Weis nicht wie es weitergehen soll :(

Dabei
11 Apr 2015
Beiträge
2
#1
Ich bin nun knappe 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und liebe ihn unheimlich. Als Person an sich wäre er der Mensch mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen würde.
Wenn da nicht sein ganzes Umfeld wäre. Er wird später den landwirtschaftlichen Betrieb seiner Eltern samt aller Verpflichtungen und Pflege der Eltern im Alter übernehmen. Und es besteht kein Zweifel das wir früher oder später bei ihm zu Hause einziehen müssen. Das Haus ist unheimlich groß und seine Eltern haben es bereits passend für zwei Familien umgebaut.
Mein Problem ist nur leider das ich im Leben nicht mit schwiegereltern auf einem Grundstück geschweige denn unter einem Dach leben möchte. Seine Familie ist zwar unheimlich liebevoll und hat moderne Ansichten, auch was unsere Freiheiten betrifft. Jedoch legen sie auch unheimlich Wert auf ein ständiges Miteinander. Sie haben einfach ein sehr extremes Familienleben. Wie man sich eine Bilderbuchfamilie mit 4 Kindern die auch mit 20 noch mit in den Urlaub fahren vorstellt. Und das halte ich auf Dauer nicht aus da ich meine Freiheit sehr genieße und auch später nicht unbedingt täglich mit seinen Eltern Kontakt haben möchte. Und schon garnicht wenn wir einmal Kinder haben.


Aufgrund des riesen Hauses wird es nicht möglich sein am Nachbarsgrundstück ein Haus zu bauen. Und früher oder später müssten wir seine Elterrn sowieso mehr im Haushalt und in ihrem großen Garten unterstützen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich gehöre bereits so fest zu ihm das ich zwar immer unglücklicher werde aber auch immer schwerer loslassen kann obwohl ich weiß das daraus irgendwann ein riesen Streit wird.


Wir haben natürlich auch schon darüber gesprochen. Jedoch läuft es immer auf den Satz hinaus " wir werden uns alles so richten wie es uns gefällt" auch wenn ich weiß das ich immer einen großen Kompromiss eingehen werden muss wenn ich bei ihm bleibe.
 
Anzeige:
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#2
Tuh das was du für richtig hälst, wenn er dich wirklich liebt wird er es akzeptieren und dir entgegenkommen, tut er das nicht ist es nicht der richtige und du musst deinen Weg gehen den du gehen möchtest, auch wenn es heißt Abschied zu nehmen wenn dich das sonst unglücklich macht auf Dauer.
 
Dabei
11 Apr 2015
Beiträge
2
#3
Das Problem ist das er mir andauernd entgegenkommt. Er versucht mit alles irgendwie schmackhaft zu machen. Er meint wir könnten uns alles so einrichten wies uns passt auch wenn das bedeutet das wir ganz ausziehen und in der Nähe wohnen. Aber ich kann ihm das nicht glauben. Er würde seine Eltern nicht mit riesen Haus und Landwirtschaft allein lassen wollen. Es muss einfach rund um die uhr jemand anwesend sein.
ich bin so furchtbar Zwiegestalten und überlege schon seit über einem Jahr was ich machen soll. Und keine Lösung in Sicht auser eine Trennung.
 
Dabei
3 Mrz 2015
Beiträge
322
Alter
32
#4
Dann hör auf dein Herz und nicht auf dein Verstand , das ist das was zählt. Naja dann sag ihm klipp und klar was du davon hälst wie du denkst und dann handle danach was er sagt und wie er bzw du dich entscheidest. Auf ewig so weitermachen bringt keinem was.
 
Anzeige:

Oben