Weiß nicht wie ich sie drauf ansprechen soll

Dabei
29 Nov 2015
Moin, also ich bin 16 und hab ein Problem undzwar habe ich mich in meine beste Freundin verliebt. Und ich weiß halt echt nicht, ob sie auch Gefühle für mich hat oder nicht. Es waren schon einige zeichen zu erkennen, aber nun denke ich mir:

- Wenn ich sie einfach spontan küsse kann es sein, dass es ihr gefällt und sie es erwiedert bzw. die Gefühle erwiedert

oder

- Sie mich wegstößt und meine Gefühle nicht erwiedert

50:50 grob genommen. Ich will mir einfach zu 100% sicher sein, weil wir eine echt gute Freundschaft haben und ich diese keinesfalls schädigen will. Und Kommentare, wie "Küss sei einfach und sie was passiert" bringen mich auch nicht weiter. Aber natürlich hab ich auch kein Bock zu lange zu warten und meine Chance zu verpassen.

Danke schonmal im vorraus

Anzeige:
Dabei
22 Aug 2011
Ein einziger Kussversuch kann eine wirklich gute Freundschaft nicht zerstören. Also - was genau spricht gegen "küss sie einfach"?

Dabei
5 Jun 2015
Und wenn du es spielerisch machst?
sagst :mach mal die Augen zu ich muss mal was ausprobieren;
sie dann küsst, ganz sachte;
und wenn sie verdutzt fragt,
was sollte das?
Antwortest :ich wollte halt wissen, wie es sich anfühlt,
dich zu küssen.
wie hat es sich denn für dich angefühlt?

dann könnt ihr beide drüber lachen und weitermachen wie bisher.
Oder ihr habt Lust, die Erfahrung zu intensivieren;)

Bk97

Gesperrt
Dabei
27 Nov 2015
Ein einziger Kussversuch kann eine wirklich gute Freundschaft nicht zerstören. Also - was genau spricht gegen "küss sie einfach"?
Ich kann dir hierbei nur zustimmen. Frauen verzeihen dir, wenn du dich wie ein Mann verhältst. Sie verzeihen es dir allerdings nicht, wenn sie Gefühle für dich haben und du sie einfach ignorierst.

Tipp: Warum gleich auf den Mund? Du kannst es doch mal mit etwas mehr Körperkontakt und nähe versuchen. Dann wirst du ganz schnell merken ob sie dich abweist oder ob sie deine näherungs Versucher vielleicht sogar erwidert.
Wenn du dir ganz sicher sein möchtest, dann Küsse sie beim Kuscheln mal am Hals und beobachte was passiert.

Dennoch ist es nichts schlimmes wenn sie dich zurück weißt. Nur dann solltest du "cool" bleiben und nicht mit allen deinen Gefühlen rausplatzen, das würde sie nur einengen und das wollen wir nicht. :mrgreen:
Merke: "Ein Nein ist ein Nein, wenn die Frau das sagt! Aufstehen, Krone richten und weiter gehen." ;)

Dabei
29 Nov 2015
Ok ich möchte euch allen für die hilfreichen Antworten danken. ich will nurmal nebenbei erwähnen, dass wenn wir z.b im Bus nebeneinander sitzen ich sie in den arm nehme und sie wenn ich sie im arm hab ihren kopf auf meine schulter legt. Ich denke mal, dass das ein Zeichen für Vertrauen ist oder?

Dabei
29 Nov 2015
ok alles klar also nix wie ran da. bloß das ding ist, dass sie letztens auf ner party mit nem typen rumgemacht hat und mir davon erzählt hat. und sich demnächst mit ihm trifft

Bk97

Gesperrt
Dabei
27 Nov 2015
Frauen wollen erobert werden! Du bist ein Mann und die Uhr tickt. Jetzt entscheide dich ob du um sie kämpfen willst oder ob du passiv dabei zusehen willst wie ein anderer sie erobert. Nimm dir die hier gegebenen Tipps zu herzen, plane was dein Ziel mit ihr ist und versuche dieses Ziel zu erreichen. Alleine der Versuch ist es schon wert.

Denk nicht zuviel darüber nach was aus euch werden könnte..., das beeinflusst nur umnötigt deine Gefühle und hilft dir nicht deine Ziele zu erreichen.

Dabei
21 Okt 2011
dass sie letztens auf ner party mit nem typen rumgemacht hat und mir davon erzählt hat. und sich demnächst mit ihm trifft
Hmhmhm dasist nicht so toll. Pass auf, dass sie Dich nicht zum Mülleimer ihre Liebesprobleme macht.

Die Frage ist ob sie Gefühle für Dich hat. Aber ich denke eher freundschaftlich. Wenn sie Wirklich Gefühel für Dich hätte, würde sie dann mit nem anderen Typen rummachen undDir erzählen, dass sie sich mit ihm trifft?

Alle anderen Tipps sind auch nicht schlecht, die solltest Du aber in die Tat umsatzen ehe sie sich mit dem anderen Typen trifft

Dabei
29 Nov 2015
Ok mal angenommen es wäre nur freundschaftlich, könnt eich sie trotzdem dazu bringen sich in mich zu verlieben?

Dabei
12 Jul 2011
Freunde und Kompetition wird es immer geben
so wie Ausreden um den ersten Schritt zu machen
aber
du veraenderst nur Situationen wenn du lernst diese in Angriff zu nehmen
und zu dominieren

Dabei
29 Nov 2015
Also gestern haben wir sogar händchen gehalten. Ich bin gestern auch recht dominant vorgegangen und so wie ich das wahrgenommen hab hat es ihr sogar gefallen.

Dabei
29 Nov 2015
Sie hatte auch letztens ein Profilbild bei whatsapp wo ich drauf war. Kann das ebenso ein zeichen dafür sein, dass sie was für mich empfindet?

Dabei
12 Jul 2011
Aber nicht zu unterworfen mein Junge....
was schuhen binden? Bleib konzentriert:
du willst sie küssen, erobern, mit ihr sex haben
Nicht Schuhen binden!!
frauen mögen keine Waschlappen
Ok?

Anzeige:

Oben