- Dabei
- 22 Mrz 2021
In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass ich durch ihn glücklicher, motivierter, zufriedener wurde
Am Ende kam es immer öfters, dass er sich blöd benommen hat. Oft habe ich nichts gesagt. Er hat dann einen blöden Spruch gesagt, dass wenn er eine neue hätte, würden er uns der Reihe nach befriedigen. Dann meinte er, dass das nur Spaß war, ich war jedoch schon auf 180,
Er meinte dann, ich würde nur Probleme machen, das bräuchte er nicht und wo ich dann fragte, was er nun meint, kam einfach keine Antwort.
Ich muss schlucken und Kompromisse eingehen, von der anderen Seite kommt wenig bis gar nichts.
Ich habe mich sehr erniedrigt und entwertet gefühlt und ich wollte ihm nicht mehr die Möglichkeit geben, das mit mir zu machen.
Ich habe mich sehr erniedrigt und entwertet gefühlt und ich wollte ihm nicht mehr die Möglichkeit geben, das mit mir zu machen.
hatte das Handy sogar in der Hand und wollte mich entschuldigen, mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass ich damit vielleicht ihn behalten würde, mich aber verliere und es nichts ändern wird, wie er sich zu mir verhält. Eher würde er dann denken, ah ja die schon wieder, mit der kann man ja alles machen.
Aber ich weiß selbst, wie schwer das ist.
Offtopic:
Weil's mir gerade ganz ähnlich geht.
Weil's mir gerade ganz ähnlich geht.
Denn erstens haben solche Männer keine Eier. Hätten sie nämlich welche, so verhielten sie sich gegenüber ihrer Partnerin anders.
Zweitens widerspricht jemandem wo 'reinzutreten es der eigenen Auffassung von Liebe, stimmt's? Und von Haltung. Und von ach was weiß ich.
Du hast es geschafft, das Trauerspiel nicht weiter mitzuspielen, sondern es zu beenden. Das jetzt ist die Übergangsphase zur Normalität ohne ihn. Klar ist das nicht wie einen Schalter umzulegen und - zack - lacht einem die Sonne aus dem A... Deshalb halte ich etwa so was hier -
seit er nicht mehr da ist, bin ich nur noch am Gammeln. Ich bin traurig, erschöpft, ich habe keine Lust und versinke in Wut & Trauer.
vor 3 Wochen getrennt.
Fast ein Jahr, wenn man die Monate noch zählt, wo wir uns einfach getroffen und geredet haben.
Ich möchte es gern lernen, wie ich einfach mit mir selber glücklich sein kann und auch ohne Partner zufrieden.
Aber ich kann auch diese deine Frage nachvollziehen, denn ja, es gibt so Momente, da stößt einem das Single-Dasein trotz seiner Vorteile doch etwas bitter auf.
Offtopic:
Ich denke dann an meine Cousinen, zwei natürliche und eine angeheiratete, alle etwa in meinem Alter. Die eine ist mit einem Mann verheiratet, der so ziemlich nichts mit ihr unternimmt und zu Hause zwei linke Hände hat; der stolz von sich behauptet, ein Nazi zu sein; der jetzt auch gesundheitlich nicht in die Hufe kommt und trotzdem weiter raucht wie ein Schornstein und keinen Schnaps stehen lässt. Möchte ich mit ihr tauschen, nur um nicht mehr Single zu sein? - Nicht wirklich.
Ihre Schwägerin wiederum hat mir mal von sich erzählt, dass sie in ihrer Ehe mit meinem Cousin schon mehrfach auf gepackten Koffern gesessen habe und letztlich doch bei ihm geblieben ist. Inzwischen präsentiert sie sich und ihren Mann nur noch als "stolze Oma" und "stolzen Opa" ihrer drei Enkel, schlabbert jeden Sekt und jeden Cocktail, frisst Antidepressiva (!), sieht trotzdem unförmig und vergrämt aus und ist das wahrscheinlich auch. Möchte ich mit ihr tauschen, nur um nicht mehr Single zu sein? - Nicht wirklich.
Und die dritte steckt endlich in ihrer Scheidung und hat im Oktober Termin. Was dem vorausgegangen ist, willst du nicht wissen. Das reichte von finanzieller Ausbeutung bis zur Drohung "Wage es nicht, dich von mir zu trennen. Wir finden dich überall, egal wo!" - Glaub mir, ich bin gleich zweimal geschieden und das schon wegen wesentlich weniger. - Also, auch hier: Diesen Mann haben oder lieber Single sein? Die Antwort fällt sehr leicht.
Der einzige, der bei der Wahl seines Mannes offenbar nicht ins Klo gegriffen hat, ist der Bruder dieser Cousine. 😉🍀
Ich denke dann an meine Cousinen, zwei natürliche und eine angeheiratete, alle etwa in meinem Alter. Die eine ist mit einem Mann verheiratet, der so ziemlich nichts mit ihr unternimmt und zu Hause zwei linke Hände hat; der stolz von sich behauptet, ein Nazi zu sein; der jetzt auch gesundheitlich nicht in die Hufe kommt und trotzdem weiter raucht wie ein Schornstein und keinen Schnaps stehen lässt. Möchte ich mit ihr tauschen, nur um nicht mehr Single zu sein? - Nicht wirklich.
Ihre Schwägerin wiederum hat mir mal von sich erzählt, dass sie in ihrer Ehe mit meinem Cousin schon mehrfach auf gepackten Koffern gesessen habe und letztlich doch bei ihm geblieben ist. Inzwischen präsentiert sie sich und ihren Mann nur noch als "stolze Oma" und "stolzen Opa" ihrer drei Enkel, schlabbert jeden Sekt und jeden Cocktail, frisst Antidepressiva (!), sieht trotzdem unförmig und vergrämt aus und ist das wahrscheinlich auch. Möchte ich mit ihr tauschen, nur um nicht mehr Single zu sein? - Nicht wirklich.
Und die dritte steckt endlich in ihrer Scheidung und hat im Oktober Termin. Was dem vorausgegangen ist, willst du nicht wissen. Das reichte von finanzieller Ausbeutung bis zur Drohung "Wage es nicht, dich von mir zu trennen. Wir finden dich überall, egal wo!" - Glaub mir, ich bin gleich zweimal geschieden und das schon wegen wesentlich weniger. - Also, auch hier: Diesen Mann haben oder lieber Single sein? Die Antwort fällt sehr leicht.
Der einzige, der bei der Wahl seines Mannes offenbar nicht ins Klo gegriffen hat, ist der Bruder dieser Cousine. 😉🍀
Doch wie heißt es so schön rotzfrech und treffsicher bereits in einem Altberliner Gassenhauer:
Denkste denn, denkste denn,
det ick um dir weene?
Wenn de mir nich lieben tust,
lieb' ick mir alleene!
det ick um dir weene?
Wenn de mir nich lieben tust,
lieb' ick mir alleene!