Was will man mit so einem Verhalten bewirken?

A

AnnaG

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich weiß, dass niemand genau interpretieren und analysieren kann, was in dem Kopf einer anderen Person vorgeht, aber ich würde gern paar Meinungen hören.


Ich und mein Ex-Freund haben uns vor 3 Wochen getrennt. Es war irgendwie beidseitig. Nach einem Streit haben wir uns einfach nie mehr wieder kontaktiert, also seit dem Vorfall. Ich konnte meinen Stolz nicht herunterschlucken und von ihm kam auch nichts, also war die Sache selbst erklärend. Es ist auch so gut, wie es ist. Ich habe es angenommen und ich versuche es positiv zu sehen, da ich mir so ziemlich sicher bin, dass wir nicht zu einander passen. Zum Ende habe ich mich auch immer öfters als Option Nummer 10000 gefühlt, dafür musste ich aber für ihn praktisch immer zur Verfügung stellen. Oft sagte er blöde Sätze, wenn das nicht der Fall war. Im Sinne von: ich habe einen anderen Mann, warum ich nur so lange unterwegs bin, dass er mich tagsüber treffen wollte und schon draufeingestellt war, ich jedoch erst abends konnte. So als würde er einfach die ganze Beziehung nach sich aus ausrichten wollen und wenn er mal nicht kann, kam oft nicht mal eine aufrichtige Erklärung und paar Mal nicht mal eine Rückmeldung, bis ich dann nicht irgendwann nachgefragt habe. Ich will aber auch nicht lügen, dass es mir noch schmerzt und ich irgendwie nicht loslassen kann. Seit wir getrennt sind, schaue ich leider immer wieder, was er so auf Insta postet. Ich habe auch gemerkt, dass er immer wieder neue Mädels hinzufügt. Und ich weiß, dass das keinen Sinn macht und ziemlich blöd ist, aber es triggert mich jedes Mal einfach.

Und nun zum Thema. Seit ca. einer Woche postet er täglich neue Storys, was aber absolut komisch ist, er nimmt immer wieder alte Highlight Bilder, macht neue Tags drauf und schon ist das eine neue Story, so als wäre das Bild gerade gemacht. Das waren bisher immer seine Fitness-Bilder. Die Bilder löscht er in seinen Highlights dann manchmal, oder lässt die trotzdem stehen. Ich finde es total eigenartig und frage mich, was er wohl damit bewirken will. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass er damit Aufmerksamkeit von anderen / von den neuen Mädels bekommen möchte, aber komisch wirkt das trotzdem, da seine Highlight ja sichtbar sind und man es sehr wohl sehen kann, dass das Bild nicht von dem Tag stammt. Ich würde gern paar Meinungen hören, weil es mich einfach nicht loslässt. DANKE!
 
Anzeige:
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#2
Hey Anna,
ich weiß, dass niemand genau interpretieren und analysieren kann, was in dem Kopf einer anderen Person vorgeht, aber ich würde gern paar Meinungen hören.
Ich glaube, in dem Kopf geht vor, dass du eigentlich weißt, dass du seine Stories und Highlights nicht anschauen solltest, ihn am besten überall entfernst, dich aber noch immer offene Fragen beschäftigen, auf die du nie eine Antwort bekommen wirst und die dir auch niemals weiterhelfen würden.
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#3
Ich finde es total eigenartig und frage mich, was er wohl damit bewirken will. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass er damit Aufmerksamkeit von anderen / von den neuen Mädels bekommen möchte, aber komisch wirkt das trotzdem, da seine Highlight ja sichtbar sind und man es sehr wohl sehen kann, dass das Bild nicht von dem Tag stammt. Ich würde gern paar Meinungen hören, weil es mich einfach nicht loslässt. DANKE!
Guten Tag Anna,

Dein Entschluß gibt wieder was - fast immer - dahinter steckt. Aufmerksamkeit anderer, möglichst ALLER.Oder Vieler.
Leider bezieht das eben auch noch oft Menschen wie Dich mit ein. Den/die verlassene. Du sollst nämlich zur Not auch noch sehen wie toll er ist....:rolleyes:.

Ist so eine Art "Klassiker". Und - leider (weil ich selbst einer bin) - ein oft männlicher Klassiker. (Der Ordnung halber: Gibts auch in weiblich aber deutlich seltener. Frauen machen das anders.irgendwie oft weniger erkennbar.

Die Vorgeschichte Eures Zusammenseins klang für mich auch als würde das in diese Richtung weisen. Unterm Strich, auch wenn Du das jetzt ggf nicht hören magst, DU bist in dem Spiel weitestgehend "austauschbar" für ihn. Klar er mag/mochte Dich usw usf, und irgendwas fand er auch ganz gut, aber solche Exemplare drehen sich irgendwann und gehen. Was Neues, was frisches, damits wieder "aufregend" wird (aus seiner Sicht). Die verlassene war dann sowas wie ne Lücken-/oder Brückenfrau bis zum nächsten "Opfer".

Mein Rat (auch wenn der mir arnicht zusteht, denn wir kennen uns nicht, und ihn auch nicht): Halte von solchen Menschen vor Allem eines : Abstand;)
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#4
Hey Anna,

Ich glaube, in dem Kopf geht vor, dass du eigentlich weißt, dass du seine Stories und Highlights nicht anschauen solltest, ihn am besten überall entfernst, dich aber noch immer offene Fragen beschäftigen, auf die du nie eine Antwort bekommen wirst und die dir auch niemals weiterhelfen würden.

Ich gebe mir unfassbar viele Mühe und versuche möglichst viel zu arbeiten und mich abzulenken. Dann halte ich eine Zeit aus und dann drehe ich leider wieder durch und gucke mir alles wieder an. Am Ende bleiben ja die offenen Fragen und Frustration. Mich hat es halt auch gecatcht, dass nach dem Streit keine Reaktion kam. Ich war und bin mir aber ehrlich gesagt zu schade, dass ich darauf eingehe und ihm hinterher laufe, auch wenn es mich verrückt macht.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#5
Guten Tag Anna,

Dein Entschluß gibt wieder was - fast immer - dahinter steckt. Aufmerksamkeit anderer, möglichst ALLER.Oder Vieler.
Leider bezieht das eben auch noch oft Menschen wie Dich mit ein. Den/die verlassene. Du sollst nämlich zur Not auch noch sehen wie toll er ist....:rolleyes:.

Ist so eine Art "Klassiker". Und - leider (weil ich selbst einer bin) - ein oft männlicher Klassiker. (Der Ordnung halber: Gibts auch in weiblich aber deutlich seltener. Frauen machen das anders.irgendwie oft weniger erkennbar.

Die Vorgeschichte Eures Zusammenseins klang für mich auch als würde das in diese Richtung weisen. Unterm Strich, auch wenn Du das jetzt ggf nicht hören magst, DU bist in dem Spiel weitestgehend "austauschbar" für ihn. Klar er mag/mochte Dich usw usf, und irgendwas fand er auch ganz gut, aber solche Exemplare drehen sich irgendwann und gehen. Was Neues, was frisches, damits wieder "aufregend" wird (aus seiner Sicht). Die verlassene war dann sowas wie ne Lücken-/oder Brückenfrau bis zum nächsten "Opfer".

Mein Rat (auch wenn der mir arnicht zusteht, denn wir kennen uns nicht, und ihn auch nicht): Halte von solchen Menschen vor Allem eines : Abstand;)

Ja, war auch meine Vermutung, dass es um Aufmerksamkeit geht. Trotzdem finde ich das schon ziemlich lächerlich, dass er alte Bilder nimmt, die man sowieso in seinen Highlights wieder entdeckt und das zwar relativ schnell. Teilweise sind das Bilder von der Zeit, wo wir uns getroffen habe, deswegen ist mir das auch ziemlich schnell aufgefallen. Ich finde es ehrlich gesagt irgendwo auch lustig, weil das einfach super komisch ist.

Ja, ich musste viel zu oft sein Benehmen akzeptieren und Sachen runterschlucken, die mir überhaupt nicht gefallen haben. Irgendwann war dann einfach und plötzlich nicht mehr, wie soll ich es sagen, er war ziemlich lange auf einem Piedestal bei mir und fiel innerhalb von Minuten ganz unten. Deswegen habe ich den Kontakt nicht mehr gesucht. Mir ist es auch ziemlich klar, dass er mir gar nichts bieten kann. Und ohne dass es jetzt überheblich klingt, aber ich halte mich für viel besser als er, menschlich und charakterlich gesehen. In der ganzen Zeit hat er sich halt immer wieder beschwert, wie schwer alles bei ihm ist und wie doof alle um ihn herum sind... dass in seinem Leben vieles schief gelaufen ist, dass er wieder sich was aufbauen möchte. Ich kenne ihn auch schon seit 3 Jahren, in der Zeit hat er auch wirklich gar nichts durchgezogen, oder sich irgendwie Mühe gegeben, um seine Situation zu verbessern. Auch das mit den Bildern ist zum Beispiel bei mir etwas, wofür ich mich schämen würde. Wenn ich so sehr Aufmerksamkeit will, dann würde ich für 1 Stunde ins Fitness gehen und paar Bilder machen, anstatt einfach alte zu nehmen und so zu tun als ob. Das finde ich echt unnormal gefaked. Daher wird sich auch mein Standpunkt nicht ändern. Mitgenommen hat es mich aber schon..
 
Dabei
1 Sep 2024
Beiträge
48
#6
@AnnaG
Und ohne dass es jetzt überheblich klingt, aber ich halte mich für viel besser als er, menschlich und charakterlich gesehen. In der ganzen Zeit hat er sich halt immer wieder beschwert, wie schwer alles bei ihm ist und wie doof alle um ihn herum sind... dass in seinem Leben vieles schief gelaufen ist, dass er wieder sich was aufbauen möchte. Ich kenne ihn auch schon seit 3 Jahren, in der Zeit hat er auch wirklich gar nichts durchgezogen, oder sich irgendwie Mühe gegeben, um seine Situation zu verbessern.
Natürlich hat Dich das mitgenommen. So wie ich Dich wahrnehme würde es auch nicht zu Dir passen wenn NICHT. Du fühlst schliesslich.
Aber, und das finde ich großartig: Du hast einen stabilen Selbstwert. Du machst nicht GEGEN ihn, Du lebst für DICH. Weil Du Deinen Wert kennst und seiner scheint nicht zu Deinem zu passen.

Meine Erfahrung mit den von Dir geschilderten DIngen (...andere sind Schuld, er hatte es schwer....alle doof...usw) ist, das sich solche Menschen auch gern in diesem Opfer-Duktus einrichten. Damit sie vor sich selbst immer so weitermachen können. Hat sich das erstmal tief eingegraben in so jemanden, ist es wirklich schwer daraus zu kommen. Geht, aber meist nur wenns mal richtig gekracht hat im Leben.

Ich finde sehr gut wie Du das handelst. Lass DIch darin von Bildern usw und Deinem momentanen Gefühl bitte nicht abbringen. Du packst das auch so. Nicht "wegdrücken" dein Gefühl, DURCH da. Du kommst da heller wieder raus. Und schadenfreier als sowas noch länger zu tolerieren.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#7
Lass DIch darin von Bildern usw und Deinem momentanen Gefühl bitte nicht abbringen. Du packst das auch so. Nicht "wegdrücken" dein Gefühl, DURCH da. Du kommst da heller wieder raus.
Aus eigener Erfahrung bestätige ich das. Hab' so was ganz ähnlich durch. Der Zeitpunkt kommt von ganz allein, an dem du dir die Insta-Posts deines Ex anguckst und den Körperteil benennen kannst, an dem sie dir vorbeigehen.
 
Dabei
7 Sep 2023
Beiträge
263
#8
Ich kann @Landlady_bb und @Chapelle da nur zustimmen: Streich ihn aus deinem Leben. Verfolge seine Postings & Sociual Media nicht mehr.

Es ist wie beim Rauchen: Einfach zu 100% aufhören - ist vielleicht am Anfang etwas unangenehm, aber geht am schnellsten und unterm Strich am schmerzfreiesten.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#9
Ich gebe mir unfassbar viele Mühe und versuche möglichst viel zu arbeiten und mich abzulenken. Dann halte ich eine Zeit aus und dann drehe ich leider wieder durch und gucke mir alles wieder an. Am Ende bleiben ja die offenen Fragen und Frustration. Mich hat es halt auch gecatcht, dass nach dem Streit keine Reaktion kam. Ich war und bin mir aber ehrlich gesagt zu schade, dass ich darauf eingehe und ihm hinterher laufe, auch wenn es mich verrückt macht.
Als praktischen Tipps kann ich dir mitgeben, entweder bestimmte Apps einfach zu deinstallieren, die grillen eh dein Gehirn, oder interessanteren Accounts zu folgen...es gibt da einige richtig gute, an die gewöhnst du dich schnell.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#10
@AnnaG


Natürlich hat Dich das mitgenommen. So wie ich Dich wahrnehme würde es auch nicht zu Dir passen wenn NICHT. Du fühlst schliesslich.
Aber, und das finde ich großartig: Du hast einen stabilen Selbstwert. Du machst nicht GEGEN ihn, Du lebst für DICH. Weil Du Deinen Wert kennst und seiner scheint nicht zu Deinem zu passen.

Meine Erfahrung mit den von Dir geschilderten DIngen (...andere sind Schuld, er hatte es schwer....alle doof...usw) ist, das sich solche Menschen auch gern in diesem Opfer-Duktus einrichten. Damit sie vor sich selbst immer so weitermachen können. Hat sich das erstmal tief eingegraben in so jemanden, ist es wirklich schwer daraus zu kommen. Geht, aber meist nur wenns mal richtig gekracht hat im Leben.

Ich finde sehr gut wie Du das handelst. Lass DIch darin von Bildern usw und Deinem momentanen Gefühl bitte nicht abbringen. Du packst das auch so. Nicht "wegdrücken" dein Gefühl, DURCH da. Du kommst da heller wieder raus. Und schadenfreier als sowas noch länger zu tolerieren.

Danke!

Ich versuche es, aber geling mir leider nicht so gut... es schmerzt mir einfach zu sehr, mir lassen einfach die Gedanken nicht los, dass er das halt für andere Frauen postet, die übrigens wieder mal mehr geworden sind. Ich folge ihm auch nicht mehr und trotzdem habe ich es nicht ausgehalten und paar Mal vom anderen Profil reingeschaut. Shame on me..
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#11
Ich kann @Landlady_bb und @Chapelle da nur zustimmen: Streich ihn aus deinem Leben. Verfolge seine Postings & Sociual Media nicht mehr.

Es ist wie beim Rauchen: Einfach zu 100% aufhören - ist vielleicht am Anfang etwas unangenehm, aber geht am schnellsten und unterm Strich am schmerzfreiesten.
Das ist ab heute mein Ziel.. mit dem Rauchen aufhören, hat bis jetzt leider nicht so gut funktioniert, mal sehen, wie weit ich damit komme.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#12
Als praktischen Tipps kann ich dir mitgeben, entweder bestimmte Apps einfach zu deinstallieren, die grillen eh dein Gehirn, oder interessanteren Accounts zu folgen...es gibt da einige richtig gute, an die gewöhnst du dich schnell.
Schon passiert, heute habe ich einfach mein Instagram gelöscht, genau so wie Whatsapp bzw. ich habe bis jetzt immer zwei Handy benutzt, das andere Handy habe ich komplett tot gestellt.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#13
Aus eigener Erfahrung bestätige ich das. Hab' so was ganz ähnlich durch. Der Zeitpunkt kommt von ganz allein, an dem du dir die Insta-Posts deines Ex anguckst und den Körperteil benennen kannst, an dem sie dir vorbeigehen.
Ich hoffe sehr, dass diese Zeit bald eintritt. Ich weiß momentan auch selber nicht, was mich mehr stört bzw. aufregt - dass er alte Posts nimmt und wieder als neu da postet, oder wenn neue kommen, dass er drauf glücklich ist, oder dass seine weibliche Followerinnen immer mehr werden und er jedes Bild von jeder neuen Frau liked. Es ist vermutlich eine Mischung von allem.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#14
Und da ich mich jetzt über die Tage erwischt habe, wie ich stundenlang in Instagram verbracht habe und meine Gefühle mich immer mehr und mehr ins tiefe Loch gezogen haben. Heute war es das letzte Mal.. ich kann diese Achterbahn nicht mehr fahren. Die Nerven lagen blank und ich war absolut frustriert, enttäuscht, voller Wut und ja irgendwo wollte ich mich sogar rächen und viele viele unschöne Nachrichten hinterlassen. Ich checks halt auch nicht, wie das sein kann, dass ein erwachsener Mann, sich scheinbar täglich Gedanken machen, welche alte Bilder von seinen Highlights er wieder mal reinspülen kann, um irgendwas damit zu erzeugen. Vor allem ist das auch super untypisch für ihn. Früher kam vielleicht 1 Mal pro Woche, oder sogar im Monat was rein und jetzt sind das jeden Tag neue Posts. Ich bin dann auch irgendwann der festen Überzeugung gewesen, dass er das für die anderen Frauen macht. Wie es auch sein mag... ist es zu viel für mich und meine verletzte Seele.

