Was will er?

Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#1
Hey,
ich habe Anfang des Jahres durch ein Praktikum jemanden kennengelernt mit dem ich mich sehr gut verstanden haben. Wir haben super viel geflirtet und ich fand ihn total anziehend aber er muss mich irgendwie auch heiß finden. Dafür gab es genug Anzeichen.
Das Praktikum ist jetzt schon seit einigen Monaten vorbei. Und wir hatten lange gar nichts mehr voneinander gehört. Hatte ein paar versuche per whats app unternommen ihn nach nem treffen zu fragen. Dann kam auch immer ein klar machen wird aber da wurde nix konkretes raus.
Irgendwann war mir das ständige nachfragen auch zu blöd. Dann kam von seiner Seite aus mehr und er wurde ziemlich konkret, dass er Sex mit mir haben will. Ich habe mich mal auf die Gespräche eingelassen. Glaube 3 mal hatten wir so Gespräche wann wir es machen, aber nie war ich mit sicher wie ernst das jetzt gemeint ist. Klar kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er sex mit mir will. Aber nach der Frage wann schlägt er dann sinnvollerweise den 24.12 oder so vor. Aber naja ich habe ja auch mitgespielt. Irgendwann war dann mal ein realistischer Termin im Gepsräch, den er mir dann auch wieder abgesagt hat.
Was meint ihr? Ist der sich genauso unsicher wie ich? Oder warum spielt der dieses Spielchen?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
So unsicher wie du? Du hattest doch zuerst Initiative gezeigt und nach einem Treffen gefragt. So unsicher wie er kannst du also nicht sein. Wenn dann nichts anderes von ihm kommt als ein wenig Gerede über Sex via Messenger, dann kannst du ihn gleich abhaken. Was wolltest du denn auch mit jemandem, der viel redet aber dann doch nichts zustande bekommt?

Es hört sich so an, als ob der gute Herr Torschusspanik bekommen hat und deswegen absagt bzw nicht Konkret wird. Flirten kann er, via Messenger ist es natürlich immer leicht direkt zu werden. Dir dann aber persönlich zu begegnen und zu handeln, dazu scheint er zu feige zu sein.

