Weiß nicht mehr weiter

Dabei
8 Jun 2010
Hallo,

meine Frau und ich stehen gerade vor dem Ende der Ehe, es liegt an mir sie zu beenden oder zu retten. Meine Frau weint und will nicht das ich gehe.
Wir sind 9 Jahre jetzt zusammen, davon 5 Jahre verheiratet. Haben zwei kleine Kinder.

So nun zur Geschichte,

wir hatten vor einigen Jahre Probleme in der Beziehung, sie fühlte sich nicht mehr geliebt usw, dann kam raus das Sie mich betrogen hatte!
Es fiel mir damals schwer es zu Verzeihen, aber da wir da schon einige Jahre zusammen waren und es schöne waren, habe ich uns nochmal eine Chance gegeben.
Nun habe ich herausgefunden, das Sie wieder mit dem Typen schreibt, mit dem Sie mich damals betrogen hatte. Erst erzählte Sie mir, es wäre er nicht, sondern eine alte Freundin, bis Sie dann endlich den Mut hatte mir die Wahrheit zu sagen.
Nach langen hin und her gestand Sie mir, das die beiden über Sex geschrieben hatten, das Sie auch gerne mit Ihm Sex gehabt hätte:086:. Aber versicherte mir das es nicht soweit gekommen sei, da Sie ein angebotenes Treffen ablehnte. Das Problem mit dem Typen ist, das die beiden seitdem wir zusammen sind, immer wieder mal heimlich Kontakt hatten. Auch in Zeiten, zu denen wir sehr glücklich miteinander waren.

Naja seitdem weinte Sie und bat mich unsere Beziehung nicht auf zugeben.

Ich bin wie Ihr euch sicher vorstellen könnt, momentan total hin und her gerissen, wenn ich daran denke meine Kinder zu verlassen, zerbricht mein Herz. Auch Ihr gegenüber würde es mir nicht leicht fallen zu gehen.

Liebe Grüße

David

Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Ich weiß, dass es nicht einfach ist – aber Betrug und Lügen gehören nicht in eine Beziehung . Als einmaligen Ausrutscher kann man das nicht sehen . Ich würde mich eher mal fragen, was sie an dem Typen so toll findet (und dass es entgegen ihren Aussagen – doch mehr sein muss), wenn es sich immer um denselben handelt .

Deine Freundin sollte sich mal klar werden, was sie will und mir erscheint, da ist sie sich nicht so ganz schlüssig – lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf den Dach ? – oder doch lieber beides – wie mir erscheint .

Ich möchte nicht – jedes Mal den faden Beigeschmack haben – wenn ich mich umdrehe, dass sich mein(e) Freund(in) mit EINEM(R) anderen austauscht und sich da hingezogen fühlt ….
Leider kann ich mir nicht vorstellen, dass sie das in Zukunft unterlassen wird . Dafür erscheint es mir bereits chronisch ….

P

Papatom

Gast
Moin,
ok, Betrug ist eine Sache....um hier aber was sagen zu können ist auch wichtig: Was ist denn schief gelaufen? Wieso ist das passiert? Was sagt sie denn dazu? Kannst Du das nachvollziehen? Was wollt und könnt Ihr Beide tun, es zu verbessern? Das wären so Kernfragen....

Allerdings, so von Deinen wenigen Infos, ich könnte mit ihr nicht weiter zusammen bleiben. Denn wäre das ein einmaliger Ausrutscher aus Verzweiflung oder Irrleitung gewesen, weil es gerade so schlcht mit Dir lief, dann müsste ja spätestens jetzt Schluss sein, wo sie Dich angeblich um eine Chance anfleht...

Aber nein, sie versucht lieber, das nächste Sexdate zu organisieren....

Das passt doch hinten und vorne nicht.....

Grüße

Dabei
13 Jan 2016
Man sollte keine Beziehung und schon gar keine Ehe einfach beenden, weil es grade mal ungemütlich wird.

Aber in deiner Situation, wäre ich schon beim ersten Fremdsexeln raus aus der Story.
Man kann vieles übersehen, verzeihen und tolerieren, aber Untreue ist die schlimmste Form des Vertrauensmißbrauchs.

Sicherlich denkt man an die Kinder, aber aus Erfahrung kann ich dir sagen....Kinder haben lieber getrennte, aber glückliche Eltern anstatt
ewige disharmonie.
Sie spüren es einfach, egal wie gut man es versteckt....

Anzeige: