Weiß nicht, was ich von meiner Ex halten soll...

Dabei
9 Jun 2014
Beiträge
2
#1
Hi Leute,

wie schon in der Überschrift beschrieben, kann ich das Verhalten meiner Ex momentan einfach nicht mehr einschätzen. Es wäre toll, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt..

Zur Vorgeschichte:

Meine Ex (22) und ich (24) haben uns nach zwei Jahren Beziehung vor zwei Monaten einvernehmlich getrennt. Wir besuchen beide die gleiche Berufsschule, da wir momentan eine Ausbildung machen.
Ein bis zwei Tage nach der Trennung wollte meine Ex wieder zusammen kommen und bezeichnete die Trennung als "größten Fehler ihres Lebens".
Zu diesem Zeitpunkt konnte/wollte ich mich noch nicht wieder darauf einlassen, sondern erstmal Abstand gewinnen. Habe ihr gesagt, dass ich noch Zeit brauche.

Anschließend haben wir uns nur drei Mal gesehen, da keine Berufsschule war.
Die ersten beiden Male war sie anfangs mir gegenüber abweisend. Nachdem ich sie dann immer in den Arm genommen habe, hat sie danach auch von sich aus die Initative ergriffen und wollte sogar, dass ich über Nacht bleibe.
Beim zweiten Treffen hatten wir dan auch ein bisschen Petting, auf meine Initative hin. Blöd von mir war allerdings, dass ich danach das Bedürfnis hatte, zu gehen. Hatte dann irgendwie realisiert, wie viel Nähe das ist.. :(, bin aber letzten Endes geblieben. Habe auch versucht, ihr meinen Impuls zu erklären.
Bin tags drauf in den Urlaub und habe ihr von dort, wie sie beim 2. Treffen wollte, ein Mitbringsel mitgebracht.

Habe sie danach nochmal getroffen. Da meinte sie, sie sei gerade dabei, "die Tür zuzumachen".

Letzte Woche hatten wir dann wieder gemeinsam Berufsschule. Mir gegenüber wollte sie anfangs nicht viel preisgeben (noch nicht mal, dass sie müde war, weil sie was getrunken hatte). Wenn sie mir was von sich erzählte, dann, wie gut es ihr gehe und dass sie jetzt vieles in ihrem Leben zum Positiven verändere. Sie esse jetzt vegetarisch und nehme täglich ein Entspannungsbad.
Wir hatten aber trotzdem mehrere Gespräche, in denen wir unter anderem über meine Gefühlen erzählt habe: Sie zu vermissen.
In den Gesprächen fragte sie immer nur nach mir und wollte da mehr wissen. Von sich wollte sie nicht sprechen.
Hab während dem Unterricht mal einen Kommentar gebracht, was sie verletzt hat.

Das alles finde ich irgendwie nicht "stimmig". Wenn es mir gut geht, wirft mich *ein* Kommentar auch nicht auf der Bahn und ich muss dann keine "Versteckspielchen" spielen.

In einem Gespräch allerdings äußerte sie, sie sei nicht gerne in die Schule gekommen und hätte sich "nicht beschwert", wenn ich krank gewesen wäre, um Abstand zu bekommen. Sie müsse mich auch ständig anschauen und versucht, mein Verhalten zu interpretieren.

Hab dann am Ende der Woche ihr gesagt, dass ich sie vermisse und wieder mit ihr zusammen sein möchte. Sie wollte nicht, war in dem Gespräch auch wieder sehr auf mich fixiert. Hat mir meine Fehler aufgezeigt und dass diese uns ja so sehr trennen würden. Zudem sei ich auch kein Mensch, den sie momentan als Partner sehen könne.
Kein Ton von eigenen Fehlern..

Ein paar Stunden später hat sie dann ein Lied gepostet, bei dem darum ging, wieder zusammen zu kommen und man habe ja gemeinsam noch den Rest des Lebens......


Weiß gerade echt nicht, wie ich das alles einschätzen soll.. :( Hab mich seitdem nicht gemeldet und nächste Woche sehen wir uns wieder.
 
Anzeige:
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben