Was soll ich tun?!

Dabei
27 Sep 2013
Ich hab ein Problem was mich schon seit Wochen bekümmert: Ich bin seit fast einem Jahr mit meiner Freundin zusammen. Bei uns ist eigentlich alles super, wir haben Spaß, unternehmen viel und ich bin für sie ihre große Liebe des Lebens. Nur habe ich das Gefühl sie einfach nicht mehr richtig zu lieben. Ich bin in ein paar Wochen 18, ich könnte mit ihr rein theoretisch mein ganzes Leben verbringen, nur verliere ich mehr und mehr das Interesse daran. Ich will in meiner Jugend was erleben, ihr wisst schon...

Ich binb Gefühlsmäßig enorm verwirrt, ich weiß nicht ob ich sie nicht mehr liebe, oder ob ich sie liebe und es nur nicht mehr (so sehr) merke. Klar weiß ich das das kribbeln am Anfang schnell verfliegt, nur weiß ich nicht ob es sich so anfühlt wie ich mich jetzt fühle. Auf der einen Seite könnte ich auch ohne sie leben, öfters sehe ich sie 1 1/2 Wochen nicht, und es stört mich nicht mal, ich weiß nicht ob das normal ist. Andererseits hängt sie so sehr an mir, das ich nie mit ihr Schluss machen könnte (auch wäre es mein erstes mal). Ich weiß einfach nicht ob meine Gefühle nur zurückgeangen sind und ich sie Liebe, es nur nicht so sehr merke oder ob ich nichts mehr fühle. Wir haben viel miteinander erlebt, 2 Urlaube und alles war wunderschön. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...

Anzeige:
Dabei
21 Okt 2011
Mach Schluss...dann merkst Du recht schnell was Du verloren hast...aber heul hier dann nicht rum, dass es ein RIESENFEHLER WAR

Dabei
31 Jul 2011
Mach Schluss...dann merkst Du recht schnell was Du verloren hast...aber heul hier dann nicht rum, dass es ein RIESENFEHLER WAR
Was issen mit Dir los,heute noch keine Melonen gesehen?
;)

Ernsthaft der Te ist 17. es ist seine 1 Freundin,da ist es doch normal sich sowas zu fragen.

@ Te ich rate dir genau zu überlegen was du willst,denn beides geht nicht.
Du kannst nicht deine Freundin behalten aber gleichzeitig neue Erfahrungen sammeln.
Ich glaube bei dir ist einfach die Luft raus und deshalb würde ich sagen,mach schluss und tobe dich erstmal aus.

Dabei
15 Mai 2011
Ich will in meiner Jugend was erleben, ihr wisst schon...
Du bist 17, willst Dich ausspinnen. Das normalste auf der Welt.

Andererseits hängt sie so sehr an mir, das ich nie mit ihr Schluss machen könnte
Mitleid ist kein Grund, um mit jemandem zusammenzubleiben. Das wäre erbärmlich.

Ergo: Diese Ausspinnphase sollte jeder haben, weil es ein wichtiger Schritt zur Persönlichkeitsentwicklung ist und dabei hilft, einen gesunden Draht zur Sexualität zu finden. Wenn Du Lust darauf bekommst, dann empfehle ich Dir dringend, dem nachzugehen. Denn diese Lust darauf wird immer größer werden. Du musst im Leben das Gefühl haben, frei zu sein, selbst in einer Partnerschaft. Das bist Du grad nicht. Du bist gefangen. Schuldgefühle und Mitleid treiben Dich dazu, bei einem Girl zu bleiben, bei der Du nicht mehr bleiben willst. Das ist sowas von verkehrt. Also zieh die Konsequenz und mach das, was Dich glücklich macht. Und mach Dir um sie keine Gedanken, sie muss damit klarkommen, so wie jeder Mensch, der eine Interaktion mit einem anderen menschen eingeht. Ihr Ertragen der Trennung ist nicht Dein Problem. Also mach es nicht dazu.

Anzeige:

Oben