=> Hake ihn ab und such dir jemand anderen.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#3
update: wir haben uns mit mehren getroffen. Es war wie immer.. er hat mich bitchy angegraben. Ich bin nicht wirklich drauf eingegangen weil ich nicht bitchy genug dafür bin. Das Problem ist, er is soooo verdammt heiß. Naja zuahuse habe dann ich allen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben, dass er mir ein totales rätsel ist und ich überhaupt nicht aus ihm schlau werde. Ich hab ihm gesagt er soll aufhören mit dem Spielchen und mir sagen was das soll oder was er will. Und er hat es wieder geschafft auszuweichen. Dann habe ich ihn noch gefragt ob er wirklich so eine Bitch ist wie er tut oder ob da gar nichts hinter steckt.. da bekomme ich als Antwort, dass er mich mal im Dunkeln lässt. Ich hab ihm wieder geschrieben es macht mir kein Spaß dieses Spielchen und ich hab ihn gefragt ob er ne freundin hat… wieder keine antwort nur „was willst du? Ne beziehung mit mir? Ich „nein“ er „pff.dann haste pech“ ich „du laberst so eine verwirrte scheiße“ er „nein man“… Ey kann mir mal einer sagen, was da los is? Was soll ich tun, um herauszufinden was in ihm vorgeht? Mich lässt das nicht in Ruhe bis ich es weiß
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#4
Es scheint ihm Spaß zu machen, dich "zappeln" zu lassen.
Lass gut sein und hake ihn ab. Auf Leute, die keine konkreten Aussagen von sich geben, ist meistens kein Verlass. Mag derjenige auch noch so "heiß" sein.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#5
natürlich macht ihm das Spaß.. aber warum? ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Und mich wird das leider nicht in Ruhe lassen. Wahscheinlich kann das keiner nachvollziehen :( .. er ist irgendwie nen besonderer Mensch und leider auch sehr intelligent
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#6
tja, das scheint dann wohl zu sein, mit der Intelligenz hat er dir was voraus....zumindest deinem Verhalten nach zu urteilen...lass Ihn machen, aber mit jemand anderem...vermutlich hat er ne Freundin und macht sich mit Dir nen Spaß...man muss nicht immer alles verstehen, hier sprechen doch Taten für sich...
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#7
Ey blöd bin ich auch nicht :D nur um das mal klarzustellen. Dass ich mich in diese Sache blöd anstelle, weiß ich allerdings auch. Mein Kopf zwingt mich aber irgendwie dazu. Von mir aus soll er auch ne Freundin haben.. ist okay.. ich komm nur nicht damit klar, dass ich es nicht weiß und deswegen auch keinen Schlussstrich ziehen kann. Deswegen ist meine Frage, wie kann ich es herausfinden?
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#8
Hör' auf, es hinterfragen zu wollen, das ist der doch anscheinend gar nicht wert.
Beschäftige dich lieber mit wichtigeren Dingen, anstatt mit einem Typen, der versucht, dich bei Laune zu halten, indem er versucht, dir rätselhaft in Erscheinung zu treten. Er scheint ja genau das zu erreichen, was er will. --> Deine [überflüssige] Aufmerksamkeit auf ihn.
Zusammengefasst: Du interessierst ihn nicht, weshalb er auch keinen Bock auf eine tiefgründigere Unterhaltung a la "Wie tickst du?" - "Wieso bist du so, wie du bist?" hat.
Hark' es ab, es hat ja, allem Anschein nach, keinen Sinn. Ende.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#9
Ja.. ich weiß, dass er irgendwie erreicht was er will. Mich ärgert das auch total. Ich komm mir vor wie der letzte scheiß, dass ich mich von so was verarschen lasse. Am liebsten würde ich den Spieß auch irgendwie umdrehen. Ich komm damit einfach nicht klar. Vor allem bin ich auch total enttäuscht, weil ich genau weiß, dass er eine richtig gute Seite hat. Ich hab ihm auch viel zu verdanken, was mein Studium angeht. Und dann trampelt der so auf mir rum...Ich will einfach nicht, dass wir so auseinander gehen. Dass ich das Gefühl habe, er hat meine Gefühle ausgenutzt um sein ego zu pushen. Und dass er es geschafft hat. Er soll lieber leiden, nicht ich.
 
Dabei
4 Nov 2013
Beiträge
80
#10
Rachegelüste sind keine Lösung.
Meinetwegen kannst du ihm dankbar sein wegen deines Studiums, aber das gibt ihm keinen Grund dich so "seltsam" zu behandeln.
Brich den Kontakt einfach ab. Du wirst sehen, bald wirst du nicht Mal mehr an ihn denken müssen.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#11
Haha, das habe ich auch schon mal gedacht. Ich muss seit Monaten an ihn denken. Und ich will einfach nicht als Idiotin aus der Sache raus gehen.
 
Dabei
7 Jan 2014
Beiträge
286
Alter
84
#12
Da du ja nicht dumm bist, was ich auch nicht in Summe sage, nur in Anbetracht des Sachverhaltes, sollte es dir doch völlig egal sein, was andere, in diesem Fall der Fuzzi, von dir denkt...ob du nun in seinen Augen als Idiotin oder sonst was auf nimmer wiedersehen sagst, ist doch völlig egal...was er denkt, warum er das macht oder sonst was bringt dich auch nicht weiter...vielleicht, zu Deiner inneren Ruhe, spiel einfach mal ne Woche mit, dann gib Ihm nen Korb, das hilft dir vielleicht...dies aber auch nur, wenn du auf sein Level sinken willst....ansonsten, tschüs und gut is...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#13
1) Was soll dieses sinnfreie "bitchy"-Gelaber?

2) Wen juckt "gute Seele", wann er Dir wo geholfen hat oder was er sonst noch für ein toller Mensch ist....---oder welchen Stuss Du Dir auch immer zurechtredest? Das tut doch gar nichts zur Sache.

3) Als "Idiotin" gehst Du aus der Sache vorwiegend deswegen heraus, weil Du diesen Kinderkram immer weiter mitmachst.

Und was ihn betrifft: Er ist einfach irgendein Vollpfosten, der gerade eine Dumme braucht, mit der er sich die Zeit vertreiben kann. Und da Du so masochistisch zu sein scheinst, diesen Kindergarten auch weiterthin mitzumachen, frage ich mich, weswegen Du hier überhaupt den Thread verfasst hast. Scheinbar gefällt es Dir doch, Dich zum Affen zu machen und ihm dabei stets den Hintern zu küssen. Ebenso schwachsinnig der Gedanke, den Spieß umzudrehen. Welchen Spieß denn? Du bist doch an Deiner Situation selbst schuld. Wenn man auf jemanden steht, dann verabredet man sich. Schwafelt die Person Schwachsinn, gibt man zu verstehen, dass man nicht auf den Mist steht. Kommt dann nichts Vernünftiges, bricht man den Kontakt ab. Schlicht und ergreifend. Es ist doch nicht seine Schuld, wenn Du schwer von Begriff bist.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#14
Ja ihr habt auch irgendwie recht. Der hat irgendeine Gehirnwäsche mit mir gemacht vermute ich. Könnte allerdings passieren, dass wir uns auf ner Party oder in der Uni wiedertreffen.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#15
Nein, er hat keine Gehirnwäsche mit Dir betrieben. Lerne, Verantwortung für Dein Leben und Deine Entscheidungen zu übernehmen, ansonsten wirst Du immer der Spielball für andere sein. Die richtige Formulierung ist: Du warst zu faul, um richtige Entscheidungen zu treffen. Niemand kann etwas mit jemandem machen, wenn man es selbst nicht zulässt. Nur wenn Du Dir das verinnerlichst, merkst Du zeitglich aus, welche Fähigkeit zur Selbstbestimmung und zur Gestaltung Deiner Lebenswege Du hast. Und dazu gehört eben auch, für seine eigenen Entscheidungen geradezustehen, anstatt die Schuld beim Gegenüber zu suchen.

Btw: Dass ihr euch hin und wieder über dem Weg läuft, musst Dich ja nicht kümmern. Will er mit Dir ein gespräch anfangen, wink bereits im Ansatz ab und sag ihm, dass Du sein Gelaber gar nicht erst hören willst, er mit seinen Puppen spielen gehen soll und er für Dich zu wenig Mann darstellt. Lass Dich nicht zulabern und vor allem nicht wieder weichkochen. Vorbei ist vorbei. Das ist vor allem bei solchen Typen sehr wichtig.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#16
Ja, es war sicherlich ein Fehler mitzuspielen. Nur wenn man gerade verzeifelt ist, passiert so was schnell.. von Anfang an konnte ich auch mit sicherheit nicht ahnen worauf das hinausläuft.
Und du vermittelst mir gerade das Gefühl, dass du denkst ich habe kein Selbstbewusstsein und lasse gerne mit mir spielen. Das stimmt einfach nicht...
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#17
du vermittelst mir gerade das Gefühl, dass du denkst ich habe kein Selbstbewusstsein und lasse gerne mit mir spielen. Das stimmt einfach nicht...
Klar stimmt das. Wie sagtest Du doch gleich:

Dass ich mich in diese Sache blöd anstelle, weiß ich allerdings auch. Mein Kopf zwingt mich aber irgendwie dazu.
Ja.. ich weiß, dass er irgendwie erreicht was er will. Mich ärgert das auch total. Ich komm mir vor wie der letzte scheiß, dass ich mich von so was verarschen lasse. Am liebsten würde ich den Spieß auch irgendwie umdrehen. Ich komm damit einfach nicht klar. Vor allem bin ich auch total enttäuscht, weil ich genau weiß, dass er eine richtig gute Seite hat. Ich hab ihm auch viel zu verdanken, was mein Studium angeht. Und dann trampelt der so auf mir rum...Ich will einfach nicht, dass wir so auseinander gehen. Dass ich das Gefühl habe, er hat meine Gefühle ausgenutzt um sein ego zu pushen. Und dass er es geschafft hat. Er soll lieber leiden, nicht ich.
Das ist typisches Opfergelaber, das kein Mensch ernst nehmen kann. Wo zeigst Du da Selbstbestimmung oder Selbstvertrauen?
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#18
Gut, dann bin ich eben ein Opfer, weil die Vernunft nicht immer siegt. Ich nehme an bei dir siegt immer die Vernunft? Respekt .. ;)
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#19
Es geht nicht darum, die vernunft immer siegen zu lassen. Es spricht nichts dagegen (ist sogar sehr wichtig) ein Mensch mit Romantik und Emotionen zu sein. Dennoch ist es essenziell, sich seinen Emotionen nicht zu versklaven, sondern auch rational voll auf der Höhe zu sein. Emotionen sind nur sinnvoll, wenn alles gut läuft, nicht jedoch, wenn Probleme auftreten. Du bist einfach nur faul und feige, und wälzt die Verantwortung lieber auf andere ab. Das bewirkt beim Gegenüber schnell die Einsicht, dass Du nicht ernstzunehmen bist. Und das muss sich ändern, wenn Du so etwas wie eine Persönlichkeit darstellen willst.

Es geht somit nicht darum, was andere für Wege verfolgen, sondern eigene Wege zu gehen und für sich reflektierte Grenzen zu schaffen, bei deren Übertretung man dicht macht - ohne wenn und aber. Im Moment bist Du einfach nur die Handpuppe in seinem Theaterspiel...ohne eigene Prinzipien bzw. deren dazugehörige Konsequenz.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#21
Außerdem.. wenn jemand extrem attraktiv für einen ist und dann auch noch total nett ist und einem die ganze Zeit schmeichelt.. dann passiert das schnell, dass da Gefühle entsehen und wenn er dann Anfängt irgendein Spiel zu spielen, dann ist das einfach kacke.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#22
Faul deswegen, weil Du es Dir bequem machst, sowohl bezüglich der Tatsache, die Situation ausreichend zu reflektieren, als auch bezüglich der notwendigen Schritte.

Und was Deinen letzten Beitrag anbelangt...ist das hoffentlich nur ein schlechter Scherz gewesen. Wenn jeder Honk zu Dir kommen kann und Dich nur ein wenig zusülzen braucht, damit Du zur Marionette verkommst, worüber wunderst Du Dich dann?

Taten zählen, nicht Worte. Schwafeln kann jeder.
 
Dabei
23 Dez 2013
Beiträge
12
Alter
34
#23
Danke für Eure Antworten!
Haben mir ein wenig mehr die Augen geöffnet (ingsgeheim wusste ich das vermutlich alles schon..)
Dennoch fühl ich mich gerade wie ein Stück scheiße :-/
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#25
weil ich nicht bitchy genug dafür bin. Das Problem ist, er is soooo verdammt heiß.
Was für ein Paradebeispiel einer Selbstmanipulation. Du findest ihn heiß und bist geil auf ihn, aber schreckst dann zurück und tust es als "bitchy" ab um dich zu rechtfertigen.

allen Mut zusammen genommen und ihm geschrieben
Allen Mut? Ihm per Messenger versteckt hinter einem Bildschirm etwas zu schreiben, kostet dich Mut? Fang an Dinge persönlich zu regeln. Das wird dein Denken besser proportionieren.

=> Den Rest hat ja Jesse erledigt. Weiterentwicklung ist der Schlüssel hier. Ziehe die richtigen Schlüsse und lerne daraus.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben