Weiß nicht weiter...was sagt ihr dazu.

Dabei
7 Jan 2018
Beiträge
6
#1
Hallo erst einmal und danke für die Aufnahme hier im Forum.
Ich versuche es hier mal zu detailieren was meine Probleme sind.
Ich und meine Frau sind seit über 15 Jahre verheiratet und haben eine 6 jährige Tochter.
Seit Sommer 2017 ist alles anders,zuerst bekam ich heraus das sie hinter meinen Rücken mit nem anderen vor Jahren Kontakt hatte.Als ich sie drauf Ansprach sagte sie das sie nicht mehr Wolle und es besser wäre auseinander zu gehen,nach einen ganzen Gespräch einigten wir uns das wir es nochmal versuchen.
2 Monate später erfuhr ich das sie bei ihre Arbeit ihren Kollegen mich voll schlecht darstellt und sie telefonierte und schrieb wieder mit einem anderen Kerl,als ich sie darauf ansprach sagte sie das sie nur jemanden zum reden gebraucht hat,aber da war viel mehr
Es lief auch alles besser bis kurz vor Sylvester,da merkte ich so drei Tage vorher das sie wieder auf Distanz ging.
Genau am 01.01 Kamm sie an und sagte es klappt nicht,ich muss dazu sagen das sie sehr gut darin ist alles um zu drehen,sie sagte das ich nicht glücklich bin das ich mich wieder neu verlieben würde und und und...
Wieder langes Gespräch und nun sagte sie mir das sie es nochmal schaut und dann mal sehen...
Wir verstehen uns eigentlich gut ausser mir geht es schlecht Da wir auch kein Sex haben und so.
Sie sagte auch damals das wir mehr wie Kumpels zusammen leben nicht mehr.Ihr fragt euch vielleicht warum ich mir das antue,wegen meine kleine Maus,ich versuche alles damit sie das vielleicht nie erleben muss ein Scheidungskind zu werden.
Was denkt ihr darüber?
 
Anzeige:
Dabei
20 Mrz 2010
Beiträge
316
#2
Hallo Luis,

eine Beziehung nur des Kindes wegen zu erhalten ist so gut wie unmöglich, wenn von einer der beiden Parteien kein Interesse mehr besteht.
es liest sic für mich ein wenig so, dass du deine Partnerin auch eher nur als Gewohnheit siehst und einfach nur Angst vor einem Neubeginn als Single hast.

Wahrscheinlich hat sie in der tat schon mehr mit dem anderen gehabt, wenn sie so konsequent dir die Trennung klar macht. Vielleicht wollte sie es auch nur nochmal mit dir versuchen, da sich ihr beim anderen Kerl noch kein neues gemachtes Nest angeboten hat.

Akzeptiere die Trennung und lasse los. Gehe mit der ex im Guten auseinander, damit deine Tochter euch beide als Eltern so gut es geht genießen kann.

Dir alles gute . Und Kopf hoch. Trennungen sind wie Sand am Meer!
 
Dabei
7 Jan 2018
Beiträge
6
#3
Danke Humanor82 für deine Antwort.
Ich mach es ja nicht nur wegen des Kindes,immerhin sind wir nicht nur ein oder zwei Jahre zusammen.
Sollte man nach so einer langen Zeit nicht für die Beziehung kämpfen um später mal sagen zu können.. Ich hab alles versucht?
Klar ist auch angst dabei,ich kann es mir nicht vorstellen jemand anderes kennen zu lernen.
Es ist schwer seine Momente im Leben nicht mit dem Menschen teilen zu können der so lange an meiner Seite war und erst einmal niemanden zu haben mit den man über alles reden kann der einem so vertraut ist.
Ist denn auch jemand hier im Forum der mir schreiben kann wie es ihm so ergangen ist nach der Trennung und wie es ihm oder sie heute so geht?
Danke nochmals für eure Hilfe.
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
es macht doch nur Sinn zusammen zu bleiben, wenn man den "Fehler" erkennt und beide in der Lage und willens sind, das zu ändern.

Ich meine, Sie hat ja nun mehrere "Ausflüge" gemacht. Warum ist sie denn überhaupt zurück? Bequemlichkeit? Angst vor den mit einer Scheidung verbundenen "Unannehmlichkeiten" wie Geld/ Statusverlust usw?

Warum hast Du sie zurückgenommen? Klar, Du liebst sie halt noch, aber auch das wäre ja nur sinnvoll, wenn Ihr versteht, was passiert ist und was Ihr tun könnt und wollt, damit es nicht mehr passiert

Du schreibst da leider etwas wenig drüber. So kann man dazu nicht wirklich etwas sagen. Jetzt erscheint es lediglich als nehmt Ihr alles einfach so hin.

Erzähl mal ein wenig mehr über Ihre und Deine Beweggründe uns was Ihr schon so versucht habt

Grüße
 
Dabei
7 Jan 2018
Beiträge
6
#6
Danke papatom für seine Antwort.
Meine Beweggründe kann ich dir sagen,an erste Stelle wegen unsere kleine da es kein Kind erleben sollte.
Und zweitens, wegen den ganzen Jahren all ihre Ereignisse,wie kann man sowas hinschmeißen alles beenden wegen absurde Gründe.
Sie sagte das unsere Beziehung mehr wie gute Kumpels sind,aber mal ehrlich nach über 15 Jahr ist das mit den Gefühlen immer etwas anders.
Ich denke das es doch gut ist nach so langer Zeit sagen zu können mein Partner ist nicht nur mein Partner sondern auch ein guter Kumpel,mit dem man auch Spaß haben kann.
Ihre Gründe kann ich nicht sagen...ausser das sie sagte das da was fehlt und das ihr die Decke auf dem Kopf fällt,was auch immer das heißen mag.
Ich denke auch wie gesagt das da andere Gründe sind.
Wir dachten daran jetzt so eine Paartherapie zu machen,obwohl ich nicht weiß ob es gut oder eher schlechter für die Beziehung ausgeht.
 
P

Papatom

Gast
#7
Moin

Ich denke das es doch gut ist nach so langer Zeit sagen zu können mein Partner ist nicht nur mein Partner sondern auch ein guter Kumpel,mit dem man auch Spaß haben kann.
Ja, aber die Betonung liegt hier eben auf "auch". Ein "nur" reicht nicht. Sex, intimität, das gewisse Prickeln, Leidenschaft, Vertrauen usw. gehören trotzdem dazu. Was wäre sonst der Unterschied zur Freundschaft/ WG?

Ihre Gründe kann ich nicht sagen...ausser das sie sagte das da was fehlt und das ihr die Decke auf dem Kopf fällt,was auch immer das heißen mag.
Schau, aber hier geht das "Problem" doch schon los....Seit "Jahren" hat sie Kontakte zu einem(mehreren)? Seit ~ 6 Monaten weißt Du davon. Dann kam noch einer dazu. Das einzige, was Du aber dazu sagen kannst ist, Du hast keinen Plan?

Es mangelt bei Euch aber ganz gewaltig an Kommunikation. Entweder sagt sie es nicht/ will es nicht sagen, oder Du hörst nicht zu?

Wie willst Du an etwas arbeiten, von dem Du gar nichts weißt? Ein Wunder? Das wird nichts, sorry.

Eine Therapie wäre sinnvoll, sofern sie denn auch will. Denn es geht hier offensichtlich zunächst gar nicht um Affären. Denn sie bleibt ja offensichtlich bei Dir. Es geht um mangelnde Kommunikation mit all den Problemen, die das mit sich bringt. Ohne Kommunikation kannst Du auch keine gute Beziehung führen.

Geh da gerne möglichst bald mit ihr hin. Aber nicht, um die Seitensprünge zu verarbeiten, sondern um erst mal vernünftig miteinander zu reden.

Wie muss ich mir ein Gespräch zwischen Euch denn vorstellen?

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben