Was tun wenn freundin schlecht gelaunt?

Dabei
18 Sep 2008
hallo leute,

und zwar folgendes....

ich kam heute supergut gelaunt von der arbeit nach hause und meine freundin hatte auch total gute laune. ich dacht mir nur "geil der tag kann nich besser werden" ja nach kurzer zeit hatte ein bekannter von ihr etwas abgesagt was zu 100% zugesagt war und sie wartet seit 5 stunden darauf weil er eben noch nicht da war. daraufhin war so sofort unglaublich wütend und hat rumgebrüllt wie sonst was. sie hat geflucht und alles ist ja so scheisse und sie hat kein bock mehr usw. die erste zeit war ich noch ganz ruhig und wollte in ruhe mit ihr reden. hab ihr immer gut zugeredet das wir beide das schon schaffen.... das sie an die vielen dinge denken soll die wir schon zusammen gemeistert haben obwohl sie so unglaublich schienen. aber sie war nicht zu halten und regte sich weiter die ganze zeit auf. nach einer stunde zuhören und gutem zureden, natürlich auch angeboten zu helfen. und die sache zu klären...... war sie immer noch am brodeln und meine laune ging langsam aber sicher auch in den keller. ich hab dann versucht sie irgendwie vom thema abzulenken damit sie sich nicht immer weiter und weiter reinsteigert und ihr wut im form von geschrei an mir auslässt. auch wenn sie mit ihren worten auf ihn los ging und nicht auf mich.
jedenfalls war ich dann auch schon ziemlich schlecht gelaunt und wusste gar nicht mehr was ich machen oder was ich sagen soll um sie aufzumuntern oder etwas dergleichen.
ich sagte dann meistens nur noch neutrale dinge wie ich sie sehe oder einfach nur ein "mhm". sie regte sich immer weiter auf und versuche von mir sie zu besänftigen hat sie gar nicht erst wahr genommen.
ich weis ehrlich gesagt auch nicht warum sie sich so aufgeregt hatte. es war ja nichts weltbewegendes.
ich hab ihr dann auch schon gesagt das ich langsam nicht mehr weis was ich noch sagen soll um sie aufzumuntern. sie meinte nur "soll ich das wissen oder was?"
nja ich habs halt hingenommen. nach ein paar stunden schreien und laune vernichten sagte sie dann einfach sie hat kein bock mehr auf die scheisse und geht heim schlafen.
sie hat sich noch kurz verabschiedet und ging weg.

nun meine frage an euch.... was sollte man in solchen situationen tun? ich bin auf keinen fall irgendwie laut geworden oder habe sauer reagiert. aber ich denke sie hat gemerkt das ich langsam genervt war.
um ehrlich zu sein bin ich auch ein wenig sauer auf sie das sie sich so aufbrodelt. weil dadurch halt der schöne abend versaut wurde.

Dabei
18 Mrz 2009
Du solltest da garnichts machen. Es gibt Situationen, da wollen Frauen einfach nur, dass man ihnen zuhört. Warte einfach ab - sie wird sich schon beruhigen. Und sei nicht sauer...jeder hat mal einen schlechten Zeitpunkt.

Lg Seso

Dabei
18 Sep 2008
hm ja ich weis schon nur heute war es sehr schlimm :(

ich hab halt angst das wenn sie so wütend ist. sie das iwi auf mich überträgt und mich dann weniger liebt q.q

ich weis das das blödsin ist aber ich habe nunmal immer schnell solche sorgen.

kann das an meinem schwachen selbstwertgefühl liegen?

Dabei
18 Mrz 2009
Das kann sehr gut sein, dass es daher resultiert. Aber die Wut hat sich ja nicht speziell gegen Dich gerichtet, sondern eher gegen die Situation. Das hat mit Dir persönlich nichts zu tun gehabt. Du warst jetzt einfach anwesend und hast teilweise als Katalysator fungiert.

Lg Seso

Dabei
18 Sep 2008
ich weis das das nicht direkt was mit mir zu tun hatte.
das hats ja nie..... und wenn ich dann iwas frage ob sie sauer auf mich is dann mach ich ja erst recht was falsch. dann meint sie omg wie ich nur sowas denken kann und so.

Dabei
18 Mrz 2009
Naja, Du machst ja nicht wirklich was falsch, wenn Du sie fragst, ob Du Schuld an irgendwas trägst (ausser es ist offensichtlich :) ) Aber wie ich oben schonmal schrieb, reicht manchmal auch einfaches Zuhören. Einfach mal eine "Stütze" für den Partner sein.

Lg Seso

Dabei
18 Sep 2008
ja aba ich hab trotzdem tierische angst das sich ihre schlechte laune auf die gefühle für mich überträgt..... warum ist das so?

Dabei
18 Mrz 2009
Das ist Liebe. Je wichtiger Dir etwas ist, desto mehr Angst hast Du es zu verlieren.

Lg Seso

Dabei
15 Mrz 2008
also ganz ehrlich... ich würde einfach gehen in so einem moment... ich kann dir nicht erklären wieso.. aber es zieht dich ja auch mit runter... und wenn das was du sagst in dem moment keine wirkung hat muss sie halt wut loswerden, aber du bist ja denk ich mal kein boxsack oder blitzableiter.. deswegen würde ich einfach gehen und ihr sagen sie soll sich melden wenn sie wieder klarkommt aufs leben...

aber eigentlich ist es sehr süss und lieb und so wenn du bleibst und versuchst ihr gut zu zu reden... macht aber manchmal noich aggressiver ...

Dabei
18 Sep 2008
"deswegen würde ich einfach gehen und ihr sagen sie soll sich melden wenn sie wieder klarkommt aufs leben..."

wenn ich das mache kann ich mich schonmal einsargen lassen:|

M

margret

Gast
uih...ich muss leider sagen entfernt kommt mir das ganze bekannt vor:oops:

ich kriege auch grässliche anfälle wenn man mich versetzt. mein freund hat den besten weg überhaupt gefunden...er regt sich mit mir darüber auf *GG*

wenn der so reagieren würde wie du...neenee warum sollte er mich besänftigen? er hat mit der sache nichts zu tun.

wenn er dann mit meckert und schreit wie blöde das gelaufen ist...manchmal fangen wir dann sogar an uns kaputtzulachen....

Oben