Weis nicht mehr was ich machen soll!

Dabei
10 Sep 2013
Hy leute es geht um folgendens! Ich bin seit fast 7 jahre mit meiner besten freundin befreundet ind wir reden eigentlich über ziemlich alles und kennen uns extrem gut! Nur das grosse problem ist jetzt das ich glaube das ich mich seit einiger zeit in sie verliebt habe und nicht ganz weiss was ich jetzt machen soll!! Ob Sie auch mehr gefühle für mich hatt als freundschaft oder nicht! Was ich nicht ganz kapiere ist das wie wir miteinander umgehen zB wen wir uns sehen begrüßen wir und mit einer sehr engen umarmung und auch manchmak mit einen bussi auf die lippen und wen ich oder sie bei mir oder ich bei ihr schlafe liegen wir immer eng umschlugen im bett!!
Und jetzt meine frage was ich tun soll!! Soll ich ihre sagen das ich mehr als freundschaft für sie empfinde und somit vielleicht die Freundschaft auf spiel setzten??
Hoff ihr könnt mir weiter helfen! Und freue mich über jede antwort!!!

Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Eng umschlungen und Lippenküsse halte ich eher nicht für die Norm, wenn ihr das aber bereits seit 7 Jahren macht, wäre das was anderes.

Bei solchen Fällen wie bei dir gibt es immer nur 3 Möglichkeiten:

1) Du lebst so weiter wie jetzt und sagst nicht. Du wirst leiden, weil du Gefühle für sie hast. Besonders schlimm würde es werden, wenn sie plötzlich einen Freund hat.

2) Du sagst ihr, dass du mehr als Freundschaft für sie empfindest und etwas Zeit brauchst um die Gefühle loszuwerden. Dann könnt ihr die Freundschaft ja wieder aufnehmen.

3) Du versuchst ihr körperlich näher zu kommen und signalisierst ihr dadurch, dass du mehr als nur Freundschaft willst. Das kannst du zum Beispiel durch einen (längeren) Kuss oder Händchen-halten machen.

=> Da ihr euch sowieso körperlich sehr nah zu sein scheint, wäre 3) meiner Meinung nach eine plausible Option. Wenn sie dich abweist, kannst du ja immer noch auf 2) zurückkommen.

Dabei
10 Sep 2013
Seit 7 jahren machen wir das nicht erst seit kurzen mit den kurzen küssen aber das umarmen zur begrüssen und zum abschied schon! Aber das umarmen finde ich eher normal in einer engen freundschaft!
Das option 1 das sie eineb freund hatt hatte ich schon und da bin ich erst mir klar geworden das mehr als freundschaft bei mir ist!! Den das war irgebdwie keinen schönes gefühl immer von ihr und ihren freund zu hören!! Danke für die schnelle antwort ich werde mal am wochende wen ich mich wider mit ihr treffe option 2 versuchen und schauen was so passiert!

Dabei
27 Mrz 2012
Danke für die schnelle antwort ich werde mal am wochende wen ich mich wider mit ihr treffe option 2 versuchen und schauen was so passiert!
Sicherlich risikoärmer, auch was die Freundschaft anbelangt.
Allerdings solltest du dir klarmachen, dass diese Option auch weniger erfolgsversprechend ist. Denn mit deiner Aussage stellst du sie vor vollendete Tatsachen. Das schreckt eher ab, als wenn sie sich langsam mit der körperliche Nähe und der dahintersteckende Idee anfreunden könnte.

Dabei
10 Sep 2013
Sicherlich risikoärmer, auch was die Freundschaft anbelangt.
Allerdings solltest du dir klarmachen, dass diese Option auch weniger erfolgsversprechend ist. Denn mit deiner Aussage stellst du sie vor vollendete Tatsachen. Das schreckt eher ab, als wenn sie sich langsam mit der körperliche Nähe und der dahintersteckende Idee anfreunden könnte.

Ja da hast du recht ich werde lieber die option 3 versuchen!
Ist sicherlich besser für die freundschaft als option 2 und ist auch für mich besser zu verkraften wen sie den köperlich kontakt ablehnt als wen ich sie direkt frage und gleich sagt das sie nicht für mich fühlt und dadurch die freundschaft in die brüche geht!! Danke dir nochmal!!

Dabei
27 Mrz 2012
Ja da hast du recht ich werde lieber die option 3 versuchen!
Ist sicherlich besser für die freundschaft als option 2 und ist auch für mich besser zu verkraften wen sie den köperlich kontakt ablehnt als wen ich sie direkt frage und gleich sagt das sie nicht für mich fühlt und dadurch die freundschaft in die brüche geht!! Danke dir nochmal!!
Lehnt sie dich körperlich ab, wirst du aber sowieso auf 2) zurückgreifen müssen, sonst landest du bei 1), was schmerzhaft wird — oder die Freundschaft zerbricht.
Eine wirklich gute Freundschaft sollte 2) aber überleben können.

In jedem Falle (besonders bei der 3. Option) solltest du dir aber bewusst sein, dass es danach kein Zurück zu einer Freundschaft, wie sie momentan ist, geben wird.

Dabei
10 Sep 2013
Lehnt sie dich körperlich ab, wirst du aber sowieso auf 2) zurückgreifen müssen, sonst landest du bei 1), was schmerzhaft wird — oder die Freundschaft zerbricht.
Eine wirklich gute Freundschaft sollte 2) aber überleben können.

In jedem Falle (besonders bei der 3. Option) solltest du dir aber bewusst sein, dass es danach kein Zurück zu einer Freundschaft, wie sie momentan ist, geben wird.

Ja das ist mir bewusst und das waren auch meine grossen bedenken ob ich diesen schritt gehen soll oder auch nicht!!

Aber mittlerweile ist mir klar geworden das es so auch nicht weiter gehen kann und ich wenigstens was versuchen muss oder ich werde es vielleicht mein leben lang bereuen das ich es wenigstens nicht versucht habe!!!

Anzeige: