehr groß.

P

Papatom

Gast
Moin,
mir gefällt die Augenfarbe am besten, die an der Frau dran ist, die ich gerade toll finde....

Gruß

Dabei
21 Okt 2011
Hä?

Blaue Augen und blonde Haare vererben sich dominant, sind demnach sehr häufig anzutreffen!
Augen weiß ich nicht, aber meines Wissen verhält sich blond rezessiv! Ich bin selber allerdungs blond. Meine Freundin sagt immer, dass sie meine (blauen) Augen so toll findet....das würde sie immer wieder fanszinieren....muss zu meiner Schande gestehen, dass ich ihre Augenfarbe gar nicht weiß...sie hat andere Vorzüge...schaust Du hier: http://www.lovehelp.de/koerbchengroesse-e-t30166.html :mrgreen:

Dabei
5 Sep 2011
Ach Desert, war doch schon längst geklärt, beides rezessiv. ;)
Und ich weiß, die tiefer liegenden Augen sind stets sehr interessant für euch Herren. :mrgreen:

P

Papatom

Gast
Fauen haben Augen? Oberhalb der Brust? :shock:

(wußte nicht, dass da noch was kommt, frag mich schon ewig wo das gesabbel immer herkommt)

Anzeige: