Was will er von mir?

Dabei
30 Apr 2014
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Folgendes:

Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung. Seit Monaten läuft es alles andere als gut und wir schweigen uns eigentlich an bzw. wenn wir reden dann nur so als hätten wir eine gute Freundschaft. Ich sehe meinen Freund als meinen besten Kumpel. Leider.

Vor 4 Monaten habe ich einen neuen Job angefangen. Und weil es im Leben nie so läuft wie es am besten wäre.

Ein Arbeitskollege der mir besser gefallen hat.

Angefangen hat alles mit harmlosem Grüßen. Irgendwann wurde der Kontakt intensiver..

Lange intensive Blicke, zufällilger Körperkontakt und geflirte seinerseits bishin dass er mich täglich nachhause brachte.

Nächstes Problem, er ist vergeben.

Ich bin ein sehr direkter Mensch und habe sowohl mit ihm als auch mit meinem Freund darüber gesprochen.

In diesem Gespräch meinte mein Arbeitskollege dann ich wäre eine Freundin..gute Freundin.
Ich sagte dass wir alles sind. Aber keine guten Freunde. So gehen keine Freunde miteinander um.

Dann meinte er dass das dann aufhören muss er würde sich schlecht vorkommen gegenüber seiner Freundin.

Ich, so weit so gut musste das ja wohl oder übel so hinnehmen.

Hab mich nicht gemeldet. In meiner Urlaubswoche fing es aber dann wieder an. Smsn, tägliche anrufe Kuss smiley und du fehlst mir.

Eines Abends verabredeten wir uns im Park. Er wollte mich sehen.

Ich ging hin, ein sehr schöner Abend wir haben viel gelacht und dann wieder dieses flirten..

Er fing an mich zu massieren wurde während den Gesprächen nervös und guckte mir ewig in die Augen.

Dann kamen wir unglücklicherweise wieder auf das Thema "Uns".. seine Antwort war wieder wir wären Freunde und er würde seine Freundin lieben.

Natürlich habe ich nicht vor ihr den Mann wegzunehmen aber unglücklicherweise hab ich mich verliebt. ich war natürlich ehrlich zu meinem Freund und habe die Beziehung beendet.

Nun meine Frage, bin ich blöd oder warum klingt die tatsache wir wären nur Freunde so unglaubwürdig für mich?

Seit diesem letzten gespräch meldet er sich nicht mehr und wenn wir uns sehen tut er jetzt wirklich so als wäre ich sein weiblicher bester Freund und macht dumme Scherze.

Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich mit all dem umgehen soll..Warum verhält er sich so?

Danke für eure Hilfe, Mia

Anzeige:
Dabei
7 Apr 2014
Ich vermute, du gefällst ihm, Mira. Vielleicht hätte er gerne beides? Die Beziehung und dich als Schmankerl? Es fühlt sich nach einem Eiertanz an...

Bist du jetzt noch in der alten Beziehung oder nicht?

Ich bin seit einem Jahr in einer Beziehung.
ich war natürlich ehrlich zu meinem Freund und habe die Beziehung beendet.

Offensichtlich will dein Arbeitskollege seine Beziehung derzeit nicht beenden. Deshalb bleibt eigentlich nur die Frage: Würde dir der Status als Geliebte (wenns so weiter laufen würde) reichen, dich zufrieden und glücklich machen - oder nicht?

Wenn du die Antwort hast, handle.

Was sich für mich komisch liest: Du schreibst, als ob alles von ihm aus gehen würde, du die Verantwortung an ihn abgeben wolltest. Aber: Wenn ich nicht massiert werden will, sage ich "Nein". Wenn ich nicht nach Hause gefahren werden will, dito.

Du hast also Entscheidungen getroffen.

Tu dies jetzt auch, zu deinem Wohl. Und verhalte dich im Aussen entsprechend.

Alles Gute dir,

spitzwegerich

Dabei
15 Mai 2011
Du schaffst Dir Dein eigenes Problem. Ich würde an seiner Stelle nicht anders reagieren. Du wirkst sehr bedürftig und verzweifelt. Spaßlos. Bedrängend. Immer dieses gelaber von wegen "Was ist mit uns?". Was willst Du damit erreichen? Den Sack zumachen? Ihn vor den Traualtar schleppen? Pustekuchen. Alles was Du damit schaffst, ist schlafende Hunde zu wecken, indem Du ihm klarmachst, was er seiner Partnerin antut. Gleichzeitig kann er bei Dir auch nicht von einer heißen, aufregenden Affäre ausgehen, weil Du im Ansatz Druck machst und die Bruthenne mimst. Wärst Du schlau gewesen, hättest Du den Mund gehalten und hättest Dich ohne große Worte ihm angenähert und es einfach laufen lassen. So jedoch wirkst Du wie eine Frau, die ihm hinterher Probleme im Berufs- und Privatleben bereiten könnte, was ihn logischerweise vertreibt, bzw. vertrieben hat.

Ergo: Plumpe, bedrängende Fragen schlagen jeden in die Flucht. Dafür muss ein Kennenlernen noch nicht mal unter solch pikanten, komplizierten Umständen passieren.

Anzeige: