Was zur türkischen Hochzeit schenken ???

Dabei
6 Jul 2013
Guten Morgen,

ich bin auf die Hochzeit einer Kollegin eingeladen worden !! Eine türkishe und meine erste !!und ich habe irgendwie so gar keien Ahnung, was ich schenken soll / muss / darf ?? *ooh* ... eine Freundin hat mir erzählt, das wenn man dem Brautpaar seine Glückwünsche aussprcith, man ihnen gleichzeitg einwenig Bargeld zu steckt - wie viel meint ihr soll ich denn da schenken ? und schenkt man dann noch so ein Geschenk ? oder eher nicht ?

Eine andere Kollegin und ich hatten uns nämlich sonst überlegt dem Brautpaar einen gravierten Herzdiamanten zu schenken mit ihren Namen und dem Hochzeitsdatum !! So einen wie diesen Diamanten !! Aber ist natürlich doof, wenn wenn sowas gar nicht gewünscht ist *hhm* oder ist das vielleicht auch viel zu kitschig ? ... wohl eigentlich mag sie sowas ...

vielleicht kennt sich hier jmd mit türkischen Traditionen aus und kann mir helfen ??

Vielen lieben Dank !!

Anzeige:
Dabei
14 Feb 2010
Ganz ehrlich ... würdest du von einem Türken erwarten, dass er jede Minitradition bei uns beherrscht?
Ich würde den Diamanten schenken und gut is.

Wenn ihr das nicht passt kannst du das nächste Mal ihre Veranstaltungen meiden ;).

PS.: Bist du denn er einzige aus dem Kollegium der da hingeht?

Anzeige: