Was will er eigentlich? (mal freundlich / mal abweisend)

Dabei
15 Feb 2009
Hi zusammen,

ich steck momentan in einer Situation, in der ich nimmer vorankomme.

Ich weiß eigentlich gar nicht genau, wo ich anfangen soll... bzw. wie ich die situation beschreiben soll.

ich habe vor ca einem jahr jemanden kennengelernt. leider beschränkt sich der kontakt seitdem auf das internet, da wir knappe 1400 km voneinander entfernt wohnen. allerdings ist ein besuch bei ihm schon geplant :)

davor habe ich allerdings ein wenig panik. ich weiß nicht genau, woran ich bei ihm bin. er ist immer wahnsinnig charmant, sagt mir immer wieder, dass er mich braucht, dass ich wichtig für ihn bin. das er es nicht erwarten kann, dass wir uns endlich treffen. das er sich wüschen würde, dass wir näher beieinander wohnen wohnen, damit wir rausfinden könnten, ob es passt. das er für mich da sein möchte, usw...

allerdings kommt es oft vor, dass wir beide ablenken, sobald es auf das thema gefühle kommt. wir sind beide erst vor wenigen monaten aus unseren beziehungen raus, beide nachdem wir stark verletzt wurden. ich denke auch, dass da der hund begraben liegt. das wir einfach beide angst haben, wieder verletzt zu werden.

aber so wie es jetzt ist mit uns, ist das auch kein zustand. er gibt mir sehr oft das gefühl, dass da mehr ist als freundschaft. dann wiederum blockt er total ab. und ich bin langsam schlichtweg am verzweifeln. und daher habe ich auch panik was den besuch anbelangt. ich fahre auf jeden fall hin, aber ich habe angst das sich dann rausstellt, dass da wirklich mehr ist.

in letzter zeit kommt es nun aber auch oft vor, dass er mich schlichtweg ignoriert. bzw. das er erst eine bemerkung macht wie "du bist die beste, ich freu mich auf das treffen und dich endlich in den armen halten zu können", und danach blockt er total ab.

die frage, die mich zum verzweifeln bringt ist halt, ob er mehr will als freundschaft, oder nicht. ich kann das echt nicht mehr beurteilen :|

Dabei
24 Jul 2008
Hm, wir können das auch nicht beurteilen. Und dann müsst ihr euch ja erst noch "in real" kennen lernen. In gewisser Weise fängt man da immer nochmal von vorne an. Ich finde es auch umso schwieriger, je länger man sich schon virtuell kennt, weil schon zu klare Vorstellungen vom anderen existieren.

Ich denke, bevor ihr euch getroffen habt, lässt sich wenig sagen.

Mona