Was war DASS denn?

Dabei
22 Mrz 2021
Beiträge
1.178
#31
Na dann viel Spaß beim Blueskonzert.
Magst du eigentlich Blues oder gehst du nur wegen Mausebärchen hin?
Ich für mein Teil krieg' bei Blues und Soul immer Depressionen, Plaque und Plattfüße. Aber man ist ja nirgends vor Überraschungen sicher - nicht mal vor angenehmen ...
 
Anzeige:
Dabei
19 Jul 2023
Beiträge
20
#32
Na dann viel Spaß beim Blueskonzert.
Magst du eigentlich Blues oder gehst du nur wegen Mausebärchen hin?
Ich für mein Teil krieg' bei Blues und Soul immer Depressionen, Plaque und Plattfüße. Aber man ist ja nirgends vor Überraschungen sicher - nicht mal vor angenehmen ...
Blues beruhigt mich immer 😊
Wenn ich mir das mit seiner Stimme vorstelle, kriege ich pauschal Gänsehaut.

Aber, ich höre eh so gut wie alles, hauptsächlich ältere Musikstücke und habe daher keine Probleme.
 
Dabei
19 Jul 2023
Beiträge
20
#33
Ein kurzes Update...

Als ich bei seinem Blueskonzert war, hatten wir tatsächlich hinterher noch Zeit uns zu unterhalten.
Und, es ist mir noch nie passiert, aber wir haben dann doch wirklich den gesamten Abend ,,verquatscht".
Irgendwann um drei Uhr morgens habe ich auf die Uhr geschaut und einen Herzinfarkt bekommen, schließlich musste ich am nächsten Tag arbeiten.
Ich habe zwei Jobs.

Also, er war verheiratet, seine Ehe ist aus vielerlei Gründen zugrunde gegangen, z. B. ist sie wohl sehr gläubig und konservativ und er kann und konnte damit nie wirklich etwas anfangen.
Dazu gehörten wohl ein Eintritt in die Kirche und regelmäßige Besuche in selbiger.
Er hat es ihr zu Liebe mitgemacht und hat sich auch mit der Religion beschäftigt, indem er beispielsweise die Bibel durchgelesen hat und ihr auch viele Fragen gestellt hat.
Trotz allem hat er allerdings nicht daran geglaubt und ihr ist das wohl irgendwann übel aufgestoßen, das war wohl nach dem Motto:,, Warum konnte ich ihn nicht bekehren?"

Ihn engte das nach eigenen Aussagen ein, denn er durfte Zuhause nicht einmal fluchen ohne das er später Buße tun musste.
Ich habe von sowas nicht viel Ahnung, das habe ich ihm auch mitgeteilt.
Persönlich finde ich Religion interessant, aber auch aus Liebe würde ich mir keinen Glauben aufzwingen lassen, denn nur wenn man mit dem Herzen dabei ist, ist es auch wirklich echt.
Ich habe nie einen Unterschied gemacht, jeder kann an das glauben was er will, auch wenn es sich um rosa Elefanten handelt, aber man sollte es niemandem aufdrücken.
Das habe ich ihm auch mitgeteilt.

Und er hat mich mit einem Lächeln angestrahlt, das ein Stadionlicht ein Scheiß dagegen ist.
Das ging direkt ins Herz.
Und dann fragte er mich an was ich glaube und ich antwortete so ehrlich wie ich auch jedem anderen antworten würde:,, Ich glaube das es mehr zwischen Himmel und Erde gibt als wir begreifen können, was allerdings in meinem Fall nicht bedeutet das ich an eine übergeordnete Entität glaube. Und ich glaube ganz fest an unsere gute alte Mutter Erde, in dem Fall ließe sich eher sagen die Natur."
Und er hat sich vorgebeugt, schneller als ich gucken konnte und hat mich auf die Wangen geküsst.

,,Du bist eine wundervolle Frau und ich bin froh das ich mich nicht getäuscht habe."
Da kam ich aber ins Schwitzen.
Und ins Stammeln😂
Ich sagte dann äußerst intelligent:,,Äh...D...Danke. Du bist a...auch nicht übel...Mausebärchen."
Und ich warf direkt ein:,,Entschuldigung," hinterher.
Der Kerl hat sich krumm und schief gelacht und ich konnte dem Blick nicht abwenden.
Wäre ich nicht einer der Hauptdarsteller in dieser Szenerie gewesen, ich hätte gegöbelt wegen dem ganzen Kitsch.😂

Nunja, jedenfalls lebt er in Scheidung und will demnach danach auch wieder aus der Kirche austreten, den Ehering hat er wohl noch aus nostalgischen Gründen an, weil er sie halt wirklich sehr geliebt hat und die Zeit natürlich nicht ausradieren will, auch wenn es letztlich nicht für immer war.
Der Lösungsprozess ist schwer für ihn, wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann gehört sich so eine Scheidung wohl auch nicht unbedingt in der Kirche, weil man geschworen hat dem anderen beizustehen.

Wir sind erstmal als außerordentlich gute Freunde verblieben, zumindest bis die Scheidung durch ist.
Danach können wir beide uns eine gemeinsame Zukunft vorstellen 😁😊

Manchmal lohnt es sich wirklich zu warten und auch mal etwas zu wagen.
Wir schreiben uns regelmäßig und das ist einfach schön, so anders als ich es je mit anderen Menschen erlebt habe.
 
Anzeige:

Oben