Was soll ich tun

Dabei
27 Sep 2016
Beiträge
4
#1
Hallo und Guten Morgen, ich wende mich an euch da ich zurzeit nicht richtig weiß wie ich mit meinem Problem richtig umgehen soll.

Ich bin 30 Jahre meine Ehefrau 27. Wir sind seit 5 Jahren verheiratet und seit 10 Jahren ein Paar.
Eigentlich lief unsere Ehe Bilder buchmäßig. wir haben gebaut und lebten unser Leben.

Anfang diesen Jahres ist mein Vater verstorben was mich sehr mitgenommen hat. Ich war auch gegenüber meiner Frau abweisend. Noch vorrab zur Information iszt meine Frau selbständig und hat wirklich viel stress und viel arbeit.

Jetzt zu meinem Problem: Wir sind im Frühjahr in die Dom. Rep. in Urlaub gefahren. 3-4 Tage waren Traumhaft doch dann kam mein Alptraum. Meine Frau ging auf die Flirtversuche eine Animateurs ein. Es ging sogar soweit dass wir desswegen jeden Tag riesen Krach hatten. Sie hat angefangen mit ihm über Facebook zu schreiben und sich sogar einmal nachts am Strand mit Ihm getroffen. Da ich Ihr nachgegangen bin weiss ich dass Sie wirklich nur Erzählt haben. Zuhause angekommen stellte meine Frau alles in Frage, mich unser Leben, Ihr Leben und ähnliches. Es ging sogar soweit dass sie mit diesem Einheimischen über whats'app und facebook richtigen kontakt hatten. Ihr handy lag plötzlich nicht mehr rum. Sie war abweisend zu mir und viele andere Dinge. Ich war dann zwei Nächte zu mienem Bruder gegangen aber dann doch wieder zurück. Der Kontakt zu Ihm ging sogar soweit dass sie überlegten wie sie ein gemeinsames Leben aufbauen könnten. (Für mich natürlich schwachsinn da ich der meinung bin dass er nur geld wollte) Der Kontakt zog sich bis Ende Juli. Wobei unser verhältniss wieder besser wurde. Sie sagte dann das Sie gemerkt hat was Sie an mir hat und mich niemand ersetzen könnte. Doch Ihr verhalten war einfach nicht so wie Früher. Dann meldete er sich nur noch sporadisch und hatte über Facebook eine Beziehung angegeben mit einer anderen. Dann sagte Sie zu einer Freundin nur noch wie blöd sie sei und dass ihr sowas nicht mehr passieren würde. Wir planen gemeinsame zukunft und eigentlich läuft es richtig gut bei uns. Ausser Sex. den gab es seit dem nur einmal.

Sie spricht zu Ihren Eltern dass Sie mich Liebt, und wie gesagt wir planen zukunft, lachen wieder zusammen und haben spaß aber sie schaut einmal am Tag auf sein Facebookprofil und kuckt, schreibt nicht aber kuckt. Ich weiss nicht so ganz genau wie ich das deuten soll. Geht er Ihr noch immer nicht aus dem kopf oder ist es einfach die neugier was auf der anderen Seite der Welt abgeht? Sobald ich was über das Thema sage ist sie stinksauer. Da ich immer auf dem selben rumreiten würde.

Interpretiere ich zu viel in das kucken rein? ist es nur neugier und ich sollte es ignorieren?

Was soll ich tun?

Danke
 
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Da laufen einige Dinge auf unterschiedlichen Leveln. Ich werde einige Wahrheiten ansprechen, fuer die du kritikfähig sein und objektiv auf die Situation schauen können musst

---

Die 10-jaehrige Beziehung auf Grund eines kleinen Urlaubflirts in Frage zu stellen, ist ganz simpel gesagt krass. Nicht nur, dass sie anscheinend nie kommunizierte und ihr anscheinend nicht ganz so spannendes Eheleben mit den Füssen tritt, sondern auch extrem naiv zu glauben, mit so einem Fremden ein "neues Leben" aufbauen zu können.

Du nimmst das so hin und mimst den eifersüchtigen Ehepartner ("Da ich Ihr nachgegangen bin"), nimmst das ohne Konsequenzen hin ("zwei Nächte zu mienem Bruder gegangen aber dann doch wieder zurück") und denkst gar nicht über Verbesserungen nach.
Und das, obwohl sie trotz grossem Tamtam ("Freundin nur noch wie blöd sie sei", "Eltern dass Sie mich Liebt") trotzdem noch an ihren rosa Träumen zu kleben scheint ("schaut einmal am Tag auf sein Facebookprofil und kuckt") und längst nicht alles rund läuft ("Ausser Sex. den gab es seit dem nur einmal").

...

Und du machst dir Sorge um Betrachten seines Facebook-Profiles? Du solltest ganz andere haben.

Denk doch einmal nach. Sie ist nicht happy mit der Beziehung, weshalb es zu ihrem Fehltritt kam. Sie kommuniziert es nicht. Du fragst nicht. Und wenn du das Thema, das fast eure Ehe gekostet hätte ansprichst, dann wird sie "stinksauer"? Beste Vorraussetzungen.


=> Ihr seid beide Schlafnasen. Sie geht nichts an, was sie stört, und wäre fast in ihren naiven Träumen versunken. Insgesamt würde ich sie fast als beziehungsunfähig einstufen. Und dir fehlt Anspruch, Rückgrat und Selbstwertgefühl.
So wie sie sich verhielt, hättest du frühzeitig abreisen sollen, ausziehen oder mindestens die Ehe nur per Paartherapie aufnehmen müssen. Stattdessen gibst du dich wieder mit einem Schein "Bilderbuch" zufrieden...

Wenn du dich nicht dringend aus deiner Starre befreist, dann wird die Ehe gelaufen sein und du sowieso jede Augenhöhe zu ihr verloren haben. Du schluckst ja nur und laesst sie in ihren Wolken schweben...
 
Dabei
27 Sep 2016
Beiträge
4
#3
ok... also wir haben schon einiges geändert seit dem... Wir machen wieder fast alles zusammen und ich habe eigentlich schon das Gefühl dass sie mich Liebt. (Sie brachte mir letztens ein Herz von der Kirmes mit) wir planen gemeinsame Sachen und sind wirklich für den anderen da. Aber mit kein Rückrat kannst du recht haben. Ich habe Angst sie zu verlieren da Sie die Liebe meines Lebens ist. Ich würde alles für Sie tun.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#4
Aber der Sex ist immer noch auf dem Trockenen und über die Sache sprechen will sie nicht. Euch fehlt also nicht nur das Sexleben, sondern auch jegliche Kommunikation.

Zudem ist deine Einstellung zu ihr keine gute Vorraussetzung fuer eine Beziehung auf Augenhöhe. Spürt sie nie Grenzen von dir, verliert sie den Respekt vor dir und die Hürde zu tun, was sie eben will, sinkt...

Du solltest aufhören sie zu idealisieren und dein Selbstbewusstsein stärken. Wenn du dich selber liebst, hast du mehr Anspruch und laesst nicht so mit dir umgehen.


=> Du kannst dir wieder alles bunt malen, aber das Problem seid ihr nie angegangen..
 
Dabei
27 Sep 2016
Beiträge
4
#5
Ich male es mir ja nicht bunt, sonst hätte ich mich ja nicht hier gemeldet. Ich libe sie und möchte Sie nicht verlieren. aber was soll ich ändern?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#6
Sagte ich doch jetzt schon in beiden Posts: Kommunikation.

Wenn du es wirklich noch mit ihr probieren möchtest, müsst ihr euch zusammensetzen und eure Ehe durchleuchten. Was hat ihr vor dem Urlaub gefehlt? Wieso hat sie die Ehe und dich so sehr mit Füssen getreten? Fehlt ihr jetzt etwas? Und dasselbe natürlich fuer dich auch. Es geht ja nicht nur um ihre Wünsche. Zudem müsst ihr euer Sexleben thematisieren.

Und all das ohne "stinksauer" zu werden, sich persönlich angegriffen zu fühlen, beleidigt zu sein oder Vorwürfe zu machen. Schafft ihr das nicht, dann vielleicht in einer Paartherapie. Und nicht nur ein Mal kommunizieren, sondern regelmäßig.


=> Schafft ihr es nicht zu kommunizieren, sieht es schwarz fuer eure Ehe aus..
 
Dabei
23 Jun 2016
Beiträge
539
#7
Die Abwesenheit von Sex deute ich so, dass sie noch nicht wieder "bei Dir" ist, sondern noch den anderen im Kopf hat.

Ansonsten stimme ich Insomnius bezüglich der Kommunikation völlig zu.

Zitat:
"Ich habe Angst sie zu verlieren da Sie die Liebe meines Lebens ist. Ich würde alles für Sie tun."
Streiche den letzten Satz und ersetze ihn durch "Daher lasse ich alles mit mir machen."
 
Dabei
26 Sep 2016
Beiträge
24
#8
Also, ich glaube ihr bauscht die Geschichte zu sehr auf.
Das war ein Urlaubsflirt. Animateure sind so und wirken auch so auf Frauen. Sie hat sich begehrt gefühlt und hat sich Illusionen und der unbeschwerten Urlaubstimmung hingegeben.
Sie hat es ja mit der Zeit gemerkt und ist realistisch dem Ganzen gegenüber. Sie hat sich besonnen und kehrt zu eurem Leben und eurer Zukunft zurück. Was willst du mehr?

Vergiss die ganze Episode. In einigen Wochen schaut sie auch nicht mehr auf Facebook. Glaub mir.
 
Dabei
27 Sep 2016
Beiträge
4
#9
Hallo Tanja, wie meinst du das genau? Denkst du also ihre Bekenntnisse stimmen und es wird sich wirklich bald erledigt haben?
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#10
der unbeschwerten Urlaubstimmung hingegeben.
Das ist wohl ein Scherz?

Ein bisschen gelassen zu flirten und sich der "unbeschwerten Urlaubsstimmung" hinzugeben ist eines. Aber das hat seine Grenzen und sollte ein Ende haben, wenn der Urlaub vorbei ist.

Bei der Frau des TE war das aber nicht so:
Zuhause angekommen stellte meine Frau alles in Frage, mich unser Leben, Ihr Leben (...) war abweisend zu mir (...) überlegten wie sie ein gemeinsames Leben aufbauen könnten
Alles in Frage stellen? Abweisend sein? Fortwährender Kontakt mit dem Urlaubsflirt? Pläne um ein gemeinsames Leben aufzubauen?

Klar, alles kein Problem, "mit der Zeit hat sie es ja bemerkt"!?

Eine Person, die die 10-jährige Beziehung auf Grund eines kleinen Flirts mit einem Fremden auf die Kippe stellt und so sehr durch den Wind ist, sollte nicht als attraktive Partnerin in Frage kommen...


=> Eine solche Episode herunterzuspielen käme kompletter Ignoranz gleich..
 
Dabei
27 Feb 2013
Beiträge
5.263
#11
Hallo Sarem,

wenn ich richtig gerechnet habe, war deine Frau erst 17, als ihr zusammengekommen seid. Eigentlich noch ein halbes Kind.

Dass sie jetzt nach zehn Jahren das Gefühl hat, etwas verpasst zu haben, ist irgendwie nachvollziehbar.

So wie es klingt, warst du zwar immer zufrieden - aber es plätscherte nur so dahin, es war Gewohnheit, alles selbstverständlich. Selbstverständlichkeit ist reines Gift für eine Beziehung.

Weil: ich finde es absolut unfassbar, dass sie VOR dir mit diesem Animateur geflirtet hat, sich sogar mit ihm heimlich in eurem GEMEINSAMEN Urlaub getroffen hat, in deinem Wissen weiterhin Kontakt mit ihm gepflegt hat und auch noch mit deinem Wissen von einer gemeinsamen Zukunft mit diesem Mann geträumt hat.

Du bist wirklich sehr leidensfähig. Also ich finde, dass ist die Höhe, was man einem Partner antun kann. Gerade, dass sie nicht auch noch in eurem Hotelbett herumgetollt haben.

Du liebst sie? Oder eher das gemeinsam Aufgebaute. Ist es die Gemütlichkeit, ist es euer Haus, ist es das Ansehen in der Gesellschaft, was du liebst? Oder stimmt etwas nicht mit dir - weil das kann keine gesunde Liebe sein.

Jeder kann mal einen Fehltritt machen, einen Seitensprung machen oder eine Affäre haben. Aber das sie das VOR DEINEN AUGEN gemacht hat, ist einfach unerhört und sie hat jedweden Respekt vor dir verloren.

Ich denke, sie will etwas in ihrem Leben erleben, sie möchte begehrt werden, Abenteuer erleben, Gefühle spüren - sich selbst spüren. Fehlt das bei euch?

Dass sie das will ist auch legitim. Aber dann bitteschön soll sie sich scheiden lassen und dann ihren Lüsten fröhnen.

Aber dir das anzutun - und du lässt es auch noch zu - das kann ich nicht verstehen.

Gut, der Animateur war jetzt wohl doch zu weit weg und sie blieb bei dir und bringt dir ein Herzchen vom Kirmes mit (was für ein Liebesbeweis). Es kommt aber vielleicht bald einer aus eurer Stadt daher und verdreht ihr den Kopf...

und dann?
 
Anzeige:

Oben