Im Grunde genommen war das Löschen von allem die einzige Alternative für mich, bevor ich noch keine Sachen getan habe, die ich dann bedauern würde.

Ich hoffe, dass es für euch alle okay ist, dass ich mich hier einfach mal auskotze und schreibe.

Momentan fühle ich mich so, dass ich gern einfach abtauchen möchte und für paar Tage mich einfach rausziehe. Mit dem ganzen Nachschauen auf Instagram sind nur noch mehr Fragen dazu gekommen. Ich habe mich mit jeder Frau verglichen und mich dermaßen runtergezogen, dass ich jetzt am besten einfach rumliegen würde und absolut gar nichts mehr anfangen kann. Seit wir uns nicht mehr sehen, ist mein Alltag auch halt irgendwie komplett traurig geworden und ich habe mich immer mehr und mehr rausgezogen. Ich hoffe, dass ich bald wieder die Kraft habe, einfach neu durchzustarten. Im Endeffekt muss man ja auch jeden und alles loslassen, was einem nicht gut tut, oder was bei einem nicht bleiben will. Ich versuch es auch mal anders zu sehen, vielleicht sollte es ja genau so enden, bevor es noch schlimmer kommt. Denn wer weiß, was er eh schon hinter meinem Rücken getan hat, oder hätte tun wollen. Und wenn er schon so mit mir war, dann bin ich wohl nicht die Richtige gewesen und die soll er noch finden.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#15
Ach ja, ich glaube auch, dass mir halt diese eine letzte Aussprache fehlt, um damit abzuschließen. Es ist, als hätte ich ein Stein, den ich ständig mitschleppen muss, die Gedanken kreisen, die Fragen werden immer mehr. Zugegeben bis jetzt hat es für mich noch nie so geendet. Es gab immer ein letztes Mal mit einander reden, sich alles Gute wünschen, oder sich mal zum letzten Mal einfach alles sagen. Es kommt mir auch jetzt daher so vor, als war ich halt nur zum Spielen da, einfach die Zeit füllen, wenn eben nichts ansteht und es ihm langweilig war. Wisst ihr was ich meine? Mit mir war er so und hat sich kaum Mühe gegeben, aber für die anderen Frauen wird er alles machen. Und dann geht es wieder von Vorne los - was stimmt nicht mit einem, womit hat man das verdient, was war nicht in Ordnung und und und.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#16
Und noch etwas vergessen... es ist als würde man im Sumpf stecken. Hauptsächlich möchte ich mich nicht zum schlechten Menschen verwandeln, schlechte Gefühle empfinden, oder mich kindisch verhalten, was leider dadurch (Instagram verfolgen) immer verstärkt wurde. Und ich möchte mich nicht mehr so sehen.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#17
@Rote Tablette Dein Profilbild hat mich übrigens an einen Vergleich erinnert und meine Stimmung etwas verbessert. Der Vergleich ging so - man entscheidet sich jeden Tag für die rote oder blaue Tablette, dabei war (ich hoffe, ich täusche mich nicht) die blaue - man ändert nichts und nimmt alles hin, oder die rote - raus aus der Komfortzone und neu anfangen.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#18
Und noch paar Gedanken von mir. Die Tage habe ich mich immer wieder gefragt, wenn es ihm so wenig wert war mit mir, warum tat er immer auf eifersüchtig. Wenn wir zusammen waren und ich mehr als eine Nachricht erhalten habe, wollte er jedes Mal wissen, wer mir schreibt. Wenn er sich treffen wollte und ich sagte, dass ich unterwegs bin, dann wo und ob da auch Männer sind. Verwirrt mich immer noch und diese Gedanken machen mich auch, ehrlich gesagt, manchmal schwach, sodass ich mir dann denke, dass ich wohl den Kontakt nach dem Streit hätte suchen müssen.
 
Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.209
#19
Selbst bei einer sogenannten "letzten Aussprache" bleiben Fragen offen, die hinterher womöglich auch wieder 'ne Reihe weiterer Fragen aufwerfen. Schon deshalb hat das keinen wirklichen Sinn.
Übrigens, davon abgesehen, habe ich mal gelesen, dass schon so manche Frau zu so einer "letzten Aussprache" gegangen, aber nicht unversehrt wiedergekommen ist. Oder auch gar nicht mehr wiedergekommen.
Es ist anfangs schwer, damit klarzukommen, dass Fragen einfach unbeantwortet bleiben und dass deshalb jegliches Grübeln darüber sinnlos ist.
Ich weiß auch nicht sicher, wie gut und sinnvoll es ist, sich zu zwingen, auf Zack nicht mehr in den sozialen Medien zu "schmulen", was Exi so postet. Der einen bekommt gerade dieses "Ich darf nicht" gut. 'ne andere - etwa ich hab' das mal so gemacht - sagt sich: Ich hab's nicht nötig, denn der Kerl ist ja weg. Also "schmule" ich nur, wenn ich Lust dazu habe, und ausgerechnet jetzt hab' ich gerade keine, denn ich weiß ja auch so, was er macht: Frauen liken und seiner Freundesliste hinzufügen. Uninteressant, unwichtig.
Offtopic:

Irgendwann wurden so die Zeitabstände zwischen einem und dem nächsten "Schmulen" immer größer, und so fiel mir immer mehr auf, dass mein "Schmul-Objekt" geradezu im Zeitraffer dicker wurde, dabei genauso rapide alterte wie seine aktuelle Partnerin und dabei auf Krampf versuchte, einen auf jung und angesagt zu machen.
Übrigens postet mein "Schmul-Objekt" ebenfalls von Zeit zu Zeit uralte Fotos. Das sagt mir dann, dass er mal wieder in der Vergangenheit schwelgt, weil in der Gegenwart wieder mal irgendwas nicht gut für ihn läuft. Dann feixe ich schadenfroh und verlasse sein Profil - bis Irgendwann vielleicht mal, in ein paar Monaten ...

Auskotzen kannst du dich hier locker. Auch dazu ist so'n Forum da.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#20
Ich habe mich mit jeder Frau verglichen und mich dermaßen runtergezogen, dass ich jetzt am besten einfach rumliegen würde und absolut gar nichts mehr anfangen kann.
Das ist ein Problem unabhängig von deinem Liebeskummer.
1. Ist es total wichtig, dass du weißt, dass die Leute auf Social Media so nicht aussehen, wie sie dort aussehen. Make-Up, Filter, Photoshop, Pose, OPs, Geld, Licht, von hunderttausend Bildern/ Videos das Beste. Bitte mach dir das deutlich, dass nichts wahr ist, was du siehst. Bei großen Accounts sitzt eine Agentur dahinter.
2. Selbst wenn jemand cooler, witziger usw. als du bist und von deinem Ex angeschaut wird - freu dich für die Person, wir wollen, dass alle es schaffen!
3. Vermutlich kriegt er in den dms eh eine Absage nach der anderen. 😅
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#21
Selbst bei einer sogenannten "letzten Aussprache" bleiben Fragen offen, die hinterher womöglich auch wieder 'ne Reihe weiterer Fragen aufwerfen. Schon deshalb hat das keinen wirklichen Sinn.
Übrigens, davon abgesehen, habe ich mal gelesen, dass schon so manche Frau zu so einer "letzten Aussprache" gegangen, aber nicht unversehrt wiedergekommen ist. Oder auch gar nicht mehr wiedergekommen.
Es ist anfangs schwer, damit klarzukommen, dass Fragen einfach unbeantwortet bleiben und dass deshalb jegliches Grübeln darüber sinnlos ist.
Ich weiß auch nicht sicher, wie gut und sinnvoll es ist, sich zu zwingen, auf Zack nicht mehr in den sozialen Medien zu "schmulen", was Exi so postet. Der einen bekommt gerade dieses "Ich darf nicht" gut. 'ne andere - etwa ich hab' das mal so gemacht - sagt sich: Ich hab's nicht nötig, denn der Kerl ist ja weg. Also "schmule" ich nur, wenn ich Lust dazu habe, und ausgerechnet jetzt hab' ich gerade keine, denn ich weiß ja auch so, was er macht: Frauen liken und seiner Freundesliste hinzufügen. Uninteressant, unwichtig.
Offtopic:

Irgendwann wurden so die Zeitabstände zwischen einem und dem nächsten "Schmulen" immer größer, und so fiel mir immer mehr auf, dass mein "Schmul-Objekt" geradezu im Zeitraffer dicker wurde, dabei genauso rapide alterte wie seine aktuelle Partnerin und dabei auf Krampf versuchte, einen auf jung und angesagt zu machen.
Übrigens postet mein "Schmul-Objekt" ebenfalls von Zeit zu Zeit uralte Fotos. Das sagt mir dann, dass er mal wieder in der Vergangenheit schwelgt, weil in der Gegenwart wieder mal irgendwas nicht gut für ihn läuft. Dann feixe ich schadenfroh und verlasse sein Profil - bis Irgendwann vielleicht mal, in ein paar Monaten ...

Auskotzen kannst du dich hier locker. Auch dazu ist so'n Forum da.

Ein bisschen schadenfroh bin ich auch manchmal. Dass er diese alte Bilder nimmt und ab und zu mal neue reinstellt, zeigt mir, dass sein Alltag scheinbar so langweilig ist, dass er nichts zum reinstellen hat und alte Bilder dann nimmt und wenn er dann mal an einem Tag unterwegs ist, postet er das alles. Gerade bei den Fitnessbildern finde ich das extrem traurig & lächerlich zugleich, weil es ja nicht sein kann, dass man keine freie Stunde hat, um tatsächlich ins Fitness zu gehen. Davon abgesehen vertrete ich diese Werte überhaupt nicht, bzw. ich mag dieses gefakte Darstellen gar nicht. Und wenn man schon 1 Stunde im Fitness ist und davon eine halbe Bilder in der Umkleide macht, dann muss ich einfach nur lachen. Manchmal frag ich mich, was ich wohl bei ihm gut fand.


Ja, reinzwingen ist schwer und tut nicht so gut, aber in letzter Zeit habe ich mich so sehr damit beschäftigt und teilweise auch so sehr aufgeregt, dass es irgendwie die einzige Lösung war
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#22
Das ist ein Problem unabhängig von deinem Liebeskummer.
1. Ist es total wichtig, dass du weißt, dass die Leute auf Social Media so nicht aussehen, wie sie dort aussehen. Make-Up, Filter, Photoshop, Pose, OPs, Geld, Licht, von hunderttausend Bildern/ Videos das Beste. Bitte mach dir das deutlich, dass nichts wahr ist, was du siehst. Bei großen Accounts sitzt eine Agentur dahinter.
2. Selbst wenn jemand cooler, witziger usw. als du bist und von deinem Ex angeschaut wird - freu dich für die Person, wir wollen, dass alle es schaffen!
3. Vermutlich kriegt er in den dms eh eine Absage nach der anderen. 😅

Ja so ist es. Und ich muss auch sagen, dass er scheinbar eine Strategie hat, er folgt, liked 1-2 Bilder, wartet, wenn sie liked, liked er weitere Bilder, oder einfach alle, wenn nur paar verfügbar sind. Ich frag mich manchmal echt, wo er die alle aufgabelt und wie er die überhaupt kennenlernt. Er ist meistens mit seiner Schwester und Bruder unterwegs und die sind alle sehr religiös und er angeblich auch, mal eben Mädels klarmachen und Instagram austauschen würden dich nicht so supporten, aber egal. Und zu 3 kann auch sein. Ich muss sagen, dass er bei mir auch erstmal einen ziemlich schlechten Eindruck hinterlassen hat. Er wollte sofort Instagram haben, dann meine Nummer, die wollte ich nicht geben, da sagte er mir, er würde mich nicht anrufen... was direkt für mich so klang, als würde er kollektionieren. Beim zweiten Mal, wo er mich gesehen hat, hat er mich direkt eingeladen Kaffee zu trinken, was ich auch erstmal zugestimmt habe, bis er dann den Satz rausgehauen hat, dass ich zu ihm zum Kaffee trinken kommen kann. Danach hat er sich irgendwie eingekriegt, wir waren viel spazieren, jedoch eben nie so richtig im Restaurant oder so. Ich kann mir vorstellen, dass die Nummer nicht bei jeder Frau zieht, weil viele genaue Vorstellung haben, wie Blumen kriegen, Dates, Kino etc. und dann erst die restlichen Sachen. Mich persönlich hat das am Anfang überhaupt nicht gestört, deswegen ging es auch weiter, bis es mir dann so vorkam, dass er mich nur dann kontaktiert hat, wenn er niemanden hatte und mich dann wiederum gern hängen ließ, wenn er andere Optionen hatte. Der Oberhammer war, dass er mich immer wieder unter Druck dann gesetzt hat, was mir oft sehr beleidigend vorgekommen ist. Zum Beispiel das ständige Hinterfragen, wenn ich das Wort Freunde und nicht Freundinnen benutzt habe. Jedes Mal kam die gleiche Frage, irgendwann hat mich das super verletzt, weil er scheinbar ja mir zugetraut hat, dass ich mich auch noch nebenbei mit anderen Männern treffe. Sehr traurig...
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#23
@Landlady_bb

Ah ja und manchmal frage ich mich auch, wie verzweifelt man sein muss, dass man alte Bilder durchsucht, um die dann wieder als neue zu posten und dann auch zurechtschneiden, #-s entfernen und ab gehts. Es ist schon irgendwie traurig.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#25
Aber ja, klar doch.
Lächerlich.
Ja, finde ich auch. Für mich ist es entweder oder. Und nicht vor meiner Familie kommuniziere ich, dass ich brav & religiös bin. Aber hinterm Rücken mach ich das und das. Selbst für einen selber, ist es meiner Meinung nach überhaupt nicht zu normal. Also entweder ist man streng religiös und hält sich dran, oder eben nicht und tut aber wiederum nicht so als ob. Aus diesem Grund übrigens ist er mit mir draußen nie Hand in Hand gelaufen, oder nur wenn wie im Wald waren, über Küssen kann schon mal gar nicht die Rede sein. Seine Familie weiß auch nur, dass wir gut befreundet sind, mehr nicht. Und wenn er mal bei mir übernachtet hat, hat er immer seiner Familie erzählt, dass er sonst irgendwas machen würde. Wenn jemand angerufen hat, war er immer total nervös. ( und ja, das war echt seine Familie und nicht andere Frauen) Es gab sogar eine Situation, wo er mich mal gebeten hat, ihm einen Screenshot wieder zu schicken, darauf meinte ich, dass ich das Bild nicht mehr habe, weil ich neues Handy hatte und ich meinte, dass er das ja noch im Chat haben sollte. Darauf hat er mich eiskalt angelogen und sagte, bei ihm wäre auch alles weg. Monate später hat er sich verplappert und mir erzählt, dass er jedes Mal die Chats löscht und alle Bilder von und mit mir, weil er Angst hat, dass sein Bruder mal ans Handy gehen könnte und das sieht. Ich war geschockt. Hin und wieder denke ich aber, dass er mich voll belabert hat und er alles gelöscht hat und versteckt hat, damit andere Frauen das nicht entdecken. Werd ich aber nie erfahren und besser ist es.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#27
Mal ehrlich: Ist es nicht wie ein Hauptgewinn, den Vollpfosten los zu sein?
Einerseits schon, weil die Zukunft mit ihm nicht so schön aussehen könnte. Aber manchmal denke ich an die vergangenge Zeit und kriege ein unschönes Gefühl und alles zieht sich zusammen. Zwei Gründe habe ich dafür - 1. weil ich ihn doch irgendwie manchmal vermisse und seine Nähe mir fehlt & 2. weil ich mich doch irgendwie verarscht und ausgenutzt fühle und gern meine Wut loswerden würde
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.983
#28
Hey @AnnaG ,
kann es sein, dass du noch gar nicht so viel Beziehungserfahrung hast? Das ist nicht böse gemeint, ihr wundere mich nur, dass du diesen Zirkus mitgemacht hast. Wie lange eigentlich?
Ich sage deshalb Zirkus, weil er sich offensichtlich überhaupt keine Mühe oder Gedanken gemacht hat, nicht auf dich eingegangen ist und du dich ja auch nicht wertgeschätzt gefühlt hast, was du scheinbar ja auch nicht wurdest. Warum hast du dich dann dich darauf eingelassen? Wolltest du so sehr in sein Höschen oder war da irgendwas, das dich bezaubert hat?
Wenn dir nämlich nicht sofort etwas einfällt, kann es einfach sein, dass du keine gute Zeit hattest und einfach möchtest, dass es für irgendwas "wert" gewesen sein muss? So wie beim Glücksspiel, bei dem man sich ja auch denkt "jetzt hab ich das Haus verzockt, einmal spiel ich noch, vielleicht gewinne ich alles wieder zurück" oder so?
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#29
Hey @AnnaG ,
kann es sein, dass du noch gar nicht so viel Beziehungserfahrung hast? Das ist nicht böse gemeint, ihr wundere mich nur, dass du diesen Zirkus mitgemacht hast. Wie lange eigentlich?
Ich sage deshalb Zirkus, weil er sich offensichtlich überhaupt keine Mühe oder Gedanken gemacht hat, nicht auf dich eingegangen ist und du dich ja auch nicht wertgeschätzt gefühlt hast, was du scheinbar ja auch nicht wurdest. Warum hast du dich dann dich darauf eingelassen? Wolltest du so sehr in sein Höschen oder war da irgendwas, das dich bezaubert hat?
Wenn dir nämlich nicht sofort etwas einfällt, kann es einfach sein, dass du keine gute Zeit hattest und einfach möchtest, dass es für irgendwas "wert" gewesen sein muss? So wie beim Glücksspiel, bei dem man sich ja auch denkt "jetzt hab ich das Haus verzockt, einmal spiel ich noch, vielleicht gewinne ich alles wieder zurück" oder so?
Fast ein Jahr, wenn man die Monate noch zählt, wo wir uns einfach getroffen und geredet haben. Und ja, das wäre meine dritte Beziehung. Die letzte Beziehung ging 7 Jahre und da habe ich mich sehr mühsam und mit vielen Verlusten rausgekämpft. Die Beziehung hat viele Narben hinterlassen. Mein Expartner hat mich nicht unbedingt gut behandelt. Da war einfach alles dabei und über die Jahre wurde ich immer unsicherer und kleiner. Er hat oft Spielchen (zumindest in meinen Augen) gespielt, also Aufmerksamkeit etc. gegeben und dann wieder entzogen, Zuneigung dann Streit. So circa 4 Jahre habe ich in Mühe verbracht, immer besser auszusehen. Von mit Sport anfangen, bis komplett neue Kleidung und Verhaltensweise. Ich schien irgendwie nie genug zu sein. Danach hat er irgendwie mit diesem Druck und mit dem Vergleichen mit anderen Frauen aufgehört, aber dann kamen andere Sachen und Kritikpunkte dazu.

Danach bin ich 2 Jahre alleine geblieben, weil ich eben das vermeiden wollte, was jetzt ist. Dann kam der jetzige Ex - am Anfang war es tatsächlich alles gar nicht so schlimm, also bis auf den einen Satz, den er gesagt hat, mit gleich mal zu ihm kommen. Er hat viel zugehört, mir viele Komplimente gemacht und oft nach Treffen gefragt. Er hat mir auch viel über sich erzählt und er hatte eben auch schlechte Erfahrungen gemacht, teilweise hatte ich auch Mitleid mit ihm, wo er mir alles erzählt hat. In meinen Augen sah es so aus, dass er Bindungsangst hat und alles langsam angeht. Ich muss auch sagen, dass er eigentlich auch sehr sehr gut reden kann. Damit meine ich, dass er leicht einen um die Finger wickelt und man kaum merkt, dass man gerade in eine bestimmte Richtung gelenkt wird. Das war zum Beispiel so, dass wo ich wegen irgendwas nicht zufrieden war, er die Tage darauf doppelt so viel von sich gegeben hat, als sonst. Auch wo er seine blöden Fragen gestellt hat, dachte ich erstmal, dass ich ihm halt wichtig bin und er Angst hat, dass ich jemanden anderen kennenlernen. Wenn ich jetzt darüber nachdenke, kann ich mir gut vorstellen, dass er halt von sich aus ausgegangen ist und weil er neue Frauen kennengelernt hat, hat er das gleich übertragen. Ich muss auch sagen, dass ich direkt am Anfang gemerkt habe, dass unsere Ansichten über viele Sachen auseinandergehen und dass das nicht unbedingt der EINE Mann ist, aber ich habe mir trotzdem Hoffnungen gemacht, dass es auch gut funktionieren könnte. Anfangs hat es sich auch so angefühlt, als würde man endlich in der Wüste das Wasser entdecken. Nicht weil er so mega toll ist, sondern weil sein Verhalten am Anfang mir gut getan hat und ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit jemandem geöffnet habe. Ansonsten ist er ein attraktiver Mann und im Bett war es auch ganz toll, bis jetzt meine beste Erfahrung.

Ansonsten zu den restlichen Sachen - er hat mich davon überzeugt, dass er sich so wegen seiner Familie etc. benimmt. Und dass wir total selten was unternommen haben, fand ich auch ehrlich gesagt nicht schlimm. Ich fand es im Gegenteil sogar schön, dass wir zuhause einfach zu zweit sind. Jetzt denke ich mir natürlich, dass ich die Dumme bin und er mit anderen sehr wohl was unternimmt, weil die vielleicht andere bzw. höhere Ansprüche haben und sich mit Spaziergängen nicht zufrieden geben. Mir ist es vor den Augen, wie er mit einer anderen raus geht, Spaß hat und davon wird es mir übel. Einerseits weil es mir noch schmerz und ich ihm, das ehrlich unter uns gesagt, überhaupt nicht gönne, andererseits weil ich mich damit weiter entwerte. Im Endeffekt kann es ja sein, dass er mit jeder so umgeht und die, die halt darauf eingeht, ist halt die nächste. Wenn er sich mit einer anderen zeigt ununterbrochen, kann er ja schwer die Anzahl seiner weiblichen Follower erhöhen.

Am Ende kam es immer öfters, dass er sich blöd benommen hat. Oft habe ich nichts gesagt. Er hat dann einen blöden Spruch gesagt, dass wenn er eine neue hätte, würden er uns der Reihe nach befriedigen. Dann meinte er, dass das nur Spaß war, ich war jedoch schon auf 180, auch weil mein Ex mich schon mal betrogen hatte. An dem Tag habe ich dann alles rausgelassen und ihn auch auf Lügen angesprochen, wo ich erstmal ein Auge zugedrückt habe und versucht habe, mir nichts dabei zu denken. Er meinte dann, ich würde nur Probleme machen, das bräuchte er nicht und wo ich dann fragte, was er nun meint, kam einfach keine Antwort. Ich habe ihn gebeten zu gehen. Darauf setzte ich mich hin und merkte, dass es halt wieder in die Richtung läuft, wie es mit meinem Ex war. Ich muss schlucken und Kompromisse eingehen, von der anderen Seite kommt wenig bis gar nichts.

Ich habe mich sehr erniedrigt und entwertet gefühlt und ich wollte ihm nicht mehr die Möglichkeit geben, das mit mir zu machen. Ich habe mich nicht mehr bei ihm gemeldet und von ihm kam auch nichts. Mag schon sein, dass ich sehr eifersüchtig bin und dass ich vielleicht mehr empfunden habe als er, aber ihn erneut zu kontaktieren und mich zu entschuldigen, oder irgendwie noch mal was zu versuchen, kam einfach nicht in Frage. Ich konnte am Tag danach nicht schlafen und hatte das Handy sogar in der Hand und wollte mich entschuldigen, mein Bauchgefühl sagte mir aber, dass ich damit vielleicht ihn behalten würde, mich aber verliere und es nichts ändern wird, wie er sich zu mir verhält. Eher würde er dann denken, ah ja die schon wieder, mit der kann man ja alles machen.
 
Dabei
6 Sep 2024
Beiträge
20
#30
Wiederum ist dieses Ende der Anfang vom Gedankenkarussell. Ich frage mich täglich, ob es anders kommen könnte, wenn wir doch noch mal geredet hätten. Und wiederum kommt eine Lawine von Fragen auf mich zu - habe ich ihm also nichts bedeutet, warum nimmt er den Kontakt nicht auf, hat er schon eine andere und und und. Daher hätte ich gern diese eine letzte Aussprache. Es kommt mir halt so vor, als würde man sich ghosten und sich einfach die Optionen halten. Genau so kann er ja nächstes Jahr einfach schreiben, als wäre es nichts gewesen - das hat er übrigens mal gemacht. Da kannten wir uns schon und haben auch geschrieben, dann kam eine Weile nichts. Ich habe angenommen, dass er mit jemandem zusammen gekommen ist. 5 Monate später kam er aus dem Nichts wieder und erklärte aber sein Verschwinden. Und so behält man irgendwie doch noch die Hoffnung, das wird schon, er meldet sich schon. Ich bin leider ein Mensch, der gern nur positive Sachen filtert und im Gedächtnis behält, sodass ich dann auch schnell alles wieder verzeihen könnte. Deswegen ist auch jetzt meine erste Priorität irgendwie mit dem Chaos in meinem Kopf klarzukommen, alles realistisch sehen, keine Entschuldigungen oder Ausreden für ihn suchen und einfach weiter machen. Ich hoffe, dass mir das eine Lehre sein wird und ich einfach aufmerksamer beim nächsten Mal bin, oder eben es mal endlich lerne für mich selbst ausreichend zu sein. In den letzten Monaten habe ich gemerkt, dass ich durch ihn glücklicher, motivierter, zufriedener wurde und seit er nicht mehr da ist, bin ich nur noch am Gammeln. Ich bin traurig, erschöpft, ich habe keine Lust und versinke in Wut & Trauer. Ich möchte es gern lernen, wie ich einfach mit mir selber glücklich sein kann und auch ohne Partner zufrieden. So ein wenig wie im Film - eat, pray, love :D

Vermutlich treffe ich auch erst dann die richtige Person.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben