Weihnachtsgeschenk für Freund?!?

Dabei
28 Sep 2008
Hallo zusammen!

Ich weiß, es ist noch ne Weile hin, :oops: aber ich überleg jetzt schon was ich meinem Freund bloß zu Weihnachten schenken soll!
Wir sind seit über fünf Jahren zusammen und zur Zeit mache ich meine Ausbildung in einer anderen Stadt, das heißt wir sehen uns leider nur am Wochenende. Naja jedenfalls hab ich ihm schon so ziemlich alles geschenkt was man sich in ner Beziehung so schenkt. Schmuck, selbstgestaltete Sachen wie Fotoalben, Bilderrahmen und so was, Gutscheine (sowohl persönliche, z.B. für ein gemeinsames Bad, Essen etc., als auch andere wie Brunch oder Media Markt usw.), alles mögliche was er sich eben gewünscht hat (DVD's und so Zeug)... Ihr seht, ich weiß wirklich nicht was ich ihm noch schenken kann! Er hat halt auch echt alles was er braucht, es gibt nix was er sich irgendwie wirklich wünscht (bzw. die Dinge die er meint zu brauchen sprengen mein Budget... :roll:). Er hat mir zum Geburtstag voll schöne Sachen geschenkt und sich große Mühe gegeben und ich würd ihm so gern auch eine richtige Freude machen.

Also mehr als 50 Euro kann ich beim besten Willen nicht ausgeben. :oops:
Hat jemand eine schöne Idee für mich die mich nicht die Welt kostet?

Danke schon mal im voraus!

Lg

Anzeige:
Dabei
14 Jul 2008
Ich habe sogar eine tolle Idee, die dich nur Arbeit kostet. ;) Überlege dir doch mal ein sehr sehr romantisches, emotionales Geschenk. Es muss nicht immer ein Material gegen Geld sein. Es kann auch mal eine liebe Geste sein, einen tollen Gefallen. Schenk ihm doch einmal 100 Zettel, auf denen jeweils ein Gefallen draufsteht. Du zerknüllst sie, mischst sie gut durch und er darf sich dann einen aussuchen. Auf einem kann z.B. stehen: "Ein gemeinsames Bad im Kerzenlicht" .... "Ein Restarauntbesuch deiner Wahl".... "Eine Massage mit Ölen und Cremes" oder "Die heißeste Nacht, die du je hattest" ;)....

Natürlich darf keines der Dinge zu diesen Standarddingen gehören. Sie müssen was besonderes sein und gut durchdacht sein, dass dein Freund aus dem Hocker fällt...

Und ganz ehrlich. Wenn er alles hat, kriegst du für 50 € auch nicht wirklich was. ;)

Dabei
28 Sep 2008
[Und ganz ehrlich. Wenn er alles hat, kriegst du für 50 € auch nicht wirklich was. ;)]

Da is durchaus was dran... ;)
Ist ne sehr schöne Idee, die du da hast! Werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen, dankeschön!

Dabei
6 Nov 2008
Keiner mehr schöne Ideen? :(
Hatte aber auf mehr Antworten gehofft...
Nun ja...versuch Chrissel mal zu übertreffen...kannste vergessen^^

@ Chrissel: :041: Der Mann in mir sagt Danke!^^

Ich muss einfach sagen, dass die Idee der Knaller ist und er hat ja auch ziemlich lange was davon...wenn man mal bedenkt...100 Gefallen :D

Sonst hätte ich vllt. ne eigene DVD gemacht, nen eigenen Film erstellt, mit Bildern von ihm, Dir, Euch oder so, aber das dann nur als Zusatz, als zweites, kleines Geschenk...wobei ich mich dem Wettbewerb hier gerade gar nich gewachsen fühle :oops:

LG

Dan™

Dabei
14 Jul 2008
Oder du änderst das Geschenk ein bisschen ab.... Ein Kalender für 2009, mit 12 verschiedenen Fotos von dir ;).... im Juli bist du im Bikini zu sehen, im Dezember mit Weihnachtsmütze usw. ..... ;)

Und manchmal stehen in dem Kalender Gefallenstage, also was ihr dort machen werdet ;)....

dili

Moderator
Dabei
18 Feb 2008
Ich hab schon mal irgendwo das geschrieben, was ich jetzt schreibe:
ich habe meinem Freund zum Geburtstag 25 ü-eier geschenkt, die ich vorsichtig geöffnet, mit gutscheinen neu gefüllt habe und dann wieder vorsichtig zugeklebt habe (mit geschmolzener schoki). das hat ihm gefallen.

er hat mir mal einen kalender geschenkt, von meiner lieblingsfussballmannschaft. und dann war plötzlich mai, und ich dreh das blatt um und da steht an einem samstag "ein stadionbesuch" - das war so ne hammer überraschung :) richtig cool. ansonsten malt er immer bilder für mich, die sind super und ich freu mich immer, aber ich kann das leider nicht. auch gedichte schreiben wäre ne möglichkeit.

ich denke aber, das ich ihm jetzt zu weihnachten oder nikolaus ein gutschein für wunschmüsli schenke, da er sportler is und dort endlich mal sein eigenes müsli mit den richtigen nährwerten mixen kann, so wie ers braucht - das wird er lieben :) also mal was richtig praktisches.

Dabei
28 Sep 2008
Hey das sind aber auch super Ideen! Vor allem den Kalender mit den Gefallen zu kombinieren find ich cool. Und Ü-Eier mag mein Freund auch super gern, vielleicht mach ich so was als Adventskalender??? :D Danke jedenfalls!

Dabei
28 Sep 2008
Hi nochmal!

Also ich hab mich entschieden meinem Freund einen Kalender mit Fotos selbst zu basteln und jeden Monat dann zwei bis drei "Gefallen/Überraschungen" rein zu bringen. An sich find ich das echt ne super Idee (danke noch mal, vor allem Chrissel! :)), aber ich hab ein Problem was die Ausführung angeht. :roll:

Also mein Freund und ich haben uns schon mal diese typischen, schwarzen Bastelkalender gekauft und uns gegenseitig so einen zu Weihnachten geschenkt. Ich will diesmal also keinen fertigen kaufen, weil die

1. entweder schwarz oder weiß sind und ich gern Farbe reinbringen würde
2. nur in einem Format zu haben sind und ich es diesmal gern etwas größer machen würde
3. von nächstem Jahr sind und ich gern nen Kalender machen würde der jedes Jahr aufgehängt werden kann (mit Fotoecken, damit die Bilder auch mal erneuert werden können).

Tja, soweit mein Plan. Dachte eigentlich ich nehm farbiges Papier (so was in Richtung dünnen Karton) und gestalte dann drauf los.
Aber wie krieg ichs hin, den Kalender zu binden? Und wie bring ich die "Gefallen" gut unter, ohne dass mein Freund sofort weiß um was es geht? Soll ja immer wieder ne Überraschung sein. Dachte ich mach so kleine Briefumschläge, aber das is auf die Dauer doch langweilig oder?

Sorry fürs Zutexten, vielleicht hat ja jemand paar Tipps für mich?
Würde mich freuen. :D

Lg dorie

Dabei
14 Jul 2008
Also binden sollte man sie eigentlich auch so können, wie als wenn du mehrere Blätter binden möchtest, sprich ein eigenes Ringbuch erstellen magst.
Dazu gehst du einfach in ein Fotodrucker-,Buchbinderei- oder Copygeschäft deiner Wahl und fragst die genauer, was man machen muss, um diese 12 Blätter am besten zu binden. Geht hundertprozentig. Bist bestimmt nicht die erste die sowas macht. Was nicht heißt, dass es nichts besonderes ist.

Und die Überraschungstage würde ich entweder mit einem kleinen Blättchen und dazugehörigen, durchsichtigen Tesa-Streifen verdecken oder aber, einen Sticker, der die exakt gleiche Farbe wie der Kalendartag hat und somit nicht so gut zu sehen ist... Dann soll er es abmachen und schauen, was sich dort "hinter" verbirgt.

Das wären jetzt meine Möglichkeiten. Du findest sicherlich noch bessere. ;)

Anzeige: