was tun - möchte nur noch weinen

U

Unregistriert

Gast
hey leute

in meinem leben geht echt so ziemlich alles schief. ich bin mal in einer echt tiefen krise gesteckt, hab sogar über selbstmord nachgedacht. ich weiß klingt hart und sollte man nicht tun, aber zu dem zeitpunkt hab ich echt nicht mehr weiter gewusst. hab dann meinen besten freund kennengelernt und der hat mir da wieder rausgeholfen. war dann alles schön und gut. hab wieder freude am leben gehabt und so...

mein problem ist jetzt, dass alles wieder anfängt wie damals zu laufen. alles geht schief und ich könnte jeden tag nur heulen. ich hab solche angst wieder in diese krise zu geraten und wieder diese selbstmordgedanken zu haben. ich möchte das doch alles nicht, warum lässt mich mein kopf dann darüber nachdenken?? natürlich ist auch mal wieder die männerwelt im spiel, in der mal wieder alles schief läuft. ich bring einfach nichts auf die reihe. ist echt schon zum verzweifeln.

kennt einer die situation, oder hat jemand einen tipp was ich tun kann??
und bitte sagt jetzt nicht, such dir einen psychologen

ansonsten danke fürs lesen und hat gut getan das mal loszuwerden

lg

Anzeige:
Dabei
18 Apr 2008
das im leben nich immer alles gradeaus läuft is ganz klar...kenn ich auch zu gut...man denkt dann was hat man der welt eigentlich getan das man immerwieder eins in die fresse bekommt?

diese frage kann einem leider keiner beantworten...ich hab aufgehört mir diese frage zu stellen..denn wenn ich das tue..is es klar das man in ein loch fällt!
depressionen sind ne schlimme sache und ich kenns auch...leider...musste deswegen auch mal in eine klinik und tabletten nehmen.
kann es sein das du ein sehr sensibler mensch bist? denn die trifft es meist am härtesten wenn mal was nich so läuft wie mans gerne hätte!
nimmst du denn iwelche medis gegen depressionen? is das diagnostiziert das du welche hast?
denn wenn du wegen der depressionen nich in behandlung bist, dann wäre es doch ratsam sich hilfe zu holen (ich weiß du willst das nich hören, aber es ist so) depressionen sind eine krankheit...und vorallem nich ohne!
du musst iwie einen weg finden um aus dieser grübelei rauszukommen...kannst du denn mit deinem besten freund über sowas reden? und versteht er dich auch?

ich hab damals in der klapper meine heutige beste freundin kennengelernt...und es is wie seelenverwandschaft :) wir schauen uns an und wissen was der andere sagen will...das hilft ungemein wenn man merkt das man verstanden wird!

lg die ratls

U

Unregistriert

Gast
danke für deine Antwort

ja es kommt hin, ich bin schon ein sehr senibler mensch und nehme mir sehr viel zu herzen. ich weiß, dass das nicht das beste ist, aber so bin ich.

ich kann mit meinem besten freund über alles reden, er weiß sogar, wenn er mich nicht einmal sieht (also wenn wir über msn reden), dass es mir nicht so gut geht. er hat mir schon einmal geholfen, weiß daher wie ich denke und wie ich das alles meine, was ich so von mir gebe und er möchte mir auch diesmal wieder helfen. ich kann es nur noch nicht wirklich zulassen. ich weiß auch nicht, aber auch wenn immer alle zu mir sagen "ja ich weiß wie es dir geht" kann ich mir tz nicht wirklich vorstellen, dass sie sich in meine lage versetzen können. sicher kann es sein, dass sie vl schon einmal in einer ähnlichen situation waren, doch ist nicht ein jeder mensch anders? sind wir nicht alle verschieden?? ich kann mir das einfach so schwer vorstellen, dass es wirklich menschen gibt die mich verstehen. ich komm mir einfach manchmal so allein auf dieser welt vor. niemand versteht wirklich was ich meine.

nein ich bin und war noch nie in einer klinik und nehme auch keine medis. ich weiß, dass depressionen nicht zu unterschätzen sind, doch bin ich selber nicht so weit, dass ich sagen würde, ich lasse mir helfen. mein kopf hat irgendwie ein problem mit dieser vorstellung.

ich möchte es daher noch ein versuchen, ob sich das alles so regeln lässt. sollte das alles schlimmer werden, meine selbstmordgedanken so weit gehen, dass ich schon ein messer oder eine rasierklinge zur hand nehme, dann denk ich mir, dass ich so weit sein werde, dass ich sage, ich halte das nicht mehr aus ich gehe zum arzt und lasse mir helfen. zurzeit bin ich nur so weit, dass ich nur darüber nachdenke und mich meine gedanken fertigmachen, doch nicht so weit, dass ich das wirklich durchziehen würde.

lg

Dabei
25 Sep 2007
Auch wenn es dir ni gefällt: Ich verstehe dich.

Vor ein paar Jahren ging es mir auch richtig dreckig, der einzige Weg den ich damals gefunden habe um alleine damit fertig zu werden war das Ritzen. Doch es wurde immer schlimmer und schließlich stand mitten in der Nacht die Polizei vor der Tür und erzählte meinen Eltern dass ich suizidgefährdet wäre.
Ab da ging es bergauf, ich wusste endlich dass ich mir das alles nicht einbilde und übertreibe, es gab jemand "höheren", der mich verstand und ernst nahm.
Ich bin danach auch zu einem Psychologen gegangen, nur konnte ich mich dort absolut nicht öffnen und habe es irgendwann wieder abgebrochen.
Was in solchen Situationen wirklich hilft sind Freunde, Menschen auf die du zählen kannst und die dich stützen wenn es dir schlecht geht.
Mein Erlebnis ist schon ein paar Jahre her, doch auch jetzt geht es mir ab und an dreckig deswegen, aber es wird mit jedem Tag besser.
Es nützt nix wenn du dir professionelle Hilfe suchst nur weil andere es sagen, du musst es selber einsehen, genau wissen wo die Ursachen für deine Verzweiflung liegen und erst dann kannst du dir gezielt helfen bzw helfen lassen.

Ich wünsch dir alles Gute und viel Kraft! Es ist ein schwerer Weg, aber je härter du arbeitest desto schneller wird es dir besser gehen und du kannst wieder glücklich werden- längere Zeit.

U

Unregistriert

Gast
danke für deine antwort

wow mir hat noch nie jemand gesagt, dass ich nicht zum psychologen sollte. aber es ist schön zu hören, dass man es auch mit der unterstützung von freunden und familie längerfristig schaffen kann.

ich denke ich bin wahrscheinlich noch nicht so gefährdet wie du es warst, denn ich ritze mich nicht. ich möchte nicht, dass andere menschen gleich offen sehen können wie schlecht es mir doch im inneren geht. ich verberge meine gefühle und gedanken lieber vor anderen menschen und öffne mich nur denen, wo ich genau weiß, dass ich ihnen voll und ganz vertrauen kann. da ich mich nicht selbst verletze, merkt es niemand und ich kann mir mehr oder minder aussuchen wem ich was und vor allem wie viel erzähle.

lg

Dabei
25 Sep 2007
Ich behalte auch alles bis zuletzt für mich, ja nicht zu viel preisgeben. Aber irgendwann gings halt nicht mehr.

Ich habe nicht gesagt dass du nicht zum Psychologen gehen sollst.
Ich meinte, dass du erst gehen sollst wenn DU dazu bereit bist, wenn du alles mit dir geklärt hast.
Das falscheste ist es, sich von anderen dazu überreden zu lassen sich Hilfe zu suchen, denn du musst erstmal mit dir selbst ins Reine kommen und dich verstehen ehe du einem anderen sagen kannst was genau dein Problem ist und dir helfen lassen kannst.

Dabei
12 Jun 2008
Ich glaube so gut wie jeder Mensch war schon einmal an diesem Punkt, wo man einfach alles nur beenden möchte.
Im Leben läuft leider nicht immer alles so wie wir uns das vorstellen.

Gute Freunde, oder einfach jemand mit dem man sich mal austauschen kann, können da schon unendlich hilfreich sein.
Aber hey, auch einfach mal nur weinen kann helfen. Manche Dinge sitzen einfach zu tief, dass man sie durch einfache Gespräche aufarbeiten kann.

Anzeige: